Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum wurde mein Targobank Kredit abgelehnt? 2 ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum wurde mein Targobank Kredit abgelehnt? 2

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

- Prüfung der eigenen Bonität: Bei Ablehnung eines Kreditantrags spielen oft Bonitätsprobleme eine große Rolle. Es empfiehlt sich, die eigene Schufa-Auskunft zu prüfen und ggf. Fehler korrigieren zu lassen. - Überprüfung der angegebenen Daten: Stellen Sie sicher, dass alle Angaben im Antrag korrekt und vollständig waren. Fehler oder Unstimmigkeiten können zur Ablehnung führen. - Eine andere Bank oder ein Kreditvermittler könnte andere Kreditentscheidungskriterien haben. Einige Institutionen, wie der Vermittlerdienst im letzten Absatz erwähnt, bieten die Möglichkeit, Angebote unterschiedlicher Banken zu vergleichen. -

• Verbesserung der finanziellen Situation: Überdenken Sie Ihre finanziellen Verhältnisse. Möglicherweise hilft es, bestehende Schulden abzubauen oder ein höheres Einkommen nachzuweisen.
  • -

• Besuchen Sie die Webseite der Targobank, um mehr Informationen über ihre Kreditbedingungen und mögliche Alternativen zu erfahren.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 07.07.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.07.2024

Einklappen

Warum wurde mein Targobank Kredit abgelehnt? 2

Hat jemand Erfahrung damit, wenn die Targobank einen Kredit abgelehnt hat? Ich habe kürzlich versucht, einen Kredit bei der Targobank zu beantragen, aber leider wurde mein Antrag abgelehnt.

Ich frage mich, woran das liegen könnte und ob es typische Gründe dafür gibt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man mit einer solchen Situation umgeht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Krass, genau das gleiche bei mir. Hab auch versucht, Kohle von der Targobank zu leihen, und die haben mich abblitzen lassen.

Keine Ahnung, warum. Dachte erst, das liegt an meinem Einkommen, aber das passt eigentlich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das ist tatsächlich ein Thema, das viele betrifft. Gründe für eine Ablehnung können vielfältig sein.

Die Targobank, wie auch andere Banken, prüft mehrere Faktoren, bevor sie einen Kredit bewilligt. Dazu gehören unter anderem dein Einkommen, deine Ausgaben, vorhandene Schulden und natürlich deine Schufa-Bewertung.

Selbst kleine Negativmerkmale in der Schufa können eine Ablehnung zur Folge haben. Ein weiterer Grund könnte ein zu niedriges Einkommen oder ein befristetes Arbeitsverhältnis sein, vor allem, wenn die Kreditlaufzeit über das Ende deines Arbeitsvertrages hinausgeht.

Manchmal sind es auch formale Fehler im Antrag oder fehlende Unterlagen, die zu einer Ablehnung führen. Mein Tipp: Prüfe deine Schufa-Auskunft auf Fehler, stelle sicher, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt sind und versuche es gegebenenfalls bei einer anderen Bank oder einem Kreditvermittler.

Es gibt auch spezielle Kreditvermittler, die sich auf Fälle mit schwierigeren Voraussetzungen spezialisiert haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen. Es ist besser, zu sparen und das Geld zusammenzuhalten, statt sich in Schulden zu stürzen.

Viele unterschätzen die langfristigen Folgen von Krediten und die Belastung, die damit einhergeht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Es ist definitiv enttäuschend, wenn man einen Kredit benötigt und dann eine Ablehnung erhält. Ich habe mal gelesen, dass die Targobank recht strikte Kriterien hat, was die Kreditvergabe angeht.

Neben den offensichtlichen Gründen wie Schufa-Eintrag und Einkommen, spielen auch die Stabilität deines Arbeitsverhältnisses und dein Wohnsitz eine Rolle. Hast du vielleicht kürzlich den Job gewechselt oder bist umgezogen?

Das könnte als Instabilität gesehen werden. Ein weiterer Tipp: Manchmal hilft es, direkt mit einem Berater zu sprechen und zu fragen, ob es spezifische Gründe für die Ablehnung gab, die man adressieren kann.

