Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredit trotz schlechter Bonität: Schweiz als Option? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit trotz schlechter Bonität: Schweiz als Option?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • In der Schweiz existieren spezialisierte Anbieter wie Boncred oder Credicom, die sich auf Kredite für Menschen mit niedriger Bonität oder negativen Schufa-Einträgen fokussieren.
  • -
  • Die Zinsen für Kredite trotz schlechter Bonität sind in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten, da die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen. Vergleichen Sie daher Angebote verschiedener Anbieter sorgfältig.
  • -
  • Es wird empfohlen, auch Optionen bei anderen Dienstanbietern zu prüfen, die aufgrund ihrer breiten Auswahl an Bankpartnern passende Kreditangebote herausfinden können, selbst wenn die Schufa negativ ist.
  • -
  • Achten Sie auf Transparent bei den Konditionen und vermeiden Sie Angebote mit versteckten Gebühren oder Vorkosten. Eine gründliche persönliche Finanzplanung und die Berücksichtigung der eigenen Rückzahlungsfähigkeit helfen, eine Schuldenfalle zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.04.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.04.2024

Einklappen

Kredit trotz schlechter Bonität: Schweiz als Option?

Ich befinde mich momentan in einer schwierigen finanziellen Lage und suche nach Möglichkeiten, meine kurzfristigen finanziellen Engpässe zu überbrücken. Da meine Bonität aufgrund einiger unglücklicher Umstände in der Vergangenheit nicht die beste ist, frage ich mich, ob es realistisch ist, einen Kredit trotz schlechter Bonität in der Schweiz zu beantragen.

Gibt es spezielle Anbieter, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben? Wie hoch sind in der Regel die Zinsen für solche Kredite?

Worauf sollte ich besonders achten, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ja, es gibt Anbieter, die Kredite trotz schlechter Bonität anbieten. Achte besonders auf die Zinsen und versteckte Gebühren, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist tatsächlich möglich, in der Schweiz Kredite auch mit schlechter Bonität zu bekommen. Spezialisierte Anbieter wie Credimaxx oder Bon Kredit richten sich an Personen in schwierigen finanziellen Situationen.

Die Zinsen für solche Kredite sind allerdings in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten, da die Banken ein höheres Risiko eingehen. Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und auf zusätzliche Gebühren zu achten.

Eine gründliche Recherche und das Lesen von Kundenbewertungen können helfen, seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Oh, das ist ein heikles Thema. Erstmal, Kopf hoch!

Schlechte Bonität macht die Sache nicht einfacher, aber es gibt Wege. Wichtig ist, dass du bei Anbietern, die Kredite trotz schlechter Bonität vergeben, besonders vorsichtig bist.

Viele davon verlangen hohe Zinsen, was deine Situation langfristig verschlimmern kann. Es gibt auch sogenannte Kredite ohne Schufa, aber hier ist äußerste Vorsicht geboten, da einige dieser Angebote nicht unbedingt im besten Interesse des Kreditnehmers sind.

Mein Rat? Versuche, deine Bonität zu verbessern und parallel dazu nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen, wie z.B. Peer-to-Peer-Kredite oder Kreditvereinigungen, die oft günstigere Konditionen bieten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

In der Schweiz gibt es tatsächlich spezialisierte Anbieter, die Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben. Jedoch solltest du bedenken, dass die Zinsen für solche Kredite deutlich höher sind als bei herkömmlichen Krediten.

Es ist essentiell, die Kreditbedingungen genau zu prüfen und insbesondere die Zinssätze und alle Gebühren im Blick zu haben. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du einen realistischen Plan haben solltest, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, um nicht in eine noch tiefere Schuldenfalle zu geraten.

Es gibt auch alternative Finanzierungsquellen wie Peer-to-Peer-Kredite, die eine Option sein könnten.

Die Möglichkeit, in der Schweiz einen Kredit trotz schlechter Bonität zu erhalten, besteht definitiv. Allerdings ist es wichtig, sich vorher genau über die Konditionen zu informieren.

Die Zinsen können bei solchen Krediten sehr hoch sein, was die Rückzahlung erschwert. Eine Alternative könnte sein, sich an eine Beratungsstelle zu wenden, die Hilfe bei der Schuldenregulierung anbietet.

Dort kann man oft wertvolle Tipps erhalten, wie man seine finanzielle Situation verbessern kann. Außerdem ist es ratsam, alle verfügbaren Optionen sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen, um die beste Lösung für die eigene Situation zu finden.

Es gibt tatsächlich spezielle Anbieter, die Kredite auch bei schlechter Bonität vergeben. Allerdings sind die Zinsen oft sehr hoch.

Mein Tipp: Versuche, einen detaillierten Finanzplan aufzustellen und schaue, ob es Möglichkeiten gibt, deine Einnahmen zu erhöhen oder deine Ausgaben zu senken. Manchmal kann es auch helfen, mit Gläubigern über eine Umschuldung oder Stundung zu verhandeln, um die finanzielle Lage kurzfristig zu entspannen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Das Thema Kredit trotz schlechter Bonität ist in der Schweiz wie auch anderswo ein heikles Feld. Es gibt zwar Anbieter, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben, aber die Konditionen sind oft alles andere als vorteilhaft für den Kreditnehmer.

