Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie finde ich den besten Kredit-zurückzahlen-Rechner? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie finde ich den besten Kredit-zurückzahlen-Rechner?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Um verschiedene Tilgungsstrategien für Ihren Kredit zu simulieren, können Sie Online-Rechner wie den von Finanzierungsplattformen oder Banken nutzen, die oft individuell anpassbare Parameter bieten.
  • -
  • Einige Finanzberatungswebsites bieten detaillierte Kreditrechner an, die Zinsen, Tilgungssätze und Laufzeiten berücksichtigen, um Ihnen eine präzise Rückzahlungsplanung zu ermöglichen.
  • -
  • Die Redaktion hat mit diesem Anbieter gute Erfahrungen gemacht, da er einen benutzerfreundlichen und präzisen Service zur Optimierung Ihrer Kreditrückzahlung bietet.
  • -
  • Es ist auch ratsam, die Angebote und Tools mehrerer Anbieter zu vergleichen, um das für Ihre Bedürfnisse am besten geeignete Tool zu finden und eine umfassende Sicht auf Tilgungsoptionen zu erhalten.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 07.07.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.07.2024

Einklappen

Wie finde ich den besten Kredit-zurückzahlen-Rechner?

Hat jemand Empfehlungen für einen Kredit-zurückzahlen-Rechner? Ich möchte verschiedene Szenarien durchspielen, um die optimale Tilgungsstrategie für meinen Kredit zu finden.

Gibt es Online-Tools, die ihr empfehlen könnt und die benutzerfreundlich sowie präzise sind?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schau dir mal den Kreditrechner von Finanzcheck an. Ich fand ihn sehr hilfreich und benutzerfreundlich, um verschiedene Tilgungsoptionen zu vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kann mich adriana90 nur anschließen. Finanzcheck ist super einfach zu bedienen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich habe eine andere Empfehlung: Der Kreditrechner auf der Website von Smava. Er ist nicht nur benutzerfreundlich, sondern bietet auch eine detaillierte Übersicht über verschiedene Kreditangebote.

Außerdem kannst du dort direkt die Zinsen vergleichen, was dir hilft, die Gesamtkosten deines Kredits zu minimieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass Smava mit vielen Banken zusammenarbeitet, was dir einen breiten Überblick über den Markt gibt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wenn du etwas spezifischeres suchst, könnte der Tilgungsrechner von Interhyp interessant für dich sein. Er ist besonders nützlich, wenn es um Immobilienkredite geht.

Du kannst verschiedene Szenarien durchspielen, einschließlich Sondertilgungen, und sehen, wie sich dies auf die Laufzeit und die Zinskosten auswirkt.

Hast du schon mal den Kreditrechner von Check24 ausprobiert? Ich finde ihn ziemlich gut, weil er dir nicht nur hilft, deine monatlichen Raten zu berechnen, sondern auch Tipps gibt, wie du deinen Kredit schneller zurückzahlen kannst.

Plus, du bekommst einen guten Vergleich verschiedener Kreditangebote.

Ich persönlich bevorzuge den Kreditrechner von Verivox. Er bietet eine sehr detaillierte Analyse deiner Kreditoptionen und ermöglicht es dir, die Effekte von unterschiedlichen Tilgungsraten und Laufzeiten zu sehen.

Außerdem ist er sehr benutzerfreundlich und bietet eine klare Darstellung der Ergebnisse, was bei der Entscheidungsfindung sehr hilft.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Als jemand, der sich intensiv mit Finanzen beschäftigt, empfehle ich dir, nicht nur einen, sondern mehrere Kreditrechner zu nutzen. Jeder Rechner hat seine Stärken in verschiedenen Bereichen.

Finanzcheck, Smava, und Check24 sind alle gut, aber durch das Ausprobieren mehrerer Tools erhältst du ein umfassenderes Bild deiner Optionen. Vergiss nicht, die Ergebnisse kritisch zu betrachten und auch die Konditionen direkt bei den Banken zu prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich habe eine etwas andere Perspektive hierzu. Während Online-Kreditrechner zweifellos nützlich sind, um einen ersten Überblick zu bekommen, würde ich dir empfehlen, auch persönliche Beratung in Betracht zu ziehen.

Manchmal können die spezifischen Details deiner finanziellen Situation durch einen Algorithmus nicht vollständig erfasst werden. Eine persönliche Beratung bei deiner Bank oder einem unabhängigen Finanzberater kann dir maßgeschneiderte Ratschläge bieten, die ein Online-Tool möglicherweise nicht leisten kann.

Zudem kann ein Berater mit dir zusammen verschiedene Szenarien durchgehen und dir helfen, versteckte Kosten oder Fallstricke in den Kreditangeboten zu erkennen, die du online gefunden hast. Natürlich ist dies mit zusätzlichen Kosten verbunden, aber es könnte sich langfristig auszahlen, insbesondere wenn du einen größeren Kredit aufnimmst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kreditrechner von der Sparkassen-Website? Ich habe gehört, dass er ziemlich gut sein soll.

