Kredit Empfehlungen Profi Tipps
SWK Bank Kredit Erfahrungen: Top oder Flop? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

SWK Bank Kredit Erfahrungen: Top oder Flop?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die SWK Bank bietet Kredite an, die speziell auf Arbeitnehmer, Angestellte, Beamte und Rentner zugeschnitten sind, mit effektiven Zinssätzen zwischen 6.29% und 10.29%.
  • Kredite der SWK Bank haben eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und eine maximale Laufzeit von 120 Monaten, wobei die Kreditvergabe ohne negativen Schufa-Eintrag möglich ist.
  • Es besteht ein verlängertes Widerrufsrecht, und die Bank bietet sowohl das Post-Ident als auch das Video-Ident Verfahren zur schnellen Kreditentscheidung an, welche durchschnittlich nach 5.7 Tagen ausgezahlt wird.
  • Alternativ bietet das Portal, das speziell darin erfahren ist, passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herauszufinden, auch günstige Zinsen und Unterstützung bei negativer Schufa.
  • Für weitere Informationen zu Konditionen und dem Angebot besuchen Sie direkt die Webseite der SWK Bank.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.06.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.07.2024

Einklappen

SWK Bank Kredit Erfahrungen: Top oder Flop?

Ich überlege ernsthaft, einen Kredit bei der SWK Bank aufzunehmen, um mir und meiner kleinen Familie etwas mehr finanziellen Spielraum zu verschaffen. In den letzten Monaten war es finanziell ziemlich eng, und ein Kredit scheint eine gute Lösung für unsere momentane Situation zu sein.

Bevor ich jedoch irgendwelche Entscheidungen treffe, möchte ich mich umfassend informieren. Hat jemand von euch Erfahrungen mit SWK Bank Krediten gemacht?

Wie waren die Konditionen, und wie zufrieden wart ihr mit dem Service? Gibt es etwas, das ich besonders beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einigen Monaten einen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen und kann dir ein wenig darüber berichten. Zunächst einmal fand ich den Online-Antragsprozess ziemlich unkompliziert.

Die Kreditentscheidung kam wirklich schnell, was in meiner Situation sehr hilfreich war. Was die Konditionen angeht, so waren die Zinssätze im Vergleich zu anderen Banken recht wettbewerbsfähig.

Ich habe einen effektiven Jahreszins von etwa 6,5% erhalten, was für meine Kreditwürdigkeit ziemlich gut war. Etwas, das du beachten solltest, ist, dass die SWK Bank ein verlängertes Widerrufsrecht anbietet, was dir etwas mehr Flexibilität gibt, falls du deine Meinung ändern solltest.

Die Auszahlung meines Kredits erfolgte innerhalb von etwa einer Woche, was ich als ziemlich schnell empfand. Insgesamt war ich mit dem Service zufrieden, aber ich würde dir trotzdem empfehlen, Angebote von anderen Banken einzuholen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Wichtig ist, dass du deine monatliche Rate realistisch einschätzt. Zu hohe Raten können schnell zu einer finanziellen Belastung werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit der SWK Bank, aber ich habe mich ausgiebig mit dem Thema Kredite beschäftigt. Die SWK Bank hat laut Online-Bewertungen eine gemischte Reputation.

Einige Kunden berichten von schneller und unkomplizierter Abwicklung, während andere von langen Wartezeiten und schlechtem Kundenservice sprechen. Die Trustpilot-Bewertungen zeigen eine Durchschnittsbewertung von nur 2.0 Sternen, wobei 68% der Bewertungen 1 Stern sind.

Dies sollte dich zumindest vorsichtig machen. Es ist wichtig, dass du auch die negativen Bewertungen liest und abwägst, ob die genannten Probleme für dich relevant sein könnten.

Vergiss nicht, dass die Konditionen stark von deiner persönlichen Kreditwürdigkeit abhängen. Es könnte sich lohnen, auch Alternativen wie Smava oder Auxmoney zu prüfen, die oft als gute Alternativen genannt werden.

Wichtig ist, dass du dich nicht übereilst entscheidest und alle Optionen gründlich prüfst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Nun, die Frage nach einem Kredit ist immer eine persönliche Entscheidung, die von vielen Faktoren abhängt. Die SWK Bank bietet zwar attraktive Konditionen, aber es ist wichtig, dass du auch die Bearbeitungszeit in Betracht ziehst.

Laut aktuellen Informationen beträgt die durchschnittliche Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der SWK Bank etwa 5.7 Tage. Das ist vergleichsweise schnell, aber es gibt Banken, die schneller sind.

