Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist Nasen OP in Raten zahlen wirklich möglich? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist Nasen OP in Raten zahlen wirklich möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Viele Kliniken bieten Ratenzahlungsmöglichkeiten direkt oder durch Partnerschaften mit Finanzierungsdienstleistern an. Es lohnt sich, diesbezüglich direkt Anfragen an potenzielle Kliniken zu stellen.
  • Wesentlich ist, die Konditionen der Ratenzahlung genau zu prüfen – dazu zählen Zinssätze, Lauflänge der Raten und mögliche Zusatzgebühren, um finanzielle Überraschungen zu vermeiden.
  • Bei der Suche nach einer passenden Finanzierungsmöglichkeit darf das Plattformangebot des Kreditvermittlers, der positiv bewertet wurde und eine Vielzahl an Finanzierungsoptionen von über 20 Banken bietet, nicht außer Acht gelassen werden. Die Bearbeitungszeiten sind kurz und die Konditionen oft günstiger als bei Banken.
  • Auch bei negativen Schufa-Einträgen besteht die Möglichkeit, über spezielle Finanzdienstleister einen Kredit zu erhalten. Es ist ratsam, sich gut zu informieren und die Angebote genau zu vergleichen.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.04.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 13.05.2024

Einklappen

Ist Nasen OP in Raten zahlen wirklich möglich?

Nach langem Überlegen und diversen Beratungen habe ich mich dazu entschieden, eine Nasenoperation durchführen zu lassen, um meine Atemprobleme und das Unwohlsein mit meinem Aussehen zu beheben. Nun steht ich vor der finanziellen Herausforderung, da die Kosten ziemlich hoch sind.

Ein Bekannter hat mir erzählt, dass es möglich ist, solche Eingriffe in Raten zu bezahlen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema Nasen OP in Raten zahlen?

Welche Kliniken bieten diese Möglichkeit an und worauf sollte ich hierbei besonders achten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du nach einer Finanzierung für deine Nasen-OP suchst, könntest du dir Smava anschauen. Die bieten Kredite zu ziemlich guten Konditionen an, und das Beste ist, dass du da auch die Möglichkeit hast, die Raten so anzupassen, dass sie zu deinem Budget passen.

Wichtig ist, dass du auf die Zinsen achtest und dir genau durchrechnest, wie viel du am Ende wirklich zahlst. Bei Smava ist es so, dass du direkt eine Rückmeldung bekommst, was ziemlich praktisch ist, um deine Planung auf Kurs zu halten.

Aber denk dran, ein Kredit ist immer auch eine Verpflichtung, also überleg dir gut, ob das der richtige Weg für dich ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme zu, Smava ist eine gute Option. Aber, mein Tipp: Vergleich die Zinsen genau!

Die variieren stark und können bei längerer Laufzeit einen großen Unterschied machen. Bei Smava starten die Zinsen schon bei 0,69%, was ziemlich niedrig ist.

Aber es kommt auch auf deine Bonität an. Und noch was: Achte auf die Bearbeitungszeit.

Bei Smava liegt die durchschnittlich bei 1,7 Tagen, was bedeutet, dass du nicht lange auf eine Entscheidung warten musst. Das ist super, wenn du schnell mit der Planung deiner OP vorankommen möchtest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ganz wichtig ist auch, dass du dir die Kreditvoraussetzungen genau anschaust. Bei Smava zum Beispiel müssen Angestellte, Beamte, Rentner und Selbständige ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen können.

Außerdem ist es möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen, was bei medizinischen Notwendigkeiten wie einer Nasen-OP sehr hilfreich sein kann. Aber Achtung: Die Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten spielt auch eine Rolle.

Stell sicher, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du unbedingt mehrere Angebote vergleichen. Nicht nur Smava, sondern auch andere Kreditgeber können interessante Konditionen bieten.

Es gibt spezialisierte Finanzdienstleister, die sich auf medizinische Eingriffe konzentrieren und möglicherweise bessere Konditionen für deine spezifische Situation anbieten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Gesamtkostenbetrachtung.

Neben dem effektiven Jahreszins solltest du auch auf eventuelle Bearbeitungsgebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung achten. Einige Anbieter erlauben Sondertilgungen oder eine vorzeitige komplette Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten.

Das kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit früher zurückzahlen möchtest. Zudem ist es ratsam, Erfahrungsberichte und Bewertungen anderer Kunden zu lesen.

Trustpilot und Google bieten hierfür eine gute Plattform. Bei Smava zum Beispiel liegt die Google Bewertung bei 4.0 Sternen, was ein guter Indikator für die Kundenzufriedenheit sein kann.

Es ist wirklich wichtig, dass du dich nicht nur auf einen Anbieter verlässt. Smava klingt zwar vielversprechend, aber es gibt auch andere, die ähnliche oder sogar bessere Bedingungen anbieten könnten.

Ein persönlicher Vergleich kann hier Wunder wirken. Und vergiss nicht, auch die kleinen Details im Vertrag zu prüfen.

Manchmal verbergen sich da Fallstricke, die später teuer werden können.

