Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Schweizer Kredit ohne Schufa mit Sofortzusage - Erfahrungen im Forum? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Schweizer Kredit ohne Schufa mit Sofortzusage - Erfahrungen im Forum?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Schufafreie Kredite, oft auch als "Schweizer Kredit" oder "Liechtensteiner Kredit" bezeichnet, stammen tatsächlich hauptsächlich von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Sie verzichten auf eine Schufa-Anfrage und Meldung, was für andere Kreditinstitute in Deutschland nicht ersichtlich ist, dass der Kreditnehmer bereits ein anderes Darlehen bedient.
  • Die Voraussetzungen für die Gewährung eines solchen schufafreien Kredits sind jedoch sehr restriktiv. Man muss in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis sein und es gibt strenge Anforderungen hinsichtlich Krankheitstagen, Beschäftigungsdauer, etc. Auch die Kredithöhen und -laufzeiten sind fest und die Zinsen sind höher als bei herkömmlichen Krediten (15,1%).
  • Alternativ gibt es auch seriöse Kreditvermittler oder Plattformen, die bei negativen Schufa-Einträgen einen Kredit vermitteln können, wie zum Beispiel Smava. Sie haben ein Netzwerk von Banken und nutzen ihr Wissen über deren Kreditvergabekriterien, um den passenden Kreditgeber zu finden. Dabei kann der individuelle Bedarf besser berücksichtigt werden.
  • Es kann jedoch hilfreich sein, den Kreditantrag mit einem Vermittler wie BESSERFINANZ zu stellen, diese Plattform hat viele positive Bewertungen erhalten und erlaubt eine persönliche Beratung per Telefon, ohne Hausbesuche, und bearbeitet Anträge auch bei Schufa-Problemen oder Ablehnungen anderer Banken.

Frage beantwortet durch: 20 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.11.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 20.10.2023

Einklappen

Schweizer Kredit ohne Schufa mit Sofortzusage - Erfahrungen im Forum?

Ich habe eine dringende Frage zu dem Thema Kredite und ich hoffe wirklich, dass jemand unter euch mir eine Antwort liefern kann. Ich habe online einiges über Schweizer Kredite ohne Schufa gesehen und aus einigen Quellen habe ich gehört, dass es eine Sofortzusage gibt.

Hat jemand Erfahrung damit? Hat jemand von euch jemals so einen Kredit beantragt und wurde dieser genehmigt?

Ich bin mir recht sicher, dass diese Kredite tatsächlich nicht mehr aus der Schweiz kommen, sondern aus Liechtenstein und von einer Bank namens Sigma Kreditbank, oder liege ich da falsch? Wäre wirklich dankbar, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Na ja, so wie ich das sehe, gibt es ohne frage sowohl Vor- als auch Nachteile, wenn es um Schweizer Kredite – oder heute eher Liechtensteiner Kredite – ohne Schufa geht. Klar scheint, dass sie längst nicht mehr direkt aus der Schweiz kommen, sondern tatsächlich aus Liechtenstein, wie du richtig erwähnt hast.

Ein Kollege von mir hat vor einiger Zeit genau so einen Kredit beantragt und ihm wurde er auch genehmigt. Er ist auf der Suche nach einer schnellen Lösung gewesen und war mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Aber sei vorsichtig, nicht alle Angebote sind so seriös, wie sie erscheinen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Lass mich mit dir meinen Wissensschatz teilen. Kredite ohne Schufa werden von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein ausgegeben nicht aus der Schweiz, daher rührt der Name Schweizer Kredit.

Was du jedoch besser im Auge behalten solltest, sind die Bedingungen für solche Kredite. Sie sind sehr restriktiv.

Nur Personen, die nicht selbstständig tätig sind, können einen solchen Kredit beantragen, und sie müssen sich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis befinden. Es gibt strenge Anforderungen hinsichtlich der Krankheitstage, der Elternzeit und der Beschäftigungsdauer beim aktuellen Arbeitgeber.

