Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann ich wirklich eine Brust OP in Raten zahlen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann ich wirklich eine Brust OP in Raten zahlen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Bei der Finanzierung einer Brustvergrößerung bieten viele Kliniken Ratenzahlungen an, oft in Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern. Dabei sollte man auf die Konditionen wie Laufzeit und effektiven Jahreszins achten.
  • -
  • Es existieren spezialisierte Kreditanbieter wie Boncred oder Besserfinanz, die Kredite für medizinische Eingriffe, auch bei weniger optimaler Bonität oder negativer Schufa, vermitteln können.
  • -
  • Von der Redaktion gibt es gute Erfahrungen mit einem Anbieter, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet und günstige Zinsen sowie schnelle Bearbeitungszeiten bietet, was auch bei negativer Schufa hilfreich sein kann.
  • -
  • Vor der Entscheidung ist es ratsam, Kreditangebote genau zu vergleichen und auch die Möglichkeit von kostenlosen Sondertilgungen sowie den Gesamtbetrag, der zurückgezahlt werden muss, zu berücksichtigen.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.04.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 19.06.2024

Einklappen

Kann ich wirklich eine Brust OP in Raten zahlen?

Ich habe schon seit meiner Jugend mit einem geringen Selbstwertgefühl zu kämpfen, besonders wegen meiner kleinen Brustgröße. Das hat mich dazu veranlasst, über eine Brustvergrößerung nachzudenken, um meine Lebensqualität und mein Selbstbild zu verbessern.

Mein Hauptproblem ist jedoch, dass ich nicht in der Lage bin, die gesamten Kosten auf einmal zu tragen. Daher wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, eine Brust OP in Raten zu zahlen, und wie das genau funktioniert.

Gibt es besondere Bedingungen oder Zinsen, die ich berücksichtigen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich stand vor ein paar Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich letztendlich für eine Finanzierung entschieden. Die meisten Kliniken bieten Ratenzahlungen an, entweder direkt oder durch Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern.

Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau anschaust. Die Zinsen können variieren, und manchmal gibt es versteckte Gebühren.

Ich habe mich für eine Null-Prozent-Finanzierung entschieden, die über 12 Monate lief. Solche Angebote sind oft zeitlich begrenzt oder an bestimmte Aktionen gebunden.

Mein Rat: Vergleiche die Angebote sorgfältig und achte nicht nur auf die monatliche Rate, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Schau mal bei spezialisierten Kreditanbietern für medizinische Eingriffe. Die haben oft bessere Konditionen als normale Banken und sind auf solche Situationen eingestellt.

Wichtig ist, dass du einen festen Einkommensnachweis hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Beim Thema Finanzierung einer Brustvergrößerung gibt es mehrere Aspekte zu beachten. Zunächst einmal solltest du prüfen, ob die Klinik deiner Wahl Finanzierungen direkt anbietet oder mit Finanzdienstleistern zusammenarbeitet. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kliniken mit Banken oder spezialisierten Finanzdienstleistern kooperieren, um ihren Patienten Ratenzahlungen zu ermöglichen. Dabei ist besonders auf die Zinssätze und eventuelle zusätzliche Gebühren zu achten. Einige Anbieter werben mit zinsfreien Krediten, allerdings nur für einen bestimmten Zeitraum. Danach kann der Zinssatz deutlich ansteigen.

Ein weiterer Punkt ist die Bonitätsprüfung. Fast alle Finanzdienstleister führen eine Bonitätsprüfung durch, bevor sie einen Kredit gewähren. Wenn du bereits einen negativen Schufa-Eintrag hast, könnte es schwieriger sein, eine Finanzierung zu erhalten. In solchen Fällen könnte ein Kredit ohne Schufa eine Option sein, allerdings sind diese Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden.

