Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Boncred Kreditvertrag unterschrieben: Was nun? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Boncred Kreditvertrag unterschrieben: Was nun?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • In Deutschland haben Verbraucher das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss eines Kreditvertrages ohne Angabe von Gründen von diesem zurückzutreten. Dies gilt auch für den Vertrag, den Sie mit Boncred abgeschlossen haben.
  • Kontaktieren Sie Boncred so schnell wie möglich und informieren Sie sie schriftlich über Ihren Rücktritt vom Vertrag. Stellen Sie sicher, dass Ihre Mitteilung fristgerecht eingeht.
  • Falls Sie immer noch einen Kredit benötigen, ziehen Sie in Erwägung, alternative Kreditanbieter zu prüfen. Ein Anbieter, der gut bewertet wird und eine breite Palette von Optionen bietet, ist z.B. der digitalisierte Kreditvermittler Smava.
  • Stichpunkt vier: SMAVA prüft über 20 verschiedene Banken, um das passendste Angebot für jeden Kreditnehmer zu finden und kann auch mit einer negativen Schufa weiterhelfen. Zukünftige Situationen können besser bewältigt werden, indem frühzeitig verschiedene Kreditangebote verglichen werden.

Frage beantwortet durch: 20 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.10.2023

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 09.11.2023

Einklappen

Boncred Kreditvertrag unterschrieben: Was nun?

Ich habe vor ein paar Tagen einen Boncred Kreditvertrag unterschrieben. In der Hitze des Augenblicks, als ich mit einem dringenden finanziellen Engpass konfrontiert war, schien es die einzig plausible Lösung zu sein.

Jetzt, einige Tage später, kommen Zweifel in mir auf und ich frage mich, ob ich irgendetwas hätte anders machen sollen. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann ich noch von dem Vertrag zurücktreten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wie ich sehen kann, befindest du dich in einer etwas komplizierten Situation. Es ist natürlich absolut verständlich, dass man in finanziell instabilen Zeiten schnell nach Lösungen sucht und ein Kreditvertrag wie der von Boncred eine scheinbar passende Option sein kann.

Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass ein Kreditvertrag, genau wie jede andere Art von Vertrag, in der Regel bindend ist, sobald er unterschrieben wurde. Allerdings gibt es tatsächlich Möglichkeiten, einen Kreditvertrag zu widerrufen.

Deutschland hat gesetzliche Bestimmungen, die dir das Recht geben, innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsabschluss vom Vertrag zurückzutreten. Dieses Recht gilt unabhängig vom Grund für deine Entscheidung. Du solltest so schnell wie möglich den Kreditgeber kontaktieren und deinen Wunsch auf Widerruf des Kreditvertrags äußern. Es ist immer am besten, dies schriftlich zu tun, um einen Nachweis zu haben. Vergiss nicht, alle relevanten Informationen, einschließlich des Datums des Vertragsabschlusses, in diesem Schreiben zu erwähnen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Oh, das klingt leider nach einer stressigen Situation, in der du dich befindest. Dringende finanzielle Engpässe können wirklich schwierig sein und uns Entscheidungen treffen lassen, die wir später vielleicht bereuen. Aber den Kopf in den Sand zu stecken hilft jetzt auch nicht weiter.

TDRTom hat das mit dem Widerrufsrecht schon super erklärt. Allerdings sollte man bei einem Widerruf auch bedenken, dass eventuell bereits ausbezahlte Mittel zurückgezahlt werden müssen. Wenn du sofortige finanzielle Verpflichtungen hast, solltest du sicherstellen, dass du eine andere Lösung hast, bevor du den Kredit zurückzahlst.

Ein wichtiger Aspekt, den viele Menschen in solch einer Situation übersehen, ist die verantwortungsvolle und realistische Finanzplanung. Falls sich deine finanzielle Situation auch in naher Zukunft nicht drastisch verbessert, wäre es vielleicht eine gute Idee, eine kostenlose Schuldnerberatung aufzusuchen. Hier kannst du wertvolle Tipps und Unterstützung erhalten, wie du deine Finanzen besser verwalten und Schulden meiden kannst.

