Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist der kreditrechner sparda bank wirklich benutzerfreundlich? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist der kreditrechner sparda bank wirklich benutzerfreundlich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Der Kreditrechner der Sparda Bank ermöglicht es, anhand individueller Angaben wie Kreditsumme, Laufzeit und evtl. Sicherheiten einen ersten Überblick über Konditionen wie Zinssätze und monatliche Raten zu erhalten.
  • -
  • Es bietet auch Vergleichsmöglichkeiten zu eigenen Produkten, jedoch ist ein direkter Vergleich mit anderen Banken über das Tool der Sparda Bank selbst meist nicht möglich. Für umfassendere Vergleiche sind externe Vergleichsportale heranzuziehen.
  • -
  • Beiläufig wurde von der Redaktion eine gute Erfahrung mit Smava gemacht, einem Portal, das eine Vielzahl von Bankangeboten vergleicht, auch unter Berücksichtigung Ihrer Kreditwürdigkeit, was zu günstigeren Konditionen führen könnte.
  • -
  • Es ist empfehlenswert, vor der endgültigen Entscheidung persönliche Beratungstermine bei der Sparda Bank und Vergleiche über externe Plattformen durchzuführen, um das bestmögliche Angebot sicherzustellen.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.06.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 24.06.2024

Einklappen

Ist der kreditrechner sparda bank wirklich benutzerfreundlich?

Ich habe vor, mir demnächst ein neues Auto zu kaufen und spiele mit dem Gedanken, dafür einen Kredit aufzunehmen. Da ich schon seit Jahren Kunde bei der Sparda Bank bin, interessiere ich mich besonders für deren Angebote.

Könnte mir jemand erklären, wie der kreditrechner sparda bank funktioniert und ob er gute Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Banken bietet? Ich möchte sicherstellen, dass ich das beste Angebot bekomme.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann Tipps geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, also ich hab den Kreditrechner der Sparda Bank schon ein paar Mal benutzt. Im Grunde gibst du dort deine Wunschsumme, Laufzeit und manchmal auch dein Einkommen ein.

Dann spuckt er dir die möglichen Monatsraten aus. Was Vergleiche angeht, bietet die Sparda Bank selbst keine direkten Vergleiche zu anderen Banken an.

Da müsstest du schon selbst die Konditionen anderer Banken checken und dann vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hi! Also, ich finde, es ist super wichtig, nicht nur die Angebote deiner Hausbank zu checken, sondern auch andere Banken und Kreditvermittler zu vergleichen.

Es gibt da draußen echt viele gute Deals. Schau dir mal Plattformen wie Smava oder Check24 an.

Die bieten einen direkten Vergleich verschiedener Kreditangebote, inklusive Zinssätze, Gebühren und so weiter. Das hat mir echt geholfen, das beste Angebot zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich empfehle dir, dich nicht nur auf die Sparda Bank zu verlassen. Schau dir unbedingt auch Smava an.

Die haben oft wirklich gute Konditionen und du kannst dort ganz einfach verschiedene Angebote vergleichen. Das ist super praktisch und spart dir eine Menge Zeit.

Plus, du bekommst einen guten Überblick über das, was aktuell auf dem Markt verfügbar ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich weiß, dass es eine große Entscheidung ist, einen Kredit aufzunehmen. Ein Freund von mir hat auch lange überlegt und sich dann für einen Kredit bei der Sparda Bank entschieden.

Er sagte, der Service war großartig und die Konditionen waren fair. Aber es ist immer eine gute Idee, sich umzusehen und Angebote zu vergleichen.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Beim Thema Kredite ist es essentiell, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick zu haben. Dazu gehören Bearbeitungsgebühren, eventuelle Sondertilgungsrechte und die Flexibilität der Rückzahlung.

Viele Banken, inklusive der Sparda Bank, bieten Kreditrechner auf ihren Websites an. Diese Tools sind hilfreich, um eine erste Schätzung der monatlichen Belastung zu erhalten.

