Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist der Sparkassen Online Kredit wirklich eine gute Wahl? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist der Sparkassen Online Kredit wirklich eine gute Wahl?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Konditionen für Sparkassen Online Kredite variieren und sind abhängig von Faktoren wie Bonität, Kreditsumme und Laufzeit. Es lohnt sich, einen aktuellen und individuellen Kreditvergleich durchzuführen, um günstige Zinsen zu finden.
  • Der Beantragungsprozess für Online Kredite bei Sparkassen ist in der Regel unkompliziert und digitalisiert. Nach Eingabe aller notwendigen Informationen kann eine vorläufige Kreditentscheidung schnell erfolgen.
  • Achten Sie auf mögliche Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen, die neben dem Zinssatz zusätzliche Kosten verursachen können. Es empfiehlt sich, das Kleingedruckte sorgfältig zu lesen.
  • Sollte bei der gewünschten Kreditsumme und Laufzeit Flexibilität bestehen, kann ein Vergleichsportal wie SMAVA nützlich sein, um Angebote verschiedener Banken zu vergleichen. Die Redaktion hat bisher gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.03.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.03.2024

Einklappen

Ist der Sparkassen Online Kredit wirklich eine gute Wahl?

Ich stehe vor einer kleinen Herausforderung und möchte eine Meinung einholen, bevor ich eine Entscheidung treffe. Es geht darum, dass ich vor Kurzem eine Wohnung gekauft habe und nun zusätzliches Geld für Renovierungen benötige.

Da ich schon immer gute Erfahrungen mit meiner Hausbank, einer Sparkasse, gemacht habe, ziehe ich in Erwägung, einen Sparkassen Online Kredit aufzunehmen. Kennt jemand hier die Konditionen für solch einen Kredit und kann mir sagen, ob die Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern günstig sind?

Wie unkompliziert ist der gesamte Beantragungsprozess online? Gibt es irgendwelche versteckten Gebühren oder Fallen, auf die ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Beantragung eines Online-Kredits bei der Sparkasse kannst du grundsätzlich von einem relativ unkomplizierten Prozess ausgehen. Die genauen Konditionen, wie Zinssätze und mögliche Gebühren, variieren jedoch je nach deiner Bonität und dem gewählten Kreditmodell. Im Vergleich zu anderen Anbietern sind die Zinsen der Sparkasse oft wettbewerbsfähig, aber es lohnt sich definitiv, Angebote zu vergleichen.

Was den Beantragungsprozess betrifft, so ist dieser meist digital über das Online-Banking oder die Website der Sparkasse möglich. Du musst deine persönlichen und finanziellen Informationen bereitstellen, und in vielen Fällen ist eine schnelle Kreditentscheidung möglich.

Bezüglich versteckter Gebühren: Achte auf Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen, falls du den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest. Diese Informationen sind in den Kreditbedingungen angegeben, die du sorgfältig lesen solltest. Generell empfehle ich, vor der endgültigen Entscheidung Angebote verschiedener Banken und Kreditvermittler einzuholen und diese gründlich zu vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Moin! Also, bei der Sparkasse einen Online-Kredit aufzunehmen, klingt erstmal nach einer sicheren Bank, nicht wahr? Aber ich sag dir, der Teufel steckt im Detail. Die Zinsen sind vielleicht auf den ersten Blick ganz annehmlich, aber du musst echt aufpassen, dass du nicht von irgendwelchen versteckten Gebühren überrascht wirst.

Was ich dir ans Herz legen möchte: Vergleich, vergleich, vergleich! Es gibt so viele Kreditanbieter da draußen, und manche haben echt bessere Konditionen als deine Hausbank. Schau dir mal Smava oder Auxmoney an. Die sind manchmal flexibler und kundenfreundlicher.

Und der Online-Prozess? Ja, der ist meistens ziemlich straightforward. Formular ausfüllen, paar Unterlagen hochladen, und schwupps, hast du deine Kreditzusage. Aber lies das Kleingedruckte, damit du nicht in eine Kostenfalle tappst. Es gibt nichts Schlimmeres, als am Ende mehr zu zahlen, als du dachtest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich würde auch empfehlen, nicht nur bei der Sparkasse zu schauen. Online-Kredite können echt praktisch sein, und viele Anbieter haben schnelle Prozesse ohne Papierkram.

Aber die Zinsen und Konditionen sind echt unterschiedlich. Also, nimm dir die Zeit und vergleich ein paar Angebote online.

Smava und Auxmoney sind da gute Anlaufstellen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und überlege, online einen aufzunehmen. Die Sparkasse kam mir auch in den Sinn, aber ich bin mir unsicher wegen der Zinsen.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Anbietern wie Smava? Sind die wirklich besser?

Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen? Wie war das so?

Beim Thema Online-Kredite ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und die Transparenz der Anbieter. Viele Online-Plattformen bieten mittlerweile sehr wettbewerbsfähige Zinsen, die teilweise unter denen traditioneller Banken liegen.