Lass dich nicht entmutigen und versuche, aus dieser Situation zu lernen. Es ist okay, Fehler zu machen, solange wir daraus lernen und in der Zukunft bessere Entscheidungen treffen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Es ist leider allzu menschlich, in herausfordernden Zeiten voreilige Entscheidungen zu treffen. Ich bin zwar kein Anwalt, aber aus meinem Verständnis heraus hast du nach der Vertragsunterzeichnung eine gesetzlich festgelegte Widerrufsfrist von 14 Tagen.

Diese beginnt ab dem Tag, an dem du den Vertrag unterschrieben hast. Du kannst den Vertrag ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Am besten schreibst du ein formloses Schreiben an Boncred, in dem du klipp und klar den Vertragswiderruf erklärst. Fristgerecht versendet, sollte dem nichts im Wege stehen.

Nur zur Sicherheit würde ich das Einschreiben per Rückschein verschicken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich kann deinen Gefühlzustand sehr gut nachvollziehen. Im Moment des finanziellen Drucks erscheint jede Rettungsleine als Segen.

Und es ist ein Gefühl von Erleichterung und Befreiung, wenn man unter diesen Bedingungen eine finanzielle Hilfe in Aussicht hat. Aber lass uns mal ganz ruhig über die Situation reden.

Erstens, es ist gut, dass du nun zweifelnd über deinen schnellen Entschluss nachdenkst. Das zeigt, dass du bereit bist, Verantwortung für deine finanzielle Lage zu übernehmen.

Zweitens, das Widerrufsrecht steht dir zu. Nutze es, wenn dir danach ist.

Boncred wird das verstehen und respektieren. Und drittens, atme tief durch und fange an, einen Plan zu entwickeln, wie du deinen finanziellen Engpass ohne den Kredit bewältigen kannst.

In Situationen von finanzieller Not erscheinen Kredite häufig als einzige Rettung. Aber es ist wichtig, sorgfältig über derartige Entscheidungen nachzudenken, da sie weitreichende Konsequenzen haben können.

Ich würde empfehlen, einen Finanzberater oder eine Schuldnerberatung aufzusuchen, um eine fundierte Beratung zu erhalten. Es ist auch zu bedenken, dass der Widerruf eines Kreditvertrags innerhalb der Widerrufsfrist in der Regel gebührenfrei ist und keine Begründung erfordert.

Aber du solltest dich immer genau über die Bedingungen informieren und im Zweifelsfall einen Experten hinzuziehen.

Es ist verständlich, dass du in einer finanziellen Notlage hastig gehandelt hast. Allerdings solltest du wissen, dass du das Recht hast, den Vertrag innerhalb einer bestimmten Frist - normalerweise 14 Tage - zu widerrufen.

Wenn du den Kreditvertrag also doch nicht eingehen möchtest, hast du noch diese Möglichkeit. Du musst das Kreditinstitut lediglich rechtzeitig über deinen Entschluss informieren.

Am besten per Einschreiben, damit du einen Beleg hast.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Deine Widerrufsfrist beträgt grundsätzlich 14 Tage ab Vertragsschluss. Das bedeutet, du kannst deinen Kreditvertrag noch widerrufen.

Du brauchst dabei keine Gründe anzugeben. Der Widerruf muss allerdings schriftlich erfolgen und unmissverständlich sein.

Am besten sendest du ihn per Einschreiben mit Rückschein, um einen Beleg zu haben. Du könntest noch überlegen, ob du vielleicht die Hilfe eines verbraucherorientierten Anwalts in Anspruch nehmen möchtest.

Der könnte dir auch weiterhelfen, sollte Boncred deinen Widerruf nicht akzeptieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Es ist durchaus verständlich, dass du in einer Situation des finanziellen Drucks rasch gehandelt hast. Nun, da du Zweifel hast, fühle dich nicht schlecht.

Es ist immer besser, sich zu hinterfragen und sicher zu sein, dass das, was man tut, das Beste für einen ist. Du hast in Deutschland laut Bürgerlichem Gesetzbuch (BGB) die Möglichkeit, einen Kreditvertrag innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss zu widerrufen.