Allerdings solltest du bedenken, dass der endgültige Zinssatz oft von deiner persönlichen Bonität abhängt und erst nach einer detaillierten Prüfung deiner Unterlagen festgelegt wird. Für einen umfassenden Vergleich empfehle ich, Angebote von verschiedenen Banken und Kreditvermittlern einzuholen.

Plattformen wie Smava oder Check24 können dabei sehr hilfreich sein, da sie dir ermöglichen, Angebote basierend auf deinen individuellen Voraussetzungen zu vergleichen. Denke auch daran, dass es neben den Zinsen weitere wichtige Faktoren gibt, wie z.B. die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen ohne zusätzliche Kosten. Diese Optionen können langfristig gesehen sehr wertvoll sein, um den Kredit schneller zurückzuzahlen und somit Zinskosten zu sparen.

Als jemand, der vor kurzem einen Kredit aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass der Prozess ziemlich überwältigend sein kann. Die Sparda Bank hat zwar einen recht simplen Kreditrechner, aber dieser gibt dir nur eine grobe Vorstellung von deinen möglichen monatlichen Raten.

Es ist absolut kritisch, dass du über deine eigenen Finanzen Bescheid weißt und wie viel du dir leisten kannst zurückzuzahlen, bevor du dich auf irgendwelche Zahlen festlegst. Ich habe festgestellt, dass die persönliche Beratung in der Filiale manchmal hilfreicher ist als Online-Rechner, da du dort spezifische Fragen zu deiner Situation stellen kannst.

Trotzdem solltest du dich nicht scheuen, Angebote von anderen Banken einzuholen. Vergleichsportale im Internet sind ein guter Startpunkt, um einen Überblick über die verschiedenen Konditionen zu bekommen.

Denke daran, dass die niedrigste Rate nicht immer das beste Angebot ist. Achte auf die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich hab vor ein paar Monaten auch einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass es wirklich wichtig ist, rundum zu schauen. Der Kreditrechner der Sparda Bank ist ein guter Anfang, um eine Idee zu bekommen, aber du solltest definitiv nicht dabei aufhören.

Vergleichsseiten im Internet haben mir geholfen, ein viel besseres Angebot zu finden, als ich anfangs dachte. Es ist auch eine gute Idee, direkt mit einem Berater zu sprechen, entweder bei deiner Bank oder bei anderen Banken, um zu sehen, was sie dir anbieten können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Banken? Ich frage mich, ob sie bessere Konditionen als traditionelle Banken wie die Sparda Bank bieten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich bestätigen, dass Online-Banken oft bessere Konditionen bieten können, da sie niedrigere Betriebskosten haben. Allerdings ist es wichtig, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen.

Nicht alle Online-Banken sind gleich, und einige können versteckte Gebühren haben. Es ist immer ratsam, Kundenbewertungen zu lesen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu prüfen.

Kann jemand erklären, wie die Bonitätsprüfung funktioniert? Ich bin mir nicht sicher, ob meine Bonität gut genug für einen Kredit ist.

Die Bonitätsprüfung basiert auf deiner Kredithistorie, deinem Einkommen und anderen Schulden, die du haben könntest. Banken und Kreditgeber nutzen diese Informationen, um zu bewerten, wie wahrscheinlich es ist, dass du den Kredit zurückzahlen kannst.

Es ist immer eine gute Idee, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen, bevor du einen Kredit beantragst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Eine Bonitätsprüfung ist ein entscheidender Schritt im Kreditvergabeprozess. Kreditgeber, einschließlich Banken und Online-Kreditplattformen, verwenden sie, um das Risiko zu bewerten, das mit der Vergabe eines Kredits an einen bestimmten Antragsteller verbunden ist.

Die Prüfung umfasst in der Regel eine Überprüfung deiner Kredithistorie, die durch Auskunfteien wie die Schufa in Deutschland bereitgestellt wird. Ein guter Schufa-Score signalisiert den Kreditgebern, dass du in der Vergangenheit Kredite und Rechnungen pünktlich bezahlt hast, was dich zu einem geringeren Risiko macht.

