Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind private Kredite ohne Schufa wirklich sicher? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sind private Kredite ohne Schufa wirklich sicher?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Achten Sie bei der Auswahl eines privaten Kreditgebers ohne Schufa auf Transparenz in Bezug auf Konditionen, Zinssätze und Gebühren, um Seriosität einschätzen zu können.
  • Suchen Sie nach Erfahrungsberichten und Bewertungen anderer Nutzer, um einen Eindruck von der Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit des Anbieters zu bekommen.
  • Die Redaktion hat mit Anbietern wie dem genannten Online-Kreditvermittler positive Erfahrungen gemacht, insbesondere wenn es um Kredite trotz negativer Schufa geht.
  • Seien Sie vorsichtig mit Angeboten, die Vorkosten erfordern oder unrealistisch günstige Konditionen versprechen, da dies Indikatoren für unseriöse Angebote sein können.
  • Informieren Sie sich über das Widerrufsrecht und etwaige Gebühren für die Kreditvermittlung im Vorfeld, um unerwartete Kosten zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 7 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 07.07.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 24.05.2024

Einklappen

Sind private Kredite ohne Schufa wirklich sicher?

Ich stecke momentan in einer finanziell schwierigen Lage und habe schon von verschiedenen Möglichkeiten gelesen, wie man sich Geld leihen kann, ohne dass die Schufa dabei eine Rolle spielt. Hat jemand Erfahrungen mit privaten Krediten ohne Schufa gemacht?

Ich frage mich, ob es seriöse Anbieter gibt und worauf man achten muss, um nicht in eine Falle zu tappen. Gibt es bestimmte Merkmale oder Kriterien, die einen seriösen von einem unseriösen Anbieter unterscheiden?

Welche Risiken sollten mir bewusst sein, bevor ich mich für solch einen Weg entscheide?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, ich hab zwar keine persönliche Erfahrung mit Krediten ohne Schufa, aber ein guter Kumpel von mir hat sich mal auf diesen Weg begeben. Er hat über eine Online-Plattform einen privaten Kreditgeber gefunden.

Wichtig ist, dass du wirklich auf die Konditionen achtest und darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren im Voraus.

Mein Kumpel hat auch darauf geachtet, dass die Rückzahlungsmodalitäten fair und transparent sind. Er meinte, es gibt durchaus seriöse Angebote, aber man muss wirklich genau hinschauen und vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

In der Tat ist Vorsicht geboten, wenn man sich für einen Kredit ohne Schufa-Prüfung entscheidet. Es gibt zwar seriöse Anbieter auf dem Markt, jedoch ist die Gefahr, an unseriöse Kreditvermittler zu geraten, nicht zu unterschätzen.

Ein Indikator für Seriosität kann sein, dass der Anbieter transparent über alle Kosten informiert und keine Vorkosten verlangt. Zudem sollte man sich im Vorfeld über Erfahrungsberichte anderer Nutzer informieren.

Eine weitere Möglichkeit, die Seriosität zu prüfen, ist die Überprüfung, ob der Anbieter im Kreditvermittlerregister eingetragen ist. Letztlich ist es wichtig, dass man sich nicht unter Druck setzen lässt und das Kleingedruckte sorgfältig liest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Hat jemand Erfahrung mit Besserfinanz? Ich habe gehört, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie vertrauenswürdig sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wenn du in einer finanziell schwierigen Lage bist und einen Kredit ohne Schufa in Erwägung ziehst, ist es entscheidend, dass du dich gründlich informierst und vorsichtig vorgehst. Es gibt tatsächlich seriöse Anbieter, aber die Herausforderung liegt darin, sie von den unseriösen zu unterscheiden.

Ein seriöser Anbieter wird transparent über die Konditionen informieren, keine Vorkosten verlangen und eine realistische Einschätzung der Möglichkeiten bieten. Zudem sollte ein seriöser Kreditvermittler im Kreditvermittlerregister eingetragen sein.

Die Risiken, die du kennen solltest, beinhalten hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen. Außerdem solltest du bedenken, dass Kredite ohne Schufa oft auf niedrigere Beträge beschränkt sind und längere Bearbeitungszeiten haben können.

Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und überlegst, ob du die Rückzahlungsverpflichtungen erfüllen kannst.

Es ist unerlässlich, dass du dich mit den potenziellen Risiken und Fallstricken bei der Aufnahme eines Kredits ohne Schufa auseinandersetzt. Eines der Hauptprobleme bei solchen Krediten ist, dass sie oft mit höheren Zinsen und Gebühren verbunden sind, was die finanzielle Belastung letztendlich erhöhen kann.

Zudem ist die Gefahr groß, auf unseriöse Anbieter zu stoßen, die Vorkosten verlangen oder unrealistische Versprechungen machen. Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen, wie z.B.

die Umschuldung bestehender Schulden oder die Inanspruchnahme von Beratungsangeboten für Schuldner. Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, ist es wichtig, Angebote sorgfältig zu vergleichen und auf versteckte Gebühren und die AGB zu achten.

Also, ich hab mal bei ner Freundin mitbekommen, wie die sich um nen Kredit ohne Schufa bemüht hat. War echt nicht easy, weil viele Angebote total dubios wirkten.

Sie hat dann letztendlich über nen bekannten Anbieter nen Kredit bekommen, aber die Zinsen waren höher als normal. Was ich dir sagen will: Pass echt auf, dass du nicht an die falschen Leute gerätst.

Und check die Bedingungen doppelt und dreifach.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Kann jemand eine seriöse Plattform für Kredite ohne Schufa empfehlen? Ich suche auch gerade.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
Lädt...
X