Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind Postbank Zinsen für Kredite konkurrenzfähig? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sind Postbank Zinsen für Kredite konkurrenzfähig?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Postbank bietet Kredite mit einem effektiven Jahreszins von 3.25% bis 12.63% an, wobei die Konditionen abhängig von Bonität und Laufzeit variieren können.
  • Kredite sind für eine breite Zielgruppe zugänglich, einschließlich Arbeitnehmer, Beamte, Selbständige und Rentner, sofern keine negative Schufa vorliegt und bestimmte Kreditvoraussetzungen erfüllt sind.
  • Interessenten können über Vergleichsplattformen wie die eines bekannten Anbieters zusätzliche Angebote erwägen, welcher günstige Konditionen aus über 20 Banken findet, auch bei negativer Schufa Situationen.
  • Es ist wichtig, Kreditangebote genau zu vergleichen und dabei sowohl Zinsen als auch zusätzliche Konditionen, wie z.B. flexible Tilgungsoptionen, in Betracht zu ziehen.
  • Für detaillierte Informationen zu den Kreditangeboten der Postbank besuchen Sie bitte direkt die Webseite der Postbank.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.04.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 21.06.2024

Einklappen

Sind Postbank Zinsen für Kredite konkurrenzfähig?

Hat jemand Erfahrungen mit den Postbank Zinsen für Kredite? Ich überlege, einen Kredit bei der Postbank aufzunehmen und würde gerne wissen, wie die Konditionen im Vergleich zu anderen Banken sind.

Sind die Zinsen dort konkurrenzfähig?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Interessante Frage! Hast du schon die aktuellen Zinssätze verglichen?

Die Postbank bietet je nach Bonität Zinsen von 3.25% bis 12.63% an.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei der Wahl eines Kredits ist es wichtig, nicht nur die Zinsen zu betrachten, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und eventuelle zusätzliche Gebühren. Die Postbank bietet eine breite Palette von Kreditoptionen an, die auf verschiedene Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Es ist ratsam, einen detaillierten Vergleich durchzuführen und auch Kundenbewertungen zu berücksichtigen, um ein umfassendes Bild zu erhalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Postbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate 
    • Kontoauszug des letzten Kalendermonats (ohne Schwärzungen) 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr

Die Konditionen eines Kredits hängen stark von der individuellen Bonität ab. Die Postbank bietet effektive Jahreszinsen von 3.25% bis 12.63% an, was im Vergleich zu anderen Anbietern durchaus konkurrenzfähig sein kann.

Wichtig ist, dass du deine persönliche Bonität prüfst und Angebote einholst. Die Postbank prüft die Kreditwürdigkeit anhand von Gehaltsnachweisen und der Schufa.

Ein negativer Schufa-Eintrag kann eine Kreditvergabe erschweren. Vergleiche die Konditionen mit anderen Banken und Kreditvermittlern, wie z.B. Smava oder Auxmoney, die ebenfalls attraktive Konditionen bieten können. Achte auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität der Laufzeit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Postbank83.25 %12.63 %
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich hatte mal einen Kredit bei der Postbank und fand die Zinsen ziemlich fair. Was mir besonders gefallen hat, war der schnelle und unkomplizierte Service.

Aber es lohnt sich definitiv, auch andere Angebote zu prüfen.

Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass die Entscheidung für einen Kreditanbieter von mehreren Faktoren abhängt. Die Postbank bietet eine solide Option für viele Kreditnehmer, mit Zinssätzen, die je nach Bonität variieren können.

Es ist wichtig, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch die Bedingungen zu prüfen, wie z.B. die Möglichkeit von vorzeitigen Rückzahlungen ohne Strafgebühren.

Ein weiterer Aspekt ist die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung, die bei der Postbank im Allgemeinen als effizient gilt. Ich empfehle, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen, um die beste Option für deine spezifischen Bedürfnisse zu finden.

In meiner Erfahrung als Kreditvermittler habe ich festgestellt, dass die Postbank insbesondere für bestimmte Kundengruppen sehr attraktive Kreditangebote hat. Die Zinssätze variieren je nach Bonität und anderen Faktoren, aber im Allgemeinen bietet die Postbank konkurrenzfähige Konditionen.

Ein wichtiger Aspekt, den man berücksichtigen sollte, ist die Flexibilität der Kreditbedingungen, einschließlich der Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen. Dies kann langfristig erhebliche Einsparungen bedeuten.