Die Zinsen für solche Kredite können extrem hoch sein, und es gibt oft versteckte Gebühren, die die finanzielle Belastung weiter erhöhen. Wichtig ist, dass du dich nicht übereilt auf ein Angebot einlässt, nur weil es auf den ersten Blick verlockend erscheint.

Es ist essentiell, Angebote gründlich zu vergleichen und insbesondere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu lesen. Eine andere Möglichkeit, die finanzielle Situation kurzfristig zu verbessern, könnte der Verkauf von nicht notwendigen Gegenständen oder die Suche nach einem zusätzlichen Einkommen sein.

Langfristig solltest du daran arbeiten, deine Bonität zu verbessern, indem du bestehende Schulden abbaust und Rechnungen pünktlich bezahlst. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung für Personen in finanziellen Schwierigkeiten anbieten.

Diese können helfen, einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden, ohne auf riskante Kredite zurückgreifen zu müssen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ein Kredit trotz schlechter Bonität ist nicht unmöglich, aber es ist wichtig, vorsichtig zu sein. Hohe Zinsen und Gebühren können die finanzielle Situation verschlimmern.

Es könnte hilfreich sein, zuerst mit einer Schuldnerberatungsstelle zu sprechen, um einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zu erstellen, wie du deine Schulden am besten angehen kannst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bevor du einen Kredit trotz schlechter Bonität in Betracht ziehst, solltest du dir bewusst sein, dass die Zinsen für solche Kredite oft sehr hoch sind. Es ist wichtig, dass du deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben genau kennst und einen realistischen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst.

Manchmal kann es sinnvoller sein, nach alternativen Lösungen zu suchen, wie zum Beispiel die Konsolidierung bestehender Schulden oder die Inanspruchnahme von Beratungsdiensten, die dir helfen können, deine finanzielle Situation zu verbessern. Es gibt auch Online-Plattformen, die Kredite von Privatpersonen vermitteln, was eine Option sein könnte, aber auch hier ist Vorsicht geboten.

Bei Krediten trotz schlechter Bonität sind die Zinsen oft höher. Wichtig ist, Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten.

Manchmal kann es besser sein, nach Alternativen wie Privatkrediten zu suchen.

Es ist verständlich, dass du in einer schwierigen finanziellen Situation nach Lösungen suchst. Jedoch rate ich dir dringend ab, einen Kredit aufzunehmen, besonders wenn deine Bonität bereits angeschlagen ist.

Hohe Zinsen und Gebühren können deine Situation langfristig noch verschlimmern. Stattdessen solltest du versuchen, deine Ausgaben zu minimieren und zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen.

Vielleicht gibt es Dinge, die du verkaufen kannst, oder du kannst einen Nebenjob annehmen. Es ist auch wichtig, dass du dich mit deinen Gläubigern in Verbindung setzt, um mögliche Zahlungsaufschübe oder Ratenzahlungen auszuhandeln.

Langfristig solltest du an einem Plan arbeiten, um deine Schulden zu reduzieren und deine Bonität zu verbessern. Es gibt auch Beratungsstellen, die kostenlose Hilfe anbieten und dir dabei helfen können, einen Weg aus deiner finanziellen Krise zu finden, ohne dich weiter zu verschulden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ein Kredit trotz schlechter Bonität kann eine Lösung für kurzfristige finanzielle Engpässe sein, birgt jedoch das Risiko, in eine noch tiefere Schuldenfalle zu geraten. Die Zinsen für solche Kredite sind in der Regel sehr hoch, und es können zusätzliche Gebühren anfallen.

Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen. Dazu gehört die Überprüfung deiner Ausgaben und das Identifizieren von Bereichen, in denen du sparen kannst.

Auch das Gespräch mit deinen aktuellen Gläubigern kann hilfreich sein, um eine Umschuldung oder einen Zahlungsaufschub zu erreichen. Eine weitere Möglichkeit ist die Inanspruchnahme von Beratungsdiensten, die dir helfen können, einen Plan zur Schuldenreduzierung zu erstellen.

Wenn du dich dennoch für einen Kredit entscheidest, ist es wichtig, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und sicherzustellen, dass du die Rückzahlungsbedingungen verstehst und einhalten kannst. Denke daran, dass die Verbesserung deiner finanziellen Situation Zeit und Disziplin erfordert, aber es ist möglich, aus der Schuldenfalle herauszukommen.

Ich habe selbst schon Kredite aufgenommen und kann aus Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen. Kredite trotz schlechter Bonität haben oft hohe Zinsen, was die Rückzahlung erschweren kann.

Es gibt jedoch seriöse Anbieter, die transparent über die Bedingungen informieren. Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, wie zum Beispiel das Leihen von Geld bei Familie oder Freunden.

