Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Only Finance Erfahrungen: Was sagen die Nutzer? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Only Finance Erfahrungen: Was sagen die Nutzer?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • "Only Finance" ist ein Online-Portal, das Finanzsanierungen vermittelt, und keine Kredite vergibt. Dies ist oft ein Missverständnis.
  • Viele Nutzererfahrungen deuten darauf hin, dass mit "Only Finance" Gebühren und potenziell unsichere Praktiken verbunden sind. Seien Sie daher vorsichtig.
  • Ein alternativer Kreditgeber mit guten Erfahrungen ist Smava, ein Kreditvermittler, der aus über 20 Banken das passende Angebot herausfindet. Smava bietet auch kurze Bearbeitungszeiten und günstige Zinsen.
  • Es ist immer ratsam, mehrere Optionen zu prüfen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu lesen, bevor Sie einen Vertrag zur Finanzsanierung oder einen Kreditvertrag unterschreiben.
  • Weitere Information über "Only Finance" können auf dessen Webseite gefunden werden.

Frage beantwortet durch: 20 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.10.2023

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 25.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 05.02.2024

Einklappen

Only Finance Erfahrungen: Was sagen die Nutzer?

Hat jemand von Euch von Only Finance gehört? Die sollen Kredite vergeben.

Ich bin gerade knapp bei Kasse und suche dringend einen Kredit. Hat jemand von Euch Only Finance Erfahrungen gemacht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey peter98, klar, Only Finance“, die hab ich definitiv schon mal gehört. Allerdings vergibt Only Finance keine Kredite.

Es handelt sich dabei eher um ein Online-Portal, das Finanzsanierungen vermittelt. Normalerweise arbeiten sie daran, Menschen bei finanziellen Schwierigkeiten zu unterstützen, indem sie neuen, sinnvolleren Finanzplan erstellen.

Sie betreiben kein Kreditgeschäft. Beachte bitte, dass die Durchführung einer solchen Sanierung in der Regel mit Gebühren verbunden ist, daher wäre es klug, hier vorsichtig zu sein und in jedem Fall alle Bedingungen gründlich zu lesen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Tatsächlich hat Marszlol recht, peter98. Only Finance ist eher ein Mittler für Finanzsanierungspläne.

Wobei es auch erwähnenswert ist, dass sie unter der Führung der Global Marketing Service AG mit Sitz in Zürich, Schweiz stehen. So sehr wir alle in finanziellen Engpässen nach Möglichkeiten suchen, ist es doch wichtig, dass wir uns nichts vormachen und die eigentliche Natur der angebotenen Dienste verstehen.

Viele Menschen fallen auf die missverständliche Darstellung herein und denken, sie hätten einen Kredit beantragt, was leider nicht der Fall ist. Sei also vorsichtig und überlege dir gut die Dinge, bevor du dich zu irgendetwas verpflichtest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich stimme den vorhergehenden Beiträgen zu. Only Finanace hat viele Menschen irritiert, da die Website den Anschein erweckt, als würde sie Kredite und Ähnliches anbieten.

Aber in Wirklichkeit vermitteln sie nur Finanzsanierungen. Und es ist nicht ganz sicher, ob sie die Sanierung selbst durchführen oder ob sie nur als Vermittler zwischen dem Schuldner und einem anderen Finanzsanierer fungieren.

Dieser Aspekt könnte für einige potenzielle Kunden problematisch sein. Da Finanzsanierungen oft mit Gebühren verbunden sind, solltest du vorsichtig sein und bei Nachfragen sehr gründlich sein.

Stelle sicher, dass du alle Aspekte des Dienstes kennst, den du in Anspruch nehmen willst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

In Ergänzung zu den bisherigen Antworten möchte ich betonen, dass es viele Berichte von Kunden gibt, die negative Erfahrungen mit Only Finance gemacht haben. Sie betonen oftmals die Gebühren, die mit der Nutzung des Services verbunden sind, und fühlen sich ebenfalls durch die Darstellung auf der Website getäuscht.

Darüber hinaus sind einige Kunden der Meinung, dass die Praktiken von Only Finance unseriös sind. Es ist daher ratsam, dass du dich eingehend über Only Finance informierst und prüfst, ob es tatsächlich der richtige Service für dich ist, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.

Oh, peter98, ich weiß, wie es ist, wenn man knapp bei Kasse ist und einen schnellen Kredit braucht. Ich stimme aber den anderen zu: Only Finance vergibt keine Kredite.

Die vermitteln Finanzsanierungen - das ist ein wichtiger Unterschied. Eine Finanzsanierung kann dir helfen, deine Finanzen zu ordnen und einen Plan zu erstellen, um Schulden zu reduzieren oder zu beseitigen.

Aber sie geben dir keine sofortige Geldsumme, wie es ein Kredit tun würde. Es klingt so, als ob das nicht das ist, wonach du suchst.

Es gibt andere seriöse Online-Kreditgeber, man muss nur ein wenig suchen, um sie zu finden.