Vergleiche die Angebote der Postbank mit denen anderer Banken und Kreditvermittler, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Als jemand, der kürzlich einen Kredit aufgenommen hat, kann ich sagen, dass es entscheidend ist, die Konditionen genau zu prüfen. Die Postbank bietet durchaus wettbewerbsfähige Zinsen, aber es ist wichtig, auch auf die Details wie Gebühren für Kontoführung oder vorzeitige Rückzahlung zu achten.

Ich habe festgestellt, dass Online-Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney oft transparentere und manchmal günstigere Angebote haben. Es lohnt sich, die Angebote gründlich zu vergleichen und auch Erfahrungsberichte anderer Kunden zu berücksichtigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Smava10.69 %19.99 %
    Targobank22.29 %10.99 %
    Verivox30.00 %19.90 %
    Finanzcheck41.89 %19.99 %
    Besserfinanz50.78 %19.99 %
    Auxmoney63.96 %19.99 %
    Besserfinanz60.78 %19.99 %
    Creditolo71.95 %19.49 %
    Postbank83.25 %12.63 %
    Norisbank93.69 %14.60 %
    Maxda103.99 %15.99 %
    Santander112.99 %11.98 %
    Kredit2Day120.68 %15.99 %
    Bank of Scotland135.36 %7.99 %
    Bon Kredit142.79 %15.99 %
    Younited151.89 %14.50 %
    Ofina160.69 %13.62 %
    Oyak Anker Bank173.99 %9.99 %
    Couchkredit186.29 %10.29 %
    SWK Bank196.29 %10.29 %
    1822direkt Bank206.29 %10.29 %
    HypoVereinsbank222.99 %9.99 %
    SKG Bank235.89 %11.29 %
    Ikano Bank242.49 %10.99 %
    Commerzbank251.99 %6.99 %
    ING263.79 %10.09 %
    Creditplus Bank274.29 %8.99 %
    Boncred282.79 %15.99 %
    Kredite24 Sofort290.68 %6.99 %
    Kredite24 Fix300.68 %2.75 %
    Sparkasse313.99 %8.75 %
    Credimaxx324.91 %14.9 %
    Barclaycard336.49 %8.85 %
    Degussa Bank344.19 %13.99 %
    Deutsche Bank353.25 %11.74 %
    Duratio361.49 %7.99 %
    DKB Bank377.09 %7.39 %
    Allgemeine Beamten Bank384.29 %12.19 %
    Consors Finanz393.29 %14.99 %
    N26401.99 %4.59 %
    Dr. Klein412.99 %8.98 %
    Credicom423.49 %15.95 %
    DSL Bank437.60 %15.6 %
    Maxxkredit431.44 %11.99 %
    Kredit1a453.98 %15.99 %
    Qlick485.63 %13.66 %
    Noricus Finanz523.99 %15.99 %

Also, ich sag mal so, bei Krediten ist es immer ein bisschen wie Lotto spielen, ne? Man weiß nie so richtig, was am Ende rauskommt.

Die Postbank hat schon ordentliche Angebote, aber es gibt so viele Faktoren, die da reinspielen. Mein Tipp: immer schön die Kleingedruckten lesen und nicht nur auf die Zinsen gucken.

Manchmal sind es die versteckten Gebühren, die einen echt ärgern können.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich bin gerade in der Phase, wo ich verschiedene Kreditangebote vergleiche, und die Postbank ist definitiv auf meiner Liste. Was mich bei der Postbank anspricht, ist die Flexibilität und die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.

Aber ich stimme den anderen zu, es ist wichtig, nicht nur die Zinsen zu betrachten, sondern auch alle anderen Bedingungen genau zu prüfen. Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung bei der Postbank?

Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und kann berichten, wie schnell die Bearbeitung war? Ich habe gehört, dass sie ziemlich effizient sein sollen, aber persönliche Erfahrungen wären super hilfreich.

Ich bin auch neugierig, wie flexibel sie bei den Rückzahlungsbedingungen sind, da ich plane, den Kredit möglicherweise früher zurückzuzahlen.

Gute Zinsen sind wichtig, aber vergiss nicht die Kreditbedingungen. Postbank ist okay, aber vergleiche!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Hey Leute, ich hab mich auch mal umgeschaut wegen eines Kredits und bin bei der Postbank gelandet. Was ich echt cool fand, war, dass die echt schnell waren mit der Bearbeitung.

