Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann man Postbank Erfahrungen Kredit trauen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann man Postbank Erfahrungen Kredit trauen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Postbank bietet Kredite mit unterschiedlichen Konditionen, deutlich variierendem effektiven Zinssatz (von 3.25% bis 12.63%) an, der sich nach der individuellen Bonität richtet.
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei der Postbank kann zwischen 2 bis 5 Tagen liegen, wobei die durchschnittliche Dauer bei ungefähr 3.1 Tagen beträgt.
  • Die Erfahrungen anderer Nutzer mit der Postbank im Bereich Kredite sind gemischt, wobei eine Tendenz zu einer überwiegend negativen Bewertung auf Trustpilot (1.2 Sterne) zu verzeichnen ist.
  • Alternativ zur Postbank bietet Smava zahlreiche Kreditoptionen mit günstigen Zinsen und einer schnelleren Abwicklung an, wobei aus über 20 Banken das passende Angebot gefunden wird.
  • Für weitergehende Informationen besuchen Sie die offizielle Webseite der Postbank.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.04.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.04.2024

Einklappen

Kann man Postbank Erfahrungen Kredit trauen?

Ich stehe kurz vor dem Kauf meiner ersten Eigentumswohnung und habe die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten durchforstet. Dabei bin ich auf die Postbank gestoßen, die einige interessante Kreditangebote zu haben scheint.

Bevor ich mich entscheide, möchte ich gerne eure Erfahrungen mit der Postbank im Bereich Kredite hören. Habt ihr schon einmal einen Kredit bei der Postbank aufgenommen?

Wie zufrieden wart ihr mit den Konditionen und dem Service? Und ganz wichtig, wie schnell wurde der Kreditantrag bearbeitet und der Kredit ausgezahlt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir meine Erfahrung mit der Postbank teilen. Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit für eine Renovierung aufgenommen. Was die Konditionen angeht, fand ich die Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern recht fair. Die Postbank bietet ja unterschiedliche Zinssätze an, je nach Bonität. Bei mir lag der effektive Jahreszins irgendwo im mittleren Bereich.

Was mich wirklich beeindruckt hat, war die Geschwindigkeit der Bearbeitung. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung hat es bei mir nur knapp über eine Woche gedauert. Das war schneller als ich erwartet hatte.

Der Service war auch ziemlich gut. Ich hatte ein paar Fragen während des Prozesses und die Kundenbetreuung war immer erreichbar und hilfreich. Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen, aber insgesamt war ich zufrieden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe auch Erfahrungen mit der Postbank gemacht, allerdings waren sie nicht so positiv. Der Service war in Ordnung, aber die Bearbeitungszeit für meinen Kreditantrag war länger als erwartet.

Es hat fast einen Monat gedauert, bis alles geklärt war und der Kredit ausgezahlt wurde. Das war für mich ein bisschen enttäuschend, weil ich auf das Geld angewiesen war.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, möchte ich dir raten, auch andere Optionen in Betracht zu ziehen. Es ist wichtig, nicht nur die Konditionen und die Bearbeitungszeit zu betrachten, sondern auch die langfristigen Auswirkungen eines Kredits auf deine Finanzen.

Manchmal ist es besser, etwas länger zu sparen und dann ohne Schulden zu investieren. Das gibt dir mehr finanzielle Freiheit und Sicherheit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei der Postbank aufgenommen, um mein Studium zu finanzieren. Meine Erfahrung war gemischt. Einerseits waren die Konditionen, insbesondere der Zinssatz, ziemlich gut im Vergleich zu anderen Banken. Andererseits war der Service nicht immer auf dem Niveau, das ich erwartet hatte. Es gab einige Verzögerungen bei der Bearbeitung meines Antrags, und ich musste mehrmals nachhaken, um Updates zu erhalten.

Die Auszahlung des Kredits erfolgte dann aber zügig, nachdem alles genehmigt war. Insgesamt würde ich sagen, dass die Postbank eine solide Wahl ist, wenn man die Konditionen betrachtet. Aber man sollte sich darauf einstellen, dass der Service und die Bearbeitungszeit variieren können.

