Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Sigma Bank gemacht? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Sigma Bank gemacht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Sigma Bank bietet Kredite auch bei einem negativen Schufa-Eintrag, allerdings mit relativ hohen Effektivzinsen zwischen 15.10% und 15.12%.
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit ohne Schufa liegt zwischen 5 und 11 Tagen, im Durchschnitt bei etwa 7 Tagen.
  • Dieser spezialisierte Kreditanbieter hat im Google Bewertungssystem 4.3 Sterne erhalten, was auf zufriedenstellende Erfahrungen vieler Kunden hindeutet.
  • Wer ein breiteres Spektrum an Kreditoptionen und eventuell günstigere Zinsen sucht, könnte auch einen Blick auf Dienste wie Smava werfen, die Kreditangebote aus über 20 Banken herausfiltern und dabei digitale Prozesse nutzen.
  • Besuche die Webseite der Sigma Kreditbank, um weitere Informationen zu erhalten und das Angebot zu prüfen.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.03.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 06.03.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 12.03.2024

Einklappen

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Sigma Bank gemacht?

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Bank und kann Tipps geben? Ich überlege, dort ein Konto zu eröffnen, aber würde gerne vorher ein paar Meinungen einholen.

Sind die Zinsen fair und wie sieht es mit dem Service aus?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hab mal nach einem Kredit ohne Schufa gesucht und bin dabei auf die Sigma Bank gestoßen. Die Zinsen waren höher als erwartet, aber immerhin haben sie mir trotz negativer Schufa einen Kredit gewährt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 29.02.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

Also, ich muss sagen, ich hatte eine ziemlich gute Erfahrung mit der Sigma Bank. Ja, die Zinsen sind ein bisschen hoch, aber das ist zu erwarten, wenn man einen Kredit ohne Schufa-Prüfung nimmt.

Was mir wirklich gefallen hat, war die Transparenz und die schnelle Bearbeitung. Sie haben das Post-Ident Verfahren, was zwar ein bisschen umständlich ist, aber es gibt einem das Gefühl der Sicherheit.

Ich habe meinen Kredit nach genau 7 Tagen erhalten, was ziemlich beeindruckend ist. Der Kundenservice war auch hilfreich, immer freundlich und bereit, meine Fragen zu beantworten.

Insgesamt würde ich sagen, dass die Sigma Bank eine solide Wahl ist, wenn man in einer schwierigen finanziellen Situation ist und schnell Hilfe braucht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Creditolo384 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Maxda480 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Bon Kredit592 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Die Sigma Bank hat definitiv ihre Vor- und Nachteile. Einerseits ist es großartig, dass sie Kredite auch bei negativen Schufa-Einträgen anbieten.

Andererseits sind die Zinsen recht hoch. Ich empfehle, sich gut zu überlegen, ob man die monatlichen Raten tragen kann.

Der Service war in meinem Fall sehr professionell.

Meine Erfahrung mit der Sigma Bank war durchwachsen. Auf der einen Seite war die Bearbeitungszeit von 7 Tagen wie versprochen und der Kredit wurde trotz meiner negativen Schufa bewilligt.

Auf der anderen Seite waren die Zinsen mit über 15% wirklich hoch. Ich würde sagen, es ist eine Option, wenn man wirklich keine andere Wahl hat, aber man sollte sich der Kosten bewusst sein.

Der Kundenservice war okay, nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht.

Als jemand, der sich intensiv mit verschiedenen Bankangeboten auseinandergesetzt hat, muss ich sagen, dass die Sigma Bank eine spezielle Nische bedient. Ihre Dienstleistungen sind für Personen mit negativen Schufa-Einträgen gedacht, was eine wertvolle Option sein kann.

Allerdings reflektieren die hohen Zinsen das Risiko, das die Bank eingeht. Der Service ist zufriedenstellend, und die Bearbeitungszeit liegt im Rahmen dessen, was versprochen wird.

Es ist wichtig, die Kosten-Nutzen-Rechnung genau zu betrachten, bevor man sich entscheidet.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich würde die Sigma Bank nur empfehlen, wenn du wirklich keine andere Option hast. Die Zinsen sind ziemlich hoch, aber sie genehmigen Kredite auch bei schlechter Schufa.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Die Sigma Bank war für mich ein Lichtblick in einer schwierigen Zeit. Ja, die Zinsen sind hoch, aber das ist der Preis, den man für einen Kredit ohne Schufa-Prüfung zahlt.