Ein wichtiger Aspekt ist die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass hohe Gebühren anfallen. Bei der Sparkasse solltest du darauf achten, ob solche Optionen angeboten werden.

Online-Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten oft eine größere Flexibilität und schnellere Abwicklung als traditionelle Banken. Der gesamte Prozess, von der Antragstellung bis zur Auszahlung, kann digital erfolgen, was eine erhebliche Zeitersparnis bedeutet. Allerdings ist es auch hier entscheidend, die Kreditbedingungen genau zu prüfen und auf versteckte Gebühren zu achten.

Letztendlich kommt es darauf an, einen Kredit zu finden, der deinen persönlichen Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten entspricht. Ein umfassender Vergleich ist daher unerlässlich.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass es entscheidend ist, die Konditionen verschiedener Anbieter sorgfältig zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung und mögliche Zusatzkosten sollten berücksichtigt werden.

Online-Plattformen bieten oft transparente und konkurrenzfähige Angebote.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich habe letztens einen Kredit bei Smava aufgenommen und war echt überrascht, wie unkompliziert das ging. Der Zinssatz war niedriger als bei meiner Hausbank, und ich konnte alles online abwickeln.

Man muss aber wirklich darauf achten, alle Bedingungen genau zu lesen, um nicht von versteckten Gebühren überrascht zu werden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich finde ja, dass man sich vor diesen Online-Krediten in Acht nehmen sollte. Man hört so viel von versteckten Gebühren und unerwarteten Kosten.

Bei der Sparkasse weiß man wenigstens, woran man ist. Sicher ist sicher, oder?

Ich kann nur zustimmen, dass ein Vergleich der Kreditangebote sehr wichtig ist. Manchmal bieten Online-Plattformen bessere Konditionen als die traditionellen Banken.

Es lohnt sich, die Zeit zu investieren und genau hinzuschauen.

Bei der Wahl eines Kredits sollte man auch den Kundenservice und die Beratung berücksichtigen. Online-Anbieter sind oft sehr effizient, aber persönliche Beratung kann in manchen Situationen sehr wertvoll sein.

Nichts ersetzt das persönliche Gespräch, wenn es um finanzielle Entscheidungen geht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich habe mich auch mal bei Smava umgesehen und fand die Plattform sehr benutzerfreundlich. Die haben sogar einen Kreditrechner, mit dem man seine monatlichen Raten ausrechnen kann.

Das hilft echt, einen Überblick zu bekommen, bevor man sich entscheidet.

Gibt es bei Online-Krediten auch Beratung, oder ist man da ganz auf sich allein gestellt?

Hat jemand Erfahrung mit der vorzeitigen Rückzahlung bei Online-Krediten?

Online-Kredite haben definitiv ihre Vorteile, besonders in Bezug auf die Geschwindigkeit der Bearbeitung und die Bequemlichkeit der Antragstellung von zu Hause aus. Allerdings sollte man nicht unterschätzen, wie wichtig es ist, die Kreditbedingungen genau zu verstehen.

Viele Anbieter sind transparent, aber man sollte immer nachfragen, wenn etwas unklar ist. Persönliche Beratung ist online manchmal schwieriger zu bekommen, aber nicht unmöglich.

Viele Plattformen bieten Chat-Support oder telefonische Beratung an.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Danke für die Infos! Ich denke, ich werde mir Auxmoney mal genauer anschauen.

Die Flexibilität klingt verlockend.

Es ist auch wichtig, sich über die Sicherheit der Online-Plattformen zu informieren. Seriöse Anbieter wie Smava und Auxmoney haben hohe Sicherheitsstandards, um die Daten ihrer Kunden zu schützen.

Das gibt einem zusätzliches Vertrauen.

Eines darf man nicht vergessen: Die Zinsen bei Online-Krediten können zwar niedriger sein, aber das hängt stark von der eigenen Bonität ab. Wer eine schlechte Schufa hat, wird auch bei Online-Anbietern höhere Zinsen zahlen müssen.

Es ist also essentiell, seine eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und entsprechend zu handeln. Ein Kredit sollte niemals leichtfertig aufgenommen werden, egal wie unkompliziert der Prozess erscheinen mag.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Stimmt, die eigene Bonität spielt eine riesige Rolle. Man sollte seine Finanzen immer im Blick haben, bevor man einen Kredit aufnimmt.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei meiner Sparkasse aufgenommen und kann sagen, dass der Prozess sehr transparent war. Die Zinsen waren im Vergleich zu einigen Online-Angeboten etwas höher, aber dafür hatte ich das Gefühl, gut beraten zu werden.

Bei Online-Krediten scheint es mir, als müsste man viel selbst recherchieren und vergleichen, was auch Zeit kostet. Persönlich schätze ich die Sicherheit und das Vertrauen, das ich zu meiner Hausbank habe.

Aber ich verstehe auch, dass manchmal der Bedarf besteht, schnell und unkompliziert an Geld zu kommen, und da können Online-Anbieter eine gute Alternative sein. Wichtig ist, dass man sich nicht übereilt entscheidet und alle Optionen sorgfältig abwägt.