Hallo Peter98, nach dem, was ich weiß, hat Only Finance, wie andere hier schon erwähnt haben, negative Aspekte, insbesondere in Bezug auf die Gebühren und mögliche unseriöse Praktiken. Denke daran, dass sie keine Kredite anbieten, sondern Vermittler für Finanzsanierungen sind.

Was mich jedoch besonders beunruhigt, ist die Tatsache, dass sie nicht transparent zu sein scheinen, wenn es darum geht, zu klären, ob sie bei der Finanzsanierung helfen oder ob sie die Daten an andere Finanzsanierer weitergeben. Dies ist etwas, das man sehr genau prüfen sollte, bevor man sich auf ihre Dienste einlässt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich möchte hier hinzufügen, dass es extrem wichtig ist, vor der Inanspruchnahme eines solchen Dienstes gründliche Nachforschungen anzustellen und vor allem sicherzustellen, dass man die genaue Art des angebotenen Dienstes versteht. Da die Gebühren und Kosten für solche Dienste häufig nicht eindeutig ausgewiesen sind, ist es entscheidend, dass man sich die Zeit nimmt, diese klar zu stellen und zu verstehen, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft.

Beziehe verschiedene Quellen und Meinungen ein und sei immer vorsichtig bei Dienstleistungen, die zu gut klingen, um wahr zu sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage

Guten Punkt, Diamantenhimmel. Es ist wichtig zu beachten, dass während einige Leute möglicherweise Only Finance verwendet haben und zufrieden waren, dieser Erfolg nicht garantiert ist und es auch viele negative Rezensionen und Erfahrungen gibt.

etwas, das oft vorkommt, wenn Menschen diese Arten von Diensten in Anspruch nehmen, ist, dass sie oft an versteckte Gebühren gebunden sind, die es so aussehen lassen, als ob du mehr sparst, als du eigentlich bist. Stelle also sicher, dass du das Kleingedruckte liest und genau verstehst, wie viel du wirklich zahlst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey peter98, ich habe deine Nachfrage zur Kenntnis genommen und möchte gerne einige Einsichten und Kenntnisse mit dir teilen. Es ist wichtig, zu wissen, dass Only Finance sich eigentlich auf die Vermittlung von Finanzsanierungen spezialisiert hat und nicht direkt Kredite vergibt.

Eine Finanzsanierung ist nicht gleichzusetzen mit der Vergabe eines Kredits. Vielmehr ist es eine Art Service, der Menschen in finanziellen Schwierigkeiten helfen soll, ihre Situation zu verbessern, oft geht es dabei z.B. um Schuldenabbau oder Umschuldungen. Die Website von Only Finance kann allerdings durchaus den Eindruck erwecken, als würden sie Kredite vermitteln, was zu Verwirrungen führen kann.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Hallo peter98, ich habe deinen Beitrag gelesen und wollte einige wichtige Punkte zu den nur von Finanzen klären. Das Interessante an Only Finance ist, dass sie Finanzsanierungen anstatt Kredite anbieten.

Ebenso ist das Unternehmen hinter Only Finance die Global Marketing Service AG, die ihren Sitz in Zürich, Schweiz hat. Finanzsanierungen können tatsächlich helfen, deine Finanzen wieder in den Griff zu bekommen, sie sind aber meistens auch mit einigen Gebühren verbunden.

Daher solltest du dir sehr genau überlegen, ob dies der richtige Weg für dich ist und das Kleingedruckte sorgfältig lesen, bevor du einen solchen Service in Anspruch nimmst.

Hallo peter98, auch ich habe deine Frage gesehen und dachte, ich könnte etwas dazu beitragen. Ich möchte dein Augenmerk besonders auf den Punkt der Gebühren lenkten.

Denn es kommt nicht selten vor, dass bei solchen Finanzsanierungen hohe Gebühren anfallen. Daher gibt es auch negative Berichte zu Only Finance.

Von daher wäre meine Empfehlung, sich vielleicht auch nochmal bei anderen Anbietern umzuschauen und Angebote zu vergleichen. Zum Beispiel bietet Smava recht günstige Kredite an.

Wie bei allem gilt: Gründlich recherchieren und vergleichen, das hilft am Ende oft, Geld zu sparen.

Guten Abend peter98, ich hoffe, es geht dir nicht allzu schlecht mit deiner aktuellen finanziellen Situation. Deine Frage hat mein Interesse geweckt und ich wollte dazu noch etwas hinzufügen.

Ich muß zustimmen, dass die Art und Weise, wie Only Finance sich selbst präsentiert, dazu führen könnte, dass Leute denken, sie hätten einen Kredit beantragt, wenn sie tatsächlich eine Finanzsanierung beantragt haben. Das ist auf jeden Fall eine mögliche Quelle für Konfusion und Missverständnisse.

Es ist also sehr wichtig, genau zu verstehen, welchen Service du eigentlich in Anspruch nimmst. Ebenso wichtig ist es, sich klar zu machen, dass, selbst wenn die Vermittlung einer Finanzsanierung erst einmal nach einer Lösung klingt, dies noch lange nicht bedeutet, dass die eigenen finanziellen Probleme in Luft auflösen.

