Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Targobank Kredit: Wie lange dauert es wirklich? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Targobank Kredit: Wie lange dauert es wirklich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Targobank kann variieren, je nachdem wie schnell alle notwendigen Unterlagen eingereicht und geprüft wurden. In der Regel kann dieser Prozess zwischen wenigen Tagen bis zu zwei Wochen dauern.
  • Verzögerungen können auftreten, wenn es Probleme oder Unklarheiten mit den eingereichten Unterlagen gibt, manchmal kann es auch an hoher Nachfrage liegen. Während des Wartens kann es hilfreich sein, den Kundenservice der Targobank zu kontaktieren und nach dem Status der Anfrage zu fragen.
  • Es gibt andere Anbieter auf dem Markt, die unter Umständen einen schnelleren Bearbeitungs- und Auszahlungsprozess haben. Smava beispielsweise ist dafür bekannt, passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herauszufinden und zeichnet sich durch eine kurze Bearbeitungszeit aus.
  • Wenn sich der Prozess weiterhin verzögert, könnte es hilfreich sein, alternative Kreditoptionen zu erkunden und zu prüfen, ob diese besser zu den persönlichen Bedürfnissen und Erwartungen passen.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 28.10.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 30.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 22.01.2024

Einklappen

Targobank Kredit: Wie lange dauert es wirklich?

Verdammt noch mal, seit geraumer Zeit erwarte ich die Gewährung meines Kredits bei der Targobank und es scheint, als würde es ewig dauern. Kann mir jemand sagen, wie lange dieser Prozess, insbesondere der Targobank Kredit, normalerweise dauert?

Ist es normal, dass ich mich so lange gedulden muss oder deutet das auf Probleme hin, die ich kennen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann deine Frustration definitiv nachvollziehen. Glaub mir, du bist nicht der Einzige, der das Gefühl hat, im Dunkeln gelassen zu werden.

Der Kreditprozess kann so kompliziert und verwirrend sein, besonders wenn du nicht genau weißt, was du erwartest. Nun, die Wahrheit ist, dass die Dauer des Kreditprozesses stark variieren kann.

Deine Kreditanfrage durchläuft mehrere Phasen, darunter die Vorprüfung, die endgültige Genehmigung, die Unterzeichnung der Kreditunterlagen und schließlich die Auszahlung. Jede dieser Phasen kann eine Weile dauern, insbesondere wenn zusätzliche Dokumente oder Informationen benötigt werden.

Und vergiss nicht, dass jeder Kreditgeber ander ist und dass alles von ihren internen Prozessen, ihrer Arbeitsbelastung und einer Vielzahl anderer Faktoren abhängt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Einen Augenblick mal, ich kann deine Verwirrung tatsächlich nachfühlen. Im Allgemeinen hängt die Dauer des Kreditprozesses von vielen Faktoren ab, wie der internen Kreditpolitik der Bank, deinem individuellen Kreditprofil und externen Umständen.

Targobank ist bekannt dafür, gründliche Kreditvergaben durchzuführen, was bedeuten könnte, dass sie möglicherweise etwas länger dauern könnten als bei anderen Banken. Das bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass es Probleme im Prozess gibt.

Es könnte einfach bedeuten, dass sie ihre Aufgabe, sicherzustellen, dass du die Rückzahlung leisten kannst und das Darlehen für dich sinnvoll ist, sehr ernst nehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ja, die Dauer der Kreditbearbeitung kann frustrierend sein, besonders wenn du dringend auf die Mittel angewiesen bist. Aber lass uns einen Schritt zurücktreten und das große Bild betrachten.

Das erste, was du wissen solltest, ist, dass die Bearbeitungszeit eines Kredits bei jeder Bank unterschiedlich ist. Bei der Targobank kann die Bearbeitungszeit je nach Komplexität des Kredits und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen variieren.

Während ein einfacher, ungesicherter Kredit relativ schnell bearbeitet werden kann, kann ein umfangreicherer, gesicherter Kredit mehr Zeit in Anspruch nehmen. Das Wichtigste, was du während dieses Prozesses tun kannst, ist geduldig zu bleiben und sicherzustellen, dass du alle erforderlichen Dokumente eingereicht hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Oh, das verstehe ich nur zu gut. Es ist tatsächlich so, dass der Kreditprozess einige Zeit in Anspruch nehmen kann, je nachdem, welche Art von Kredit man beantragt und wie schnell alle erforderlichen Unterlagen eingereicht werden.