Was mich betrifft, so war ich letztendlich zufrieden, da der Kredit mir ermöglicht hat, mein Studium ohne finanzielle Sorgen fortzusetzen.

Aus meiner Erfahrung als Kreditexperte kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der Postbank durchaus im normalen Rahmen liegt. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit von vielen Faktoren abhängt, unter anderem von der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der individuellen Bonität.

Die Postbank ist dafür bekannt, eine gründliche Prüfung durchzuführen, was letztendlich im Interesse des Kunden ist.

Die Postbank bietet in der Tat attraktive Konditionen für Kredite an, vor allem wenn man ihre Flexibilität in Bezug auf Laufzeiten und Kreditsummen betrachtet. Es ist jedoch wichtig, die Gesamtkosten eines Kredits zu berücksichtigen, einschließlich der Zinsen und möglicher Gebühren.

Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber im Durchschnitt dauert es etwa 3 Tage, bis ein Kreditantrag bearbeitet wird. Das ist relativ schnell im Vergleich zu einigen anderen Banken.

Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist der Kundenservice. In diesem Bereich gibt es gemischte Bewertungen, aber meine persönliche Erfahrung mit der Postbank war zufriedenstellend.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich kann bestätigen, dass die Postbank im Bereich Kredite durchaus wettbewerbsfähige Angebote hat. Die Bearbeitungszeit variiert, aber in meinem Fall war sie recht schnell.

Wichtig ist, dass man alle erforderlichen Unterlagen bereithält, um den Prozess zu beschleunigen. Der Kundenservice war hilfreich, als ich Fragen hatte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzprodukten beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass die Konditionen der Postbank durchaus attraktiv sein können, besonders für bestimmte Kundengruppen. Die Bearbeitungszeit hängt stark von der individuellen Situation ab.

Es ist auch wichtig, die Bewertungen der Postbank auf Plattformen wie Trustpilot zu berücksichtigen, wo sie tendenziell niedrig ausfallen. Dies könnte auf Probleme im Kundenservice oder bei der Bearbeitung hinweisen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung eines Postbank Kredits? Wie flexibel sind sie in solchen Fällen?

Ich habe vor zwei Jahren einen Kredit bei der Postbank aufgenommen, um mein eigenes Geschäft zu starten. Die Zinssätze waren konkurrenzfähig und die Kreditbedingungen flexibel, was für mich als Gründerin sehr wichtig war.

Die Bearbeitungszeit meines Kreditantrags war beeindruckend schnell. Innerhalb von wenigen Tagen nach Einreichung aller erforderlichen Unterlagen erhielt ich die Zusage und kurz darauf die Auszahlung.

Der Kundenservice war während des gesamten Prozesses sehr unterstützend. Ich hatte einige spezifische Fragen zu den Rückzahlungsbedingungen und fühlte mich stets gut beraten.

Basierend auf meiner Erfahrung kann ich die Postbank für Kredite empfehlen, besonders wenn man Wert auf schnelle Bearbeitung und guten Service legt.

Als Kreditexperte und jemand, der selbst einen Kredit bei der Postbank aufgenommen hat, möchte ich meine Einschätzung teilen. Die Postbank bietet durchaus attraktive Konditionen, vor allem für Personen mit guter Bonität. Die Zinssätze sind wettbewerbsfähig, und die Möglichkeit, die Kreditsumme und Laufzeit flexibel zu gestalten, ist ein großer Vorteil.

Die Bearbeitungszeit meines Kreditantrags war kurz. Innerhalb von etwa drei Tagen nach Einreichung aller notwendigen Dokumente wurde mein Antrag genehmigt.

Der Kundenservice war durchweg hilfreich und kompetent. Ich hatte das Gefühl, dass meine Anliegen ernst genommen wurden und ich gut beraten war.

Meine Erfahrung mit der Postbank war durchweg positiv, und ich würde sie aufgrund der guten Konditionen und des hervorragenden Services weiterempfehlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Hatte mal einen Kredit bei der Postbank. War ganz okay, Zinsen waren fair.

Aber der Service hätte besser sein können. Musste öfter anrufen, um Infos zu bekommen.