Zuletzt solltest du auch die Möglichkeit einer externen Finanzierung in Betracht ziehen. Manche Banken und Online-Kreditanbieter bieten Kredite für medizinische Behandlungen an, die möglicherweise günstigere Konditionen haben als die Finanzierung über die Klinik.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hast du schon mal überlegt, bei deiner Hausbank nachzufragen? Die kennen deine finanzielle Situation am besten und können oft maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Manchmal bieten auch Kreditvermittler gute Konditionen. Achte aber darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden.

Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

Es ist wichtig, dass du dich nicht vorschnell für eine Finanzierung entscheidest. Manche Kliniken bieten zwar Ratenzahlungen an, aber zu weniger vorteilhaften Konditionen.

Ich würde dir empfehlen, auch unabhängige Finanzierungsangebote zu prüfen. Es gibt spezialisierte Kreditinstitute, die sich auf medizinische Eingriffe konzentrieren.

Diese können oft bessere Zinsen und Bedingungen bieten. Vergiss nicht, die Laufzeit des Kredits an deine finanzielle Situation anzupassen, um nicht in Zahlungsschwierigkeiten zu geraten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Es gibt tatsächlich einige Kliniken, die mit Finanzierungspartnern zusammenarbeiten und dadurch Ratenzahlungen ermöglichen. Wichtig ist hierbei, dass du dir einen genauen Überblick über die Gesamtkosten verschaffst.

Manchmal können die Zinsen und Gebühren den eigentlichen Eingriff deutlich verteuern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Eine Möglichkeit, die Kosten für eine Brustvergrößerung zu finanzieren, ist die Aufnahme eines spezialisierten Kredits. Einige Kreditinstitute bieten Kredite an, die speziell für medizinische Eingriffe konzipiert sind.

Diese Kredite können günstigere Konditionen haben als herkömmliche Ratenkredite. Beim Vergleich verschiedener Kreditangebote solltest du nicht nur auf den effektiven Jahreszins achten, sondern auch auf eventuelle Bearbeitungsgebühren und die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten.

Ein weiterer Vorteil dieser spezialisierten Kredite ist, dass sie oft eine flexible Rückzahlung ermöglichen, was dir die Möglichkeit gibt, die monatlichen Raten an deine finanzielle Situation anzupassen. Vergiss nicht, vor der Beantragung eines solchen Kredits ein detailliertes Angebot von der Klinik einzuholen, um die genauen Kosten deines Eingriffs zu kennen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bevor du dich für eine Finanzierung entscheidest, solltest du auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, den Eingriff in einem Land durchführen zu lassen, in dem die Kosten niedriger sind. Viele Länder bieten hochwertige medizinische Leistungen zu einem Bruchteil der Kosten an, die du in deinem Heimatland zahlen würdest.

Natürlich solltest du dabei nicht vergessen, die Reise- und Unterkunftskosten sowie mögliche Sprachbarrieren und die Qualität der medizinischen Versorgung zu berücksichtigen. Eine solche Entscheidung sollte nicht leichtfertig getroffen werden, aber es kann eine kosteneffektive Alternative sein, die es wert ist, in Betracht gezogen zu werden.

Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Finanzierung einer Brustvergrößerung ist die Sicherstellung, dass du eine klare Vorstellung von den Gesamtkosten hast. Dies beinhaltet nicht nur die Kosten für den Eingriff selbst, sondern auch für die Nachsorge und mögliche Zusatzkosten, die entstehen können.

Einige Kliniken bieten Pakete an, die alle erforderlichen Leistungen umfassen, während andere für zusätzliche Leistungen extra berechnen. Es ist entscheidend, dass du alle diese Kosten berücksichtigst, wenn du die Finanzierung planst, um Überraschungen zu vermeiden.

Zudem solltest du überlegen, ob du eine Versicherung abschließen möchtest, die bestimmte Risiken des Eingriffs abdeckt.

Ich habe eine Freundin, die sich für eine Brustvergrößerung entschieden hat und dafür einen Kredit aufgenommen hat. Sie hat sich vorher gründlich informiert und Vergleiche zwischen verschiedenen Anbietern angestellt.

