Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie sicher ist ein Kleinstkredit ohne Schufa wirklich? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sicher ist ein Kleinstkredit ohne Schufa wirklich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein "Kredit ohne Schufa" kann strengere Voraussetzungen haben als herkömmliche Kredite, einschließlich fester Beträge und Laufzeiten sowie eines notwendigen Mindesteinkommens.
  • Seriöse Anbieter und Vermittler wie die Sigma Kreditbank bieten solche Kredite mit klaren Bedingungen, allerdings ist eine gründliche Prüfung des Angebots ratsam.
  • Es gibt positive Erfahrungen mit Vermittlungsplattformen, die trotz negativer Schufa-Einträge Kredite anbieten können. Unsere Redaktion hat zum Beispiel gute Erfahrungen mit Smava gemacht, das Kreditangebote aus einem großen Pool an Banken individuell zusammensucht.
  • Unseriöse Kreditangebote erkennen Sie an Vorabgebühren, der Aufforderung zum Abschluss zusätzlicher Verträge oder nicht transparenten Bedingungen.
  • Bevor Sie einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehen, ist es sinnvoll, auch die Möglichkeit eines "Kredits trotz Schufa" zu prüfen, da diese häufig günstigere Konditionen bieten.

Frage beantwortet durch: 22 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 02.05.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 02.05.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 13.05.2024

Einklappen

Wie sicher ist ein Kleinstkredit ohne Schufa wirklich?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Kleinstkredit ohne Schufa? Ich suche finanzielle Unterstützung für eine unerwartete Ausgabe und möchte wissen, ob solche Kredite seriös sind und ob es empfehlenswerte Anbieter gibt.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe mich auch mal umgeschaut, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Dabei bin ich auf Smava gestoßen, die auch Kredite trotz Schufa anbieten.

Allerdings habe ich mich letztendlich dagegen entschieden und das Geld von einem Familienmitglied geliehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist wirklich wichtig, dass du bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa vorsichtig bist. Viele Anbieter, die solche Kredite bewerben, sind nicht seriös.

Sie verlangen oft hohe Gebühren im Voraus oder locken mit Konditionen, die später nicht eingehalten werden. Ich würde dir empfehlen, dich an bekannte Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney zu wenden, die einen guten Ruf haben und transparent arbeiten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es definitiv seriöse Anbieter gibt, aber man muss wirklich vorsichtig sein. Ein Freund von mir hat einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aufgenommen.

Das ist eine Bank in Liechtenstein, die solche Kredite speziell für Personen anbietet, die in Deutschland wegen ihrer Schufa-Einträge keinen Kredit bekommen. Die Zinsen sind allerdings höher als bei einem normalen Kredit, und es gibt feste Kreditbeträge und Laufzeiten.

Er musste auch nachweisen, dass er ein regelmäßiges Einkommen hat und nicht selbstständig ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bedenke, dass Kredite immer eine zusätzliche finanzielle Belastung darstellen. Hast du schon überlegt, stattdessen zu sparen oder dir das Geld anders zu beschaffen?

Also, ich hab mal was von diesen Krediten ohne Schufa gehört, aber ich war da echt skeptisch. Hab dann ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es da echt viele schwarze Schafe gibt, die nur auf dein Geld aus sind.

Aber es gibt auch seriöse Anbieter. Die Sigma Kreditbank, die schon erwähnt wurde, ist wohl eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbietet.

Die Bedingungen sind aber ziemlich streng, und du musst ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können. Außerdem sind die Zinsen höher, also musst du dir echt überlegen, ob das die beste Option für dich ist.

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, in dem stand, dass Kredite ohne Schufa oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind. Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen, wenn sie Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben.

Wenn du dich für so einen Kredit entscheidest, achte darauf, dass du die Rückzahlungsbedingungen wirklich erfüllen kannst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hast du schon mal über einen P2P-Kredit nachgedacht? Das sind Kredite, die von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden.