In meiner Erfahrung als Finanzberater möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Annahmen hinter den Kreditrechnern zu verstehen. Viele Online-Rechner bieten eine schnelle und einfache Möglichkeit, verschiedene Szenarien durchzuspielen, aber sie basieren oft auf vereinfachten Annahmen, die nicht immer alle Aspekte deiner finanziellen Situation berücksichtigen.

Beispielsweise könnten sie nicht die Möglichkeit von Zinssatzänderungen im Laufe der Zeit oder die Auswirkungen von Gebühren und anderen Kosten, die mit dem Kredit verbunden sind, in Betracht ziehen. Daher ist es wichtig, die Ergebnisse, die du von diesen Rechnern erhältst, als einen ersten Schritt zu sehen und nicht als endgültige Entscheidungsgrundlage.

Nutze sie, um ein Gefühl für deine Optionen zu bekommen, aber führe dann eine gründlichere Analyse durch, idealerweise mit der Hilfe eines professionellen Beraters, der dir helfen kann, alle Faktoren zu berücksichtigen, die deine Entscheidung beeinflussen könnten.

Ich finde den Kreditrechner auf der Website von Besserfinanz ziemlich gut. Er ist einfach zu bedienen und gibt dir eine schnelle Übersicht über deine möglichen Raten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich habe eine etwas andere Erfahrung gemacht. Während Online-Kreditrechner definitiv ihre Vorteile haben, indem sie schnell und einfach einen Überblick über mögliche Kreditkonditionen bieten, habe ich festgestellt, dass sie manchmal zu optimistische Szenarien darstellen.

Das liegt daran, dass sie oft die besten verfügbaren Zinssätze verwenden, die nicht unbedingt für jeden Antragsteller gelten. Deshalb ist es wichtig, die Ergebnisse, die du von diesen Rechnern bekommst, kritisch zu hinterfragen.

Ich empfehle, die Kreditangebote, die du online findest, direkt mit den Banken oder Kreditgebern zu besprechen. So kannst du sicherstellen, dass du die genauen Bedingungen verstehst und keine wichtigen Details übersiehst.

Außerdem kann es hilfreich sein, deine eigene Kreditwürdigkeit zu überprüfen und zu verstehen, wie deine finanzielle Situation die Kreditkonditionen beeinflussen kann. In einigen Fällen könnte es sinnvoll sein, Maßnahmen zu ergreifen, um deine Kreditwürdigkeit zu verbessern, bevor du einen Kreditantrag stellst, um bessere Konditionen zu erhalten.

Ich habe den Kreditrechner von der Postbank genutzt und fand ihn ziemlich informativ. Er bietet nicht nur die Möglichkeit, verschiedene Laufzeiten und Kreditbeträge zu simulieren, sondern auch Informationen darüber, wie sich eine Sondertilgung auf die Laufzeit und die Zinskosten auswirken kann.

Das hat mir geholfen, eine fundiertere Entscheidung zu treffen, welche Kreditoption für mich die beste ist.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass einige Kreditrechner spezielle Funktionen bieten, wie z.B. die Berücksichtigung von Sondertilgungen oder die Möglichkeit, Tilgungspläne zu erstellen.

Diese Funktionen können besonders nützlich sein, wenn du vorhast, deinen Kredit vorzeitig zurückzuzahlen oder wenn du einen detaillierteren Tilgungsplan benötigst. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit dem Kreditrechner von der ING gemacht.

Er ist sehr detailliert und ermöglicht es dir, verschiedene Szenarien sehr genau durchzuspielen.

Ich stimme zu, dass die Nutzung verschiedener Kreditrechner eine gute Idee ist, um ein breites Spektrum an Informationen zu erhalten. Was ich auch empfehlen würde, ist, nach Kreditrechnern zu suchen, die dir die Gesamtkosten des Kredits anzeigen, einschließlich aller Gebühren und Zinsen über die gesamte Laufzeit.

So bekommst du ein realistischeres Bild davon, was der Kredit dich tatsächlich kosten wird. Einige Rechner bieten diese Funktion nicht, was zu einer Unterschätzung der tatsächlichen Kosten führen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich möchte noch hinzufügen, dass es entscheidend ist, die Kreditkonditionen nicht nur auf Basis der monatlichen Rate zu bewerten. Ein niedrigerer Zinssatz mit einer längeren Laufzeit kann letztendlich teurer sein als ein höherer Zinssatz mit einer kürzeren Laufzeit.

Daher ist es wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, nicht nur die monatliche Rate. Viele Kreditrechner bieten eine Zinsen und Kosten-Übersicht, die dir hilft, diese Gesamtkosten zu verstehen.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzberatung beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass es neben den Kreditrechnern auch wichtig ist, die eigenen finanziellen Ziele und die Fähigkeit zur Rückzahlung zu berücksichtigen. Kreditrechner sind großartige Werkzeuge, um einen Überblick zu bekommen, aber sie können deine persönliche finanzielle Situation nicht vollständig erfassen.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du eine detaillierte Budgetplanung durchführen und sicherstellen, dass die monatlichen Raten in dein Budget passen, ohne dass du an anderer Stelle zu stark einschränken musst. Es kann auch hilfreich sein, einen Notfallfonds einzuplanen, falls unvorhergesehene Ausgaben auftreten.