Darüber hinaus werden dein Einkommen und deine Ausgaben analysiert, um deine Zahlungsfähigkeit zu bewerten. Wenn du dir Sorgen um deine Bonität machst, gibt es mehrere Schritte, die du unternehmen kannst, um sie zu verbessern, bevor du einen Kredit beantragst.

Dazu gehören das pünktliche Bezahlen von Rechnungen, das Reduzieren bestehender Schulden und das Vermeiden neuer Schulden. Es ist auch hilfreich, regelmäßig deine Kreditauskunft zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind und es keine Fehler gibt, die deine Bonität negativ beeinflussen könnten.

Ein Freund von mir hatte Schwierigkeiten, einen Kredit zu bekommen, weil seine Bonität nicht die beste war. Er hat dann aber bei einer Online-Bank einen guten Deal gefunden.

Es lohnt sich also, sich umzuschauen und nicht gleich aufzugeben.

Es ist wirklich faszinierend, wie unterschiedlich die Kreditkonditionen sein können, je nachdem, wo man sucht. Ich habe eine Weile gebraucht, um das zu verstehen, aber es hat sich gelohnt.

Ich habe Kreditangebote von verschiedenen Banken und Online-Plattformen verglichen und dabei viel über Zinssätze, Gebühren und die Bedeutung einer guten Bonität gelernt. Eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, ist, dass es nicht nur darauf ankommt, den Kredit mit dem niedrigsten Zinssatz zu finden.

Man muss auch auf die Gesamtkosten des Kredits achten, einschließlich aller Gebühren und möglicher Strafen für vorzeitige Rückzahlung. Darüber hinaus ist es wichtig, einen Kreditgeber zu wählen, der Flexibilität in Bezug auf die Rückzahlung bietet, falls man in finanzielle Schwierigkeiten gerät.

Letztendlich habe ich mich für einen Kredit mit etwas höheren Zinsen entschieden, aber mit besseren Bedingungen für vorzeitige Rückzahlungen und ohne versteckte Gebühren.

Ich habe gehört, dass manche Banken spezielle Kredite für bestehende Kunden anbieten, die bessere Konditionen haben können. Vielleicht bietet die Sparda Bank so etwas auch an.

Es könnte sich lohnen, direkt nachzufragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Genau, viele Banken bieten tatsächlich spezielle Konditionen für ihre bestehenden Kunden an. Es ist immer eine gute Idee, mit deiner Bank über deine spezifischen Bedürfnisse und Situation zu sprechen.

Sie können dir möglicherweise ein maßgeschneidertes Angebot machen, das besser zu dir passt als die Standardprodukte, die du online findest. Und vergiss nicht, alle Angebote sorgfältig zu prüfen und die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen, bevor du eine Entscheidung triffst.

Als ich letztes Jahr einen Kredit aufgenommen habe, war ich überrascht, wie hilfreich es war, direkt mit einem Berater zu sprechen. Online-Rechner geben dir zwar eine schnelle Antwort, aber ein Berater kann dir oft Angebote zeigen, die du online nicht findest.

Zum Beispiel hatte meine Bank ein spezielles Angebot für langjährige Kunden, das nur intern verfügbar war. Es hatte einen niedrigeren Zinssatz und flexiblere Rückzahlungsoptionen als das, was ich online gesehen hatte.

Es lohnt sich also definitiv, das persönliche Gespräch zu suchen und nach solchen Angeboten zu fragen. Außerdem kann ein Berater dir helfen, deine Finanzen und mögliche Risiken besser zu verstehen, was sehr wertvoll ist, wenn du versuchst, die beste Entscheidung zu treffen.

Hat jemand von euch schon mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen? Ich habe gehört, dass es solche Angebote gibt, aber ich bin mir nicht sicher, wie seriös sie sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Kredite ohne Schufa können eine Option sein, aber man muss wirklich vorsichtig sein. Viele dieser Angebote haben hohe Zinsen und Gebühren.