Plattformen wie Auxmoney ermöglichen solche Kredite auch ohne Schufa-Prüfung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein. Hast du schon alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft?
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Man liest ja wirklich viel Negatives über Kredite ohne Schufa, aber ich denke, das Wichtigste ist, dass man sich gründlich informiert und nicht auf das erstbeste Angebot eingeht. Ich habe mal gehört, dass es spezielle Beratungsstellen gibt, die einem dabei helfen können, seriöse Anbieter zu finden und die Konditionen zu vergleichen.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich, um sicherzugehen, dass du nicht an einen unseriösen Anbieter gerätst.

Ich würde an deiner Stelle lieber die Finger von solchen Krediten lassen. Die Zinsen sind meistens viel zu hoch.

Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Die bieten auch Kredite trotz Schufa an und arbeiten sehr transparent.

Du solltest dir dort mal ein Angebot einholen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

Überleg dir das gut mit dem Kredit. Oft ist es besser, auf etwas zu sparen, statt sich in Schulden zu stürzen.

In der Tat gibt es seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa, jedoch ist es von äußerster Wichtigkeit, dass man sich vorab gründlich informiert. Die Sigma Kreditbank, die einzige Bank, die solche Kredite anbietet, hat sehr spezifische Anforderungen.

Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein Mindesteinkommen und der Verzicht auf Schufa-Prüfungen sind einige der Bedingungen. Zudem sind die Zinsen höher als bei herkömmlichen Krediten.

Es ist ratsam, Angebote sorgfältig zu vergleichen und auch die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu berücksichtigen.

Kredite ohne Schufa klingen verlockend, aber oft sind die Konditionen nicht vorteilhaft. Hast du schon über alternative Finanzierungsformen nachgedacht?

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es wichtig ist, sich nicht vorschnell für einen Kredit ohne Schufa zu entscheiden. Die Konditionen sind oft nicht so günstig.

Es lohnt sich, Angebote genau zu vergleichen und auch kleinere, lokale Banken in Betracht zu ziehen, die manchmal bereit sind, individuelle Lösungen zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

Ein Kredit ohne Schufa kann eine Option sein, wenn du wirklich keine andere Möglichkeit hast, aber du solltest dir der höheren Kosten bewusst sein. Es gibt auch andere Wege, finanzielle Unterstützung zu bekommen, wie zum Beispiel Stipendien, Förderprogramme oder sogar Crowdfunding, abhängig von dem Grund für die benötigte Summe.

Informiere dich gründlich über alle verfügbaren Optionen, bevor du dich entscheidest.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es wichtig ist, sich nicht von vermeintlich günstigen Angeboten blenden zu lassen. Viele Anbieter von Krediten ohne Schufa nutzen die Notlage der Menschen aus.

Es ist besser, sich an seriöse Vermittler zu wenden, die eine transparente Kostenstruktur haben und keine Vorabgebühren verlangen. Achte auch darauf, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Hey, ich hab mal nen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich echt in der Klemme steckte. War bei der Sigma Kreditbank.

Der Prozess war ziemlich geradeaus, aber die Zinsen, Mann, die waren echt nicht ohne. Musste auch einiges an Papierkram erledigen und nachweisen, dass ich ne feste Stelle hab.

Letztendlich hats mir aus der Patsche geholfen, aber ich würds nicht nochmal machen, es sei denn, ich hätte wirklich keine andere Wahl. Schau, dass du die Bedingungen und Zinsen genau checkst, bevor du dich festlegst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

Ich hab von einem Kumpel gehört, dass er über Auxmoney einen Kredit trotz Schufa bekommen hat. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich?

Bei Krediten ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Die Zinsen sind oft sehr hoch.

Ich rate dir, über Alternativen nachzudenken. Oft kann man durch Umschichten von Ausgaben oder durch vorübergehende Nebenjobs die benötigte Summe zusammenbekommen, ohne sich in die Abhängigkeit eines Kredites zu begeben.

Es ist wichtig, langfristig zu denken und sich nicht durch kurzfristige Lösungen in eine schlechtere Position zu bringen.

Ich kenne jemanden, der über einen Vermittler einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat. Es hat alles geklappt, aber die Zinsen waren wirklich hoch.

Mein Tipp: Vergleiche genau und lies das Kleingedruckte. Es gibt seriöse Anbieter, aber man muss genau hinschauen, um die guten von den schlechten zu unterscheiden.
Lädt...
X