Oh, das tut mir leid zu hören. Aber lass den Kopf nicht hängen!

Kreditablehnungen können wirklich aus den verschiedensten Gründen passieren. Es könnte an deinem Einkommen, deiner Schufa oder sogar an der Art deines Beschäftigungsverhältnisses liegen.

Wichtig ist, dass du jetzt nicht aufgibst. Es gibt immer Möglichkeiten, deine finanzielle Situation zu verbessern oder alternative Finanzierungsquellen zu finden.

Vielleicht kannst du erstmal deine Schufa überprüfen und sehen, ob dort alles in Ordnung ist. Manchmal sind es kleine Dinge, die leicht behoben werden können.

Und dann gibt es ja auch noch andere Banken oder Online-Kreditplattformen, die vielleicht andere Kriterien haben und wo du bessere Chancen hast.

Hast du mal deine Schufa gecheckt? Vielleicht liegt’s daran.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Echt ärgerlich, dass dein Kreditantrag abgelehnt wurde. Bei mir war es ähnlich, aber ich hab dann einfach bei einer anderen Bank angefragt und dort hat es geklappt.

Vielleicht solltest du auch mal bei anderen Banken schauen oder sogar online nach Kreditanbietern suchen, die weniger strenge Anforderungen haben. Manchmal haben die kleineren oder spezialisierten Anbieter bessere Angebote für Leute in schwierigen Situationen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Targobank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes Arbeitsverhältnis
    • Befristetes Arbeitsverhältnis muss seit 12 Monaten bestehen und darf nicht innerhalb der Kreditlaufzeit enden
    • Das vorherige Arbeitsverhältnis muss mindestens 12 Monate bestanden haben 
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.550 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate ab einer Kreditsumme von 5.000 Euro. Bei weniger als 5.000 Euro Kreditsumme reicht 1 Gehaltsnachweis 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr

Check mal die Kreditvermittler online. Manche haben echt gute Konditionen, auch wenn’s bei der Bank nicht geklappt hat.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Banken wie die Targobank ein Risikomanagement betreiben müssen. Das bedeutet, sie bewerten deine finanzielle Situation und deine Kreditwürdigkeit.

Wenn du abgelehnt wurdest, könnte es an deinem Einkommen, deiner Beschäftigungssituation oder deiner Kredithistorie liegen. Eine Option könnte sein, einen Bürgen in Betracht zu ziehen, falls das möglich ist.

Ein Bürge kann deine Chancen auf einen Kredit verbessern, da die Bank dann eine zusätzliche Sicherheit hat.

Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass es viele Gründe für eine Ablehnung geben kann. Neben der Schufa und dem Einkommen schauen wir uns auch die Jobstabilität und das Verhältnis von Einkommen zu Ausgaben an.

Mein Rat: Versuche, deine monatlichen Ausgaben zu reduzieren und deine Einkommenssituation zu verbessern, bevor du einen neuen Antrag stellst.

Es gibt tatsächlich viele Gründe, warum ein Kreditantrag abgelehnt werden kann. Aber keine Sorge, das ist nicht das Ende der Welt.

Es gibt immer Möglichkeiten, die Situation zu verbessern. Manchmal hilft es schon, kleinere Schulden zu begleichen oder deine finanzielle Situation zu stabilisieren.

Und dann kannst du es erneut versuchen.

Also, ich hab da eine andere Erfahrung gemacht. Ich hab meinen Kreditantrag bei der Targobank eingereicht und wurde auch abgelehnt.

Aber dann hab ich mir meine Finanzen genauer angeschaut, ein paar Schulden abgebaut und meinen Schufa-Score verbessert. Ein paar Monate später habe ich es nochmal versucht und dann hat es geklappt.

Manchmal muss man einfach ein bisschen an seiner finanziellen Situation arbeiten und dann klappt es auch mit dem Kredit.

Hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es an der Schufa.

Ein kleiner negativer Eintrag und schon ist es vorbei mit dem Kredit. Hab dann den Eintrag korrigieren lassen und es nochmal versucht.

