Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum wurde mein easycredit-Antrag abgelehnt? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum wurde mein easycredit-Antrag abgelehnt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Überprüfen Sie Ihre Kreditwürdigkeit und aktualisieren Sie ggf. Ihre Daten bei der Schufa, da dies ein häufiger Grund für die Ablehnung von Kreditanträgen ist.
  • -
  • Eine offene Kommunikation mit der Bank oder dem Kreditanbieter suchen und nach dem genauen Grund für die Ablehnung fragen, um gezielt Verbesserungen vornehmen zu können.
  • -
  • Vergleichen Sie Kreditangebote von verschiedenen Anbietern online, wie z.B. auf der Plattform, die positive Erfahrungen mit der Vermittlung von Krediten, auch bei negativer Schufa, gemacht hat.
  • -
  • Berücksichtigen Sie, dass es auch alternative Finanzdienstleister gibt, die auf spezielle Fälle und Bedürfnisse, wie notwendige Autoreparaturen, spezialisiert sind und wo Ihre Chancen auf Genehmigung ggf. höher sein könnten.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 16.03.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 18.03.2024

Einklappen

Warum wurde mein easycredit-Antrag abgelehnt?

Habe kürzlich versucht, bei der Sparkasse über easycredit einen kleinen Kredit aufzunehmen, da mein Auto unerwartet kaputtging und ich dringend Ersatz benötige, um zur Arbeit zu kommen. Die Antragsstellung war umständlich und trotz meiner stabilen finanziellen Situation wurde mein Antrag abschlägig beschieden, ohne dass mir ein klarer Grund dafür genannt wurde.

Ich bin ziemlich frustriert, da ich dachte, dass easycredit für solche Fälle eine schnelle und unkomplizierte Lösung bietet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man die Chancen auf einen positiven Bescheid verbessern kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Echt ärgerlich deine Situation. Hast du mal bei anderen Banken nachgefragt?

Manchmal sind die Bedingungen dort besser.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das ist wirklich frustrierend, aber leider keine Seltenheit. Banken und Kreditinstitute haben oft strenge Kriterien, die nicht immer transparent sind.

Es könnte an vielen Dingen liegen, wie z.B. deinem Einkommen, deiner Schufa-Bewertung oder auch internen Richtlinien der Bank.

Ein Tipp von mir: Versuch es mal mit einem Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney. Diese Plattformen arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft passende Angebote finden, selbst wenn die traditionellen Banken ablehnen.

Wichtig ist, dass du alle deine Unterlagen bereithältst und ehrlich in deinen Angaben bist. Manchmal kann auch eine persönliche Beratung bei einer anderen Bank helfen, um die genauen Gründe für die Ablehnung zu verstehen und wie du deine Chancen verbessern kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Als jemand, der in der Kreditvermittlung arbeitet, kann ich dir sagen, dass Kreditablehnungen oft aufgrund von Kriterien erfolgen, die nicht sofort offensichtlich sind. Ein häufiger Grund ist eine zu geringe Bonität oder ein zu niedriges Einkommen im Verhältnis zur gewünschten Kreditsumme.

Mein Rat wäre, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind. Manchmal können schon kleine Fehler oder veraltete Einträge zu Problemen führen.

Außerdem solltest du versuchen, deine monatlichen Verpflichtungen zu reduzieren, um dein verfügbares Einkommen zu erhöhen. Eine andere Option könnte sein, einen Bürgen zu finden, der deine Kreditwürdigkeit erhöht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hast du schon mal an P2P-Kredite gedacht? Da leihen Privatpersonen Geld untereinander.

Ich verstehe deinen Frust. Es ist wichtig zu wissen, dass Banken und Kreditinstitute oft sehr vorsichtig sind, wenn es um die Vergabe von Krediten geht.

Sie bewerten das Risiko eines Kreditausfalls sehr sorgfältig. Neben der Schufa-Auskunft und deinem Einkommen spielen auch deine berufliche Situation und deine Ausgaben eine Rolle.

Manchmal kann es helfen, wenn du einen detaillierten Finanzplan vorlegst, der zeigt, wie du den Kredit zurückzahlen willst. Auch ein zweiter Antragsteller oder Bürge kann die Chancen verbessern.

Es lohnt sich, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, deinen Antrag so aufzubereiten, dass er die besten Chancen auf Erfolg hat.

Es ist immer enttäuschend, wenn man auf eine finanzielle Unterstützung angewiesen ist und dann abgelehnt wird. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung, aber mit einem positiven Ausgang, nachdem ich mich an einen unabhängigen Finanzberater gewandt hatte.

Diese Experten haben oft Insiderwissen über die Kreditvergabekriterien verschiedener Banken und können dir helfen, deinen Antrag entsprechend anzupassen. Darüber hinaus könnte es sinnvoll sein, kleinere Kredite bei Kreditgenossenschaften oder Online-Kreditplattformen zu prüfen, die manchmal flexibler sind als große Banken.

