Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie bekommt man einen Kredit trotz schlechtem Score? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie bekommt man einen Kredit trotz schlechtem Score?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Kredite trotz niedriger Bonität und negativer Schufa-Einträge sind möglich, vor allem bei spezialisierten Anbietern wie Boncred, Creditolo oder Auxmoney.
  • -
  • Besondere Bedingungen wie höhere Zinsen oder kürzere Laufzeiten können anfallen, um das erhöhte Risiko für den Kreditgeber auszugleichen.
  • -
  • Unter den vielen Anbietern, die Kredite trotz Schufa-Einträge anbieten, haben einige Nutzer gute Erfahrungen mit einem speziellen Anbieter gemacht, der passende Kredit-Angebote findet.
  • -
  • Auch wenn die Bonität als schwach eingestuft wird, kann eine umfassende Beratung und der Vergleich unterschiedlicher Angebote zu einem passenden Kredit führen.

Frage beantwortet durch: 7 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.03.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.03.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 17.05.2024

Einklappen

Wie bekommt man einen Kredit trotz schlechtem Score?

Hat jemand Erfahrungen mit der Aufnahme eines Kredits trotz schlechtem Score? Ich versuche herauszufinden, ob es überhaupt realistisch ist, bei einer schlechten Bonität einen Kredit zu bekommen.

Welche Anbieter könnten dazu bereit sein? Gibt es besondere Bedingungen, die ich berücksichtigen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich war mal in ner ähnlichen Situation und kann dir ein bisschen was dazu erzählen. Erstmal, ja, es ist möglich, auch mit schlechtem Score nen Kredit zu kriegen, aber easy ist das nicht.

Du musst dich auf höhere Zinsen einstellen, weil die Banken das Risiko irgendwie abdecken wollen, ne? Und dann gibt es auch spezielle Anbieter, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.

Smava und Maxda sind zwei, die mir einfallen, die auch Kredite trotz negativer Schufa anbieten. Aber pass auf, es gibt auch viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

Ein Tipp von mir: Lies dir Erfahrungsberichte durch und schau, dass du keine Angebote annimmst, wo du Vorkosten zahlen musst. Das ist meistens ne Falle.

Und noch was: Manchmal ist es besser, erstmal an der eigenen Bonität zu arbeiten, bevor man sich in mehr Schulden stürzt. Nur so als Denkanstoß.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich hab auch schon mal nach nem Kredit gesucht, obwohl meine Schufa nicht die beste war. Was ich dir sagen kann: Es gibt definitiv Möglichkeiten, aber du musst echt vorsichtig sein.

Anbieter wie die Sigma Kreditbank bieten Kredite ohne Schufa an, aber die Zinsen sind echt nicht ohne. Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau anschaust und vergleichst.

Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und ob es versteckte Gebühren gibt. Und ja, wie schon gesagt wurde, Finger weg von Angeboten mit Vorkosten.

Das ist ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass da was nicht stimmt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich bin zwar kein Experte, aber ich habe mal gehört, dass es spezielle Kreditvermittler gibt, die sich auf Kredite trotz schlechter Bonität spezialisieren. Aber ehrlich gesagt, würde ich persönlich eher versuchen, meine Finanzen anders zu regeln.

Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliches Einkommen zu generieren. Ein Kredit sollte wirklich die letzte Option sein, vor allem bei schlechter Bonität.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es eine ziemliche Herausforderung ist, mit schlechter Bonität einen Kredit zu bekommen. Aber es ist nicht unmöglich.

Neben den bereits genannten Anbietern wie Smava und Maxda gibt es auch noch Auxmoney. Die vergeben Kredite basierend auf anderen Kriterien als nur der Schufa.

Das kann eine Option sein. Aber wirklich, die Zinsen sind höher, und du musst sehr sorgfältig alle Bedingungen prüfen.

Ich würde auch empfehlen, zuerst zu versuchen, deine Bonität zu verbessern. Manchmal kann schon die Klärung von falschen Einträgen in der Schufa helfen.

Habt ihr schon mal von Peer-to-Peer-Krediten gehört? Das sind Kredite, die direkt von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden, oft über Plattformen wie Auxmoney.

Das könnte eine Alternative sein, wenn traditionelle Banken wegen eines schlechten Scores ablehnen. Aber auch hier: Vorsicht und alles genau prüfen.

Ich würde wirklich davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, wenn du schon finanzielle Probleme hast. Es ist besser, zu sparen und deine Ausgaben zu reduzieren.

Langfristig bringt dich ein Kredit nur noch tiefer in die Schulden. Versuche lieber, deine finanzielle Situation ohne neue Schulden zu verbessern.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, möchte ich ein paar Punkte klarstellen. Erstens, Kredite trotz schlechter Bonität sind möglich, aber die Konditionen sind oft nicht ideal.

Zweitens, es gibt seriöse Anbieter, die solche Kredite vermitteln, aber man muss wirklich vorsichtig sein und die Angebote genau prüfen. Drittens, die Sigma Kreditbank ist bekannt für ihre Kredite ohne Schufa, aber die Zinsen sind hoch und es gibt strenge Voraussetzungen.

Viertens, es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und zu überlegen, ob es nicht bessere Wege gibt, die finanzielle Situation zu verbessern, bevor man sich weiter verschuldet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
Lädt...
X