Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredit 4000 Euro: Brauche ich Bürgen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit 4000 Euro: Brauche ich Bürgen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Vergleichen Sie Kreditangebote und Zinsen verschiedener Banken, um die besten Konditionen für Ihren 4000-Euro-Kredit zu finden. Anbieter wie Maxda, Auxmoney und Norisbank bieten auch Kredite trotz negativer Schufa an.
  • -
  • Achten Sie auf zusätzliche Kosten wie Bearbeitungsgebühren und Sondertilgungsrechte. Kredite mit der Möglichkeit zur Sondertilgung können langfristig Kostenvorteile bieten.
  • -
  • Die Redaktion hat mit dem Online-Kreditvergleichsanbieter, der passende Angebote aus über 20 Banken herausfiltert, gute Erfahrungen gemacht, vor allem wegen der kurzen Bearbeitungszeit und günstigen Zinsen.
  • -
  • Vor der Beantragung eines Kredits ist es empfehlenswert, Ihre Kreditwürdigkeit und Schufa-Score zu überprüfen, um unerwartete Ablehnungen zu vermeiden. Einige Anbieter unterstützen auch Personen mit negativer Schufa.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.04.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 13.05.2024

Einklappen

Kredit 4000 Euro: Brauche ich Bürgen?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit von 4000 Euro? Ich überlege mir einen Kredit in Höhe von 4000 Euro aufzunehmen und frage mich, ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat.

Welche Banken bieten die besten Konditionen und gibt es Dinge, die ich besonders beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe letztes Jahr einen Kredit in dieser Höhe aufgenommen, um mein Auto zu reparieren. Meine Erfahrung war, dass die Konditionen sehr von deiner Bonität und deinem Einkommen abhängen.

Ich habe mich für eine Online-Bank entschieden, da die Zinsen dort niedriger waren als bei meiner Hausbank. Wichtig ist, dass du die Angebote genau vergleichst, insbesondere die Zinssätze und die Rückzahlungsbedingungen.

Achte auch auf eventuelle Zusatzkosten wie Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen, falls du den Kredit früher zurückzahlen möchtest. Ich habe vor der Antragstellung meine Schufa überprüft, um sicherzustellen, dass keine negativen Einträge vorhanden sind, die meine Kreditwürdigkeit beeinträchtigen könnten.

Ein weiterer Tipp ist, einen Kreditrechner zu nutzen, um die monatlichen Raten und die Gesamtkosten des Kredits zu ermitteln. So kannst du besser planen und vermeidest Überraschungen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme zu, dass Online-Banken oft bessere Konditionen bieten. Aber Vorsicht bei Krediten ohne Schufa-Prüfung!

Diese können teuer sein und sind nicht immer seriös. Es lohnt sich, genau hinzuschauen und Bewertungen anderer Nutzer zu lesen, bevor man sich entscheidet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

In der Tat ist die Bonitätsprüfung ein entscheidender Faktor bei der Kreditvergabe. Banken und Kreditinstitute nutzen die Schufa-Informationen, um das Risiko eines Kreditausfalls zu bewerten.

Eine negative Bonität kann zu einer Ablehnung des Kreditantrags führen oder höhere Zinsen nach sich ziehen. Daher ist es ratsam, vor der Antragstellung die eigene Bonität zu prüfen und gegebenenfalls zu verbessern.

Dies kann beispielsweise durch die Begleichung offener Forderungen geschehen. Des Weiteren ist es empfehlenswert, Angebote verschiedener Kreditgeber einzuholen und diese hinsichtlich der Konditionen und Zinssätze zu vergleichen.

Einige Finanzdienstleister bieten spezielle Kredite für Personen mit negativer Schufa an, allerdings zu deutlich höheren Zinsen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ein Kredit von 4000 Euro mag auf den ersten Blick nicht nach einer großen Summe aussehen, doch die Entscheidung sollte wohlüberlegt sein. Die Zinssätze variieren stark zwischen den verschiedenen Anbietern und können die Rückzahlungssumme erheblich beeinflussen.