Darüber hinaus muss der Kreditnehmer einen notariell beglaubigten Gehaltsabtretungsvertrag vorlegen. Beachte auch die hohen Zinsen dieser Kredite.

Viele Menschen neigen dazu, die hohen Zinsen dieser Kredite zu übersehen, nur um im Nachhinein eine böse Überraschung zu erleben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

Als Kredithelfer und jemand, der täglich in der Kreditwelt unterwegs ist, kann ich sagen, dass es tatsächlich so ist. Was du als Schweizer Kredit bezeichnest, stammt tatsächlich aus Liechtenstein und wird von der Sigma Kreditbank AG vergeben.

Da die Schweizer aufgrund von Gesetzesänderungen keine Kredite mehr an Deutsche vergeben konnten, hat die Sigma Kreditbank AG diese Marktlücke gefüllt und vergibt nun diese Kredite. Die Kreditbank hat ihren Sitz in Liechtenstein und hält sich an dortige Gesetze, die es ermöglichen solche Kredite zu vergeben, daher kommen die Kredite tatsächlich aus Liechtenstein und nicht aus der Schweiz.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich bin kein Experte, aber ein Bekannter von mir hat tatsächlich einmal so einen Kredit beantragt. Wie kutalove schon richtig gesagt hat, kommt der Kredit von der Sigma Bank aus Liechtenstein.

Er hat berichtet, dass es einige Voraussetzungen gibt, die man erfüllen muss (zum Beispiel darf man nicht selbstständig sein). Ich habe auch gehört, dass manche Leute den Kredit nicht bekommen haben, weil sie diese Voraussetzungen nicht erfüllen konnten.

Stimme der Aussage von kutalove und hackettcleora vollkommen zu. Etwas hinzufügen möchte ich, dass es keine Möglichkeit gibt, dass diese Kreditanträge von der Schufa erfasst werden.

Dies bedeutet, dass weder ein Antrag noch ein genehmigter Kredit auf deinem Schufaeintrag erscheinen wird, was natürlich von einigen als positiv angesehen wird. Allerdings sollten wir nicht übersehen, dass diese Kredite oft mit höheren Zinsen und strengeren Anforderungen verbunden sind.

Der Handlungsspielraum bei Ratenzahlung, Kredithöhe oder Laufzeit ist für solche Kredite oft eingeschränkt.

Ja, du liegst richtig mit deiner Annahme, dass der sogenannte Schweizer Kredit mittlerweile tatsächlich aus Liechtenstein kommt und von der Sigma Kreditbank bereitgestellt wird. Der Begriff Schweizer Kredit rührt daher, dass dieser Kredit ursprünglich in der Schweiz angeboten worden ist, jedoch aus rechtlichen Gründen nach Liechtenstein verlagert wurde.

Ein wesentliches Merkmal dieses Kredits ist, dass er ohne Schufa-Anfrage und -Meldungen vergeben wird. Das bedeutet, dass andere Banken in Deutschland nicht sehen können, dass du bereits Darlehen in Anspruch nimmst.

Allerdings sind die Anforderungen für die Vergabe dieses Kredits recht strikt und oft schwer für viele Verbraucher zu erfüllen. Unter anderem muss man in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen und darf nicht selbstständig tätig sein. Außerdem gibt es konkrete Vorgaben bezüglich Krankheitstagen und Elternzeit sowie der Beschäftigungsdauer beim aktuellen Arbeitgeber.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Du bist richtig, tim1985. Heutzutage kommen diese sogenannten Schweizer Kredite tatsächlich nicht aus der Schweiz, sondern aus Liechtenstein von der Sigma Kreditbank.

Die Kredite werden als Schweizer Kredite bezeichnet, weil sie ursprünglich von Schweizer Banken angeboten wurden. Die Sigma Kreditbank ist aktuell der einzige Anbieter, der diese Art von Krediten in Deutschland vergibt und dabei weder eine Schufa-Anfrage stellt noch eine Meldung an die Schufa sendet.