Du solltest auch überlegen, ob du bereit bist, das Video-Ident Verfahren zu nutzen, da dies den Prozess beschleunigen kann. Letztendlich ist es wichtig, dass du eine Bank wählst, bei der du dich wohl fühlst und die zu deinen finanziellen Bedürfnissen passt.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, möchte ich dir einige Einblicke geben, ohne spezifisch auf die SWK Bank einzugehen. Erstens ist es wichtig, die Kreditkonditionen genau zu prüfen.

Ein niedriger Zinssatz ist verlockend, aber achte auf versteckte Gebühren und die Gesamtkosten des Kredits über die Laufzeit. Zweitens, die Kundenzufriedenheit ist ein kritischer Faktor.

Bewertungen und Erfahrungsberichte, wie die auf Trustpilot, geben dir einen Eindruck von der Servicequalität. Drittens, die Bearbeitungszeit kann entscheidend sein, besonders wenn du das Geld schnell benötigst.

Die SWK Bank hat eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von 5.7 Tagen, was für einige in Ordnung sein mag, für andere aber zu langsam sein könnte. Schließlich ist es ratsam, Alternativen zu prüfen.

Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten oft wettbewerbsfähige Konditionen und könnten eine gute Alternative sein. Wichtig ist, dass du eine informierte Entscheidung triffst, die deine finanzielle Situation nicht verschlechtert.

Ich rate dir, genau auf die Zinssätze zu achten. Manchmal können niedrige Zinsen durch hohe Gebühren ausgeglichen werden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ein wichtiger Punkt ist die Schufa-Prüfung. Die SWK Bank vergibt Kredite nur ohne negative Schufa-Einträge.

Stelle sicher, dass deine Schufa sauber ist, bevor du den Antrag stellst, um Enttäuschungen zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Vergiss nicht, die Laufzeit des Kredits zu berücksichtigen. Die SWK Bank bietet Laufzeiten von 24 bis 120 Monaten an.

Eine längere Laufzeit bedeutet niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen und möchte meine Erfahrungen teilen. Der gesamte Prozess war ziemlich einfach und unkompliziert.

Ich habe das Video-Ident Verfahren genutzt, was die Identitätsprüfung sehr einfach machte. Die Kreditentscheidung kam innerhalb von Stunden, und das Geld war innerhalb von einer Woche auf meinem Konto.

Was die Konditionen angeht, so habe ich einen effektiven Jahreszins von 7% erhalten, was ich für fair halte. Ich habe auch die Option des verlängerten Widerrufsrechts genutzt, was mir zusätzliche Sicherheit gab.

Der Kundenservice war durchweg freundlich und hilfsbereit. Trotzdem würde ich empfehlen, auch andere Banken zu prüfen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.

Es ist wichtig, sich nicht nur auf eine Option zu verlassen.

Hast du schon die Möglichkeit eines Kredits ohne Schufa in Betracht gezogen? Besserfinanz bietet solche Kredite an.

Ich möchte noch einen anderen Aspekt ansprechen, der oft übersehen wird: die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Banken bieten mehr Flexibilität bei der Rückzahlung des Kredits, wie z.B.

die Möglichkeit, Raten auszusetzen oder den Kredit vorzeitig ohne Strafgebühren zurückzuzahlen. Ich weiß nicht, wie flexibel die SWK Bank in dieser Hinsicht ist, aber es ist definitiv etwas, das du in Betracht ziehen solltest.

Darüber hinaus ist es wichtig, sich nicht nur auf die Zinssätze zu konzentrieren. Die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren und der Laufzeit, sind entscheidend für die Bewertung des Angebots.

Manchmal kann ein Kredit mit einem etwas höheren Zinssatz auf lange Sicht günstiger sein, wenn er weniger Gebühren hat oder flexiblere Rückzahlungsoptionen bietet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, ist es wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst. Ein Kredit kann zwar kurzfristig helfen, aber langfristig musst du die monatlichen Raten tragen können.

Hast du schon über alternative Finanzierungsmöglichkeiten nachgedacht? Manchmal kann es sinnvoller sein, Ausgaben zu reduzieren oder nach anderen Einkommensquellen zu suchen, anstatt einen Kredit aufzunehmen.

Die SWK Bank mag attraktive Konditionen bieten, aber es ist entscheidend, dass der Kredit zu deiner finanziellen Planung passt und nicht zu einer Belastung wird.

Ich habe gelesen, dass einige Leute mit dem Kundenservice der SWK Bank nicht zufrieden waren. Persönlich hatte ich keine Probleme, aber es ist etwas, das du im Hinterkopf behalten solltest.

