Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind Minikredit ausland Angebote seriös? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sind Minikredit ausland Angebote seriös?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vorsicht vor unklaren Konditionen: Viele Minikredite aus dem Ausland können hohe Zinsen oder unerwartete Gebühren haben. Es ist wichtig, das Kleingedruckte sorgfältig zu lesen und die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen.
  • Seriösität des Anbieters prüfen: Nicht alle Kreditanbieter sind vertrauenswürdig. Vor der Kreditbeantragung sollte man Erfahrungsberichte suchen und prüfen, ob der Anbieter lizenziert ist und positive Bewertungen hat.
  • Negative Schufa-Einträge beachten: Einige Anbieter, wie die Plattform, die passende Angebote aus über 20 Banken herausfiltert, können auch bei negativer Schufa behilflich sein.
  • Alternative Optionen erwägen: Bevor man einen Minikredit aus dem Ausland in Betracht zieht, könnte es sinnvoll sein, auch Angebote inländischer Kreditgeber zu vergleichen. Oft bieten sie günstige Bedingungen und eine schnellere Bearbeitungszeit.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.04.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 30.04.2024

Einklappen

Sind Minikredit ausland Angebote seriös?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Minikredit aus dem Ausland gemacht? Ich überlege, ob ich einen Minikredit ausland beantragen sollte, bin mir aber unsicher wegen der Konditionen und möglicher Risiken.

Woran sollte ich dabei besonders denken?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe mal einen Minikredit aus dem Ausland in Erwägung gezogen, aber die hohen Zinsen und die unklaren Rückzahlungsbedingungen haben mich abgeschreckt. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und auf versteckte Gebühren zu achten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei Minikrediten aus dem Ausland solltest du besonders auf die Seriosität des Anbieters achten. Viele locken mit schnellen Auszahlungen und unkomplizierten Verfahren, aber die Zinsen und Gebühren können extrem hoch sein.

Außerdem ist es wichtig, die rechtlichen Rahmenbedingungen im Ausland zu verstehen. Nicht selten gibt es bei Problemen mit der Rückzahlung kaum Möglichkeiten, rechtlich vorzugehen.

Ich würde dir empfehlen, lieber nach Alternativen im Inland zu suchen oder bei bekannten Anbietern, die auch im Ausland agieren, aber strenge Richtlinien befolgen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Vorsicht bei Auslandskrediten! Schau lieber zweimal hin, manche sind reine Abzocke.

Besser lokale Angebote prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man bei Krediten aus dem Ausland wirklich vorsichtig sein muss. Ich habe mich letztendlich gegen einen solchen Kredit entschieden, weil die Zinsen viel höher waren als erwartet und die Kommunikation mit dem Anbieter schwierig war.

Es ist besser, sich im Vorfeld gründlich zu informieren und vielleicht sogar Beratung in Anspruch zu nehmen.

Bevor du einen Minikredit aus dem Ausland in Betracht ziehst, solltest du dir über einige wichtige Punkte im Klaren sein. Erstens, die Zinssätze für solche Kredite können erheblich höher sein als bei inländischen Anbietern.

Zweitens, es gibt oft versteckte Gebühren, die nicht sofort offensichtlich sind. Drittens, die rechtlichen Bedingungen für die Rückzahlung können kompliziert sein, besonders wenn es zu Problemen kommt.

Viertens, die Kommunikation mit ausländischen Anbietern kann aufgrund von Sprachbarrieren oder unterschiedlichen Geschäftszeiten erschwert sein. Fünftens, es gibt Risiken bezüglich des Datenschutzes und der Sicherheit deiner persönlichen Informationen.

Sechstens, bei Schwierigkeiten mit der Rückzahlung könnten rechtliche Schritte in einem anderen Land erforderlich sein, was zusätzliche Kosten und Komplikationen mit sich bringen kann. Siebtens, die Bewertung der Seriosität und Zuverlässigkeit eines ausländischen Kreditgebers kann herausfordernd sein.

Achte darauf, gründliche Recherchen anzustellen und erwäge alternative Finanzierungsmöglichkeiten, bevor du dich für einen Minikredit aus dem Ausland entscheidest.

Ich rate dir, bei Minikrediten aus dem Ausland vorsichtig zu sein. Oft sind die Zinsen höher und es gibt viele versteckte Kosten.

