Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche Vorteile bietet ein privater Geldgeber? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Welche Vorteile bietet ein privater Geldgeber?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Achten Sie auf die Seriosität des Geldgebers und recherchieren Sie Erfahrungsberichte oder Referenzen. Es ist wichtig, verlässliche Quellen und transparente Konditionen zu finden.
  • -
  • Es ist ratsam, alle Vertragsdetails genau zu prüfen und auf vollständige Transparenz in Bezug auf Zinsen, Rückzahlungskonditionen und mögliche Gebühren zu achten.
  • -
  • Unsere Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken findet und sogar bei negativer Schufa Unterstützung bietet.
  • -
  • Vergleichen Sie Angebote mehrerer privater Geldgeber, um die besten Konditionen zu sichern. Dabei können spezialisierte Online-Portale helfen, die einen Überblick über verschiedene Angebote bieten.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.06.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.06.2024

Einklappen

Welche Vorteile bietet ein privater Geldgeber?

Hat jemand Erfahrungen mit einem privaten Geldgeber gemacht? Ich bin auf der Suche nach einer Finanzierung für ein Projekt und überlege, mich an einen privaten Geldgeber zu wenden.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es Tipps, worauf man besonders achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Suche nach einem privaten Geldgeber ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Viele private Geldgeber verlangen höhere Zinsen als Banken, da sie ein höheres Risiko eingehen.

Achte darauf, dass der Zinssatz und die Rückzahlungsbedingungen klar definiert sind. Außerdem solltest du sicherstellen, dass der Geldgeber seriös ist.

Es gibt viele Betrüger, die die Notlage von Menschen ausnutzen wollen. Eine gründliche Recherche im Internet und das Einholen von Referenzen können helfen, die Seriosität zu überprüfen.

Es ist auch ratsam, einen schriftlichen Vertrag aufzusetzen, in dem alle Bedingungen festgehalten sind, um späteren Missverständnissen vorzubeugen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme arnold92 zu, aber möchte noch hinzufügen, dass es manchmal besser ist, alternative Finanzierungsquellen in Betracht zu ziehen, bevor man sich an private Geldgeber wendet. Crowdfunding-Plattformen oder Kredite von Kreditgenossenschaften können günstigere Konditionen bieten.

Außerdem ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf eventuelle versteckte Gebühren, die den Kredit verteuern können. Ein weiterer Tipp ist, dass du dir genau überlegst, wie viel Geld du wirklich brauchst und ob du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen, ohne dich finanziell zu übernehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Die Inanspruchnahme eines privaten Geldgebers sollte immer die letzte Option sein, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Die Risiken sind oft höher, und die Bedingungen weniger transparent.

Es ist von entscheidender Bedeutung, dass man die Vertragsbedingungen genau versteht und sich bewusst ist, welche Konsequenzen eine Nichtzahlung nach sich ziehen kann. Manchmal werden Sicherheiten verlangt, die im Falle eines Zahlungsausfalls eingezogen werden können.

Ich würde empfehlen, sich an einen Finanzberater zu wenden, der Erfahrung mit solchen Situationen hat und der helfen kann, die beste Lösung für deine spezifische Situation zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Zusammenarbeit mit einem privaten Geldgeber sowohl Vor- als auch Nachteile hat. Einer der Vorteile ist die Flexibilität in den Rückzahlungsbedingungen, die oft verhandelbar sind.

Auf der anderen Seite sind die Zinsen in der Regel höher als bei traditionellen Banken. Es ist äußerst wichtig, alle Vereinbarungen schriftlich festzuhalten und sicherzustellen, dass beide Parteien die Bedingungen vollständig verstehen und akzeptieren.

Ich empfehle auch, einen Anwalt hinzuzuziehen, um den Vertrag zu überprüfen, bevor du ihn unterschreibst. Dies kann dir helfen, dich vor möglichen rechtlichen Problemen in der Zukunft zu schützen.

Bevor du dich für einen privaten Geldgeber entscheidest, solltest du unbedingt prüfen, ob du nicht doch für einen Kredit bei einer Bank oder einem anderen Finanzinstitut in Frage kommst. Viele Menschen denken, dass ihre Chancen auf einen Kredit gering sind, aber es gibt spezielle Kreditangebote für Menschen mit niedriger Bonität oder ohne regelmäßiges Einkommen.

Informiere dich über Kredite ohne Schufa oder Kredite für Selbstständige. Diese Optionen können zwar auch höhere Zinsen mit sich bringen, bieten aber oft mehr Sicherheit und Transparenz als private Geldgeber.

Wichtig ist auch, die Höhe der Zinsen genau zu vergleichen. Private Geldgeber haben oft höhere Zinsen als Banken.