Bei der Targobank hängt die Dauer der Kreditbearbeitung von verschiedenen Faktoren ab. Zunächst muss deine Anfrage durch das hauseigene Risikomanagementsystem der Bank gehen.

Hierbei werden alle relevanten Daten überprüft, um sicherzustellen, dass die Kreditgewährung für beide Parteien sinnvoll ist. Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, muss der Kredit noch von einem Genehmiger überprüft und die Kreditdokumente müssen erstellt werden.

All das braucht Zeit. Es steht jedoch außer Frage, dass es frustrierend sein kann, auf den Abschluss des Prozesses zu warten.

Also, ich kann dir erst einmal versichern, dass du nicht alleine bist! Die meisten Kreditprozesse dauern länger als gedacht oder gehofft.

Es sind nicht nur die Banken, die die Anträge verarbeiten, sondern auch die Kreditauskunfteien und -prüfstellen, die ihre Zeit benötigen. Und wenn man bedenkt, dass es auch um gewisse Sicherheitsprozeduren geht, ist es eigentlich nur natürlich, dass es dauert.

Zudem kommt noch dazu, dass jede Bank ihre eigenen internen Prozesse und Überprüfungen hat. Der Punkt ist: Solange du nichts von der Bank hörst, ist Geduld der Schlüssel.

Wirklich problematisch wird es eigentlich erst, wenn man von der Bank eine Ablehnung bekommt. Aber keine Sorge, das klingt immer dramatischer als es ist.

Du kannst immer noch andere Kredite beantragen oder Gründe für die Ablehnung herausfinden und diese beheben.

Hi da, also ich kann dir sagen, dass das tatsächlich ziemlich normal ist. Wie mein Vorredner schon sagte, kann das Prozedere bei Banken eine Weile dauern, und das ist wirklich bei allen Banken so, nicht nur bei der Targobank.

Klar, es gibt auch Banken, die Kredite schneller auszahlen, aber das kommt meistens mit Extra-Kosten. Bedenken solltest du auch, dass solche Prozesse natürlich noch länger dauern, wenn du das erste Mal einen Kredit beantragst.

Die Banken überprüfen dann sehr gründlich, ob du wirklich kreditwürdig bist, ob du in der Lage bist, deinen Kreditbetrag und die Zinsen rechtzeitig zurückzuzahlen. Da kann es natürlich passieren, dass du dich gedulden musst.

Es kann auch sein, dass sie weitere Unterlagen von dir verlangen, z.B. Gehaltsnachweise oder ähnliches, um deine Bonität zu beweisen.

Also bis du eine positive oder negative Rückmeldung bekommst, dauert es eben.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Von meiner Warte aus betrachtet, möchte ich zu bedenken geben, dass die Genehmigung eines Darlehens keine leichte Entscheidung für eine Bank ist. Es geht um eine Menge Geld und das Risiko, es vielleicht nicht zurückzubekommen.

Daher macht die Bank umfangreiche Checks und verifiziert sämtliche Informationen, die du im Antrag zur Verfügung gestellt hast. Nicht selten streben sie auch ein persönliches Treffen an, um einen besseren Eindruck von dir und deiner finanziellen Situation zu bekommen.

Das nimmt natürlich zusätzlich Zeit in Anspruch. Aber es ist auch zu deinem Besten, denn dadurch stellt die Bank sicher, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst und nicht in finanzielle Schwierigkeiten gerätst.

Dabei ist auch zu beachten, dass der ganze Prozess bei verschiedenen Banken unterschiedlich ablaufen kann. Bei manchen läuft es schneller, bei manchen dauert es etwas länger - solange du keine offizielle Ablehnung erhältst, besteht Grund zur Annahme, dass dein Antrag noch in Bearbeitung ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Hey, willkommen in der Welt der Erwachsenen, wo Geld nicht auf Bäumen wächst und Banken nicht blind Kredite vergeben. Blinkende Lichter und Alarmglocken klingeln immer dann, wenn Leute ungeduldig auf Kredite warten.

Ich meine, ist es der neue Porsche oder die Jacht, die du dir gönnen willst? Oder vielleicht das teure Opern-Abo?