Es ist besser, bei einem bekannten Anbieter zu bleiben, auch wenn es verlockend klingt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Minikredit aus dem Ausland aufgenommen und es war ein Fehler. Die Gebühren waren viel höher als erwartet und die Kommunikation mit dem Kreditgeber war ein Albtraum.

Ich würde empfehlen, sich gründlich zu informieren und lieber lokale Anbieter zu nutzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Also ich würd sagen, machs nicht. Diese Auslandskredite können echt fiese Fallen haben.

Besser ist, du sparst dir das Geld zusammen oder fragst bei deiner Hausbank nach. Die haben manchmal auch gute Angebote.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Überleg dir das gut mit dem Auslandskredit. Oft ist Sparen die bessere Alternative.

Beim Thema Minikredit aus dem Ausland ist größte Vorsicht geboten. Viele dieser Angebote sind auf den ersten Blick verlockend, verbergen jedoch hohe Zinsen und Gebühren, die letztendlich zu einer finanziellen Belastung führen können.

Es ist entscheidend, die Kreditbedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass der Anbieter seriös ist. Einige Schlüsselaspekte, die man beachten sollte, sind die Transparenz der Kreditkonditionen, die Höhe der Zinsen im Vergleich zu lokalen Anbietern und die Verfügbarkeit von Kundenbewertungen oder -erfahrungen.

In vielen Fällen kann es sinnvoller sein, nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten im eigenen Land zu suchen, da diese oft sicherer und kostengünstiger sind.

Wenn du über einen Minikredit aus dem Ausland nachdenkst, solltest du einige wichtige Überlegungen anstellen. Zunächst ist es wichtig, die Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit des Kreditgebers zu überprüfen.

Viele Kreditgeber werben mit attraktiven Angeboten, die sich später als weniger vorteilhaft herausstellen können. Zweitens, informiere dich gründlich über die Zinssätze und alle zusätzlichen Gebühren, die anfallen könnten.

Drittens, berücksichtige die Währungsrisiken, die entstehen können, wenn der Kredit in einer anderen Währung als deiner lokalen Währung zurückgezahlt werden muss. Viertens, sei dir bewusst, dass die rechtliche Durchsetzung von Ansprüchen im Ausland schwierig sein kann, sollte es zu Problemen kommen.

Fünftens, prüfe, ob es Alternativen gibt, wie z.B. staatliche Förderprogramme oder Kredite von lokalen Banken, die möglicherweise besser zu deinen Bedürfnissen passen.

Sechstens, bedenke, dass die Kommunikation mit einem ausländischen Kreditgeber aufgrund von Sprachbarrieren oder unterschiedlichen Geschäftspraktiken herausfordernd sein kann. Siebtens, vergiss nicht, dass die Einbindung eines Kreditvermittlers zusätzliche Kosten verursachen kann.

Achte darauf, alle diese Faktoren sorgfältig abzuwägen, bevor du eine Entscheidung triffst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ehrlich gesagt, würde ich von einem Auslandskredit abraten. Die Risiken und die hohen Zinsen sind es oft nicht wert.

Besser sparen oder lokale Angebote nutzen.

Hab gehört, dass Minikredite aus dem Ausland oft hohe Zinsen haben. Würde mich da echt informieren, bevor ich sowas mache.

Bin auch skeptisch bei Auslandskrediten. Die Konditionen sind oft nicht so klar wie daheim.

Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Die Entscheidung, einen Minikredit aus dem Ausland zu beantragen, sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Zunächst ist es entscheidend, die Kreditkonditionen sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen.

Achte besonders auf die Zinssätze, Gebühren und die Rückzahlungsbedingungen. Zweitens, informiere dich über die Reputation des Kreditgebers.

Suche nach Bewertungen und Erfahrungsberichten anderer Kunden, um ein besseres Bild von der Seriosität des Anbieters zu bekommen. Drittens, sei dir der möglichen Risiken bewusst, die mit einem Kredit aus dem Ausland verbunden sind, einschließlich Währungsrisiken und rechtlicher Herausforderungen bei der Durchsetzung von Ansprüchen.

Viertens, überlege, ob es Alternativen gibt, die besser zu deiner finanziellen Situation passen, wie z.B. lokale Kreditangebote oder staatliche Förderprogramme.