Stelle sicher, dass du dir die Rückzahlung inklusive Zinsen leisten kannst, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass es dabei oft zu hohen Zinsen kommt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ja, Kredite ohne Schufa haben in der Regel höhere Zinsen. Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen, wenn sie Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und kann bestätigen, dass die Zinsen deutlich höher waren. Allerdings war es für mich die einzige Möglichkeit, in einer finanziellen Notlage schnell an Geld zu kommen.

Ich würde empfehlen, solche Kredite nur in absoluten Ausnahmefällen in Betracht zu ziehen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlung leisten kann.

Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, möchte ich darauf hinweisen, dass es zwar Möglichkeiten gibt, Kredite ohne Schufa zu erhalten, diese aber mit Vorsicht zu genießen sind. Anbieter, die solche Kredite vergeben, tragen ein höheres Risiko und verlangen daher oft hohe Zinsen.

Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet. Man sollte auch bedenken, dass die Aufnahme eines Kredits ohne Schufa nicht dazu führt, dass die finanziellen Probleme verschwinden.

Stattdessen könnte es sie sogar verschlimmern, wenn man nicht in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen. Es gibt Fälle, in denen Menschen durch die Aufnahme solcher Kredite in eine Schuldenfalle geraten sind.

Daher ist es entscheidend, sich vorab gründlich zu informieren und andere Möglichkeiten der Finanzierung zu prüfen, wie z.B. die Inanspruchnahme von Beratungsdiensten für Schuldner.

Hey Leute, ich hab mich auch mal umgeschaut wegen so nem Kredit ohne Schufa, weil ich dachte, das könnte ne schnelle Lösung sein. Aber alter Schwede, die Zinsen sind echt kein Spaß.

Hab dann nen Kumpel gefragt, der bei ner Bank arbeitet, und der meinte auch, dass man da echt aufpassen muss. Er hat mir geraten, lieber erst mal alle anderen Optionen zu checken, bevor ich mich in sowas stürze.

Und wenns echt sein muss, dann nur so viel leihen, wie man auch zurückzahlen kann, ohne dass man am Ende noch tiefer in der Patsche sitzt. Hat jemand von euch schon mal bei ner Bank angefragt, ob die auch bei schlechter Schufa was machen können?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Auf jeden Fall sollte man auch die Banken nicht außer Acht lassen. Auch wenn es so scheint, als ob sie bei negativer Schufa direkt ablehnen, gibt es doch einige, die individuell entscheiden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein persönliches Gespräch manchmal Wunder wirken kann. Es kommt auch darauf an, wie alt die negativen Einträge sind und ob man eine plausible Erklärung für die finanzielle Situation hat.

Manchmal sind Banken bereit, einen Kredit mit einem Bürgen oder anderen Sicherheiten zu vergeben. Es lohnt sich also, nachzufragen und nicht direkt den Kopf in den Sand zu stecken.

Bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, sollte man wirklich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Es gibt spezielle Beratungsstellen, die dabei helfen können, die finanzielle Situation zu verbessern, ohne dass man sich weiter verschulden muss.

Oftmals ist es möglich, mit Gläubigern eine Zahlungsvereinbarung zu treffen oder die Schulden zu konsolidieren. Diese Optionen sind in der Regel viel sicherer und kostengünstiger als ein Kredit ohne Schufa.

Es ist auch wichtig, sich selbst zu fragen, ob der Kredit wirklich notwendig ist oder ob es Alternativen gibt, um die finanzielle Notlage zu überwinden.

Gibt es eigentlich auch seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa?

Tatsächlich gibt es einige wenige seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa, die meisten davon sind jedoch mit Vorsicht zu genießen. Die Sigma Kreditbank ist ein Beispiel für einen Anbieter, der solche Kredite vergibt.

Sie ist in Liechtenstein ansässig und bietet Kredite ohne Schufa-Prüfung an. Allerdings sind die Zinsen, wie bereits erwähnt, höher als bei herkömmlichen Krediten.

Es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und die Bedingungen zu verstehen, bevor man einen Vertrag unterschreibt. Ein weiterer Punkt, den man beachten sollte, ist, dass die Kredite ohne Schufa oft nur in begrenzter Höhe verfügbar sind und die Rückzahlungsbedingungen strikt sind.

Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und sich umfassend zu informieren, bevor man eine Entscheidung trifft. Generell gilt: Wenn das Angebot zu gut klingt, um wahr zu sein, ist Vorsicht geboten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Gute Punkte, luckyducky. Man sollte immer die Gesamtkosten des Kredits im Auge behalten, nicht nur die Zinsen.

Danke für all die Ratschläge! Ich habe jetzt ein besseres Verständnis dafür, was es bedeutet, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen.

Ich werde definitiv alle anderen Optionen prüfen, bevor ich diesen Weg einschlage. Es scheint, als ob die Risiken oft die Vorteile überwiegen.

Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Ich habe gelesen, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, aber ich bin mir nicht sicher, wie zuverlässig sie sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Die Sigma Kreditbank ist tatsächlich einer der wenigen Anbieter, die Kredite ohne Schufa anbieten. Wie bei jedem Kreditangebot ohne Schufa sind die Zinsen höher, und es gibt bestimmte Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen.

Die Bank ist in Liechtenstein ansässig und bietet verschiedene Kreditbeträge an. Wichtig ist, dass man ein regelmäßiges Einkommen nachweisen muss und in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis steht.

Die Kreditentscheidung kann einige Tage dauern, und die Auszahlung erfolgt in der Regel innerhalb einer Woche nach Genehmigung. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.

Persönlich würde ich empfehlen, einen Kredit ohne Schufa nur als letzte Option in Betracht zu ziehen, da die Kosten und Risiken oft hoch sind.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass man bei der Beantragung eines Kredits ohne Schufa sehr vorsichtig sein sollte, wenn es um Vorkosten geht. Viele unseriöse Anbieter verlangen Gebühren im Voraus, ohne dass überhaupt ein Kredit vergeben wird.

Die Sigma Kreditbank verlangt keine Vorkosten, was ein gutes Zeichen ist. Dennoch sollte man alle Bedingungen sorgfältig prüfen und sich bewusst sein, dass die Zinsen und Gebühren höher sein können als bei einem herkömmlichen Kredit.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank beantragt und kann sagen, dass der Prozess relativ unkompliziert war. Man muss einige Formulare ausfüllen und per Postident-Verfahren seine Identität bestätigen.

Die Kreditentscheidung dauerte bei mir etwa eine Woche. Was man beachten sollte, ist, dass die Zinsen tatsächlich höher sind als bei einem normalen Kredit.

Für mich war es jedoch die einzige Möglichkeit, in meiner Situation an Geld zu kommen. Ich würde jedem raten, sich gut zu überlegen, ob ein Kredit ohne Schufa wirklich notwendig ist und ob man die Rückzahlungen leisten kann.

Es ist auch wichtig, alle anderen Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen solchen Schritt entscheidet.

Ich habe mich auch mit dem Thema Kredit ohne Schufa beschäftigt und festgestellt, dass es sehr wichtig ist, die Anbieter sorgfältig zu prüfen. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die hohe Gebühren verlangen oder unrealistische Versprechungen machen.

Die Sigma Kreditbank scheint eine der seriöseren Optionen zu sein, aber auch hier sollte man vorsichtig sein und alle Bedingungen genau prüfen. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und sich umfassend zu informieren, bevor man eine Entscheidung trifft.

Ich möchte hinzufügen, dass es oft bessere Alternativen zu einem Kredit ohne Schufa gibt. Bevor man sich für einen solchen Schritt entscheidet, sollte man versuchen, seine finanzielle Situation auf andere Weise zu verbessern.

Es gibt Beratungsstellen, die dabei helfen können, Schulden zu konsolidieren oder einen realistischen Haushaltsplan aufzustellen. Oft ist es möglich, mit Gläubigern eine Zahlungsvereinbarung zu treffen, die es einem erlaubt, seine Schulden schrittweise abzubauen, ohne weitere Kredite aufnehmen zu müssen.

Ein Kredit ohne Schufa sollte wirklich nur als letzte Option in Betracht gezogen werden, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Ich hab mal gehört, dass es auch Kreditvermittler gibt, die dabei helfen können, einen Kredit ohne Schufa zu finden. Hat jemand Erfahrung damit?

Sind die seriös oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Kreditvermittler können eine Option sein, aber es ist wichtig, vorsichtig zu sein und die Seriosität des Vermittlers zu prüfen. Einige Vermittler arbeiten mit seriösen Banken zusammen und können helfen, einen Kredit zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt.

Andere hingegen verlangen hohe Gebühren im Voraus und bieten wenig Mehrwert. Es ist wichtig, sich im Voraus über den Vermittler zu informieren, Erfahrungsberichte zu lesen und alle Kosten zu verstehen, die mit der Vermittlung verbunden sind.

Persönlich würde ich empfehlen, direkt bei der Bank oder einem bekannten Finanzinstitut anzufragen, bevor man einen Vermittler in Anspruch nimmt.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass ein Kredit ohne Schufa nicht immer die beste Lösung für finanzielle Probleme ist. Oft ist es besser, die Ursachen der finanziellen Schwierigkeiten zu adressieren, anstatt weitere Schulden aufzunehmen.

Es gibt viele Beratungsstellen, die dabei helfen können, einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden, ohne dass man auf weitere Kredite angewiesen ist.

Ich empfehle, sich auch mit Online-Kreditvergleichsportalen wie Smava zu beschäftigen. Dort kann man verschiedene Kreditangebote, auch solche trotz negativer Schufa, vergleichen und findet oft bessere Konditionen als bei direkten Anfragen bei einzelnen Anbietern.
Lädt...
X