Du musst keine Begründung für den Widerruf liefern. Du kannst einfach ein formloses Schreiben an Boncred senden, in dem du dich auf dein Widerrufsrecht berufst.

Es wäre nur wichtig, dass du das innerhalb der Frist machst und nach Möglichkeit per Einschreiben versendest, so dass du einen Nachweis hast.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich verstehe deine Bedenken. Hey, wir alle sehen manchmal keinen anderen Ausweg und treffen Entscheidungen, die wir später bereuen könnten.

Lass mich dir jedoch sagen, dass es eine Möglichkeit gibt, aus deinem Kreditvertrag immer noch auszusteigen. Du hast nach Abschluss des Vertrages in der Regel ein zweiwöchiges Widerrufsrecht.

Du musst lediglich formell erklären, dass du vom Vertrag zurücktrittst und die bereits erhaltenen Gelder zurückgeben. Wenn du jedoch schon Gelder ausgegeben hast, die du jetzt nicht zurückgeben kannst, könnte das schwierig werden.

Es wäre jedoch wichtig zu prüfen, ob irgendwelche zusätzlichen Kosten anfallen könnten. Nimm am besten so schnell wie möglich Kontakt mit dem Kreditinstitut auf, um das Widerrufsrecht zu klären.

Versuche auch, in Zukunft nicht überhastet Kreditverträge zu unterschreiben, auch wenn die Situation verzweifelt erscheint. Ausführliche Beratung und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich.

Ich möchte auch etwas hinzufügen, denn jeder Kreditvertrag ist unterschiedlich und Boncred ist keine Ausnahme. Ein wesentlicher Aspekt, den wir hier beachten müssen, ist der Zinssatz, den du für diesen Kredit bezahlst.

Wenn du jetzt deinen Kreditvertrag kündigst und den Kredit zurückzahlst, musst du bedenken, dass das Geld, das du bereits als Zinsen gezahlt hast, nicht zurückerstattet wird. Wenn du dich also entscheidest, jetzt aus dem Vertrag auszusteigen, analysiere bitte alle Aspekte und entscheide, ob es sich wirklich lohnt.

Berechne vor jeder Entscheidung die Vor- und Nachteile und wäge ab, ob der sofortige Vertragsrücktritt wirklich das ist, was du willst.

Ich muss sagen, dass deine Sorge absolut verständlich ist. Die Tatsache aber bleibt, dass Kredite ein gängiges Mittel sind, um finanzielle Engpässe zu überbrücken, und sie sind nicht per se schlecht oder falsch.

Das Wichtigste ist, dass du einen gut durchdachten Plan zur Rückzahlung des Kredits hast. Wenn du jetzt zweifelst, würde ich dir empfehlen, diesen Plan noch einmal zu überprüfen und zu überlegen, ob er immer noch realistisch und umsetzbar ist.

Vielleicht benötigst du nur ein wenig mehr Selbstvertrauen in deine Fähigkeit, den Kredit problemlos zurückzuzahlen, und das ist absolut in Ordnung, denn schließlich ist dies eine zentrale Voraussetzung für jeden Kredit. Sollte sich jedoch nach der Überprüfung herausstellen, dass der Kredit doch zu belastend ist, oder wenn der Finanzbedarf nicht mehr besteht oder sich verringert hat, dann ist ein Widerruf im Normalfall innerhalb der anfänglichen Frist möglich.

Es ist wichtig, dass du Pro und Kontra genau abwägst und dir über die Konsequenzen deiner Entscheidungen im Klaren bist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Hey Felix577, es tut mir leid zu hören, dass du dich in einer schwierigen finanziellen Situation befindest, die dich veranlasst hat, einen Kredit aufzunehmen. Ich kann verstehen, dass du dir jetzt, wo der erste Stress vorüber ist, Gedanken machst und dir Sorgen machst, ob du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Ich kann dir ein paar wichtige Stichpunkte geben, die du nun beachten solltest. Erstens, du solltest dir den Vertrag ganz genau ansehen. Überprüfe die Bedingungen, die Laufzeiten, die Zinsen und auch die Möglichkeiten, wie du vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen kannst. Bei Verbraucherkreditverträgen besteht gesetzlich eine Frist von 14 Tagen, innerhalb derer der Vertrag vom Verbraucher ohne Angabe von Gründen widerrufen werden kann. Solltest du dich also innerhalb dieser Frist befinden, könntest du den Vertrag widerrufen. Allerdings kommt es hier auf den genauen Wortlaut in deinem Vertrag an.