Seis drum, ich habe gehört, dass Banken es genießen, Menschen zu quälen - vor allem die, die gerade auf ihren ersten Kredit hoffen. Aber im Ernst: Warten ist wahrscheinlich das einzige, was du tun kannst, und es ist, wenn du mich fragst, immer besser, kein Geld auszugeben, das man nicht hat.

Mein gut gemeinter Rat an dich: Ausgeben, was man hat, nicht, was man zu haben hofft.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Fühle ich da ein bisschen Druck, hm?

Hallo Patrick75, Ich kann deinen Unmut absolut nachvollziehen. Der Kreditprozess kann manchmal tatsächlich etwas langatmig sein.

Die genaue Wartezeit hängt allerdings von verschiedenen Faktoren ab. Einige davon sind die Kreditart, der verwendete Antrag und die individuelle Finanzsituation des Antragstellers.

In der Regel sollte der gesamte Prozess jedoch nicht länger als 10 Werktage dauern. Sofern alle erforderlichen Informationen und Unterlagen in rechtfertigendem Zustand zur Verfügung stehen, kann das Verfahren deutlich beschleunigt werden.

Ich weiß, warten kann nervig sein, aber hier ist etwas Kontext: Die Targobank hat viele Kreditprogramme - von Autokrediten, über Renovierungskredite bis hin zu persönlichen Krediten. Jedes Programm hat seine eigenen Voraussetzungen und Bearbeitungszeiten.

Es ist auch wichtig, zu berücksichtigen, dass die Targobank, wie jede Bank, rechtlich verpflichtet ist, gewisse Prüfungen durchzuführen, um sicherzustellen, dass der Kredit an verantwortungsbewusste und zahlungsfähige Kunden vergeben wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ja, die Wartezeit kann frustrierend sein, aber es ist nichts Ungewöhnliches. Die Bank muss eine Reihe von Checks durchlaufen, einschließlich Kreditwürdigkeits- und Einkommensnachweisen, bevor sie grünes Licht geben kann.

Dies ist ein wichtiger Prozess, um sicherzustellen, dass die Kunden den Kredit zurückzahlen können. Die Checks können etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, insbesondere wenn die Bank zusätzliche Dokumente oder Informationen anfordern muss.

Also, ein Rat: einfach durchhalten!

Hey, ich habe da einen Freund, der kürzlich einen Kredit bei der Targobank genommen hat. Bei ihm hat es ungefähr eine Woche gedauert, bis das Geld auf seinem Konto war.

Allerdings kann es tatsächlich auch mal länger dauern - hängt sehr von deiner individuellen Situation ab. Aber ich kann mir vorstellen, dass das Warten wirklich hart sein kann!

Beiß einfach durch und halt uns auf dem Laufenden!

Generell sollte die Bearbeitungsdauer eines Kredits - vorbehaltlich vollständiger und korrekter Unterlagen - recht zügig verlaufen. Sollte die Targobank jedoch weiterführende Informationen oder Unterlagen benötigen, kann sich der Prozess unter Umständen länger gestalten.

Regelmäßiger Rückruf kann dabei helfen, den Prozess auf Trab zu halten. Stellen Sie sicher, dass Sie auf eventuell aufkommende Anfragen zeitnah reagieren und die benötigten Unterlagen bereitstellen.

Dies wirkt sich positiv auf den Ablauf aus.

In der Regel gibt es beim Beantragen eines Kredits bei der Targobank keine automatische Antwort, die besagt, dass der Prozess abgeschlossen ist. Die Bank nimmt sich die notwendige Zeit, um die Kreditwürdigkeit des Antragstellers sorgfältig zu überprüfen.

Die Bearbeitungszeit kann von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen variieren, abhängig von mehreren Faktoren wie der Betrag des beantragten Kredits, der finanzielle Hintergrund und die Bonität des Antragstellers. Wenn du dich schon seit geraumer Zeit gedulden musst, rate ich Dir, sich direkt an die Targobank zu wenden, um Klarheit über den Status deiner Kreditanfrage zu erhalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Tatsächlich kann diese Wartezeit stark variieren und wird in erster Linie durch die individuellen Umstände und die spezifischen Anforderungen des jeweiligen Kreditgebers beeinflusst. Bei manchen Banken, wie auch bei der Targobank, ist es so, dass nachdem du den Kredit beantragt hast, eine vorläufige Antwort generiert wird - das erläutert aber nicht den finalen Entscheidungsprozess, der viel gründlicher und zeitaufwendiger ist.