Wichtig ist, dass du einen klaren Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, um nicht in eine noch schlechtere finanzielle Lage zu geraten.

Hey, ich verstehe deine Lage voll und ganz. Ich war mal in einer ähnlichen Situation und es ist echt hart.

Was ich dir sagen kann, ist, dass du wirklich vorsichtig sein musst mit Krediten, besonders wenn deine Bonität nicht die beste ist. Die Zinsen können extrem hoch sein und dich noch tiefer in den Schuldensumpf ziehen.

Ich hab damals angefangen, meine Ausgaben radikal zu kürzen und hab auch einen Nebenjob angenommen, um meine Schulden abzubauen. Es war kein leichter Weg, aber es hat sich gelohnt.

Bevor du einen Kredit aufnimmst, würde ich wirklich versuchen, alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen. Und wenn es gar nicht anders geht, dann such dir einen seriösen Anbieter und lies das Kleingedruckte sehr genau!

Schau dir die Kreditbedingungen genau an und vergleiche die Zinsen. Manchmal gibt es versteckte Kosten, die du vermeiden solltest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Also, ich hab mal gehört, dass es in der Schweiz Anbieter gibt, die sich auf Kredite trotz schlechter Bonität spezialisiert haben. Aber man muss echt aufpassen, weil die Zinsen da durch die Decke gehen können.

Mein Kumpel hat sich so in ne ziemliche Misere geritten. Am besten ist es, wenn du versuchst, irgendwie anders an Geld zu kommen, vielleicht durch nen Nebenjob oder so.

Und immer die Augen offen halten nach versteckten Gebühren, die können einen echt fertigmachen.

Ich bin kein Experte, aber ich habe einen Freund, der in einer ähnlichen Situation war. Er hat sich an eine Schuldnerberatungsstelle gewandt, die ihm wirklich geholfen hat, seine Finanzen zu ordnen und einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden.

Sie haben ihm auch dabei geholfen, einen Kredit mit fairen Konditionen zu finden, trotz seiner schlechten Bonität. Es ist wirklich wichtig, dass du dich an seriöse Anbieter wendest und dich umfassend beraten lässt.

Manchmal gibt es auch lokale Programme oder Stiftungen, die finanzielle Unterstützung anbieten. Es lohnt sich, diese Möglichkeiten zu erkunden, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

Hey, ich weiß, wie schwierig es sein kann, wenn man finanziell in der Klemme steckt. Ein Kredit trotz schlechter Bonität kann verlockend klingen, aber die Zinsen sind oft wahnsinnig hoch.

Hast du schon mal überlegt, deine Ausgaben zu reduzieren oder vielleicht Sachen zu verkaufen, die du nicht mehr brauchst? Manchmal kann das schon ein bisschen helfen.

Und schau mal, ob es in deiner Gegend Beratungsstellen gibt, die kostenlose Hilfe anbieten. Die können dir einen guten Überblick über deine Möglichkeiten geben und dir helfen, die beste Entscheidung für deine Situation zu treffen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich habe mal gelesen, dass es in der Schweiz einige spezialisierte Anbieter gibt, die Kredite auch an Personen mit schlechter Bonität vergeben. Aber wie schon gesagt wurde, sind die Zinsen oft sehr hoch.

Es könnte sinnvoll sein, zuerst nach alternativen Lösungen zu suchen, wie zum Beispiel die Umstrukturierung deiner aktuellen Schulden. Manchmal bieten Gläubiger auch Zahlungserleichterungen an, wenn man offen über seine finanzielle Situation spricht.

Es ist auch wichtig, sich über die Risiken im Klaren zu sein und sicherzustellen, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst.

Ich rate dir dringend davon ab, einen Kredit aufzunehmen, wenn du bereits finanzielle Probleme hast. Das kann die Situation nur verschlimmern.

Besser ist es, nach Wegen zu suchen, deine Ausgaben zu reduzieren und deine Einnahmen zu erhöhen. Es gibt Beratungsstellen, die dabei helfen können.

Achte auf die Zinsen und vergleiche die Angebote sorgfältig. Ein Kredit trotz schlechter Bonität kann teuer werden.

Es ist wichtig, dass du die Kreditbedingungen genau verstehst. Manchmal sind die Zinsen für solche Kredite sehr hoch.

Hast du schon mal an einen Nebenjob gedacht, um deine finanzielle Situation zu verbessern, anstatt einen Kredit aufzunehmen?

In deiner Situation würde ich wirklich zweimal überlegen, bevor ich einen Kredit aufnehme. Die Zinsen sind bei schlechter Bonität oft unverschämt hoch, und das kann dich noch tiefer in die Schulden treiben.

Vielleicht gibt es ja andere Wege, wie du an Geld kommen kannst, ohne dich weiter zu verschulden. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber vielleicht kannst du irgendwo Kosten einsparen oder auf der anderen Seite dein Einkommen etwas aufbessern.

Und wie schon einige gesagt haben, schau mal, ob es bei dir in der Nähe Beratungsstellen gibt, die dir helfen können, einen Plan zu erstellen.
Lädt...
X