Ich arbeite bei einem Kreditvermittler und kann dir sagen, dass die Wahl des richtigen Kreditgebers wirklich entscheidend ist. Smava ist definitiv eine gute Adresse, aber es lohnt sich, auch andere Optionen zu prüfen.

Was viele nicht wissen: Manchmal bieten kleinere Vermittler bessere Konditionen für spezielle Fälle an. Mein Tipp: Lass dich nicht von niedrigen Zinsen blenden.

Schau dir genau an, was am Ende der Laufzeit zurückgezahlt werden muss. Und ein weiterer wichtiger Punkt: Achte darauf, dass du jederzeit Sondertilgungen leisten kannst, ohne dass Gebühren anfallen.

Das gibt dir Flexibilität und kann dir helfen, Zinskosten zu sparen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Bevor du einen Kredit aufnimmst, überlege dir, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt. Vielleicht kannst du erst mal sparen oder dir das Geld von Familie oder Freunden leihen?

Kredite sind immer mit Kosten verbunden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten für medizinische Eingriffe bei anderen Anbietern als Smava? Wäre super, mehr darüber zu erfahren!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit für eine medizinische Behandlung aufgenommen, allerdings nicht bei Smava, sondern bei einem anderen Anbieter. Was ich gelernt habe, ist, dass es unglaublich wichtig ist, alle Bedingungen genau zu prüfen.

Nicht nur die Zinsen und die monatliche Rate sind entscheidend, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Anbieter erlauben es, die Laufzeit anzupassen oder Sondertilgungen vorzunehmen, was sehr hilfreich sein kann, wenn sich deine finanzielle Situation ändert.

Zudem solltest du darauf achten, ob es versteckte Gebühren gibt, zum Beispiel für die Kontoeröffnung oder die vorzeitige Rückzahlung des Kredits. Meine Erfahrung war positiv, aber nur, weil ich mir die Zeit genommen habe, alles genau zu durchleuchten und die Angebote zu vergleichen.

Bei der Wahl eines Kreditanbieters für medizinische Eingriffe ist es wichtig, nicht nur auf die Konditionen zu achten, sondern auch auf die Erfahrungen anderer Kunden. Smava hat eine Trustpilot-Bewertung von 4.0 Sternen, was ziemlich gut ist.

Das zeigt, dass viele Kunden mit dem Service zufrieden sind. Aber es ist auch wichtig zu sehen, wie der Anbieter mit Problemen oder Beschwerden umgeht.

Schau dir also auch die negativen Bewertungen an und wie darauf reagiert wurde. Das gibt dir einen guten Einblick in die Kundenzufriedenheit und den Service.

Gibt es hier jemanden, der tatsächlich eine Nasen-OP in Raten finanziert hat? Würde gerne mehr über die persönlichen Erfahrungen hören!
  • Die Redaktion
    Redaktion

effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Smava10.69 %19.99 %

Also, ich habe meine Nasen-OP nicht über Smava finanziert, sondern über eine Klinik, die Finanzierungsmöglichkeiten direkt angeboten hat. Das war super praktisch, weil alles aus einer Hand kam und ich mich um nichts weiter kümmern musste.

Die Zinsen waren vergleichbar mit denen von externen Kreditgebern, und ich konnte die Laufzeit flexibel wählen. Wichtig war mir, dass ich keine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen musste, falls ich den Kredit früher zurückzahlen wollte.

Meine Erfahrung war durchweg positiv, aber ich rate jedem, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit für eine Nasen-OP aufgenommen und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es einige Punkte gibt, die man unbedingt beachten sollte. Erstens, die Zinsen sind wichtig, aber nicht das einzige Kriterium.

Achte auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Zweitens, prüfe, ob es möglich ist, Sondertilgungen vorzunehmen oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen – und ob dafür Gebühren anfallen.

Drittens, der Kundenservice des Kreditgebers ist entscheidend. Es kann immer Fragen oder Probleme geben, und dann ist es wichtig, dass du schnell und kompetent Hilfe bekommst.

Ich habe mich letztendlich für Smava entschieden, weil sie mir die beste Kombination aus niedrigen Zinsen, Flexibilität und gutem Kundenservice geboten haben.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Smava speziell für medizinische Eingriffe? Wie lief das ab?

Ich habe zwar keinen Kredit für eine Nasen-OP aufgenommen, aber für eine andere medizinische Behandlung. Dabei habe ich festgestellt, dass es extrem wichtig ist, auf die Konditionen zu achten.

Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität bei der Laufzeit sind entscheidend. Mein Rat: Vergleiche gründlich und lies dir die Vertragsbedingungen genau durch.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne

Ich kann nur bestätigen, dass es wichtig ist, verschiedene Anbieter zu vergleichen. Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, dass Smava wirklich gute Konditionen bietet, aber es gibt auch andere, die ähnlich gute oder sogar bessere Bedingungen haben können.

Achte besonders auf die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten. Das kann viel Geld sparen.

Eine Freundin von mir hat ihre Nasen-OP über einen Kredit finanziert und war sehr zufrieden. Sie hat sich für Smava entschieden, weil die Konditionen am besten zu ihrer Situation gepasst haben.