Durch die dabei anfallenden Gebühren kann sich die Gesamtschuld sogar noch erhöhen. In solchen Situationen können kleinere persönliche Anpassungen und Sparmaßnahmen oft effektiver sein, um finanzielle Schwierigkeiten zu bewältigen.

Nun, lieber Peter98, es hört sich so an, als hättest du ein wenig Recherche betrieben und bist dabei auf Only Finance gestoßen. Nur zur Klarstellung, Only Finance vergibt keine Kredite.

Sie vermitteln Finanzsanierungen, was bedeutet, dass sie Menschen bei finanziellen Schwierigkeiten unterstützen, wenn sie beispielsweise aufgrund bestehender Schulden oder laufender Kredite in einer finanziellen Zwickmühle stecken. Aber pass auf, du zielst offenbar auf einen Kredit ab, und da könnte es leicht zu Missverständnissen kommen.

Der Gedanke, dass sie Kredite anbieten, kann leicht aufkommen, da ihre Website diesen Eindruck erweckt, obwohl sie eigentlich Finanzsanierungen vermitteln.

Genau Kevinholland10, da hast Du völlig recht. Wichtig zu erwähnen ist auch, dass Finanzsanierungen oft mit Gebühren verbunden sind.

Nun, Peter98, wenn Du immer noch einen Kredit suchst, solltest Du also vorsichtig sein, wenn Du Dich nur aufgrund eines Missverständnisses an Only Finance wendest. Ich rate immer dazu, sich vorher genau zu informieren und das Kleingedruckte zu lesen, bevor wir einen Vertrag unterzeichnen.

Hey, also Only Finance ist in der Tat ein bekannter Name, aber - und das ist hier entscheidend - sie vergeben nicht wirklich Kredite. Sie bieten etwas an, was sie Finanzsanierung nennen. Um das mal auf den Punkt zu bringen, es dreht sich dabei nicht wirklich um einen frischen Kredit, sondern sie versuchen, deine aktuelle finanzielle Situation zu beeinflussen, indem sie etwaige Schulden und laufende Kredite zusammennehmen und neu anordnen, mit dem Ziel, die monatlichen Belastungen möglichst gering zu halten.

Nun, hierbei ist Vorsicht geboten. Es kann durchaus Gebühren geben, die auf den Antragsteller zukommen. Also, wenn Du Interesse hast, würde ich empfehlen, Dich ausführlich informieren und genau lesen, was Du unterschreibst. Im Übrigen gibt es in dem Bereich andere Anbieter wie zum Beispiel Smava, über die Du vielleicht auch einmal nachdenken könntest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich muss mich hier Kmulock anschließen und die Notwendigkeit betonen, genau zu überprüfen, was Du da tust. Nur so ein kleiner Einwurf meinerseits: Ich habe gehört, dass das Geschäftsmodell von Only Finance auf Verwirrung bei den Leuten abzielt, die eigentlich einen Kredit suchen.Die Website präsentiert sich so, als würde sie Kredite vermitteln, was bei vielen den Eindruck erweckt, sie hätten einen Kredit beantragt, dabei geht es aber um Finanzsanierungen.

Pass da bitte auf, okay? Es gibt so viele Anbieter da draußen, bei denen man sehr gut aufgehoben ist. Viele Online-Banken bieten heutzutage Kredite zu wirklich fairen Konditionen an. Schau dir das mal an.

Hi peter98, ich habe deine Frage mal gelesen. Also Only Finance vergibt eigentlich keine Kredite sonder ist eher auf die Vermittlung von Finanzsanierungen spezialisiert.

Sie helfen Menschen mit finanziellen Schwierigkeiten und laufenden Schulden bei der Sanierung ihrer Finanzen. Weißt du was ich meine?

Also wenn du einen Kredit suchst, könnten sie dir nicht direkt helfen da sie nur vermitteln und keine Kredite vergeben.

Hallo peter98, sophie94 hats eigentlich schon gut erklärt. Es gibt aber da noch einen etwas heiklen Punkt, den ich hervorheben möchte.

Many Leute berichten von Gebühren, die von Only Finance erhoben werden, um ihre Dienste zu nutzen. Es ist also anzuraten, dass du ja vorsichtig bist, bevor du irgendwo unterschreibst.

Bei finanziellen Angelegenheiten kann es leicht passieren, dass man mehr bezahlt als man erwartet hatte.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 25.01.2024 gelöscht.

Hey peter98, ich möchte dich dringend darauf hinweisen, dass du dir klar sein musst, dass nicht alle Finanzdienstleistung gleich sind. Daher solltest du immer genau lesen und wissen, was in deinem Vertrag steht.

Wenn du bei Only Finance einen Vertrag abschließt, schließe keinen Kredit sondern eine Finanzsanierung ab. Daher würde ich dir empfehlen, weiter nach Kreditanbietern zu suchen.
Lädt...
X