Sie untersuchen deinen Kreditantrag auf der Grundlage deiner finanziellen Situation, deiner Kreditwürdigkeit und einer Vielzahl anderer Faktoren.

Also, normalerweise ist es so, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit von der Targobank zwischen ein paar Tagen und mehreren Wochen liegen kann. Die Targobank ist bekannt dafür, ihre Kunden gründlich zu prüfen, bevor sie ihnen einen Kredit gewährt.

Sie schauen sich deine Kreditwürdigkeit, dein Einkommen, deine Ausgaben und eine Reihe anderer Faktoren an, bevor sie entscheiden, ob sie dir den Kredit gewähren oder nicht. Also ja, dieser Prozess kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber das bedeutet nicht notwendigerweise, dass es Probleme gibt.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 23.10.2023 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Lebensumstände, Anzahl der Kreditnehmer und auch das gewünschte Kreditvolumen sind Faktoren, die den Genehmigungsprozess beeinflussen können. Ganz allgemein kann ich aber sagen, dass in der Regel Kreditinstitute, wie die Targobank, durchaus mehrere Tage bis Wochen benötigen, um Kreditanfragen zu bearbeiten.

Dies wird nicht nur durch den Prüfungsprozess, sondern auch durch interne Vorgänge, wie die ausführliche Bewertung des Kreditrisikos und die abschließende Kreditentscheidung, beeinflusst. Eine längere Wartezeit ist also durchaus nicht ungewöhnlich und kein Grund zur Sorge.

In der Tat kann es einige Zeit dauern, bis ein Kreditantrag abgeschlossen ist. Es ist wichtig zu bedenken, dass die Genehmigung eines Kredits nicht nur von deiner persönlichen Situation, sondern auch von einer Reihe weiterer Faktoren abhängt, darunter die Bedingungen des Kreditangebots selbst, der Betrag, den du ausleihen möchtest, und dein aktueller finanzieller Status.

Die Bank muss sich bei der Genehmigung eines Kredits sicher sein, dass du in der Lage sein wirst, das Geld zurückzuzahlen, und dass du in der Vergangenheit bewiesen hast, dass du verantwortungsbewusst mit Krediten umgehen kannst. Daher kann dieser Prozess eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

Normalerweise sollte die Überprüfung und Genehmigung eines Kreditantrags, auch bei der Targobank, nicht länger als einige Wochen dauern. Die ungewohnt lange Dauer deines Antrags könnte jedoch auf einige Umstände hindeuten.

Möglicherweise gibt es einige Besonderheiten in deinem Antrag, die eine weitere Überprüfung erfordern, oder es könnte sein, dass die Bank derzeit einfach eine sehr hohe Anzahl von Anträgen zu bearbeiten hat. In jedem Fall würde ich empfehlen, dass du dich mit der Targobank in Verbindung setzt und um weitere Informationen zu deinem Kreditantrag bittest.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Bearbeitungszeit eines Kredits eine Menge von Faktoren abhängt. Dabei spielen die Bonität des Antragstellers, seine Einkommens- und Ausgabensituation und der beantragte Kreditbetrag eine wichtige Rolle.

Die Banken führen aus Gründen des Ausfallrisikos eine gründliche Untersuchung durch, was dazu führen kann, dass das Verfahren eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Solltest Du Dich dennoch nach einiger Zeit nicht über den Stand deines Antrags informiert fühlen, kann es hilfreich sein, direkt bei der Targobank nachzuhaken.

Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags kann zwar variieren, sollte aber im Normalfall nicht übermäßig lange dauern. Wie schon andere hier gesagt haben, hängt sie von verschiedenen Faktoren ab.

Dazu zählen beispielsweise dein Einkommen und deine Kredithistorie, aber auch das Volumen des Darlehens und die speziellen Bedingungen des gewählten Kreditprodukts. Sollte die Bearbeitungszeit jedoch länger als von dir erwartet dauern, könnte es sein, dass die Bank weitere Informationen oder Dokumente von dir benötigt, um deinen Antrag weiter zu bearbeiten.

In einem solchen Fall ist es ratsam, sich direkt an die Bank zu wenden und nach dem Status deines Antrags zu fragen.
Lädt...
X