Fünftens, sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Oft verbergen sich hinter solchen Angeboten hohe versteckte Kosten oder ungünstige Bedingungen.

Sechstens, bedenke, dass die Kommunikation mit einem ausländischen Kreditgeber kompliziert sein kann, besonders wenn es um die Klärung von Problemen geht. Siebtens, erwäge die Inanspruchnahme einer professionellen Beratung, um sicherzustellen, dass du die bestmögliche Entscheidung triffst.

Achte darauf, alle diese Aspekte gründlich zu bedenken, bevor du dich für einen Minikredit aus dem Ausland entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich würde auch eher lokale Kreditoptionen prüfen. Auslandskredite klingen kompliziert und riskant.

Ein Minikredit aus dem Ausland kann verlockend erscheinen, besonders wenn man schnell Geld benötigt. Allerdings ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen.

Oft sind die Zinsen deutlich höher als bei inländischen Anbietern. Außerdem können Sprachbarrieren und unterschiedliche Rechtssysteme die Kommunikation und die Durchsetzung von Ansprüchen erschweren.

Ich würde empfehlen, sich zuerst nach Alternativen im eigenen Land umzusehen oder zumindest gründliche Recherchen anzustellen und Erfahrungsberichte zu lesen, bevor man sich für einen Kredit aus dem Ausland entscheidet.

Ein Minikredit aus dem Ausland kann eine Option sein, wenn man schnell Geld benötigt und im Inland keine Möglichkeiten hat. Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass solche Kredite oft mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden sind.

Zudem kann die Abwicklung komplizierter sein, insbesondere wenn es um die Rückzahlung geht. Es ist wichtig, den Anbieter sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass er vertrauenswürdig ist.

Auch sollte man die Vertragsbedingungen genau verstehen. In vielen Fällen ist es ratsam, sich nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten umzusehen, die weniger Risiken bergen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Schau dir mal Smava an, die haben oft gute Kreditangebote, auch ohne perfekte Schufa.

Bevor du dich für einen Minikredit aus dem Ausland entscheidest, solltest du sorgfältig alle Vor- und Nachteile abwägen. Die Zinsen und Gebühren für solche Kredite können deutlich höher sein als bei inländischen Anbietern.

Außerdem kann es schwierig sein, den Kundenservice zu erreichen oder Probleme zu klären, wenn der Anbieter in einem anderen Land sitzt. Es ist auch wichtig, die rechtlichen Aspekte zu berücksichtigen, da du möglicherweise mit einem Rechtssystem konfrontiert wirst, das du nicht kennst.

Eine Alternative könnte sein, bei lokalen Banken oder Kreditinstituten nach Kreditmöglichkeiten zu suchen, die speziell für Personen mit geringer Bonität oder negativen Schufa-Einträgen konzipiert sind. Viele Anbieter bieten spezielle Kredite an, die auf die Bedürfnisse solcher Kunden zugeschnitten sind.

Ich würde empfehlen, vor der Beantragung eines Minikredits aus dem Ausland gründlich zu recherchieren. Es gibt viele seriöse Anbieter, aber auch einige, die hohe Zinsen und Gebühren verlangen.

Achte auf die Erfahrungen anderer Kunden und prüfe, ob der Anbieter alle notwendigen Lizenzen besitzt. Manchmal ist es besser, einen etwas höheren Zinssatz bei einem lokalen Anbieter zu akzeptieren, als sich auf unsichere Angebote einzulassen.

Ich würde vorsichtig sein und lieber lokale Angebote prüfen. Die Risiken bei Auslandskrediten sind oft zu hoch.

Ein Minikredit aus dem Ausland kann eine schnelle Lösung für finanzielle Engpässe bieten, doch ist es wichtig, die Risiken zu verstehen. Hohe Zinsen und Gebühren können die Rückzahlung erschweren.

Zudem kann die rechtliche Durchsetzung von Ansprüchen im Ausland kompliziert sein. Ich empfehle, Smava als Alternative zu prüfen, da sie eine breite Palette von Kreditoptionen anbieten, die auch für Personen mit negativer Schufa zugänglich sind.

Auslandskredite? Zu riskant für meinen Geschmack.

Lieber lokale Optionen prüfen und vergleichen.
Lädt...
X