Vergiss nicht, dass jede Kreditanfrage, die abgelehnt wird, deine Schufa-Bewertung beeinflussen kann, also ist es wichtig, strategisch vorzugehen und nicht bei zu vielen Banken gleichzeitig anzufragen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 12.03.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Es tut mir leid zu hören, dass du solche Schwierigkeiten hast. Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Bedeutung eines sauberen Schufa-Eintrags.

Selbst kleine Vergehen können einen großen Einfluss haben. Eine Möglichkeit, deine Chancen zu verbessern, ist, deine Schufa-Auskunft genau zu prüfen und Fehler korrigieren zu lassen.

Zudem könntest du versuchen, deine finanzielle Situation zu verbessern, indem du bestehende Schulden abbaust oder dein Einkommen erhöhst. Es ist auch hilfreich, direkt mit einem Kreditberater bei der Bank zu sprechen, um zu verstehen, was genau das Problem ist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich würde dir dringend davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, um ein Auto zu kaufen. Es ist besser, zu sparen und das Auto bar zu bezahlen.

Kredite können eine große finanzielle Belastung sein und dich langfristig in eine schlechtere Situation bringen. Überlege dir, ob es nicht eine günstigere Alternative gibt, wie ein gebrauchtes Auto oder öffentliche Verkehrsmittel, bis du genug gespart hast.

Hast du schon mal über einen Kreditvergleich nachgedacht? Manchmal findet man dort bessere Angebote als bei der Hausbank.

Kreditablehnungen sind hart. Hast du deine Schufa gecheckt?

Manchmal sind da Fehler drin.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Es ist wirklich entmutigend, wenn man in einer Notlage ist und dann von der Bank abgewiesen wird. Hast du überlegt, einen detaillierten Haushaltsplan aufzustellen, um deine finanzielle Situation zu verbessern und zu zeigen, dass du den Kredit zurückzahlen kannst?

Manchmal hilft es auch, kleinere Beträge bei verschiedenen Instituten anzufordern, statt einen großen Betrag bei einer Bank. Und vergiss nicht, es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen beraten und unterstützen können.

Kredite können mehr Probleme verursachen, als sie lösen. Hast du über alternative Finanzierungsmöglichkeiten nachgedacht?

Manchmal gibt es Förderprogramme oder Unterstützungen, die besser passen könnten. Auch ein Nebenjob könnte eine Option sein, um das benötigte Geld zusammenzubekommen.

Ich empfehle dir, dich bei Smava umzusehen. Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen an, auch für Leute mit nicht perfekter Bonität.

Der Vorteil von Smava ist, dass sie mit vielen Banken zusammenarbeiten und somit die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass du ein passendes Angebot findest. Außerdem ist der Prozess online und ziemlich unkompliziert.

Stelle nur sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente bereithältst und ehrlich in deinen Angaben bist.

Ein guter Tipp ist, immer auf die Zinsen zu achten. Manchmal locken Banken mit niedrigen Zinsen, aber die Bedingungen sind nicht optimal.

Vergleiche immer mehrere Angebote!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Es ist eine ziemlich schwierige Situation, in der du dich befindest. Aber lass dich nicht entmutigen.

Eine Möglichkeit, deine Chancen auf einen Kredit zu verbessern, ist, einen Kreditvermittler zu nutzen. Diese haben oft Zugang zu Kreditgebern, die bereit sind, unter schwierigeren Bedingungen Kredite zu vergeben.

Ein weiterer Ansatz könnte sein, deine finanzielle Situation genauer zu analysieren und einen Plan zu erstellen, wie du deine Einnahmen erhöhen und deine Ausgaben senken kannst. Manchmal kann schon eine kleine Verbesserung deiner finanziellen Situation einen großen Unterschied machen.

Und schließlich, erwäge die Möglichkeit, Sicherheiten anzubieten, falls du welche hast. Das kann die Banken eher dazu bewegen, dir einen Kredit zu gewähren.

Das klingt wirklich frustrierend, aber gib nicht auf. Manchmal ist es einfach eine Frage des richtigen Ansatzes.

Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Situation und hat es geschafft, einen Kredit zu bekommen, indem er direkt mit einem Berater gesprochen und seine finanzielle Situation detailliert erklärt hat. Es könnte auch hilfreich sein, wenn du jemanden mit einer guten Bonität als Bürgen gewinnen kannst.

Das erhöht deine Kreditwürdigkeit und somit die Chance auf eine Genehmigung. Und schließlich, überprüfe alle deine Unterlagen auf Fehler oder Unstimmigkeiten, die deine Chancen negativ beeinflussen könnten.

Hast du schon mal an eine Autofinanzierung direkt über den Autohändler nachgedacht? Manchmal bieten sie Finanzierungsmöglichkeiten an, die einfacher zu bekommen sind als ein herkömmlicher Bankkredit.

Es könnte eine gute Alternative sein, um schnell an ein Auto zu kommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Es ist bedauerlich, dass du eine solche Erfahrung machen musstest. Ich würde dir raten, dich nicht nur auf eine Bank zu verlassen.