Es ist auch wichtig, sich über die Laufzeit des Kredits Gedanken zu machen. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten.

Eine kürzere Laufzeit erhöht die monatliche Belastung, reduziert jedoch die Zinskosten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung.

Einige Kreditgeber bieten kostenlose Sondertilgungen an, was es ermöglicht, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen. Schließlich solltest du auch auf versteckte Gebühren achten, wie Kontoführungsgebühren oder Gebühren für die Kreditvermittlung.

Es lohnt sich, vor der Entscheidung für einen Kreditanbieter gründlich zu recherchieren und gegebenenfalls Beratungsangebote in Anspruch zu nehmen.

Achte besonders auf die effektiven Jahreszinsen, nicht nur auf die nominalen. Der effektive Jahreszins berücksichtigt alle Kosten des Kredits, einschließlich eventueller Gebühren.

So kannst du die Angebote verschiedener Banken wirklich vergleichen.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Peer-to-Peer-Plattformen? Die scheinen manchmal bessere Konditionen zu bieten als traditionelle Banken.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Oh ja, ich hab über eine P2P-Plattform einen Kredit aufgenommen. War echt easy und die Zinsen waren auch okay.

Man muss aber echt aufpassen, dass man sich die Bewertungen von den Kreditgebern anschaut. Nicht, dass man am Ende bei jemandem landet, der einen abzocken will.

Aber im Großen und Ganzen war ich zufrieden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Bei der Auswahl eines Kreditangebots ist es entscheidend, nicht nur die Zinssätze zu betrachten, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Einige Kreditgeber bieten die Möglichkeit an, Ratenzahlungen anzupassen oder den Kredit vorzeitig ohne zusätzliche Kosten zurückzuzahlen.

Solche Optionen können besonders nützlich sein, wenn sich deine finanzielle Situation verbessert und du den Kredit schneller tilgen möchtest.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Gibt es eigentlich auch Förderkredite für solche Summen? Vielleicht vom Staat oder so?

Förderkredite sind in der Regel für spezifische Zwecke wie Existenzgründung, Bildung oder energetische Sanierung gedacht. Für einen allgemeinen Kredit von 4000 Euro wirst du wahrscheinlich keinen Förderkredit finden.

Es lohnt sich aber, bei der KfW oder deinem Bundesland nachzuschauen, ob es passende Angebote gibt.

Ich hab mal nen Kredit aufgenommen, um mein Auto zu tunen. War ne ziemlich spontane Entscheidung und im Nachhinein vielleicht nicht die klügste.

Die Bank hat mir zwar einen guten Zinssatz gegeben, aber ich hab nicht richtig auf die Laufzeit geachtet. Am Ende hab ich viel mehr gezahlt, als das Tuning eigentlich wert war.

Mein Tipp: Überleg dir gut, wofür du den Kredit brauchst und ob es sich wirklich lohnt. Und mach nicht den gleichen Fehler wie ich, achte auf die Laufzeit und rechne dir aus, was es dich insgesamt kostet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich kann nur empfehlen, vor der Kreditaufnahme einen Haushaltsplan zu erstellen. So siehst du genau, wie viel du dir leisten kannst, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

Es ist wichtig, dass die monatliche Rate nicht zu hoch ist und du noch genug Spielraum für unvorhergesehene Ausgaben hast.

Man sollte auch die Möglichkeit von Sondertilgungen nicht unterschätzen. Das kann echt helfen, den Kredit schneller loszuwerden und Zinsen zu sparen.

Ich rate generell von Krediten ab. Besser ist es, zu sparen und dann zu kaufen.

Schulden sind nie eine gute Idee.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Krediten von Direktbanken gemacht? Ich habe gehört, dass die Konditionen dort oft besser sind als bei Filialbanken.

