Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat jemand positive Erfahrungen mit dem Rahmenkredit der ING? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Hat jemand positive Erfahrungen mit dem Rahmenkredit der ING?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    - ING bietet Rahmenkredite an, die sich durch flexible Verfügbarkeit und relativ günstige Zinsen im Vergleich zu klassischen Ratenkrediten oder Dispositionskrediten auszeichnen. - Die Abwicklung bei der ING gilt in der Regel als unkompliziert und digital, was den Prozess für Kunden vereinfacht und schnell macht. - Kunden schätzen die Möglichkeit der jederzeitigen Rückzahlung ohne Vorfälligkeitsentschädigung, was die Flexibilität des Rahmenkredits weiter erhöht. -
  • Die Redaktion hatte gute Erfahrungen mit der Kreditvermittlung durch einen anderen Anbieter gemacht, der passende Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativen Schufa-Einträgen helfen kann.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.03.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.03.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 11.04.2024

Einklappen

Hat jemand positive Erfahrungen mit dem Rahmenkredit der ING?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Rahmenkredit der ING gemacht? Ich überlege, ob ein Rahmenkredit bei der ING für mich eine gute Option wäre, um flexibel über zusätzliche finanzielle Mittel verfügen zu können.

Mich interessieren vor allem die Konditionen und ob die Abwicklung problemlos ist. Wie sind eure Erfahrungen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einigen Jahren einen Rahmenkredit bei der ING aufgenommen und kann dir meine Erfahrungen teilen. Die Konditionen waren damals sehr attraktiv, insbesondere der variable Zinssatz, der deutlich unter dem Durchschnitt lag.

Die Flexibilität, nur das zu entnehmen, was ich wirklich brauchte, und die Möglichkeit, jederzeit Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten entstanden, waren für mich ausschlaggebend. Die Abwicklung war unkompliziert und schnell.

Innerhalb weniger Tage nach der Antragstellung hatte ich Zugriff auf die Kreditlinie. Die Kommunikation mit der Bank war stets transparent und freundlich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also ich muss sagen, ich hab auch nur Gutes über den Rahmenkredit der ING gehört. Ein Kumpel von mir hat den mal genutzt, als er sich ein neues Auto zulegen wollte, aber nicht den ganzen Betrag auf einmal abdrücken wollte.

Er meinte, die Zinsen waren echt okay und er konnte flexibel tilgen, wie es ihm gepasst hat. Was ich besonders cool finde, ist, dass du quasi immer wieder bis zu deinem Kreditlimit Geld abrufen kannst, ohne neu beantragen zu müssen.

Also, wenn du mich fragst, klingt das nach ner ziemlich praktischen Sache, vor allem, wenn du mal schnell Kohle brauchst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Aus fachlicher Sicht bietet der Rahmenkredit der ING durchaus einige Vorteile. Besonders hervorzuheben ist die Flexibilität, die dieser Kreditrahmen bietet.

Kunden können jederzeit über das ihnen zur Verfügung stehende Geld verfügen und nur für den tatsächlich in Anspruch genommenen Betrag Zinsen zahlen. Ein weiterer Pluspunkt ist die relativ einfache und schnelle Abwicklung.

Die ING ist bekannt für ihre effizienten Prozesse, was die Kreditvergabe angeht. Allerdings sollte man die Zinsen im Auge behalten, da diese variabel sind und sich je nach Marktlage ändern können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und überlege auch, ob ich mir einen Rahmenkredit bei der ING holen soll. Was mich besonders interessiert, ist, wie das mit den Zinsen läuft.

Ich habe gelesen, dass die Zinsen variabel sind, aber ich bin mir nicht sicher, wie hoch die im Moment sind und ob sie in der nahen Zukunft steigen könnten. Hat jemand aktuelle Infos dazu?

Und wie ist das, wenn man den Kreditrahmen nicht voll ausschöpft, zahlt man dann trotzdem Zinsen auf den gesamten Betrag oder nur auf den genutzten Teil?