Ich mein, man hört ja oft, dass Banken ewig brauchen, aber bei mir war das Geld echt fix auf dem Konto. Klar, die Zinsen und so muss man im Blick behalten, aber wenns schnell gehen muss, kann ich die Postbank echt empfehlen.

Hat sonst noch wer Erfahrungen gemacht, wie das mit der Rückzahlung läuft, wenn man mal mehr zurückzahlen will als geplant?

Definitiv die Angebote vergleichen. Postbank kann eine Option sein, aber es gibt viele gute Anbieter.

Ich hab mal nen Kredit bei der Postbank gehabt. War ganz okay, die Zinsen waren fair.

Aber was mich echt genervt hat, waren die ganzen Papierkram und die lange Wartezeit. Vielleicht ist das jetzt besser, aber damals wars echt mühsam.

Hat jemand aktuellere Erfahrungen?

Also, ich hab mir das Ganze mal von der humorvollen Seite angeschaut, und wisst ihr was? Kredite sind wie eine Schachtel Pralinen – man weiß nie, was man bekommt, bis man reinbeißt.

Die Postbank hat durchaus ihre Vorzüge, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie recht flexible Rückzahlungsoptionen anbieten. Aber ich sags euch, Freunde, der wahre Knaller ist, sich die Angebote von anderen Banken anzuschauen.

Manchmal findet man da richtige Perlen, die man bei der ersten Suche übersehen hat. Hat schon mal jemand von euch bei Auxmoney oder Targobank geschaut?

Die haben manchmal auch ganz interessante Konditionen.

Ich hab mich auch umgesehen und finde, dass die Postbank für bestimmte Situationen echt gut sein kann. Was mir aufgefallen ist, ist, dass sie ziemlich transparent mit ihren Konditionen umgehen.

Man weiß also ziemlich genau, worauf man sich einlässt. Aber wie viele schon gesagt haben, ist es super wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch die anderen Konditionen zu vergleichen.

Manchmal sind die Angebote, die auf den ersten Blick teurer wirken, auf lange Sicht günstiger wegen geringerer Gebühren oder flexiblerer Rückzahlungsmöglichkeiten.

Ich würde euch allen raten, zweimal nachzudenken, bevor ihr einen Kredit aufnehmt. Sparen ist das A und O.

Klar, manchmal kommt man um einen Kredit nicht herum, aber oft ist es besser, auf etwas zu sparen, als sich in Schulden zu stürzen. Die Zinsen und Bedingungen bei der Postbank mögen fair sein, aber nichts schlägt die Zufriedenheit, schuldenfrei zu sein.

Also, ich hab da ne ganz andere Meinung. Klar, Sparen ist wichtig, aber manchmal braucht man einfach einen Kredit, um sich etwas zu leisten oder um in eine bessere Zukunft zu investieren.

Die Postbank hat da schon gute Angebote, aber ich hab auch super Erfahrungen mit Smava gemacht. Die haben echt transparente Konditionen und der Service war top.

Man sollte sich nicht nur auf eine Bank versteifen, sondern wirklich den Markt erkunden. Es gibt so viele Möglichkeiten da draußen!

Hat jemand Erfahrungen mit den Online-Ident-Verfahren bei der Postbank? Wie läuft das ab?

Als Kreditexperte rate ich immer dazu, die Angebote genau zu prüfen. Die Postbank hat durchaus attraktive Konditionen, aber es ist wichtig, alle Aspekte eines Kredits zu betrachten.

Smava ist eine hervorragende Alternative, die oft bessere Zinsen und flexiblere Rückzahlungsoptionen bietet. Es ist entscheidend, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und auch auf die Erfahrungen anderer Kunden zu achten.

Ein guter Kreditvergleich kann Ihnen helfen, Hunderte, wenn nicht sogar Tausende von Euro zu sparen.

Hey, ich hab mir letztens auch nen Kredit bei der Postbank angeguckt und fand die Konditionen eigentlich ganz okay. Was mich überzeugt hat, war die schnelle Bearbeitung und dass ich alles online machen konnte.

Aber ich stimme zu, man sollte echt nicht nur auf die Postbank schauen. Es gibt so viele Angebote da draußen, und manchmal findet man was Besseres, wenn man ein bisschen sucht.