Letztendlich hat sie sich für einen Kredit mit flexibler Rückzahlungsmöglichkeit entschieden, was ihr die Freiheit gab, bei finanziellen Engpässen die Raten anzupassen. Sie empfahl mir, auf jeden Fall mehrere Angebote einzuholen und nicht das erste beste Angebot anzunehmen.

Es gibt durchaus Unterschiede bei den Konditionen, und man kann durch Vergleichen einiges sparen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Wenn du über eine Finanzierung nachdenkst, solltest du auch die Möglichkeit eines Kredits ohne Schufa in Betracht ziehen, besonders wenn du dir Sorgen über deine Bonität machst. Diese Kredite werden ohne die übliche Bonitätsprüfung vergeben, was sie für Personen mit negativen Schufa-Einträgen zugänglich macht.

Allerdings sind die Zinsen oft höher als bei herkömmlichen Krediten. Es ist wichtig, dass du die Konditionen genau prüfst und die Gesamtkosten des Kredits berechnest, um sicherzustellen, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.

Es ist verständlich, dass du über eine Brustvergrößerung nachdenkst, um dein Selbstwertgefühl zu steigern. Bevor du jedoch eine Finanzierung in Betracht ziehst, solltest du dir über einige wichtige Punkte im Klaren sein.

Erstens, die Wahl der Klinik und des Chirurgen sollte nicht allein auf der Basis der Kosten getroffen werden. Die Qualität der medizinischen Versorgung und die Erfahrung des Chirurgen sind entscheidend für das Ergebnis deines Eingriffs.

Zweitens, bei der Finanzierung solltest du die Angebote sorgfältig prüfen. Einige Finanzierungspläne können anfangs attraktiv erscheinen, verbergen jedoch hohe Zinsen oder versteckte Gebühren.

Drittens, überlege dir, ob du zusätzlich eine Versicherung abschließen solltest, die eventuelle Komplikationen abdeckt. Viertens, es gibt alternative Finanzierungsmöglichkeiten, wie z.B. Kredite von Online-Kreditgebern oder spezialisierten medizinischen Finanzierungsdiensten, die möglicherweise günstigere Konditionen bieten als traditionelle Banken. Fünftens, berücksichtige die Möglichkeit, Geld zu sparen und den Eingriff zu einem späteren Zeitpunkt durchführen zu lassen, wenn du die Kosten ohne Finanzierung tragen kannst.

Dies könnte dir langfristig finanzielle Flexibilität und Sicherheit bieten.

Ich habe mich auch für eine Schönheitsoperation entschieden und musste die Finanzierung klären. Was mir geholfen hat, war, direkt mit der Klinik zu sprechen.

Sie konnten mir verschiedene Finanzierungsoptionen anbieten und auch Tipps geben, wie ich die besten Konditionen finden kann. Es lohnt sich, offen zu sein und nachzufragen, denn oft gibt es spezielle Angebote oder Ratenzahlungen, die nicht offensichtlich beworben werden.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen medizinischen Kredit über eine Online-Plattform zu beantragen. Diese Plattformen bieten oft flexiblere Kreditbedingungen und schnellere Genehmigungszeiten als traditionelle Banken.

Sie sind darauf spezialisiert, Kredite für medizinische Zwecke zu vergeben, einschließlich Schönheitsoperationen. Einige dieser Plattformen führen eine weiche Bonitätsprüfung durch, die deinen Schufa-Score nicht beeinflusst.

Es ist wichtig, die Kreditbedingungen sorgfältig zu lesen und sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten bequem zahlen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Vergiss nicht, auch mit Freunden und Familie über deine Pläne zu sprechen. Manchmal können sie wertvolle Ratschläge geben oder sogar finanziell unterstützen.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass es entscheidend ist, die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen. Nicht nur die monatliche Rate ist wichtig, sondern auch die Laufzeit des Kredits und die Zinsen, die über die gesamte Laufzeit anfallen.