Wichtig war ihr vor allem die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass Gebühren anfallen. Sie sagte, dass es ihr geholfen hat, den Kredit schneller zurückzuzahlen und Zinsen zu sparen.

Bei der Entscheidung, einen Kredit für eine Nasen-OP aufzunehmen, gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Erstens, die Höhe der Zinsen und die Gesamtkosten des Kredits.

Zweitens, die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, einschließlich der Möglichkeit von Sondertilgungen. Drittens, die Bearbeitungszeit des Kreditantrags und die Kundenzufriedenheit mit dem Kreditgeber.

Viertens, die Voraussetzungen für die Kreditvergabe, insbesondere bei negativer Schufa. Smava bietet hier eine breite Palette von Optionen mit Zinsen, die von 0,69% bis 19,99% reichen, und einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 1,7 Tagen.

Die Trustpilot-Bewertung von 4.0 Sternen und die Google Bewertung von ebenfalls 4.0 Sternen deuten auf eine hohe Kundenzufriedenheit hin. Es ist jedoch wichtig, Angebote sorgfältig zu vergleichen und sicherzustellen, dass der Kreditanbieter die individuellen Bedürfnisse und Umstände berücksichtigt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Eines der wichtigsten Dinge, die man bei der Aufnahme eines Kredits für medizinische Eingriffe beachten sollte, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Viele Anbieter, einschließlich Smava, bieten diese Option an, aber es ist wichtig zu prüfen, ob dabei Gebühren anfallen.

Eine vorzeitige Rückzahlung kann dir helfen, Zinsen zu sparen und deine Schulden schneller abzubauen. Außerdem solltest du immer einen genauen Blick auf die Gesamtkosten des Kredits werfen – nicht nur auf die monatliche Rate oder den Zinssatz.

Smava hat eine Trustpilot-Bewertung von 4.0 Sternen. Das ist ein guter Indikator für Kundenzufriedenheit und Vertrauenswürdigkeit.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Gesamtkosten eines Kredits zu betrachten. Neben den Zinsen gibt es oft weitere Gebühren, die den effektiven Jahreszins erhöhen können.

Smava bietet transparente Konditionen und eine schnelle Bearbeitungszeit, was besonders bei dringenden medizinischen Eingriffen von Vorteil sein kann. Darüber hinaus ermöglicht Smava auch Kredite trotz negativer Schufa, was für einige Personen eine wichtige Option sein kann.

Dennoch sollte man immer auch andere Anbieter in Betracht ziehen und deren Angebote genau prüfen. Ein gründlicher Vergleich kann dazu beitragen, die beste Finanzierungslösung für die eigene Situation zu finden.

Ich habe kürzlich einen Artikel gelesen, in dem es um die Finanzierung von medizinischen Eingriffen ging. Eines der wichtigsten Dinge, die dabei hervorgehoben wurden, ist die Notwendigkeit, die Kreditangebote sorgfältig zu vergleichen.

Es ist nicht nur wichtig, auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen und die Möglichkeit von Sondertilgungen. Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Kundenzufriedenheit mit dem Kreditgeber.

Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot und Google können hier wertvolle Einblicke bieten. Smava hat beispielsweise sowohl auf Trustpilot als auch auf Google gute Bewertungen, was ein positives Zeichen ist.

Dennoch sollte man immer persönlich prüfen, ob der Kreditgeber die eigenen Bedürfnisse erfüllt.

Ich habe mal gehört, dass man bei der Finanzierung von medizinischen Eingriffen besonders aufpassen sollte, da es spezialisierte Anbieter gibt, die bessere Konditionen für solche Fälle anbieten. Smava ist sicher eine gute Option, aber es gibt auch andere Kreditgeber, die sich auf medizinische Finanzierungen spezialisiert haben.

Wichtig ist, dass man einen Kredit findet, der flexible Rückzahlungsoptionen bietet und bei dem man nicht für Sondertilgungen extra zahlen muss. Außerdem sollte man die Bearbeitungszeit und die Kundenzufriedenheit berücksichtigen.

Bei der Suche nach der besten Finanzierungsoption für eine Nasen-OP oder einen anderen medizinischen Eingriff ist es unerlässlich, die verschiedenen Angebote auf dem Markt gründlich zu vergleichen. Dabei sollten nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Bearbeitungszeit des Kreditantrags berücksichtigt werden.

Smava bietet beispielsweise Kredite mit einer Bearbeitungszeit von durchschnittlich 1,7 Tagen an, was für dringende medizinische Eingriffe von Vorteil sein kann. Zudem ist es wichtig, die Kreditvoraussetzungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man diese erfüllen kann.

Smava bietet Kredite auch für Personen mit negativer Schufa an, was eine seltene und wertvolle Option sein kann. Letztendlich ist es entscheidend, einen Kreditgeber zu wählen, der nicht nur günstige Konditionen bietet, sondern auch einen guten Kundenservice und eine hohe Kundenzufriedenheit, wie die Trustpilot-Bewertung von 4.0 Sternen bei Smava zeigt.
Lädt...
X