Guter Kundenservice ist wichtig, besonders wenn es um Finanzen geht. Es könnte hilfreich sein, online nach Bewertungen zu suchen und zu sehen, wie andere Kunden ihre Erfahrungen mit der Bank beschreiben.

Also ich sag mal so, Kredit ist nicht immer die beste Lösung, ne? Hast du mal überlegt, ob du nicht erstmal versuchen kannst, anderswo Geld zu sparen oder vielleicht zusätzliches Einkommen zu generieren?

Manchmal hilft auch ein genauerer Blick aufs Budget, um zu sehen, wo man sparen kann.

Ein Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten. Das kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.

Prüfe, ob die SWK Bank Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten erlaubt.

Achte auf die Gesamtkosten des Kredits. Nicht nur der Zinssatz, sondern auch Gebühren und andere Kosten spielen eine Rolle.

Kredite können eine gute Lösung sein, aber es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass sie auch eine Verpflichtung sind. Hast du schon mal einen Haushaltsplan gemacht, um zu sehen, wie viel du dir leisten kannst, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten?

Ein weiterer Tipp: Vergleiche immer die Konditionen verschiedener Anbieter. Manchmal gibt es Sonderaktionen oder Angebote, die besser zu deiner Situation passen könnten.

Und vergiss nicht, auch die kleinen Schriften in den Verträgen zu lesen. Die Details können entscheidend sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Hast du schon mal über eine Umschuldung nachgedacht? Wenn du bereits Kredite hast, könnte eine Umschuldung zu besseren Konditionen sinnvoll sein.

Man sollte auch die Möglichkeit einer Kreditversicherung in Betracht ziehen. Diese kann im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit helfen, die Kreditraten zu decken.

Es ist zwar eine zusätzliche Kosten, aber es kann dir auch ein zusätzliches Sicherheitsgefühl geben.

Es ist auch eine gute Idee, einen Blick auf die Flexibilität der Kreditbedingungen zu werfen. Einige Banken bieten die Möglichkeit, die Ratenzahlungen anzupassen, falls sich deine finanzielle Situation ändert.

Das kann sehr hilfreich sein, wenn du unerwartet mit finanziellen Schwierigkeiten konfrontiert wirst.

Ich würde dir empfehlen, noch einmal über die Aufnahme eines Kredits nachzudenken. Oft ist es besser, zu sparen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.

Hast du schon mal an einen Kreditvergleich gedacht? Das kann echt hilfreich sein.

Ich würde auch empfehlen, die Kreditbedingungen genau zu prüfen. Manchmal gibt es versteckte Kosten, die nicht sofort offensichtlich sind.

Es ist wichtig, dass du dich nicht von niedrigen Zinssätzen blenden lässt. Schau dir das Kleingedruckte an und stelle sicher, dass du alle Bedingungen verstehst, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Aus meiner Erfahrung als Kreditvermittler möchte ich dir einige Punkte mit auf den Weg geben. Erstens, prüfe immer die Gesamtkosten des Kredits.

Dazu gehören der Zinssatz, alle Gebühren und die Kosten für eventuelle Zusatzleistungen wie eine Kreditversicherung. Zweitens, achte auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.

Die Möglichkeit, Raten auszusetzen oder Sondertilgungen zu leisten, kann sehr wertvoll sein. Drittens, berücksichtige deine eigene finanzielle Stabilität.

Ein Kredit sollte deine finanzielle Situation verbessern, nicht verschlechtern. Viertens, vergleiche immer mehrere Angebote.

Es gibt viele Kreditanbieter auf dem Markt, und durch einen gründlichen Vergleich kannst du das beste Angebot für deine Bedürfnisse finden. Und zuletzt, sei dir der langfristigen Verpflichtung bewusst, die ein Kredit mit sich bringt.

Eine sorgfältige Planung und Budgetierung sind entscheidend, um sicherzustellen, dass du den Kredit termingerecht zurückzahlen kannst.

Auch wenn ich kein Experte bin, möchte ich dir viel Erfolg wünschen. Ich habe von Freunden gehört, dass es wichtig ist, sich nicht nur auf eine Bank zu verlassen.

Vergleiche die Angebote und sei dir bewusst, dass es manchmal bessere Optionen gibt, als auf den ersten Blick ersichtlich. Ein guter Tipp ist, auch auf die Bewertungen der Banken zu achten und vielleicht in Foren nach persönlichen Erfahrungen zu suchen.

Ein letzter Tipp: Sprich mit einem unabhängigen Finanzberater. Die können dir oft helfen, das beste Angebot zu finden und Fallen zu vermeiden.
Lädt...
X