Beim Antragsprozess musst du ein paar Schritte beachten, die etwas aufwendiger sind als bei einem normalen Kredit. Du musst zum Beispiel ein Formular ausdrucken, ausfüllen und zusammen mit den benötigten Unterlagen per Postident-Verfahren an die Bank senden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Kreditbetrag

KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

Ja, boekvormL hat recht, aber es gibt noch ein paar weitere Details, die du beachten solltest, tim1985. Die Sigma Kreditbank vergibt diese Kredite nur an Antragsteller, die einem geregelten Beruf nachgehen und kein Freelancer oder Selbstständiger sind.

Außerdem muss der Antragsteller einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben. Die Krankheitstage dürfen eine bestimmte Anzahl nicht überschreiten und bei Frauen wird geprüft, ob sie sich schwanger in Elternzeit befinden könnten.

Wer für Kinder oder Ehepartner Unterhalt zahlen muss, kann meist keinen Kredit bekommen. Der Kredit wird dann in der Regel für 40 Monate gewährt mit einem Zinssatz von 15,1%, was vergleichsweise hoch ist.

Die Kredite ohne Schufa sind nur in Beträgen von 3.500, 5.000 und 7.500 Euro verfügbar.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Noch ein paar wichtige Punkte zum Kreditrahmen: Die Höhe des Kredits und die monatliche Rate werden nicht nur durch dein Einkommen, sondern auch durch die Anzahl der Personen, die du finanziell unterstützen musst, beeinflusst. Außerdem kann bei Bedarf der Ratenbetrag gesenkt werden, allerdings nur in einem festgelegten Rahmen.

Im Vergleich dazu sind die Konditionen und das Angebot bei Kredit trotz Schufa, was viele deutsche Banken bieten, deutlich besser. Es handelt sich dabei um Kredite für Personen mit negativen Schufa-Einträgen, aber deren Bonität noch immer ausreichend ist.

Plattformen wie Smava sind in diesem Bereich sehr aktiv.

Hallöchen tim1985, ich freue mich, dass du diese Frage hier gestellt hast, sie ist sehr berechtigt und ich glaube, ich kann dir dabei weiterhelfen. Tatsächlich stammt der Begriff Schweizer Kredit ursprünglich aus einer Zeit, als Schweizer Banken diese Art von Krediten ohne Schufa-Abfrage angeboten haben.

Allerdings wurden die Regelungen für Kreditvergaben später geändert und diese Banken konnten solche Kredite nicht mehr anbieten. Heute kommt der so genannte Schweizer Kredit, der korrekter als Kredit ohne Schufa bezeichnet wird, tatsächlich aus Liechtenstein durch die Sigma Kreditbank AG.

Hallo tim1985, zu deiner Information, die Sigma Kreditbank ist der einzige seriöse Anbieter für diese Art von Darlehen welche Schufa-frei sind. Sie bietet dabei festgelegte Beträge mit festgelegten Laufzeiten und festgelegten Zinsen an, was sie zur verlässlichsten Option für jemanden macht, der auf der Suche nach einem solchen Kredit ist.

Aber sei gewarnt, die Voraussetzungen für die Bewilligung solcher Kredite sind recht streng. Du musst beispielsweise in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen und eine bestimmte Mindestanzahl an Monaten bei deinem gegenwärtigen Arbeitgeber angestellt gewesen sein.

Letztlich sind solche Kredite besser geeignet für Leute, die aus speziellen Gründen ihre Schufa-Score nicht beeinträchtigen wollen, beispielsweise weil sie planen, in naher Zukunft ein Haus zu kaufen. Ihre Eignung als Problembeheber für Leute mit schlecher Bonität ist hingegen begrenzt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Klar, ich kann dir etwas Licht ins Dunkel bringen. Der sogenannte Schweizer Kredit wird nicht mehr von einer Schweizer Bank gewährt, sondern tatsächlich von der Sigma Kreditbank AG mit Sitz in Liechtenstein.

