Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie findet man den besten Kreditrechner für Modernisierungen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie findet man den besten Kreditrechner für Modernisierungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Kreditrechner für Modernisierungen sind eine praktische Hilfe, um die anfallenden Kosten und mögliche Kreditangebote übersichtlich zu vergleichen. Sie ermöglichen es, verschiedene Szenarien durchzuspielen und die monatliche Belastung zu kalkulieren.
  • -
  • Bei der Auswahl des Kredits ist es wichtig, auf einen niedrigen Effektivzins, flexible Rückzahlungsoptionen und die Möglichkeit von Sondertilgungen zu achten. Diese Faktoren können Ihnen helfen, Zinskosten zu sparen und den Kredit flexibel an Ihre finanzielle Situation anzupassen.
  • -
  • Aus guten Erfahrungen empfehlen wir einen Blick auf Angebote von Smava, die passende Kreditoptionen aus einer Vielfalt von Banken vorschlagen können. Dieser Anbieter zeichnet sich durch günstige Zinsen und eine kurze Bearbeitungszeit aus, was bei Modernisierungskrediten besonders vorteilhaft sein kann.
  • -
  • Es ist sinnvoll, sich sowohl über Kreditangebote mit als auch ohne Schufa-Einbeziehung zu informieren, insbesondere wenn die Kreditwürdigkeit nicht optimal ist. Viele Anbieter, wie der vorgeschlagene, bieten Lösungen für verschiedenste Bonitätsstufen an.

Frage beantwortet durch: 33 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 02.05.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.05.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 15.05.2024

Einklappen

Wie findet man den besten Kreditrechner für Modernisierungen?

Wir planen die Modernisierung unseres älteren Hauses, das wir vor ein paar Jahren gekauft haben. Es soll energieeffizienter werden und ein paar optische Updates erhalten.

Dabei haben wir uns überlegt, ob ein Kreditrechner für Modernisierungen eine sinnvolle Hilfe sein könnte, um die anfallenden Kosten besser abschätzen zu können. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Kreditrechnern gemacht und kann eine Empfehlung aussprechen?

Außerdem, gibt es besondere Kriterien, die wir bei der Auswahl des Kredits beachten sollten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor kurzem einen Kreditrechner genutzt, um die Kosten für die Renovierung meiner Küche zu planen. Es war super hilfreich, um einen Überblick über die möglichen monatlichen Raten zu bekommen.

Kann ich nur empfehlen!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich rate dir ehrlich gesagt von einem Kredit ab. Die Zinsen und möglichen Schulden sind es nicht wert.

Besser ist es, zu sparen und die Modernisierung Schritt für Schritt anzugehen. Langfristig gesehen ist das die sicherere und gesündere finanzielle Entscheidung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich habe schon ein paar Mal Kredite für Renovierungen aufgenommen und kann sagen, dass ein Kreditrechner definitiv hilft, die Kosten im Blick zu behalten. Wichtig ist, dass du auf den effektiven Jahreszins achtest, da dieser alle Kosten des Kredits widerspiegelt.

Außerdem solltest du Angebote verschiedener Banken vergleichen, um den besten Deal zu bekommen. Nicht vergessen, auch nach staatlichen Förderungen für energieeffiziente Sanierungen zu schauen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bei der Modernisierung eines älteren Hauses gibt es viel zu bedenken, insbesondere wenn es um Energieeffizienz geht. Ein Kreditrechner kann sicherlich dabei helfen, die finanziellen Aspekte zu planen, aber es ist auch wichtig, über die langfristigen Einsparungen durch Energieeffizienz nachzudenken.

Manchmal kann es sinnvoller sein, mehr in hochwertige Isolierung und Fenster zu investieren, um die Heizkosten zu senken, als am Anfang zu sparen. Beim Kredit selbst ist es entscheidend, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und die Möglichkeit von Sondertilgungen zu beachten.