Einige Kreditvermittler bieten gute Konditionen, aber es ist wichtig, auf versteckte Gebühren zu achten. Stelle sicher, dass du Angebote von mehreren Anbietern einholst und vergleichst, um die beste Option für dich zu finden.

Deine Überlegung, eine Brustvergrößerung durchzuführen und diese zu finanzieren, ist ein bedeutender Schritt. Es ist wichtig, dass du dich nicht nur auf die Finanzierung konzentrierst, sondern auch auf die Qualität der medizinischen Leistung.

Eine sorgfältige Auswahl der Klinik und des Chirurgen ist entscheidend. Bei der Finanzierung gibt es mehrere Optionen, darunter Kredite speziell für medizinische Zwecke, Ratenzahlungen direkt über die Klinik oder allgemeine Konsumentenkredite.

Jede Option hat ihre Vor- und Nachteile. Spezialisierte medizinische Kredite bieten oft flexible Rückzahlungspläne und berücksichtigen deine finanzielle Situation.

Ratenzahlungen über die Klinik können bequem sein, aber es ist wichtig, die Zinsen und Bedingungen zu verstehen. Allgemeine Konsumentenkredite sind flexibel, können aber höhere Zinsen haben.

Es ist auch wichtig, über eine Versicherung nachzudenken, die eventuelle Komplikationen abdeckt. Schließlich solltest du die Möglichkeit in Betracht ziehen, zu sparen und den Eingriff zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen.

Dies kann dir mehr finanzielle Sicherheit geben und dir erlauben, eine fundierte Entscheidung ohne den Druck der sofortigen Finanzierung zu treffen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Manchmal kann es hilfreich sein, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren. Sie können dir einen Überblick über deine Optionen geben und dir helfen, die beste Entscheidung zu treffen.

Eine Finanzierung sollte nie leichtfertig eingegangen werden, besonders bei etwas so Persönlichem wie einer Schönheitsoperation. Es ist wichtig, alle Optionen gründlich zu prüfen und auch die langfristigen Auswirkungen auf deine Finanzen zu bedenken.

Eine Möglichkeit, die Kosten zu senken, könnte sein, nach Kliniken im Ausland zu suchen, die hochwertige Leistungen zu einem günstigeren Preis anbieten. Allerdings solltest du dabei immer die zusätzlichen Reisekosten und mögliche Risiken berücksichtigen.

Ein guter Plan ist es auch, einen Teil des Geldes zu sparen und nur den Rest zu finanzieren, um die Belastung durch Zinsen zu minimieren.

Beim Thema Finanzierung von Schönheitsoperationen ist es entscheidend, eine gründliche Recherche durchzuführen und alle verfügbaren Optionen zu bewerten. Neben den bereits genannten Möglichkeiten, wie spezialisierte medizinische Kredite oder Ratenzahlungen durch die Klinik, gibt es auch Online-Plattformen, die Peer-to-Peer-Kredite anbieten.

Diese können eine Alternative zu traditionellen Bankkrediten darstellen, insbesondere wenn du nach flexibleren Rückzahlungsoptionen suchst. Es ist jedoch wichtig, die Zinssätze und Gebühren genau zu vergleichen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst.

Zudem solltest du die finanzielle Belastung, die mit der Rückzahlung des Kredits einhergeht, realistisch einschätzen und sicherstellen, dass sie in dein Budget passt.

Achte darauf, dass du keine Vorkosten bezahlen musst, bevor du den Kredit erhältst. Das ist ein häufiges Zeichen für unseriöse Anbieter.

Es gibt viele seriöse Kreditgeber, die keine Gebühren im Voraus verlangen.

Wenn du einen Kredit aufnimmst, überlege dir, ob du eine Versicherung gegen Arbeitsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit abschließen solltest. Das kann dir zusätzliche Sicherheit bieten.
Lädt...
X