Gibt es auch Kreditrechner, die Nebenkosten wie Bearbeitungsgebühren berücksichtigen? Das wäre sehr hilfreich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ja, DesignGuru, einige Kreditrechner berücksichtigen tatsächlich Nebenkosten. Ein Beispiel ist der Kreditrechner von der KfW-Bank.

Dort kannst du auch eventuelle Förderkredite und deren Konditionen einsehen, was besonders nützlich ist, wenn du z.B. eine Immobilie finanzieren möchtest.

Ein wichtiger Aspekt, den man nicht vergessen sollte, ist, dass die Zinssätze, die von Kreditrechnern verwendet werden, oft die besten verfügbaren Sätze sind, die möglicherweise nicht für alle gelten. Deine individuelle Kreditwürdigkeit spielt eine große Rolle bei der Bestimmung des tatsächlichen Zinssatzes, den du erhältst.

Daher ist es wichtig, die Ergebnisse der Kreditrechner als Richtwerte zu betrachten und nicht als garantierte Angebote.

Als Ergänzung zu simon85s Punkt möchte ich hinzufügen, dass die Kreditwürdigkeit nicht nur durch die Schufa-Bewertung bestimmt wird. Banken berücksichtigen auch andere Faktoren wie dein Einkommen, deine Ausgaben, vorhandene Schulden und deine berufliche Situation.

Daher kann es hilfreich sein, vor der Beantragung eines Kredits eine Selbstauskunft bei der Schufa anzufordern, um deine Bonität zu überprüfen und mögliche Fehler korrigieren zu lassen. Dies kann dir helfen, bessere Kreditkonditionen zu erhalten.

Kennt jemand einen Kreditrechner, der auch Vorzeitige Rückzahlungen berücksichtigt?

Maximilian91, der Kreditrechner auf der Website von Dr. Klein berücksichtigt vorzeitige Rückzahlungen.

Du kannst dort verschiedene Szenarien durchspielen, um zu sehen, wie sich Sondertilgungen auf deine Zinskosten und die Laufzeit des Kredits auswirken.

Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Flexibilität des Kredits. Nicht alle Kreditrechner berücksichtigen Optionen wie Zahlungspausen oder die Möglichkeit, die Tilgungsrate zu ändern.

Diese Flexibilität kann besonders wichtig sein, wenn sich deine finanzielle Situation ändert. Daher ist es ratsam, direkt bei den Banken nach diesen Optionen zu fragen und nicht nur auf die Ergebnisse des Kreditrechners zu vertrauen.

Manchmal bieten kleinere, regionale Banken oder Kreditgenossenschaften flexiblere Kreditbedingungen als die großen nationalen Banken.

Ich möchte noch einen wichtigen Hinweis geben: Achtet darauf, dass die Kreditrechner, die ihr verwendet, aktuell sind. Die Zinssätze ändern sich regelmäßig, und ein Rechner, der seit Monaten oder Jahren nicht aktualisiert wurde, kann euch irreführende Informationen geben.

Zudem ist es sinnvoll, direkt auf den Websites der Banken nach den neuesten Kreditangeboten zu suchen, da diese oft spezielle Aktionen oder Konditionen bieten, die in allgemeinen Kreditrechnern nicht berücksichtigt werden. Schließlich solltet ihr auch die Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu den verschiedenen Kreditrechnern beachten, um die Zuverlässigkeit und Genauigkeit der Tools besser einschätzen zu können.

Ich habe mal einen Kreditrechner benutzt, der mir half, die Kosten für eine vorzeitige Kreditrückzahlung zu berechnen. Das war super hilfreich, weil ich so planen konnte, wie ich meinen Kredit schneller abbezahlen kann, ohne dabei zu viel an Vorfälligkeitsentschädigung zahlen zu müssen.

Kann mich aber nicht mehr erinnern, welche Seite das war.

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Es gibt viele gute Kreditrechner, aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass sie nur Werkzeuge sind, die auf allgemeinen Daten und Annahmen basieren. Die tatsächlichen Konditionen deines Kredits können variieren, basierend auf deiner individuellen finanziellen Situation und der aktuellen Marktlage.

Daher ist es immer eine gute Idee, die Ergebnisse, die du von einem Kreditrechner erhältst, als Ausgangspunkt zu verwenden und dann mit mehreren Banken oder Kreditgebern zu sprechen, um die besten Konditionen für dich zu finden. Vergiss nicht, auch die kleinen Details in den Kreditverträgen zu prüfen, wie z.B.

Gebühren für Kontoführung, Sondertilgungen und vorzeitige Rückzahlungen. Diese können einen großen Unterschied in den Gesamtkosten deines Kredits machen.
Lädt...
X