Allerdings frage ich mich, wie es mit der persönlichen Beratung aussieht. Ist die Online-Beratung ausreichend, um alle Fragen zu klären?

Ich bin etwas skeptisch, ob man ohne direkten Kontakt die beste Entscheidung treffen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Als Kreditvermittler kann ich sagen, dass die Konditionen von Direktbanken oft sehr attraktiv sind. Die Online-Beratung hat sich in den letzten Jahren stark verbessert und kann in vielen Fällen eine persönliche Beratung ersetzen.

Wichtig ist, dass du deine Unterlagen und deine finanzielle Situation gut kennst, dann kann auch eine Online-Beratung sehr effektiv sein.

Kann mir jemand sagen, wie das mit der Schufa genau funktioniert? Ich hab Angst, dass eine Kreditanfrage meine Bonität verschlechtert.

Eine Kreditanfrage bei der Schufa wird als „Konditionsanfrage“ bezeichnet und hat keinen Einfluss auf deinen Schufa-Score. Erst wenn du einen Kreditantrag stellst, wird dies als „Kreditanfrage“ vermerkt und kann deine Bonität beeinflussen.

Daher ist es ratsam, Kreditvergleiche durchzuführen, ohne gleich einen Antrag zu stellen. Viele Online-Vergleichsportale bieten solche Konditionsanfragen an, die dir einen Überblick über mögliche Kredite geben, ohne deine Schufa zu belasten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wichtig ist, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder andere versteckte Kosten dazu.

Deshalb immer das Kleingedruckte lesen und nach dem effektiven Jahreszins fragen, der alle Kosten berücksichtigt.

Ein weiterer Punkt, den man nicht vergessen sollte, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Manche Banken verlangen dafür eine Vorfälligkeitsentschädigung.

Es lohnt sich, darauf zu achten, ob und wie hoch diese Gebühr ist, falls du planst, den Kredit früher abzulösen.

Ich arbeite in der Finanzberatung und sehe oft, dass Leute Kredite aufnehmen, ohne ihre zukünftige finanzielle Situation zu bedenken. Es ist wichtig, sich Gedanken darüber zu machen, ob du in der Lage sein wirst, die monatlichen Raten auch in einem Jahr oder in fünf Jahren zu zahlen.

Eine Arbeitslosigkeit oder unerwartete Ausgaben können schnell zu Problemen führen.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit aufgenommen, um eine größere Reise zu finanzieren. Rückblickend war das nicht die beste Entscheidung, da ich die Reise auch hätte sparen können.

Aber was ich daraus gelernt habe, ist, dass man wirklich alle Optionen prüfen sollte, bevor man sich verschuldet. Ich habe damals Angebote von mehreren Banken eingeholt und letztendlich eine mit einem fairen Zinssatz und guten Rückzahlungsbedingungen gefunden.

Was ich besonders empfehlen kann, ist, nach Krediten mit flexiblen Rückzahlungsoptionen zu suchen. So konnte ich, als ich unerwartet zu etwas Geld kam, einen Teil des Kredits ohne zusätzliche Kosten zurückzahlen.

Auch habe ich gelernt, dass es wichtig ist, einen Notfallfonds zu haben, falls man plötzlich die Raten nicht mehr zahlen kann.

Ich hab mich vor Kurzem intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt, weil ich mir ein neues Fahrrad kaufen wollte. Was mir aufgefallen ist: Es gibt echt krass viele Angebote und man verliert schnell den Überblick.

Ich hab dann ein paar Kreditvergleichsseiten genutzt, um die verschiedenen Angebote zu checken. Was echt hilfreich war, ist, dass man da direkt sieht, wie viel man insgesamt zurückzahlen muss.

Hat mir geholfen, ein Angebot zu finden, das nicht nur einen guten Zinssatz hatte, sondern auch keine versteckten Gebühren. Was ich auch gelernt habe: Man sollte immer schauen, ob man den Kredit vorzeitig zurückzahlen kann.