Ich verstehe, wie frustrierend das sein muss. Eine Kreditablehnung kann verschiedene Gründe haben, und es ist nicht immer offensichtlich, warum.

Neben den bereits genannten Punkten wie Schufa und Einkommen ist es auch wichtig, deine finanzielle Situation ganzheitlich zu betrachten. Hast du vielleicht schon andere Kredite laufen oder hohe monatliche Verpflichtungen?

Das könnte dein verfügbares Einkommen in den Augen der Bank reduzieren. Mein Rat wäre, einen detaillierten Finanzplan aufzustellen und zu schauen, wo du eventuell Einsparungen vornehmen kannst.

Das erhöht nicht nur deine Chancen bei einem erneuten Kreditantrag, sondern verbessert auch deine finanzielle Gesundheit langfristig.

Wenn du bei der Targobank keinen Erfolg hattest, könntest du es bei Smava versuchen. Smava ist ein Kreditvermittler, der mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet und oft auch in schwierigeren Fällen Lösungen findet.

Sie prüfen deine Angaben und suchen dann nach einem passenden Kreditangebot.

Smava ist tatsächlich eine gute Alternative, wenn es mit der direkten Kreditanfrage bei einer Bank nicht geklappt hat. Sie haben Zugang zu vielen verschiedenen Kreditgebern und können oft Angebote machen, die man als Einzelperson nicht bekommen würde.

Außerdem beraten sie dich auch zu deinen Möglichkeiten und helfen dir, das beste Angebot zu finden.

Es ist wirklich entmutigend, wenn man eine Kreditablehnung erhält, aber es ist wichtig, nicht den Mut zu verlieren. Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass es mehrere Wege gibt, deine Chancen auf einen Kredit zu verbessern.

Zuerst solltest du deine Schufa-Auskunft überprüfen. Fehler in der Schufa sind nicht ungewöhnlich und können korrigiert werden.

Zweitens, überprüfe deine finanziellen Verpflichtungen. Eine hohe Schuldenlast im Verhältnis zu deinem Einkommen kann ein Grund für die Ablehnung sein.

Drittens, wenn du ein befristetes Arbeitsverhältnis hast oder in der Probezeit bist, könnte dies ebenfalls ein Ablehnungsgrund sein. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, bis zur Festanstellung oder bis zum Ende der Probezeit zu warten.

Viertens, wenn dein Einkommen knapp ist, erwäge Nebenjobs oder andere Einkommensquellen. Fünftens, manchmal kann es helfen, einen geringeren Betrag zu beantragen.

Und schließlich, wie bereits erwähnt, gibt es Kreditvermittler wie Smava, die dir helfen können, einen Kreditgeber zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt.

Man darf nicht vergessen, dass jede Bank ihre eigenen Kriterien für die Kreditvergabe hat. Was bei der Targobank nicht funktioniert, könnte bei einer anderen Bank oder einem Online-Kreditanbieter durchaus möglich sein.

Es lohnt sich, verschiedene Optionen zu prüfen und nicht nur bei traditionellen Banken zu bleiben. Online-Plattformen bieten oft flexiblere Lösungen an, besonders wenn es um kleinere Kreditsummen geht.

Hast du schon versucht, bei einer Online-Bank anzufragen? Manchmal sind die flexibler.

Alter, das ist echt mies. Aber lass dich nicht unterkriegen.

Ich hab mal gehört, dass die Targobank ziemlich hart sein kann, was die Kreditvergabe angeht. Vielleicht ist es auch einfach nur Pech gewesen.

Was ich machen würde: Check deine Schufa, manchmal sind da Sachen drin, die schon längst erledigt sein sollten. Dann, guck mal, ob du vielleicht bei deinen Ausgaben sparen kannst, um dein Einkommen ein bisschen besser dastehen zu lassen.

Und dann, probier’s bei anderen Banken. Es gibt so viele da draußen, und jede hat andere Kriterien.

Und wenn gar nichts hilft, dann guck mal nach Peer-to-Peer-Krediten. Das sind Kredite, die von Privatpersonen vergeben werden, und die sind manchmal weniger streng als die Banken.

Auf jeden Fall Schufa checken! Ein kleiner Fehler dort kann alles vermasseln.

