Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann ich online meinen Santander Kredit Status abfragen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann ich online meinen Santander Kredit Status abfragen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Zur Abfrage des Kreditstatus direkt bei der Santander Bank empfiehlt es sich, das Online-Banking Portal zu nutzen oder den Kundenservice telefonisch zu kontaktieren.
  • Die mobile App der Bank bietet häufig eine benutzerfreundliche Möglichkeit, den aktuellen Status des Kredits einzusehen und weitere Details zu verwalten.
  • Eine weitere Option ist die persönliche Vorsprache in einer Filiale der Santander Bank, wo kompetente Mitarbeiter individuelle Fragen zum Kreditstatus beantworten können.
  • Neben direkten Anfragen bei der Santander Bank können auch Vergleichsportale wie SMAVA eine hilfreiche Alternative bieten, um passende Kreditangebote mit ähnlichen Konditionen zu finden.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 21.04.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 22.05.2024

Einklappen

Kann ich online meinen Santander Kredit Status abfragen?

Wie kann ich meinen Santander Kredit Status abfragen? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Prozess oder Tipps, wie es am besten funktioniert?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, ich hab mal versucht, bei Santander direkt anzurufen. War ziemlich unkompliziert.

Ruf einfach die Hotline an, die sollten dir weiterhelfen können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich habe da eine etwas längere Geschichte. Als ich meinen Kreditstatus bei Santander checken wollte, bin ich zuerst auf deren Website gegangen.

Dort gibt es eigentlich einen Bereich, wo man sich einloggen und seine Finanzen einsehen kann. Das Problem war, dass ich meine Zugangsdaten vergessen hatte.

Nach einigem Hin und Her mit dem Kundenservice, der übrigens sehr freundlich war, haben sie mir neue Zugangsdaten zugeschickt. Dann konnte ich endlich meinen Kreditstatus sehen.

Mein Tipp: Halte deine Zugangsdaten immer griffbereit und aktualisiere deine persönlichen Daten regelmäßig. So vermeidest du unnötigen Stress.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Gute Frage, luckyboy! Ich habe auch einen Kredit bei Santander und wollte meinen Status abfragen.

Ich habe es über die Santander Mobile App versucht und es war super einfach. Du musst dich nur einloggen und findest dann im Menü den Punkt Kreditstatus.

Dort konnte ich alle notwendigen Informationen zu meinem Kredit einsehen, wie zum Beispiel den aktuellen Saldo, die Laufzeit und die nächste Zahlung. Ich finde, die App ist eine sehr bequeme Möglichkeit, um den Überblick über den Kredit zu behalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich hatte mal ein ähnliches Anliegen und habe einfach die Online-Banking-Funktion von Santander genutzt. Das Online-Portal ist ziemlich benutzerfreundlich und du kannst dort nicht nur deinen Kreditstatus abfragen, sondern auch Zahlungen vornehmen oder deine persönlichen Daten aktualisieren.

Falls du noch keinen Online-Zugang hast, würde ich dir empfehlen, dich dafür anzumelden. Es erleichtert vieles!

Interessant, wie viele verschiedene Wege es gibt, um den Kreditstatus abzufragen. Persönlich finde ich, dass der direkte Kontakt zum Kundenservice oft am effektivsten ist.

Sie können dir nicht nur deinen aktuellen Status mitteilen, sondern auch bei weiteren Fragen helfen. Eine E-Mail zu schreiben, kann auch eine gute Option sein, wenn du eine schriftliche Auskunft bevorzugst.

In der Tat, der Prozess, den Kreditstatus bei Santander abzufragen, kann auf verschiedene Arten erfolgen. Es ist jedoch wichtig, darauf hinzuweisen, dass die Nutzung des Online-Bankings oder der Mobile App nicht nur den Vorteil der Bequemlichkeit bietet, sondern auch eine höhere Sicherheit durch die Verwendung von sicheren Authentifizierungsverfahren.