Bei meinem Kredit konnte ich das ohne zusätzliche Kosten machen, was super ist, falls man mal mehr Geld zur Verfügung hat.

Bei der Kreditaufnahme ist es unerlässlich, die eigene finanzielle Lage realistisch einzuschätzen. Ein Fehler, den viele machen, ist, dass sie sich zu sehr auf die monatliche Rate konzentrieren und dabei die Gesamtkosten des Kredits aus den Augen verlieren.

Ein niedriger Monatsbetrag über eine lange Laufzeit kann am Ende viel teurer kommen als ein höherer Betrag über eine kürzere Laufzeit. Deshalb sollte man immer den effektiven Jahreszins und die Gesamtkreditkosten im Blick behalten.

Hat jemand Tipps, wie man die besten Kreditangebote findet? Ich bin auf der Suche, aber irgendwie ist das alles so überwältigend.

Ich empfehle, mit einem unabhängigen Finanzberater zu sprechen. Die können echt helfen, das beste Angebot zu finden.

Ein wichtiger Tipp ist, nicht beim ersten Angebot zuzuschlagen. Nehmt euch die Zeit, verschiedene Angebote zu vergleichen.

Manchmal bieten kleinere Banken oder Online-Kreditgeber bessere Konditionen als die großen, etablierten Banken. Nutzt auch Online-Vergleichsportale, aber achtet darauf, dass diese unabhängig sind und nicht nur bestimmte Anbieter hervorheben.

Bei meiner letzten Kreditsuche habe ich mich intensiv mit den verschiedenen Angeboten auseinandergesetzt. Was mir geholfen hat, war, eine Liste meiner Prioritäten zu erstellen: niedriger Zinssatz, flexible Rückzahlungsmöglichkeiten, keine versteckten Gebühren.

Dann habe ich die Angebote entsprechend gefiltert. Ein weiterer Tipp: Schaut euch die Bewertungen der Banken an.

Kundenerfahrungen können sehr aufschlussreich sein und euch vor schlechten Entscheidungen bewahren.

Einer der wichtigsten Aspekte, die man bei der Kreditaufnahme beachten sollte, ist die Gesamtlaufzeit des Kredits. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtzinskosten.

Daher ist es ratsam, eine kürzere Laufzeit zu wählen, wenn man sich dies finanziell leisten kann. Dies reduziert die Gesamtkosten des Kredits erheblich.

Zudem sollte man die Möglichkeit von Sondertilgungen in Betracht ziehen, um den Kredit bei finanzieller Möglichkeit schneller zurückzahlen zu können.

Also, ich hab mir vor ein paar Monaten nen Kredit geholt, weil ich unbedingt in den Urlaub wollte und mein Konto wie immer leer war. Ich weiß, viele sagen, dass man für sowas keinen Kredit aufnehmen sollte, aber man lebt nur einmal, oder?

Jedenfalls hab ich mich online umgeschaut und bin auf so viele verschiedene Angebote gestoßen, dass ich fast den Überblick verloren hätte. Was mir geholfen hat, war, dass ich mir erstmal klar gemacht habe, was ich wirklich brauche: Wie viel Geld, welche Laufzeit und so.

Dann hab ich mit einem Kreditrechner rumgespielt, um zu sehen, wie sich verschiedene Zinssätze und Laufzeiten auf die monatliche Rate auswirken. Am Ende hab ich ein Angebot gefunden, das echt okay war.

Klar, ich zahle jetzt ein bisschen drauf, aber der Urlaub war es wert. Mein Tipp: Nehmt euch die Zeit, die Angebote wirklich zu vergleichen und nutzt die Tools, die euch zur Verfügung stehen.

Und vergesst nicht, auch die kleinen Dinge, wie Bearbeitungsgebühren und so, zu checken.
Lädt...
X