Der Rahmenkredit der ING ist ein interessantes Finanzinstrument, das Flexibilität in der Handhabung finanzieller Mittel bietet. Er funktioniert ähnlich wie ein Dispositionskredit, jedoch mit dem Unterschied, dass er in der Regel günstigere Zinsen bietet.

Die Zinsen werden nur auf den tatsächlich in Anspruch genommenen Betrag berechnet, nicht auf den gesamten eingeräumten Kreditrahmen. Dies macht ihn besonders attraktiv für Personen, die gelegentlich finanzielle Engpässe überbrücken müssen oder für geplante Anschaffungen einen flexiblen Kreditrahmen wünschen.

Die ING hat den Prozess der Beantragung und Verwaltung des Rahmenkredits stark vereinfacht, sodass Kunden schnell und unkompliziert auf die Mittel zugreifen können. Die Konditionen und Zinsen sind transparent gestaltet, was eine genaue Planung und Kalkulation ermöglicht.

Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, den in Anspruch genommenen Betrag jederzeit ganz oder teilweise zurückzuzahlen, ohne dass dafür zusätzliche Gebühren anfallen. Es ist jedoch wichtig, die Entwicklung der Zinsen im Auge zu behalten, da diese variabel sind und sich an den Marktbedingungen orientieren.

Ich habe mich vor Kurzem intensiv mit dem Thema Rahmenkredit auseinandergesetzt und dabei auch die Angebote der ING genau unter die Lupe genommen. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist die Transparenz, mit der die ING arbeitet.

Alle Konditionen sind klar und verständlich auf der Website dargestellt, was bei anderen Banken nicht immer der Fall ist. Der Rahmenkredit der ING bietet eine gute Möglichkeit, finanzielle Spielräume zu erweitern, ohne sich langfristig zu sehr zu binden.

Die Zinsen sind im Vergleich zu anderen Banken konkurrenzfähig, und die Möglichkeit, jederzeit Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen, ist ein großer Pluspunkt. Allerdings sollte man bedenken, dass die Zinsen variabel sind und steigen können.

Daher ist es ratsam, regelmäßig die Zinsentwicklung zu beobachten und gegebenenfalls den in Anspruch genommenen Betrag schneller zurückzuzahlen, um Kosten zu sparen. Ein weiterer Aspekt, der mir positiv aufgefallen ist, ist die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Nachdem ich meinen Antrag online eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung und konnte kurz darauf über den Kredit verfügen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe kürzlich einen Rahmenkredit bei der ING in Anspruch genommen und möchte meine Erfahrungen teilen. Der Prozess war erstaunlich einfach und schnell.

Nachdem ich den Antrag online ausgefüllt hatte, wurde ich innerhalb von zwei Tagen kontaktiert, um einige Details zu klären. Kurz darauf war der Kreditrahmen eingerichtet und ich konnte über das Geld verfügen.

Was mir besonders gefallen hat, war die Flexibilität, die dieser Kredit bietet. Ich kann genau den Betrag abrufen, den ich benötige, und muss nur für diesen Teil Zinsen zahlen.

Die Zinsen selbst waren zum Zeitpunkt meines Antrags recht niedrig, was natürlich ein großer Vorteil ist. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass die Zinsen variabel sind und sich ändern können.

Insgesamt bin ich mit meiner Entscheidung, einen Rahmenkredit bei der ING aufzunehmen, sehr zufrieden und würde es aufgrund der positiven Erfahrung und der günstigen Konditionen weiterempfehlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich habe zwar keinen Rahmenkredit bei der ING, aber eine Freundin von mir. Sie war sehr zufrieden mit der Abwicklung und den Konditionen.

Vor allem die Flexibilität, nur das abzurufen, was sie wirklich brauchte, und die Möglichkeit, jederzeit ohne Zusatzkosten zurückzuzahlen, fand sie super. Sie meinte auch, dass die Zinsen im Vergleich recht fair waren.

Vielleicht ist das ja auch was für dich.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wenn du über einen Rahmenkredit bei der ING nachdenkst, ist es wichtig, die Zinsen im Blick zu behalten. Sie sind variabel und können sich ändern.