Wenn man bedenkt, dass Finanzinformationen sehr sensibel sind, sollte Sicherheit immer eine Priorität sein. Daher empfehle ich, die digitalen Dienste von Santander zu nutzen, nachdem man sichergestellt hat, dass alle Sicherheitsmaßnahmen, wie starke Passwörter und Zwei-Faktor-Authentifizierung, aktiviert sind.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich bin da ganz bei harrypotter. Sicherheit sollte immer an erster Stelle stehen, besonders wenn es um Finanzen geht.

Ich habe meinen Kreditstatus über das Online-Banking abgefragt und fand den Prozess sehr sicher und einfach. Man muss sich nur einmal mit seinen Daten registrieren und hat dann jederzeit Zugriff auf seinen Kreditstatus und andere Bankgeschäfte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, kann ich sagen, dass die Abfrage des Kreditstatus ein wichtiger Teil des Kreditmanagements ist. Es ist entscheidend, immer auf dem Laufenden zu sein, um eventuelle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu adressieren.

Die von Santander angebotenen digitalen Tools sind dabei sehr hilfreich und sollten aktiv genutzt werden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ganz genau, die digitale Abfrage des Kreditstatus ist nicht nur bequem, sondern auch effizient. Ich habe persönlich gute Erfahrungen mit der Santander Mobile App gemacht.

Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und man hat schnell alle notwendigen Informationen zur Hand. Ein weiterer Vorteil ist, dass man Benachrichtigungen einstellen kann, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Hey Leute, ich check meinen Kreditstatus bei Santander immer über die App. Ist mega einfach und ich kann das sogar machen, während ich im Gym bin.

Spart mir ne Menge Zeit und ich muss nicht extra irgendwo anrufen oder so. Kann ich nur empfehlen, echt jetzt.

Ich möchte hier noch einen anderen Aspekt einbringen. Während die Abfrage des Kreditstatus wichtig ist, sollte man auch überlegen, ob man wirklich einen Kredit aufnehmen muss.

Oft kann es sinnvoller sein, auf Sparmodelle zurückzugreifen oder Ausgaben zu reduzieren. Kredite können eine finanzielle Belastung darstellen und es ist wichtig, sich dessen bewusst zu sein.

Natürlich gibt es Situationen, in denen ein Kredit unvermeidlich ist, aber es ist immer gut, alle Optionen zu prüfen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlung auch leisten kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Kann man den Kreditstatus auch per SMS abfragen? Wäre mega praktisch.

Gibt es eine Gebühr für die Abfrage des Kreditstatus?

Ich hab keine Ahnung von Krediten, aber ich wünsche allen, die einen haben, dass sie ihren Kredit schnell abbezahlen können. Klingt nach Stress.

Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Finanzen beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass die regelmäßige Überprüfung des Kreditstatus ein wesentlicher Bestandteil der finanziellen Gesundheit ist. Es ermöglicht nicht nur, den Überblick über die eigene Verschuldung zu behalten, sondern auch, Zahlungspläne entsprechend anzupassen und sicherzustellen, dass man nicht in Verzug gerät.

Santander bietet hierfür verschiedene Möglichkeiten an, die genutzt werden sollten. Darüber hinaus ist es ratsam, sich auch mit den Bedingungen für vorzeitige Rückzahlungen vertraut zu machen, da dies langfristig Zinskosten sparen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich habe meinen Kredit bei Santander schon vor einiger Zeit abbezahlt, aber ich erinnere mich, dass ich den Status regelmäßig über das Online-Banking gecheckt habe. Es war wirklich einfach und hat mir geholfen, immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Außerdem konnte ich so besser planen, wie ich den Kredit schneller abbezahlen kann.

Ich finde es super, dass Santander so viele digitale Optionen bietet, um den Kreditstatus zu checken. Das macht alles viel einfacher.

Hat jemand Erfahrung mit der Abfrage des Kreditstatus bei einer Filiale? Ich bevorzuge persönlichen Kontakt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Die digitale Abfrage des Kreditstatus ist zweifellos praktisch und effizient. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass bei Unklarheiten oder spezifischen Fragen der direkte Kontakt zum Kundenservice oder ein Besuch in der Filiale unersetzlich sein kann.

Persönlicher Kontakt kann oft schneller zu Lösungen führen.