Der Service war kompetent und die Abwicklung ging schneller als erwartet. Für mich war es die richtige Entscheidung.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Die Sigma Bank ist eine interessante Option für diejenigen, die aufgrund ihrer Schufa-Einträge von traditionellen Banken abgelehnt werden. Die Zinsen sind allerdings hoch, was man im Hinterkopf behalten sollte.

Der Service ist angemessen, und die Bearbeitungszeit ist mit durchschnittlich 7 Tagen akzeptabel. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.

Die Sigma Bank? Ja, hohe Zinsen, aber schnelle Bearbeitung.

Wenn du schnell Geld brauchst und woanders abgelehnt wurdest, könnte es eine Option sein.

Ich habe bei der Sigma Bank einen Kredit aufgenommen, als ich in einer finanziellen Notlage war. Die hohen Zinsen sind definitiv ein Nachteil, aber die schnelle Bearbeitung und die Möglichkeit, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen, waren für mich entscheidend.

Der Kundenservice war hilfreich.

Die Sigma Bank stellt eine einzigartige Gelegenheit für Menschen dar, die sich in einer finanziellen Notlage befinden und von herkömmlichen Banken abgewiesen wurden. Ihre Dienstleistungen, insbesondere der Kredit ohne Schufa, bieten eine Chance, aber es ist wichtig, die langfristigen Auswirkungen zu bedenken.

Die Zinsen sind zweifellos hoch, was die monatlichen Rückzahlungen erheblich beeinflussen kann. Der Service ist gut, und die Bearbeitungszeit von durchschnittlich 7 Tagen ist angemessen.

Es ist entscheidend, dass man sich der Verantwortung bewusst ist, die mit der Annahme eines solchen Kredits einhergeht. Es ist eine Option, die gründlich überdacht werden sollte, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Zinsen über die Laufzeit des Kredits hinweg erheblich zu den Gesamtkosten beitragen können.

Die Sigma Bank ist okay, wenn du dringend einen Kredit brauchst. Aber die Zinsen sind wirklich hoch.

Aus meiner Sicht bietet die Sigma Bank eine wichtige Dienstleistung für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Die hohen Zinsen spiegeln das Risiko wider, das sie eingehen.

Ich finde, die Sigma Bank füllt eine wichtige Lücke auf dem Finanzmarkt. Ja, die Zinsen sind hoch, aber für Leute mit schlechter Schufa gibt es kaum Alternativen.

Der Service war in meinem Fall sehr professionell.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

Ich rate generell von Krediten ab. Besser sparen, als sich in hohe Zinsen zu verstricken.

Die Sigma Bank hat mir in einer Zeit geholfen, in der ich dachte, keine finanzielle Unterstützung bekommen zu können. Die Zinsen sind zwar hoch, aber das war mir in meiner Situation bewusst und ich war bereit, diesen Preis zu zahlen.

Der Service war überraschend gut, und die Bearbeitungszeit war schneller als erwartet. Ich habe das Post-Ident Verfahren genutzt, was zwar ein wenig umständlich war, aber letztendlich für die Sicherheit sorgt.

Ich würde die Sigma Bank empfehlen, aber nur, wenn man die hohen Zinsen tragen kann und sich der langfristigen Verpflichtungen bewusst ist. Es ist keine leichte Entscheidung, aber für mich war es die richtige.

Die Sigma Bank kann eine Option sein, aber vergleicht die Zinsen genau. Es gibt auch andere Anbieter, die günstigere Konditionen bieten könnten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Sigma Bank eine der wenigen Banken ist, die wirklich bereit sind, Kredite an Personen mit negativer Schufa zu vergeben. Die hohen Zinsen sind der Preis dafür.

Es ist wichtig, alle Vor- und Nachteile abzuwägen, bevor man sich entscheidet.

Die Zinsen bei der Sigma Bank sind echt heftig. Überlegt es euch gut!

Bei der Sigma Bank einen Kredit aufzunehmen, war für mich eine gemischte Erfahrung. Einerseits war ich dankbar, dass sie mir trotz meiner negativen Schufa einen Kredit gewährt haben.