Es ist wichtig, gründlich zu recherchieren und sicherzustellen, dass der Anbieter seriös ist.

Ich habe mich auch mal über Kredite ohne Schufa informiert, weil ich dachte, dass es eine gute Option für mich sein könnte. Aber nach einiger Recherche habe ich festgestellt, dass die Zinsen wirklich hoch sind und es oft bessere Alternativen gibt, wenn man sich die Zeit nimmt, zu suchen.

Außerdem gibt es viele unseriöse Anbieter in diesem Bereich, also muss man wirklich aufpassen. Letztendlich habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, bei einem Anbieter, der mir von einem Freund empfohlen wurde.

Die Konditionen waren viel besser, und ich fühlte mich sicherer dabei.

Es ist definitiv möglich, einen Kredit trotz Schufa zu bekommen, wenn man weiß, wo man suchen muss. Plattformen wie Smava oder Auxmoney können dabei helfen, da sie Kredite von verschiedenen Anbietern vergleichen und auch solche berücksichtigen, die bereit sind, mit Personen mit schlechter Bonität zu arbeiten.

Wichtig ist, dass man die Angebote genau prüft und auf versteckte Gebühren achtet. Manchmal ist es auch hilfreich, einen Kreditvermittler zu beauftragen, der Erfahrung mit solchen Fällen hat und einem helfen kann, das beste Angebot zu finden.

Ich verstehe, dass es Situationen gibt, in denen ein Kredit notwendig sein kann, aber ich möchte euch alle ermutigen, auch die Möglichkeit des Sparens in Betracht zu ziehen. Ein Kredit kommt immer mit Zinsen und manchmal auch mit Gebühren, die eure finanzielle Situation langfristig belasten können.

Das Sparen mag langsamer sein, aber es ist eine sicherere Methode, um finanzielle Ziele zu erreichen, ohne sich in Schulden zu verstricken. Es gibt viele Strategien und Werkzeuge, die euch beim Sparen helfen können, von automatischen Überweisungen auf ein Sparkonto bis hin zu Budget-Apps, die euch dabei unterstützen, eure Ausgaben zu überwachen und zu reduzieren.

Bevor ihr euch für einen Kredit entscheidet, überlegt, ob es nicht auch andere Wege gibt, euer Ziel zu erreichen.

Ich empfehle, vor der Kreditaufnahme einen Finanzberater zu konsultieren. Sie können euch helfen, eure Optionen zu verstehen.

Ich stimme zu, dass das Sprechen mit einem Finanzberater eine gute Idee ist. Sie können nicht nur helfen, die besten Kreditoptionen zu finden, sondern auch Tipps geben, wie man seine Bonität verbessern kann.

Manchmal sind es kleine Dinge, die einen großen Unterschied machen können, wie zum Beispiel das regelmäßige Bezahlen von Rechnungen oder das Schließen von ungenutzten Kreditkartenkonten.

Es ist wirklich wichtig, sich nicht vorschnell für einen Kredit zu entscheiden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, sich Zeit zu nehmen und wirklich alle Optionen zu prüfen.

Vergleichsportale im Internet sind ein guter Startpunkt, aber man sollte auch direkt mit den Banken sprechen. Manchmal haben sie Angebote, die nicht online verfügbar sind.

Und wie schon erwähnt wurde, ist die Beratung durch einen Finanzberater Gold wert. Sie können euch helfen, die Angebote zu verstehen und das Kleingedruckte zu interpretieren.

Außerdem ist es eine gute Idee, über alternative Finanzierungsquellen nachzudenken, wie z.B. Crowdfunding oder Kredite von Familie und Freunden, je nachdem, wofür ihr das Geld benötigt.

Letztendlich ist es eure Entscheidung, aber je mehr Informationen ihr habt, desto besser könnt ihr eine informierte Entscheidung treffen.
Lädt...
X