Ein flexibler Kredit, der es erlaubt, bei finanziellen Spielräumen mehr zurückzuzahlen, kann langfristig Kosten sparen. Zudem gibt es oft Förderprogramme für energieeffiziente Sanierungen, die günstigere Kredite oder Zuschüsse bieten.

Es lohnt sich, hier gründlich zu recherchieren und eventuell eine Energieberatung in Anspruch zu nehmen.

Ein Kreditrechner ist ein nützliches Tool, um einen ersten Überblick zu bekommen. Allerdings sollte man sich nicht ausschließlich darauf verlassen.

Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Besonders der effektive Jahreszins und mögliche Gebühren für die Kreditvergabe sind entscheidend.

Zudem solltest du darauf achten, ob die Möglichkeit besteht, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Dies kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.

Ich habe mich auch mal mit dem Thema Kreditrechner auseinandergesetzt, als wir unser Haus renovieren wollten. Was ich gelernt habe, ist, dass man wirklich aufpassen muss, welche Daten man eingibt.

Die Zinssätze können sich nämlich stark unterscheiden, je nachdem, ob man einen Kredit mit fester oder variabler Verzinsung wählt. Außerdem ist es wichtig, die Laufzeit des Kredits im Auge zu behalten.

Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlt man mehr Zinsen. Was mir auch geholfen hat, war, direkt mit den Banken zu sprechen und mich beraten zu lassen.

Manchmal gibt es Angebote, die online nicht so leicht zu finden sind.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe kürzlich einen Kredit für die Modernisierung meines Hauses aufgenommen und dabei einen Kreditrechner verwendet. Es war wirklich hilfreich, um die verschiedenen Angebote zu vergleichen.

Was ich dir empfehlen kann, ist, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Manche Banken verlangen dafür hohe Gebühren.

Außerdem solltest du prüfen, ob es möglich ist, die Ratenzahlungen anzupassen, falls du mal finanziell enger dastehst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Bei der Auswahl eines Kredits ist es auch wichtig, auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu achten. Man weiß nie, wie sich die finanzielle Situation ändern kann, und es ist gut, wenn man die Möglichkeit hat, die Raten anzupassen.

Ein Kreditrechner kann da nur bedingt helfen, da er meist nur die Standardkonditionen berücksichtigt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Kreditrechner? Ich dachte, die sind nur da, um uns schöne Zahlen vorzugaukeln, während die Banken im Hintergrund die Hände reiben.

Aber mal im Ernst, man sollte wirklich darauf achten, dass man nicht mehr ausgibt, als man sich leisten kann. Sonst endet man noch in der Schuldenfalle.

Ich arbeite in der Finanzbranche und kann bestätigen, dass Kreditrechner eine gute erste Orientierung bieten. Aber es ist unerlässlich, die Angebote genau zu prüfen und insbesondere auf versteckte Gebühren zu achten.

Einige Banken bieten niedrige Zinsen an, holen sich das Geld aber über hohe Bearbeitungsgebühren zurück. Außerdem ist es ratsam, sich über Fördermöglichkeiten zu informieren.

Viele Länder bieten spezielle Kredite oder Zuschüsse für energieeffiziente Sanierungen an.

Als jemand, der schon mehrere Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass ein Kreditrechner definitiv hilft, aber man sollte auch immer einen Blick auf die Details werfen. Besonders wichtig ist es, die Kreditbedingungen genau zu verstehen und zu wissen, was im Falle einer vorzeitigen Rückzahlung passiert.

Manchmal können die Strafgebühren ziemlich hoch sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Hey, ich hab mal einen Kreditrechner benutzt, um für meinen Van-Umbau zu planen. War echt praktisch, um schnell zu sehen, was mich das Ganze kosten würde.

Aber ja, man sollte definitiv auch die Kleingedruckten lesen, nicht dass man am Ende mehr zahlt, als man dachte.

Bei der Finanzierung einer Modernisierung sollte man neben der Nutzung eines Kreditrechners auch die langfristigen Auswirkungen auf die eigene finanzielle Situation bedenken. Ein niedriger Zinssatz ist verlockend, aber es ist auch wichtig, die Gesamtkosten des Kredits über die Laufzeit zu betrachten.