Der große Vorteil eines Rahmenkredits ist jedoch die Flexibilität. Du kannst jederzeit Geld abrufen oder zurückzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

Die ING bietet außerdem eine recht schnelle und unkomplizierte Abwicklung, was in meinem Fall sehr hilfreich war. Ich konnte den Kreditrahmen schnell nutzen, was in meiner Situation entscheidend war.

Ich habe selbst keinen Rahmenkredit bei der ING, aber ich habe mich umfassend informiert, da ich auch mit dem Gedanken gespielt habe, einen aufzunehmen. Was mich überzeugt hat, ist die Flexibilität, die solch ein Kredit bietet.

Man hat quasi einen finanziellen Puffer, den man bei Bedarf nutzen kann, ohne jedes Mal einen neuen Kreditantrag stellen zu müssen. Die Zinsen sind dabei variabel, was bedeutet, dass sie steigen, aber auch fallen können.

Wichtig ist, dass man nur Zinsen auf den tatsächlich in Anspruch genommenen Betrag zahlt. Insgesamt scheint die ING in Bezug auf die Abwicklung und den Kundenservice sehr gut aufgestellt zu sein, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Ich kann nur empfehlen, sich auch andere Anbieter wie Smava anzusehen. Dort kannst du verschiedene Kreditangebote vergleichen, was dir einen besseren Überblick über die Konditionen gibt.

Es ist immer gut, Optionen zu haben und nicht nur auf eine Bank zu setzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ein Rahmenkredit bei der ING kann eine sehr gute Option sein, wenn du nach Flexibilität suchst. Ich habe mich vor einiger Zeit auch dafür entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Die Konditionen waren für mich ausschlaggebend, insbesondere die Möglichkeit, nur für den genutzten Betrag Zinsen zu zahlen. Dies gibt mir die Freiheit, den Kreditrahmen nach Bedarf zu nutzen, ohne mich um unnötige Kosten sorgen zu müssen.

Die Abwicklung war sehr einfach und schnell, und der Kundenservice war immer hilfsbereit und freundlich, wenn ich Fragen hatte. Ein weiterer Vorteil ist, dass die ING eine sehr übersichtliche Online-Plattform hat, auf der ich jederzeit meinen Kreditstatus einsehen und Verwaltungen vornehmen kann.

Natürlich ist es wichtig, die variablen Zinsen im Auge zu behalten und regelmäßig zu überprüfen, ob es Änderungen gibt. Aber insgesamt bietet der Rahmenkredit der ING eine gute Balance zwischen Flexibilität und Kosten.

Ich habe vor einiger Zeit einen Rahmenkredit bei der ING genutzt und war insgesamt sehr zufrieden mit der Erfahrung. Die Möglichkeit, flexibel über finanzielle Mittel verfügen zu können, ohne jedes Mal einen neuen Kreditantrag stellen zu müssen, war für mich ein großer Vorteil.

Die Zinsen waren zu dem Zeitpunkt relativ niedrig, was natürlich ein weiterer Pluspunkt war. Die Abwicklung verlief reibungslos und der Kundenservice war stets hilfsbereit und kompetent.

Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz der ING. Alle Konditionen waren klar kommuniziert und es gab keine versteckten Gebühren.

Das hat mir ein Gefühl von Sicherheit gegeben. Natürlich sollte man immer die aktuellen Zinsen im Blick behalten, da diese variabel sind und sich ändern können.

Ich empfehle, die aktuellen Zinsen direkt bei der ING zu prüfen. Sie ändern sich regelmäßig und sind entscheidend für die Gesamtkosten des Kredits.

Bei der Entscheidung für einen Rahmenkredit der ING sollte man auch bedenken, dass die Zinsen variabel sind. Das bedeutet, sie können steigen, aber auch fallen.

Es ist wichtig, dies in die eigene Finanzplanung miteinzubeziehen. Die Flexibilität, die ein Rahmenkredit bietet, ist jedoch kaum zu übertreffen.

Man hat jederzeit Zugriff auf finanzielle Mittel und zahlt nur Zinsen für den Betrag, den man tatsächlich nutzt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung beim Rahmenkredit der ING? Wie flexibel ist das wirklich und gibt es da versteckte Kosten?