Wenn bei dir die Frist bereits abgelaufen ist, besteht eventuell auch die Möglichkeit auf eine außerordentliche Kündigung bzw. eine vorzeitige Rückzahlung des Darlehens. Jedoch können dabei unter Umständen zusätzliche Kosten anfallen, wie beispielsweise eine so genannte Vorfälligkeitsentschädigung. Es ist daher ratsam, sich genau zu informieren bevor entschieden wird diesen Weg zu gehen.

Letztendlich solltest du aber auch bedenken, dass es bei finanziellen Schwierigkeiten oft hilfreich ist, den direkten Dialog mit dem Kreditgeber zu suchen. Oft besteht die Möglichkeit, eine individuelle Lösung zu finden, die die finanzielle Belastung für dich verringert. Vielleicht ist es möglich, die Raten zu reduzieren oder die Laufzeit zu verlängern, um die monatliche finanzielle Belastung zu verringern.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und dir die nächsten Schritte aufzeigen. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Du sagst, dass du inmitten des dringenden finanziellen Engpasses die Entscheidung getroffen hast, einen Boncred Kredit zu unterschreiben. In solchen Situationen treffen wir oft Entscheidungen unter Druck, die wir später vielleicht als übereilt betrachten könnten. Ich habe einen Bekannten der ebenfalls mal einen Kreditvertrag ziemlich spontan unterschrieben hat, weil er eine sofortige Finanzspritze brauchte. Er hat es später auch bereut, da er merkte, dass es andere, sinnvollere Optionen gegeben hätte.

Zum Thema Rücktritt: Bei Kreditverträgen gibt es - wie bei vielen anderen Verträgen auch - in der Regel eine gesetzliche Widerrufsfrist. Diese beträgt meistens 14 Tage, beginnend ab Vertragsschluss. Das bedeutet, dass du theoretisch vom Vertrag zurücktreten könntest, wenn diese Frist noch nicht abgelaufen ist. Es wäre ratsam, dass du dies genau nachliest in den unterzeichneten Unterlagen und ggf. zeitnah handelst.

Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass die Unterzeichnung eines Kreditvertrags eine große Verantwortung ist. Im Regelfall sind Kreditverträge rechtlich bindend und erzeugen Rechtspflichten für den Kreditnehmer. Bei Boncred haben Sie nach meiner Kenntnis eine 14-tägige Widerrufsfrist. Im Falle eines Widerrufs wird der geschlossene Vertrag rückabgewickelt, als hätte es ihn nie gegeben.

Falls diese Frist jedoch bereits abgelaufen ist, gibt es normalerweise keine Möglichkeit mehr, vom Vertrag zurückzutreten, es sei denn, es liegen besondere Umstände vor. Manche Kreditvermittler bieten zudem spezielle Kündigungsrechte an – ob dies auch bei Boncred der Fall ist, sollten Sie im Detail prüfen.

Langfristig könnten Sie aber überlegen, ob ein Umschuldungskredit für Sie sinnvoll sein könnte. Das bedeutet, dass Sie einen neuen Kredit aufnehmen, mit dem Sie den bestehenden Kredit ablösen. Dies macht allerdings nur Sinn, wenn der neue Kredit günstigere Konditionen bietet. Ein Anbieter den ich persönlich für Umschuldungen empfehlen kann, ist Smava.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich dir nur raten, in Zukunft von solch spontanen Entscheidungen abzusehen. In finanziellen Fragen ist es wichtig, sich ausreichend Zeit zu nehmen und alle Optionen zu prüfen bevor man sich für eine entscheidet. Vor allem wenn es um Kredite geht, da diese langfristige Verpflichtungen sind die einen erhebliche Kosten verursachen können.