Ich hab mal einen Kredit ohne Schufa bei einem Online-Anbieter beantragt, weil meine Schufa nicht die beste ist. War überrascht, wie glatt das lief.

Klar, die Zinsen waren höher, aber ich hatte das Geld echt schnell. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht übernimmt mit den Rückzahlungen.

Smava ist definitiv eine gute Anlaufstelle für Kredite. Ihre Transparenz und Kundenfreundlichkeit sind top.

Aber wie schon gesagt, immer das Kleingedruckte lesen und die Angebote vergleichen.

Die Beratung bei Online-Krediten ist tatsächlich ein Punkt, den man nicht unterschätzen sollte. Viele Anbieter haben sehr gute Kundenhotlines oder sogar persönliche Berater, die man kontaktieren kann.

Das kann bei der Entscheidungsfindung sehr helfen.

Ich habe mich auch umgesehen und finde, dass Auxmoney eine interessante Option für Leute mit nicht so guter Bonität ist. Sie scheinen recht flexibel zu sein und bieten auch Kredite an, wenn man woanders abgelehnt wurde.

Aber klar, die Zinsen sind dann meistens höher.

Was ich an Online-Krediten schätze, ist die Möglichkeit, schnell und unkompliziert verschiedene Angebote zu vergleichen. Man kann leicht die Konditionen sehen und entscheiden, was am besten passt.

Die Sparkasse mag vertraut sein, aber man sollte sich nicht scheuen, auch andere Optionen zu prüfen.

Bei der Entscheidung für einen Kredit ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die Laufzeit hinweg. Viele Online-Anbieter locken mit niedrigen Zinssätzen, aber man muss auch Bearbeitungsgebühren, mögliche Kontoführungsgebühren und die Kosten für eine Restschuldversicherung berücksichtigen. Es ist ratsam, einen effektiven Jahreszins zu vergleichen, der alle diese Kosten einbezieht.

Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Anbieter erlauben kostenlose Sondertilgungen oder bieten flexible Ratenanpassungen an, was sehr nützlich sein kann, wenn sich die finanzielle Situation ändert.

Letztlich sollte man auch den Kundenservice berücksichtigen. Gute Erfahrungen mit dem Service können den Unterschied ausmachen, besonders wenn es um Fragen oder Probleme während der Laufzeit des Kredits geht.

Ich finde, man sollte auch immer prüfen, wie schnell man das Geld benötigt. Manche Online-Anbieter können das Geld wirklich schnell bereitstellen, was in manchen Situationen entscheidend sein kann.

Persönlich finde ich, dass die Möglichkeit, Kredite online zu vergleichen und zu beantragen, eine tolle Sache ist. Es spart Zeit und man kann wirklich gute Angebote finden, wenn man sich die Mühe macht, gründlich zu recherchieren.

Es ist faszinierend zu sehen, wie die digitale Transformation auch den Finanzsektor erfasst hat. Online-Kredite bieten eine beispiellose Bequemlichkeit und Geschwindigkeit, die traditionelle Banken oft nicht erreichen können. Doch diese Bequemlichkeit sollte nicht zu übereilten Entscheidungen verleiten. Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.

Die Diskussion hier zeigt, dass viele von uns ähnliche Erfahrungen gemacht haben und dass es eine Gemeinschaft gibt, die bereit ist, ihr Wissen zu teilen. Das ist der wahre Wert von Foren wie diesem. Indem wir unsere Erfahrungen teilen, können wir anderen helfen, informierte Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Fehler zu vermeiden, die wir selbst gemacht haben.

Ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Viele Online-Kreditanbieter bieten diese Option an, aber es kann Vorfälligkeitsentschädigungen geben.

Es ist also wichtig, die Bedingungen genau zu prüfen und zu verstehen, was es bedeutet, wenn man sich entscheidet, den Kredit früher zurückzuzahlen. Dies kann besonders relevant sein, wenn man unerwartet zu Geld kommt und den Kredit ablösen möchte.

Was mich an Online-Krediten besonders anspricht, ist die Transparenz. Viele Anbieter stellen detaillierte Informationen über ihre Konditionen online zur Verfügung, was es leicht macht, sie zu vergleichen.

Natürlich muss man immer vorsichtig sein und sicherstellen, dass man alle Details versteht, aber die Möglichkeit, schnell Informationen zu erhalten und Entscheidungen zu treffen, ist ein großer Vorteil.

Ich habe kürzlich einen Kreditantrag bei meiner Bank gestellt und wurde abgelehnt. Jetzt überlege ich, es online zu versuchen.

Diese Diskussion hat mir wirklich geholfen, zu verstehen, worauf ich achten muss. Danke an alle für die hilfreichen Tipps!

Ich rate immer zur Vorsicht bei Krediten, egal ob online oder offline. Es ist wichtig, nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.

Manchmal ist es besser, auf einen Kredit zu verzichten und stattdessen zu sparen.
Lädt...
X