Es gibt viele Online-Kreditplattformen, die mit unterschiedlichen Kreditgebern zusammenarbeiten und dadurch mehr Flexibilität in Bezug auf die Kreditvergabe bieten. Es ist auch wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau darlegst und möglicherweise einen Plan B hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, falls dein Hauptweg zur Rückzahlung nicht funktioniert.

Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein muss. Eine Möglichkeit, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast, ist die Suche nach einem Kredit ohne Schufa.

Obwohl diese oft höhere Zinsen haben, könnten sie eine Option sein, wenn du dringend einen Kredit benötigst und herkömmliche Banken ablehnen. Es ist wichtig, sorgfältig zu recherchieren und sicherzustellen, dass du einen seriösen Anbieter wählst, da es viele Betrüger gibt.

Außerdem solltest du die Bedingungen genau prüfen und sicherstellen, dass du in der Lage bist, die Raten zu zahlen, um nicht in eine noch schwierigere finanzielle Situation zu geraten.

Hey, das klingt echt mies. Aber Kopf hoch!

Hast du schon mal überlegt, bei deiner Familie oder Freunden nach einem Darlehen zu fragen? Manchmal kann eine private Lösung einfacher und stressfreier sein als der ganze Kram mit den Banken.

Klar, es ist nicht immer einfach, solche Gespräche zu führen, aber es könnte eine gute kurzfristige Lösung sein, bis du eine andere Finanzierungsmöglichkeit findest.

Das ist wirklich eine unangenehme Situation. Es könnte jedoch hilfreich sein, sich mit einem Finanzberater zu beraten, der Erfahrung mit solchen Fällen hat.

Sie können oft wertvolle Einblicke und Lösungen anbieten, die man alleine vielleicht nicht in Betracht zieht. Eine weitere Möglichkeit könnte sein, deinen Kreditantrag bei einer kleineren, lokalen Bank oder Kreditgenossenschaft zu stellen, wo manchmal die Kreditvergabekriterien weniger streng sind als bei den großen Banken.

Außerdem könntest du in Erwägung ziehen, einen Kredit mit einem höheren Zinssatz zu akzeptieren, wenn du dringend das Geld benötigst, und dann diesen Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, sobald sich deine finanzielle Situation verbessert hat.

Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass die Gründe für eine Kreditablehnung vielfältig sein können. Es ist wichtig, dass du eine detaillierte Übersicht deiner finanziellen Situation erstellst und alle möglichen Sicherheiten oder Bürgschaften in Betracht ziehst.

Eine weitere Möglichkeit ist, einen Kredit mit einem Mitkreditnehmer zu beantragen, was deine Chancen erheblich verbessern könnte.

Als Kreditberaterin möchte ich dir einige Tipps geben, wie du deine Chancen auf einen Kredit verbessern kannst. Zuerst solltest du deine Schufa-Auskunft überprüfen und sicherstellen, dass alle Informationen aktuell und korrekt sind.

Fehler in der Schufa können deine Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen. Zweitens, überlege dir, ob du jemanden als Bürgen gewinnen kannst.

Ein Bürge mit guter Bonität kann die Banken beruhigen und deine Chancen auf einen Kredit erhöhen. Drittens, sei offen für alternative Kreditgeber.

Online-Plattformen und Kreditvermittler können Zugang zu Krediten bieten, die du bei traditionellen Banken vielleicht nicht bekommst. Viertens, arbeite an deiner finanziellen Situation.

Versuche, deine Einnahmen zu erhöhen oder deine Ausgaben zu senken, um den Banken zu zeigen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Und schließlich, gib nicht auf.

Manchmal braucht es mehrere Versuche, um den richtigen Kreditgeber zu finden.

Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, würde ich dir raten, genauer auf die Konditionen der Kredite zu achten. Manchmal kann ein höherer Zinssatz kurzfristig schmerzhaft sein, aber wenn er dir hilft, aus einer Notlage herauszukommen, kann es das wert sein.

Vergleiche die Angebote sorgfältig und achte besonders auf versteckte Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung.

Es ist wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt. Manchmal ist es einfach eine Frage des richtigen Timings oder des Findens des richtigen Kreditgebers.

Hast du schon mal daran gedacht, deine Bank um eine Beratung zu bitten, um zu verstehen, was du verbessern kannst, um in Zukunft eine Zusage zu erhalten?

Es kann wirklich frustrierend sein, wenn man einen Kredit benötigt und überall abgelehnt wird. Aber es gibt immer Wege, wie man seine Situation verbessern kann.

Eine Möglichkeit ist, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern, indem du regelmäßig kleine Beträge leihst und pünktlich zurückzahlst. Dies kann helfen, dein Kreditprofil zu stärken.

Eine andere Möglichkeit ist, nach Kreditgebern zu suchen, die speziell Kredite für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen anbieten. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung und Unterstützung bei der Schuldenbewältigung anbieten.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, deine finanziellen Prioritäten zu überdenken und zu schauen, ob es Möglichkeiten gibt, Kosten zu senken oder zusätzliche Einnahmen zu generieren.

Hast du schon mal einen Kreditvergleich online gemacht? Da kannst du schnell sehen, welche Banken die besten Konditionen bieten.
Lädt...
X