Diese Bank bietet Kredite an, die trotz negativer Schufa-Merkmale vergeben werden können. Der Name „Schweizer Kredit“ hat sich dabei historisch entwickelt, aber tatsächlich kommen diese Kredite heute aus Liechtenstein.

Der Kreditbetrag liegt dabei in festen Größen bei 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro und die Laufzeit beträgt standardmäßig 40 Monate. Die Voraussetzung für die Kreditvergabe sind relativ restriktiv, man muss in einem festen Arbeitsverhältnis stehen und darf nicht selbstständig sein.

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass die Antragstellung für einen solchen Kredit direkt bei der Sigma Kreditbank erfolgen kann. Dafür müssen die Formulare online ausgefüllt und per Postident-Verfahren zusammen mit den notwendigen Unterlagen an die Bank gesendet werden.

Nachdem die Bank die Unterlagen überprüft hat, schickt sie den Kreditvertrag zum Unterzeichnen an den Antragsteller. Nach der Rücksendung des Vertrags erfolgt die Auszahlung des Geldes auf das Girokonto des Kreditnehmers.

Man kann auch einen Vermittler wie Maxda oder Creditolo nutzen, die dann den Kreditantrag für einen bei der Sigma Kreditbank stellen. Jedoch kann das zu extra Kosten führen.

Die Kosten, speziell für einen solchen Kredit, werden in der Regel bereits im Vertrag festgelegt. Sie können u.a.

Vermittlungsprovisionen und Maklerkosten umfassen. Es ist deshalb elementar, sich diese Kosten genau anzuschauen und ggf.

mit anderen Angeboten zu vergleichen. Teils gibt es Anbieter, die vorab Gebühren verlangen, andere Verträge verkaufen wollen oder nachträglich Gebühren in Rechnung stellen.

Das sind alles Anzeichen für unseriöse Anbieter, vor denen gewarnt wird.

Moin, das hört sich ja fast wie eine Legende an, diese Kredite aus der Schweiz ohne Schufa-Prüfung. Die Realität sieht nämlich anders aus.

Heute kommen wir zu den sogenannten Schweizer Krediten. Tatsächlich werden sie nicht mehr von Schweizer, sondern von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein ausgestellt.

Aber Achtung! Diese Kredite kommen mit strengen Voraussetzungen.

Beispielsweise musst du unbefristet angestellt sein, und leider sind die Kredite auf bestimmte Beträge beschränkt (3 500, 5 000 und 7 500 Euro). Und der Zins ist nicht gerade niedrig, rund 15,1%.

Also ganz ehrlich, ich würde das nicht als Sofortzusage bezeichnen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ja, Schildkrötenfan hat recht. Es ist durchaus machbar, einen solchen Kredit zu erhalten, aber die Hürden sind beachtlich.

Bei diesen Krediten wird zwar keine Schufa-Anfrage gestellt, was bedeutet, dass sie bei zukünftigen Kreditanfragen in Deutschland „unsichtbar“ bleiben. Jedoch musst du nachweisen, dass du in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehst und nicht selbstständig bist.

Zusätzlich zu diesen Anforderungen ist auch die Laufzeit festgelegt - immer 40 Monate. Von einer Sofortzusage, wie du es nennst, ist das weit entfernt.

Es ist also wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass der Schweizer Kredit oder der Liechtensteiner Kredit keine Wunderwaffe ist.

Genau wie meine Vorredner schon sagten, die Anforderungen für einen Kredit bei der Sigma Kreditbank sind strikt. Aber es gibt einige Tipps, die du beachten kannst.

Erstens, bevor du einen Kredit beantragst, stelle sicher, dass du alle Anforderungen erfüllst. Zweitens, stelle sicher, dass du alle benötigten Unterlagen bereit hast.

Drittens, sei geduldig. Die Bearbeitung kann eine Weile dauern.

Und viertens, überlege dir genau, ob du den Kredit wirklich brauchst. Die Zinsen sind relativ hoch und die festen Laufzeiten lassen wenig Flexibilität zu.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 03.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 16.01.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 14.03.2024 gelöscht.
Lädt...
X