Zusätzlich zu den monatlichen Raten können Gebühren und Versicherungen die Kosten erhöhen. Eine umfassende Beratung durch einen unabhängigen Finanzberater kann helfen, das beste Angebot zu finden und Fallen zu vermeiden.

Ich habe vor ein paar Jahren eine umfangreiche Modernisierung meines Hauses durchgeführt und dabei auch einen Kredit aufgenommen. Ich kann dir sagen, dass es extrem wichtig ist, sich nicht nur auf einen Kreditrechner zu verlassen.

Die persönliche Beratung bei der Bank hat mir geholfen, viele Aspekte zu verstehen, die ich online nicht gefunden hätte. Zum Beispiel gab es bestimmte Förderprogramme für energieeffiziente Maßnahmen, die ich nutzen konnte, und die haben die Gesamtkosten deutlich gesenkt.

Außerdem war es hilfreich zu wissen, dass ich die Möglichkeit hatte, den Kredit flexibel zurückzuzahlen, was bei einigen Online-Kreditrechnern nicht klar war. Am Ende habe ich einen Kredit mit einem sehr günstigen Zinssatz bekommen, der perfekt zu meiner finanziellen Situation passte.

Als ich meinen Kredit für die Hausmodernisierung gesucht habe, habe ich auch Kreditrechner genutzt. Was ich dabei gelernt habe, ist, dass man wirklich auf die Details achten muss.

Die Zinsen sind natürlich wichtig, aber genauso entscheidend sind die Flexibilität der Rückzahlung und die Möglichkeit von Sondertilgungen. Außerdem sollte man prüfen, ob es Bearbeitungsgebühren gibt und wie hoch diese sind.

Ein weiterer Punkt ist die Laufzeit des Kredits. Eine kürzere Laufzeit bedeutet höhere monatliche Raten, aber insgesamt zahlt man weniger Zinsen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich habe einen Kredit für die Renovierung meines Hauses aufgenommen und dabei auf günstige Zinsen geachtet. Ein Kreditrechner hat mir geholfen, die verschiedenen Angebote zu vergleichen.

Wichtig ist, dass man auch die Nebenkosten im Blick behält, die können nämlich ordentlich zu Buche schlagen.

Auf jeden Fall Kreditangebote vergleichen! Nicht das erstbeste Angebot nehmen, es gibt große Unterschiede.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass die Zinsen da viel höher sind.

Lohnt sich das überhaupt oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich habe mich auch mal mit Krediten ohne Schufa beschäftigt. Generell sind die Zinsen höher, weil das Risiko für die Bank größer ist.

Aber wenn man keine andere Möglichkeit hat, kann es eine Option sein. Wichtig ist, dass man sich genau über die Konditionen informiert und nicht auf unseriöse Anbieter hereinfällt.

Bei der Auswahl eines Kredits ist es wichtig, über den Tellerrand hinauszuschauen. Neben dem Zinssatz sind auch die Flexibilität der Rückzahlung und die Möglichkeit von Sondertilgungen wichtige Faktoren.

Ein Kreditrechner kann eine erste Orientierung bieten, aber eine persönliche Beratung ist unersetzlich, um die beste Option für die eigenen Bedürfnisse zu finden.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es bei der Aufnahme eines Kredits nicht nur auf die Zinsen ankommt. Die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, kann sehr wertvoll sein, um die Gesamtkosten des Kredits zu senken.

Außerdem sollte man prüfen, ob es möglich ist, die Laufzeit des Kredits flexibel zu gestalten. Ein Kreditrechner gibt einen guten ersten Überblick, aber die Feinheiten lernt man erst kennen, wenn man tiefer in die Materie eintaucht.

Ich habe mal einen Kreditrechner benutzt, um die Kosten für eine neue Heizung zu berechnen. Es war echt hilfreich, um eine Vorstellung von den monatlichen Raten zu bekommen.

