Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Lohnt sich ein Konto bei der Oyak Anker Bank? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Lohnt sich ein Konto bei der Oyak Anker Bank?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Oyak Anker Bank bietet Kredite mit festen effektiven Jahreszinsen zwischen 3.99% und 9.99% an, was eine transparente Kostenstruktur verspricht.
  • Mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 3,5 Tagen und der Möglichkeit zur Nutzung des Video-Ident Verfahrens, ermöglicht die Bank eine zügige Kreditvergabe.
  • Die Oyak Anker Bank hat gemäß Google-Bewertungen eine durchschnittliche Bewertung von 3.1 Sternen, was bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden sollte.
  • Bei der Suche nach passenden Kredit-Angeboten kann auch ein renommierter Partner wie Smava hilfreich sein, der aus über 20 Banken passende Vorschläge findet.
  • Für weitere Informationen lohnt sich ein Besuch auf der Webseite der Oyak Anker Bank.

Frage beantwortet durch: 6 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.05.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 06.05.2024

Einklappen

Lohnt sich ein Konto bei der Oyak Anker Bank?

Hat jemand Erfahrungen mit der Oyak Anker Bank gemacht? Ich überlege, ein Konto dort zu eröffnen, bin aber unsicher, wie zuverlässig und kundenfreundlich sie sind.

Welche Vor- und Nachteile habt ihr bei der Nutzung der Oyak Anker Bank erfahren? Gibt es spezielle Produkte oder Dienstleistungen, die besonders empfehlenswert oder eher zu meiden sind?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In der Tat, die Oyak Anker Bank kann durchaus interessante Angebote vorweisen, insbesondere wenn es um Kredite geht. Die Konditionen sind oft wettbewerbsfähig, mit einem effektiven Zinssatz, der zwischen 3.99% und 9.99% liegt.

Allerdings ist es wichtig, die Kreditentscheidung und die Bearbeitungszeit zu beachten, die durchschnittlich 3.5 Tage beträgt. Ein weiterer Punkt ist, dass die Kreditvergabe ohne negativen Schufa-Eintrag erfolgt, was ein entscheidender Faktor für viele sein könnte.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe vor einiger Zeit versucht, bei der Oyak Anker Bank einen Kredit aufzunehmen. Was mir positiv aufgefallen ist, war das Angebot des Video-Ident Verfahrens, was den Prozess deutlich beschleunigt.

Allerdings muss ich sagen, dass die Bearbeitungszeit von bis zu 8 Tagen in meinem Fall zutraf, was länger ist als bei einigen anderen Banken. Zudem waren die geforderten Gehaltsnachweise recht umfangreich.

Für mich war es am Ende eine gute Erfahrung, aber es gibt definitiv Bereiche, in denen die Bank sich verbessern könnte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der Oyak Anker Bank gemischte Erfahrungen gemacht habe. Auf der einen Seite sind die Zinssätze für Kredite ziemlich gut, und das Video-Ident Verfahren macht die Kontoeröffnung echt bequem.

Aber was mich gestört hat, war die Kundenservice-Erfahrung. Ich hatte ein paar Mal Probleme mit Überweisungen und es hat ewig gedauert, bis die geklärt waren.

Die Kommunikation war auch nicht immer top. Und die Google Bewertung von 3.1 Sternen spiegelt irgendwie auch das wider, was ich erlebt habe.

Trotzdem, wenn du hauptsächlich wegen der Konditionen gehst, könnte es sich lohnen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich hab nur kurz mit der Oyak Anker Bank zu tun gehabt, weil ich Infos über Kredite gesucht habe. Was mir aufgefallen ist: Die haben echt eine schnelle Bearbeitungszeit, zumindest wurde mir das so gesagt.

Aber die Google Bewertungen sind nicht so pralle, das hat mich dann doch abgeschreckt.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Oyak Anker Bank in Sachen Kreditangebote durchaus konkurrenzfähig ist. Die schnelle Bearbeitungszeit und das einfache Identifikationsverfahren sind definitiv Pluspunkte.

Allerdings sollte man immer auch die Bewertungen im Auge behalten und vielleicht auch Alternativen wie Smava oder Auxmoney in Betracht ziehen, die als gute Alternativen gelten.

Also, ich hab da eine ziemlich ausführliche Meinung zur Oyak Anker Bank. Erstmal, die Kreditkonditionen sind echt nicht schlecht, das muss man ihnen lassen.

Der Zinssatz und die flexible Laufzeit von bis zu 84 Monaten sind ziemlich attraktiv. Aber jetzt kommt das große Aber: Der Kundenservice hat mich ein paar Mal echt im Stich gelassen.

Es gab Probleme bei der Überweisung und beim Online-Banking, und jedes Mal, wenn ich versucht habe, das zu klären, war es ein ziemlicher Kampf. Die Google Bewertung von 3.1 Sternen und die Trustpilot Bewertung, die auch nicht viel besser ist, zeigen, dass ich nicht der Einzige mit solchen Erfahrungen bin.

Trotzdem, wenn du vor allem nach guten Kreditkonditionen suchst und bereit bist, vielleicht den einen oder anderen Kundenservice-Fauxpas zu ertragen, könnte es für dich passen. Aber vergiss nicht, auch andere Optionen zu prüfen.

Smava und Auxmoney werden oft als gute Alternativen genannt, und in meinem Fall haben die sich als besserer Weg herausgestellt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Lädt...
X