Die Auszahlung war aber schnell, das muss ich zugeben.

Kennt jemand Alternativen zur Postbank mit ähnlich guten Konditionen? Bin auch gerade auf der Suche.

Smava und Targobank sind gute Alternativen. Hab da positive Erfahrungen gemacht.

Ich finde es wichtig, nicht nur auf die Konditionen zu schauen, sondern auch auf den Service. Bei der Postbank war ich mit beidem zufrieden.

Schnelle Bearbeitung und freundliche Beratung haben mir den Kreditprozess leicht gemacht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Wenn du auf der Suche nach günstigen Zinsen bist, schau dir unbedingt auch Smava an. Ich habe dort vor kurzem einen Kredit aufgenommen und war überrascht, wie unkompliziert und schnell alles ging.

Die Zinsen waren auch sehr attraktiv.

Meine Erfahrung mit der Postbank war ziemlich gut. Die Konditionen waren fair und der Service freundlich.

Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Bearbeitung meines Kreditantrags. Innerhalb weniger Tage war alles erledigt.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Kredit bei der Postbank. Die Konditionen waren okay, aber ich war nicht 100% zufrieden mit dem Service.

Es hat alles ein bisschen länger gedauert als erwartet. Trotzdem war es insgesamt eine gute Erfahrung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne

Hat jemand Erfahrungen mit der Kreditablösung bei der Postbank? Überlege, meinen aktuellen Kredit dort umzuschulden, aber bin mir unsicher wegen der Konditionen und des Services.

Wichtig ist, alle Unterlagen vollständig einzureichen. Das beschleunigt den Prozess erheblich.

Bei der Postbank war die Bearbeitungszeit in meinem Fall sehr kurz.

Ich habe die Postbank wegen ihrer Konditionen gewählt, aber die Bearbeitungszeit und der Service ließen zu wünschen übrig. Es dauerte länger als angekündigt, bis mein Kredit bewilligt wurde.

Ich rate immer dazu, erst zu sparen, bevor man einen Kredit aufnimmt. Schulden sollten die letzte Option sein.

Überlegt es euch gut!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Video-Ident Verfahren der Postbank? Wie schnell und unkompliziert ist das wirklich?

Die Postbank hat bei Trustpilot nur 1.2 Sterne. Das sollte man im Hinterkopf behalten.

Meine Erfahrung mit der Postbank war durchwachsen. Die Konditionen waren anfangs verlockend, aber die Bearbeitungszeit und der Kundenservice haben meine Erwartungen nicht erfüllt. Es gab mehrere Verzögerungen, und ich musste oft nachhaken, um Informationen zu erhalten.

Letztendlich wurde der Kredit bewilligt und ausgezahlt, aber der Prozess war stressiger als nötig. Für zukünftige Finanzierungen werde ich mich wahrscheinlich nach anderen Anbietern umsehen, die eine bessere Kundenbetreuung bieten.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und war positiv überrascht. Die Konditionen waren sehr gut, und die Bearbeitungszeit war kürzer als ich erwartet hatte. Der Kundenservice war auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich habe vorher Bewertungen gelesen, die nicht so positiv waren, aber meine Erfahrung war durchweg gut. Ich denke, es kommt immer darauf an, wie gut man vorbereitet ist und wie komplex die eigene finanzielle Situation ist.

Kann jemand was zur vorzeitigen Rückzahlung bei der Postbank sagen? Wie flexibel sind die da?

Meine Erfahrung mit der Postbank beim Thema Kredit war sehr positiv. Die Konditionen waren im Vergleich zu anderen Anbietern sehr gut, und der Service war ausgezeichnet. Ich wurde während des gesamten Prozesses gut betreut und fühlte mich gut informiert.

Die Bearbeitungszeit war auch sehr zufriedenstellend. Alles wurde schnell und effizient abgewickelt, und ich hatte das Geld schneller als erwartet zur Verfügung.

Ich würde die Postbank aufgrund meiner Erfahrung definitiv weiterempfehlen, besonders wenn man Wert auf guten Service und schnelle Bearbeitung legt.
Lädt...
X