Aber wie die anderen schon sagten, man muss wirklich alle Bedingungen genau anschauen, nicht nur die Zinsen.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich bestätigen, dass Kreditrechner eine nützliche erste Orientierung bieten. Allerdings ist es wichtig, die Angebote genau zu prüfen.

Besonders bei Krediten ohne Schufa sollte man vorsichtig sein. Die Zinsen sind oft höher, und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

Es ist besser, einen Kredit trotz Schufa zu suchen, bei dem die Konditionen klar sind und die Zinsen niedriger sein können.

Ein Kreditrechner ist ein gutes Tool, aber vergiss nicht, dass die endgültigen Konditionen oft von deiner persönlichen finanziellen Situation abhängen. Also immer auch direkt mit den Banken sprechen!

Ja, und schau dir auch die Bewertungen der Banken an. Manchmal ist ein etwas höherer Zinssatz es wert, wenn der Service stimmt und die Bank flexibel ist.

Ich habe auch einen Kreditrechner benutzt, als ich mein Haus renoviert habe. Es war sehr hilfreich, um die verschiedenen Optionen zu vergleichen.

Aber am Ende habe ich mich für eine Bank entschieden, die mir eine persönliche Beratung geboten hat. Das hat mir geholfen, die beste Entscheidung für meine Situation zu treffen.

Ich stimme zu, dass eine persönliche Beratung sehr wichtig ist. Manchmal gibt es auch spezielle Angebote, die man nur bekommt, wenn man direkt mit der Bank spricht.

Ein Kreditrechner ist ein guter Start, aber das Gespräch mit einem Berater kann nicht ersetzt werden.

Beim Thema Kredit sollte man auch immer die langfristigen Auswirkungen bedenken. Ein niedriger Zinssatz ist verlockend, aber es ist auch wichtig, die Gesamtkosten des Kredits über die Laufzeit zu betrachten.

Eine umfassende Beratung durch einen unabhängigen Finanzberater kann helfen, das beste Angebot zu finden und Fallen zu vermeiden.

Bei der Planung einer Hausmodernisierung sollte man neben der Nutzung eines Kreditrechners auch die langfristigen Auswirkungen auf die eigene finanzielle Situation bedenken. Ein niedriger Zinssatz ist verlockend, aber es ist auch wichtig, die Gesamtkosten des Kredits über die Laufzeit zu betrachten.

Zusätzlich zu den monatlichen Raten können Gebühren und Versicherungen die Kosten erhöhen. Eine umfassende Beratung durch einen unabhängigen Finanzberater kann helfen, das beste Angebot zu finden und Fallen zu vermeiden.

Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, empfehle ich immer, einen Blick auf Smava zu werfen. Sie bieten eine gute Übersicht über verschiedene Kreditangebote, auch für Leute mit negativer Schufa.

Wichtig ist, dass man sich nicht von niedrigen Zinsen blenden lässt, sondern auch die anderen Konditionen genau prüft. Ein Kreditrechner ist ein gutes Werkzeug, aber ersetzt nicht die persönliche Beratung.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Nutzung von Kreditrechnern gemacht, aber es ist wichtig, dass man sich nicht ausschließlich darauf verlässt. Es ist immer eine gute Idee, auch persönlich mit den Banken zu sprechen und sich beraten zu lassen.

So kann man sicherstellen, dass man die beste Option für seine Situation findet.

Kreditrechner sind super, um einen ersten Überblick zu bekommen. Aber ich habe auch festgestellt, dass manche Banken spezielle Angebote haben, die man nur bekommt, wenn man direkt mit ihnen spricht.

Also, nutzt den Kreditrechner, aber macht auch Termine bei ein paar Banken für persönliche Gespräche.

Ich finde, Kreditrechner sind eine gute Möglichkeit, um schnell verschiedene Szenarien durchzuspielen. Aber man sollte auch immer im Hinterkopf behalten, dass die tatsächlichen Konditionen von vielen Faktoren abhängen und sich nach einem persönlichen Gespräch mit der Bank oft noch ändern können.
Lädt...
X