Was deinen Kreditvertrag betrifft: Wenn der Vertrag bereits unterschrieben ist, kann ein Rücktritt ohne Konsequenzen schwierig sein, es sei denn, Du befindest Dich noch in der gesetzlichen Widerrufsfrist. Es ist daher sehr wichtig, dass Du dir künftig mehr Zeit lässt und besser informierst, bevor Du so eine weitreichende Entscheidung triffst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Für eine verbindliche Antwort zu deiner Frage wäre es sinnvoll zunächst klarzustellen, dass ich kein Rechtsberater bin, aber ich möchte meine Gedanken mit dir teilen, basierend auf meiner Kenntnisse als Kredit Spezialist. Das Widerrufsrecht erlaubt es Verbrauchern, einen abgeschlossenen Vertrag innerhalb einer vorgegebenen Frist ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Die Dauer dieser Frist hängt von verschiedenen Faktoren ab. In der Regel hat man 14 Tage Zeit, um von einem Vertrag zurückzutreten.

Die genauen Bedingungen sollten jedoch in deinem Vertrag stehen. Beschäftige dich also mit dem Kleingedruckten und suche nach dem Abschnitt zum Widerrufsrecht.

Halte dich nicht an Vergangenheit fest, sondern lerne aus deinen Erfahrungen. Zunächst einmal, jeder macht Fehler, aber es ist wichtig zu erkennen, dass Fehler gemacht wurden.

Es ist vor allem wichtig, aus diesen Fehlern zu lernen. Was Kredite angeht, ist es unerlässlich, sich vorab gründlich zu informieren und nicht überstürzt zu handeln.

Es ist immer besser, vorher gut zu recherchieren und verschiedene Angebote zu vergleichen. Auch wenn es ein dringender finanzieller Engpass ist, überlege in Ruhe, welche Möglichkeiten du hast.

Vielleicht gibt es auch Alternativen zum Kredit, zum Beispiel könntest du in Erwägung ziehen, einen Nebenjob anzunehmen oder unnötige Ausgaben zu vermeiden.

Bei Kreditverträgen gibt es sowohl Rechte als auch Pflichten. Auch wenn du in einer prekären finanziellen Situation warst, ist es dennoch wichtig, vor dem Vertragsabschluss die Konditionen zu überprüfen und verschiedene Angebote zu vergleichen.

Solltest du jemals wieder in dieser Situation sein, dann denke daran, dass es auch andere Wege gibt, finanzielle Engpässe zu überbrücken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich kann deine Sorgen und Zweifel absolut nachvollziehen. Kredite sind eine gewaltige Verpflichtung und da kommt so einiges auf einen zu.

Für mich war es immer wichtig, mir vor Augen zu führen: Nichts im Leben ist in Stein gemeißelt. Mit genügend Disziplin und Zielstrebigkeit kann man finanzielle Schwierigkeiten überwinden und auch Schulden abbauen.

Das wichtigste ist, einen klaren Kopf zu behalten, sich gut zu informieren und proaktive Schritte zur Lösung des Problems zu unternehmen. Denk daran, du bist nicht allein, viele Menschen kämpfen mit ähnlichen Problemen.

Es ist keine Schande, nach Hilfe zu fragen.

Möglicherweise war der Kredit nicht die ideale Lösung, jedoch, je nach dem Ausmaß deines finanziellen Engpasses, kann ein Kredit eine sinnvolle Maßnahme sein. Wichtig wäre in diesem Kontext jedoch immer, sich vorher ausführlich zu informieren und das Angebot sorgfältig auszuwählen.

Jetzt hilft es nicht, in der Vergangenheit zu schwelgen. Der wichtigste Punkt ist jetzt, sich um eine schnelle Tilgung des Kredites zu bemühen.

Vielleicht kannst du auch Hilfe von Verwandten oder Freunden bekommen, um die Schulden schneller abzubauen.
Lädt...
X