Ich finde, es ist immer eine gute Idee, sich umzuschauen und die Angebote zu vergleichen. Die Postbank hat sicherlich ihre Stärken, aber es gibt auch viele andere Banken und Kreditvermittler mit interessanten Angeboten.

Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist der Kundenservice. Es ist wichtig, eine Bank zu wählen, die einen guten Kundenservice bietet, falls es Probleme oder Fragen gibt.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der Targobank gemacht, die nicht nur wettbewerbsfähige Zinsen, sondern auch einen exzellenten Kundenservice bietet.

Ich bin der Meinung, dass man bei der Wahl eines Kredits sehr sorgfältig vorgehen sollte. Die Postbank bietet zwar wettbewerbsfähige Zinsen, aber es gibt auch viele andere Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, wie z.B. die Möglichkeit von Sondertilgungen, die Höhe der Bearbeitungsgebühren und die Flexibilität der Laufzeit. Es ist auch wichtig, die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen und zu prüfen, wie die Bank in Stresssituationen reagiert, z.B. wenn man Schwierigkeiten hat, eine Rate rechtzeitig zu zahlen. Vergleichen Sie immer mehrere Angebote und lesen Sie das Kleingedruckte sorgfältig durch, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

Ich finde, es kommt wirklich darauf an, was man von einem Kredit erwartet. Die Postbank hat mir damals ein gutes Angebot gemacht, aber ich habe auch Angebote von anderen Banken eingeholt.

Letztendlich habe ich mich für die Postbank entschieden, weil die Konditionen zu meiner Situation gepasst haben. Aber es ist immer gut, sich umzuschauen und zu vergleichen.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, kann ich nur empfehlen, bei der Auswahl eines Kredits sorgfältig zu sein. Die Postbank bietet durchaus wettbewerbsfähige Zinsen, aber es ist wichtig, auch die anderen Konditionen zu berücksichtigen.

Vergleichen Sie die Angebote mit denen anderer Banken und Kreditvermittler. Oftmals können Sie bessere Bedingungen oder niedrigere Zinsen finden, wenn Sie sich die Zeit nehmen, gründlich zu recherchieren.

Es ist auch hilfreich, Online-Rechner zu nutzen, um die Gesamtkosten eines Kredits zu vergleichen.

Ich habe mich kürzlich mit dem Thema Kredite beschäftigt und festgestellt, dass die Zinsen nur ein Teil der Geschichte sind. Die Postbank hat einige gute Angebote, aber es ist wichtig, auch auf die Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlung zu achten.

Manchmal kann ein scheinbar höherer Zinssatz aufgrund geringerer Gebühren oder besserer Rückzahlungsbedingungen tatsächlich günstiger sein.

Ich denke, es ist wichtig, sich nicht zu sehr auf Kredite zu verlassen. Sparen und Investieren sind oft die besseren Wege, um finanzielle Ziele zu erreichen.

Natürlich gibt es Situationen, in denen ein Kredit notwendig ist, aber es ist wichtig, die Entscheidung sorgfältig zu treffen und alle Optionen zu prüfen.

Aus meiner Sicht ist es entscheidend, die Kreditangebote genau zu analysieren. Die Postbank kann eine gute Option sein, aber es gibt viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen.

Es ist wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen und nicht nur auf den Zinssatz zu achten.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kreditberatung bei der Postbank? Wie war das?

Als Kreditexperte kann ich nur betonen, wie wichtig es ist, sich umfassend zu informieren, bevor man einen Kredit aufnimmt. Die Postbank bietet zwar konkurrenzfähige Zinsen, aber es ist entscheidend, auch die anderen Konditionen zu prüfen und zu vergleichen.

Es gibt viele Faktoren, die die Gesamtkosten eines Kredits beeinflussen können.

In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, finanziell informiert zu sein. Die Wahl des richtigen Kreditgebers kann einen erheblichen Unterschied in den Gesamtkosten eines Kredits machen.

Die Postbank bietet eine Reihe von Kreditprodukten an, die für verschiedene Bedürfnisse geeignet sein können. Es ist jedoch unerlässlich, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gebühren, die Flexibilität der Rückzahlung und die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung zu berücksichtigen.

Vergleichen Sie immer mehrere Angebote und nutzen Sie Online-Tools, um die beste Entscheidung für Ihre finanzielle Situation zu treffen.
Lädt...
X