Eine Kreditablehnung kann tatsächlich ein komplexes Thema sein, das von vielen Faktoren abhängt. Es ist wichtig, eine ganzheitliche Sicht auf deine finanzielle Situation zu haben.

Neben den bereits genannten Tipps, wie der Überprüfung der Schufa und der Anpassung deiner finanziellen Verpflichtungen, solltest du auch deine langfristigen finanziellen Ziele betrachten. Manchmal kann es sinnvoll sein, eine Kreditberatung in Anspruch zu nehmen, um einen detaillierten Plan zu erstellen, wie du deine Kreditwürdigkeit verbessern kannst.

Darüber hinaus kann es hilfreich sein, kleinere, offene Posten zu begleichen, um deine Bonität zu verbessern. Vergiss nicht, dass jede Ablehnung auch eine Chance ist, deine Finanzen zu überdenken und zu optimieren.

Hab auch mal nen Kredit bei der Targobank beantragt und wurde abgelehnt. Bei mir lag’s am Einkommen.

Hab dann mit nem Finanzberater gesprochen, der mir geholfen hat, meine Finanzen besser zu organisieren. Paar Monate später hat’s dann bei ner anderen Bank geklappt.

Manchmal braucht’s einfach nen zweiten Anlauf.

Es könnte auch helfen, wenn du versuchst, deine Ausgaben zu minimieren und so dein verfügbares Einkommen zu erhöhen. Banken sehen das gerne.

Ein wichtiger Punkt ist auch das Verhältnis von Einkommen zu Schulden. Wenn du schon viele Verpflichtungen hast, wird’s schwieriger.

Manchmal ist es einfach Pech. Versuch’s bei einer anderen Bank.

Viel Erfolg!

Hast du einen festen Arbeitsvertrag? Das ist oft entscheidend.

Online-Kreditvergleiche können auch eine Option sein.

Als jemand, der im Bereich der Kreditvermittlung tätig ist, möchte ich betonen, dass eine Ablehnung kein Weltuntergang ist. Es gibt viele Wege, wie man seine Chancen auf einen Kredit verbessern kann.

Eine genaue Überprüfung der eigenen finanziellen Situation ist der erste Schritt. Es ist auch wichtig, realistisch zu sein, was die Höhe des gewünschten Kredits angeht.

Manchmal ist es besser, einen kleineren Betrag zu beantragen, um die Wahrscheinlichkeit einer Genehmigung zu erhöhen. Darüber hinaus kann es sinnvoll sein, sich professionelle Hilfe zu suchen.

Viele Kreditvermittler bieten kostenlose Beratungen an, um die beste Strategie für die Kreditbeantragung zu entwickeln. Es gibt auch spezialisierte Dienste, die dabei helfen können, deine Schufa zu bereinigen oder einen Finanzplan zu erstellen, der deine Kreditwürdigkeit verbessert.

Echt blöd, dass es nicht geklappt hat. Aber gib nicht auf!

Ich würde dir raten, erstmal deine Finanzen auf Vordermann zu bringen. Schau, dass du alle offenen Rechnungen bezahlst und versuch, ein bisschen Geld zur Seite zu legen.

Und dann versuch es einfach nochmal. Manchmal klappt es beim zweiten Anlauf besser.

Eine Kreditablehnung kann frustrierend sein, aber es ist wichtig, proaktiv zu sein. Überprüfe deine Kreditwürdigkeit und arbeite daran, etwaige Schwachstellen zu verbessern.

Es gibt viele Beratungsstellen, die dabei helfen können, einen Plan zu entwickeln, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Zudem ist es ratsam, sich bei verschiedenen Anbietern zu informieren und nicht nur auf eine Bank zu setzen.

Das ist wirklich ärgerlich, aber lass dich nicht entmutigen. Manchmal hilft es, einfach mal eine Pause zu machen und dann mit frischem Blick nochmal alle Unterlagen zu prüfen.

Vielleicht findest du ja einen kleinen Fehler, der die Ablehnung verursacht hat. Und dann, wie schon gesagt, einfach bei anderen Banken versuchen.
Lädt...
X