Aus finanzieller Sicht ist die regelmäßige Überprüfung des Kreditstatus unerlässlich, um eine gute Bonität zu erhalten und potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen. Es ist auch wichtig, sich über die verschiedenen Gebühren und Zinsen im Klaren zu sein, die mit dem Kredit verbunden sind.

Santander bietet zwar eine Reihe von Tools zur Überwachung des Kreditstatus an, aber es ist auch ratsam, einen persönlichen Finanzplan zu haben, der alle Schulden, Einnahmen und Ausgaben umfasst. Dies hilft, finanzielle Ziele zu setzen und zu erreichen.

Darüber hinaus kann es sinnvoll sein, sich über alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren, die möglicherweise günstigere Konditionen bieten.

Ich habe meinen Kredit bei Santander über Smava abgeschlossen. Der Prozess war einfach und die Kreditstatusabfrage über das Online-Banking ist wirklich unkompliziert.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, kann ich nur betonen, wie wichtig es ist, seinen Kreditstatus regelmäßig zu überprüfen. Santander bietet hierfür hervorragende digitale Lösungen an.

Dennoch sollte man auch alternative Finanzierungsquellen in Betracht ziehen und sich nicht ausschließlich auf einen Kreditanbieter verlassen. Es gibt viele Plattformen und Banken, die günstige Konditionen anbieten.

Die digitale Welt hat den Finanzmarkt transparenter gemacht, und es lohnt sich, die Angebote zu vergleichen, um die beste Lösung für die eigene finanzielle Situation zu finden.

Ich arbeite bei einem Kreditvermittler und kann bestätigen, dass die Abfrage des Kreditstatus ein wichtiger Schritt ist, um die Kontrolle über die eigenen Finanzen zu behalten. Santander bietet hierfür eine benutzerfreundliche Plattform.

Es ist jedoch auch wichtig, sich über die Bedingungen und mögliche Gebühren im Klaren zu sein, die mit der Kreditabfrage verbunden sein können.

Ich habe meinen Kreditstatus bei Santander über das Online-Banking abgefragt und fand den Prozess sehr einfach und übersichtlich. Es ist wirklich praktisch, dass man alles von zu Hause aus erledigen kann.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Santander Mobile App gemacht. Die Möglichkeit, meinen Kreditstatus jederzeit und überall abfragen zu können, gibt mir ein Gefühl der Sicherheit und Kontrolle über meine Finanzen.

Ich empfehle jedem, diese digitale Option zu nutzen.

Als Finanzberater möchte ich darauf hinweisen, dass die regelmäßige Überprüfung des Kreditstatus bei Santander über deren digitale Kanäle eine effiziente Methode ist, um finanzielle Verantwortung zu übernehmen. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass jede Kreditaufnahme mit Verpflichtungen verbunden ist.

Die digitale Überwachung ermöglicht es, diese Verpflichtungen besser zu managen und proaktiv auf Veränderungen in der finanziellen Situation zu reagieren. Darüber hinaus empfehle ich, regelmäßig die Konditionen des Kredits zu überprüfen und gegebenenfalls mit anderen Angeboten zu vergleichen, um sicherzustellen, dass man die bestmöglichen Bedingungen erhält.

Ich habe meinen Kredit bei Santander vor Kurzem abbezahlt und fand die Möglichkeit, den Kreditstatus online abzufragen, sehr hilfreich. Es hat mir geholfen, meine Zahlungen im Blick zu behalten und sicherzustellen, dass ich immer rechtzeitig bezahle.

Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass die regelmäßige Überprüfung des Kreditstatus bei Santander von großer Bedeutung ist. Es ist ein wesentlicher Bestandteil des Kreditmanagements und hilft dabei, die eigene finanzielle Situation zu verstehen und zu kontrollieren.

Die Nutzung der digitalen Dienste von Santander, wie das Online-Banking oder die Mobile App, bietet eine bequeme und effiziente Möglichkeit, den Kreditstatus zu überwachen. Es ist jedoch wichtig, auch die Sicherheit der persönlichen Daten zu gewährleisten und regelmäßig die Passwörter zu ändern.

Kann man den Kreditstatus auch ohne Online-Banking abfragen? Nicht jeder nutzt das.
Lädt...
X