Ich habe einen Rahmenkredit bei der ING und finde die Flexibilität, die er bietet, fantastisch. Man kann wirklich jederzeit Geld abrufen oder zurückzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

Das war für mich ein entscheidender Punkt. Was die Zinsen betrifft, so sind sie variabel, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie im Vergleich zu anderen Banken recht fair sind.

Natürlich muss man immer ein Auge darauf haben, wie sich die Zinsen entwickeln. Die Abwicklung war bei mir sehr unkompliziert und schnell, und der Kundenservice ist ausgezeichnet.

Ich konnte alle meine Fragen schnell klären.

Ich habe vor kurzem einen Rahmenkredit bei der ING in Anspruch genommen und bin begeistert von der Flexibilität, die er bietet. Die Möglichkeit, jederzeit auf finanzielle Mittel zugreifen zu können, ohne jedes Mal einen neuen Kreditantrag stellen zu müssen, ist unglaublich praktisch.

Besonders beeindruckt hat mich die Transparenz der ING in Bezug auf die Konditionen und Zinsen. Alles wurde klar und verständlich kommuniziert, sodass ich genau wusste, worauf ich mich einlasse.

Die Zinsen sind variabel, was bedeutet, dass sie sich ändern können, aber bisher waren sie sehr wettbewerbsfähig. Ein weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit, den Kredit jederzeit teilweise oder vollständig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

Dies gibt mir die Freiheit, den Kredit genau nach meinen Bedürfnissen zu nutzen und anzupassen. Die Abwicklung war schnell und unkompliziert, und der Kundenservice war immer hilfsbereit und freundlich.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, einen Rahmenkredit bei der ING aufzunehmen, und würde es jedem empfehlen, der nach einer flexiblen Finanzierungslösung sucht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich habe zwar keinen Rahmenkredit bei der ING, aber ich finde die Idee dahinter sehr interessant. Die Möglichkeit, flexibel über einen Kreditrahmen verfügen zu können, klingt sehr verlockend.

Ich frage mich nur, wie das mit den variablen Zinsen läuft. Wenn die Zinsen steigen, könnte das nicht zu einem Problem werden?

Oder ist das Risiko überschaubar? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Schaut euch auch Alternativen an. Smava bietet zum Beispiel einen guten Überblick über verschiedene Kreditangebote.

Ich rate generell zur Vorsicht bei Krediten. Es ist oft besser, zu sparen und für größere Anschaffungen Geld zur Seite zu legen, statt sich zu verschulden.

Natürlich kann ein Rahmenkredit in manchen Situationen sinnvoll sein, aber es ist wichtig, die eigenen Finanzen im Blick zu behalten und nicht mehr auszugeben, als man sich leisten kann.

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit dem Rahmenkredit der ING, aber ich habe mich ausgiebig damit beschäftigt. Was mir aufgefallen ist, ist die Flexibilität, die dieser Kredit bietet.

Es scheint eine gute Option zu sein, wenn man unvorhergesehene Ausgaben hat oder eine finanzielle Reserve benötigt. Die variablen Zinsen bedeuten allerdings, dass man die Kosten im Auge behalten muss.

Ein Rahmenkredit kann eine gute finanzielle Rücklage sein, besonders wenn man unvorhergesehene Ausgaben hat. Die ING bietet hier ein interessantes Modell mit variablen Zinsen, die allerdings niedriger sind als bei einem Dispositionskredit.

Es ist wichtig, die Zinsentwicklung im Blick zu behalten und den Kreditrahmen verantwortungsvoll zu nutzen.

Hat jemand Tipps, wie man am besten mit dem Rahmenkredit der ING umgeht? Sollte man versuchen, ihn schnell zurückzuzahlen oder ist es besser, die Flexibilität zu nutzen und nur bei Bedarf darauf zurückzugreifen?

Ich finde, die Flexibilität eines Rahmenkredits ist super. Man hat immer einen finanziellen Puffer, ohne ständig neu verhandeln zu müssen.

Echt praktisch!
Lädt...
X