Andererseits waren die Zinsen wirklich hoch, was mich im Nachhinein etwas belastet hat. Der Service war jedoch zufriedenstellend, und die Bearbeitungszeit entsprach den Angaben.

Es ist eine Option für dringende finanzielle Notfälle, aber man sollte sich der langfristigen finanziellen Verpflichtungen bewusst sein.

Die Sigma Bank ist okay, wenn du sonst nirgendwo einen Kredit bekommst. Aber die Zinsen sind wirklich eine Überlegung wert.

Die Sigma Bank bietet eine Dienstleistung an, die für viele Menschen in finanziellen Schwierigkeiten eine letzte Hoffnung darstellt. Die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa-Prüfung zu erhalten, ist für viele eine Rettung.

Allerdings müssen die hohen Zinsen, die mit solchen Krediten einhergehen, sorgfältig bedacht werden. Die Bearbeitungszeit von durchschnittlich 7 Tagen ist vergleichsweise schnell, und der Service, den die Bank bietet, ist professionell.

Es ist wichtig, dass Kunden die langfristigen Auswirkungen eines solchen Kredits auf ihre finanzielle Situation verstehen. Die hohen Zinsen können über die Laufzeit des Kredits hinweg zu einer erheblichen finanziellen Belastung führen.

Kunden sollten alle verfügbaren Optionen sorgfältig prüfen und die Sigma Bank nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen, nachdem sie alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben.

Die Sigma Bank ist eine Option, aber die Zinsen sind echt nicht ohne. Gut überlegen!

Die Sigma Bank bietet eine wichtige Dienstleistung für Menschen, die aufgrund ihrer Schufa-Bewertung von traditionellen Banken abgelehnt werden. Die Kreditkonditionen, insbesondere die hohen Zinsen, reflektieren das Risiko, das die Bank eingeht.

Die Bearbeitungszeit ist mit 7 Tagen recht schnell, und der Service ist professionell. Es ist entscheidend, dass potenzielle Kreditnehmer die langfristigen finanziellen Auswirkungen eines solchen Kredits verstehen.

Die hohen Zinsen können über die Zeit zu einer erheblichen finanziellen Belastung führen. Es ist wichtig, alle verfügbaren Optionen zu prüfen und die Sigma Bank nur als letzte Möglichkeit in Betracht zu ziehen.

Kunden sollten sich bewusst sein, dass es möglicherweise günstigere Alternativen gibt, auch wenn diese schwerer zu finden sind.

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit der Sigma Bank, aber ich weiß, dass die Zinsen ziemlich hoch sind. Es ist eine Option für Leute, die sonst keinen Kredit bekommen, aber man sollte vorsichtig sein.

Ich finde die Zinsen bei der Sigma Bank zu hoch. Es gibt bessere Optionen.

Die Sigma Bank ist spezialisiert auf Kredite ohne Schufa, was eine einzigartige Dienstleistung ist. Allerdings sind die Zinsen, die sie dafür verlangen, sehr hoch.

Es ist wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet. Der Service ist professionell, und die Bearbeitungszeit entspricht den Angaben.

Kunden sollten jedoch alle Optionen sorgfältig prüfen und die Sigma Bank nur in Betracht ziehen, wenn keine anderen Möglichkeiten verfügbar sind.

Als jemand, der sich mit verschiedenen Kreditoptionen auseinandergesetzt hat, kann ich sagen, dass die Sigma Bank für bestimmte Situationen eine Lösung bieten kann. Die hohen Zinsen sind allerdings ein bedeutender Faktor, den man nicht außer Acht lassen sollte.

Der Service ist zufriedenstellend, und die Bearbeitungszeit ist angemessen. Es ist wichtig, sich der langfristigen Verpflichtungen bewusst zu sein, die mit einem solchen Kredit einhergehen.

Sigma Bank? Hohe Zinsen, aber schnelle Hilfe in Not.

Überlegt es gut!

Die Sigma Bank bietet eine Dienstleistung, die für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten von großer Bedeutung sein kann. Die hohen Zinsen sind allerdings ein kritischer Punkt.

Der Service ist gut, und die Bearbeitungszeit ist angemessen. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen, bevor man sich entscheidet.
Lädt...
X