Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche Erfahrungen habt ihr mit Commerzbank Krediten? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Welche Erfahrungen habt ihr mit Commerzbank Krediten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Die Erfahrungen von Kunden mit einem Kredit bei der Commerzbank variieren, allerdings berichten viele von einem zufriedenstellenden Service und transparenten Konditionen.
  • -
  • Probleme bei der Rückzahlung oder mit versteckten Gebühren scheinen nicht häufig aufzutreten, wichtig ist jedoch immer ein gründlicher Vergleich der Kreditangebote.
  • -
  • Während die Commerzbank eigene Kreditangebote ohne Berücksichtigung einer negativen Schufa nicht bietet, gibt es alternative Anbieter, wie beispielsweise Smava, die auch bei schwieriger Bonität Unterstützung bieten können.
  • -
  • Es wird empfohlen, vor Abschluss eines Kredits unabhängige Vergleiche und Bewertungen zu prüfen und persönliche Beratungstermine in Anspruch zu nehmen, um das beste Angebot zu finden.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.04.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 15.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 09.07.2024

Einklappen

Welche Erfahrungen habt ihr mit Commerzbank Krediten?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Commerzbank Kredit? Überlege mir einen Kredit bei der Commerzbank zu nehmen und würde gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Wie ist der Service? Gab es Probleme bei der Rückzahlung oder mit versteckten Gebühren?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hab vor einem Jahr einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen. Der Service war echt gut, alles wurde schnell bearbeitet.

Was die Rückzahlung angeht, gab es keine Probleme, alles lief wie geplant. Versteckte Gebühren sind mir nicht aufgefallen, aber man sollte trotzdem immer alle Unterlagen genau durchlesen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, wenn du mich fragst, ist es immer eine gute Idee, die Konditionen genau zu vergleichen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Die Commerzbank kann eine gute Option sein, aber es gibt auch viele andere Banken und Kreditvermittler, die interessante Angebote haben.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht, da sie eine breite Palette von Kreditoptionen anbieten und man leicht einen Kredit findet, der zu den eigenen Bedürfnissen passt. Wichtig ist, auf die Zinsen zu achten und ob es Möglichkeiten zur Sondertilgung gibt.

Manchmal kann man auch verhandeln und bessere Konditionen bekommen, als zunächst angeboten. Also, mein Rat: Vergleiche gründlich und überstürze nichts.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich habe vor zwei Jahren einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen, um mein Studium zu finanzieren. Der Prozess war ziemlich unkompliziert, und ich fand den Kundenservice wirklich hilfreich.

Sie haben mir alle meine Fragen ausführlich beantwortet und mich durch den gesamten Prozess geführt. Was die Rückzahlung betrifft, so waren die Bedingungen ziemlich flexibel, und ich konnte zusätzliche Zahlungen leisten, ohne dass Gebühren anfielen.

Das hat mir geholfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen. Allerdings muss ich sagen, dass ich nachträglich festgestellt habe, dass die Zinsen etwas höher waren als bei einigen anderen Banken.

Ich empfehle daher, auch andere Angebote zu prüfen und die Zinsen genau zu vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hatte keinen Kredit bei der Commerzbank, aber Freunde berichteten von transparenten Bedingungen und fairem Service.

Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich sagen, dass die Commerzbank allgemein für ihren guten Kundenservice bekannt ist. Sie bieten in der Regel faire Konditionen, aber es ist wichtig, dass du dir die Vertragsdetails genau ansiehst, insbesondere im Hinblick auf Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen oder Kontoführungsgebühren.

Es gibt oft verhandelbare Elemente in einem Kreditvertrag, also zögere nicht, Fragen zu stellen und möglicherweise bessere Bedingungen auszuhandeln.

Ich hatte vor kurzem mit der Commerzbank zu tun, als ich einen kleinen Kredit für ein neues Auto aufgenommen habe. Der Service war wirklich gut, und die Mitarbeiter waren sehr geduldig mit all meinen Fragen.

Was ich besonders geschätzt habe, war die Transparenz; es gab keine versteckten Gebühren, und alles wurde klar im Vertrag festgehalten. Allerdings würde ich empfehlen, sich auch Angebote von anderen Banken anzusehen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Meine Erfahrung mit der Commerzbank war ziemlich positiv. Ich habe dort vor einigen Jahren einen Kredit aufgenommen, um eine Wohnung zu renovieren.

Der Kundenservice war ausgezeichnet, und die Berater haben sich Zeit genommen, um mir alle Optionen zu erklären und den besten Plan für meine Situation zu finden. Die Zinsen waren konkurrenzfähig, und ich habe mich nie unter Druck gesetzt gefühlt, eine Entscheidung zu treffen.

Was die Rückzahlung angeht, so waren sie sehr flexibel. Ich konnte problemlos zusätzliche Zahlungen leisten, ohne dass zusätzliche Gebühren anfielen, was mir half, den Kredit schneller zurückzuzahlen.

Trotzdem würde ich empfehlen, auch andere Banken zu prüfen, da man nie weiß, wo man das beste Angebot finden kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit einem Kredit bei der Commerzbank, aber ich habe mich intensiv mit verschiedenen Kreditangeboten beschäftigt. Generell ist es wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.

Dazu gehören auch eventuelle Bearbeitungsgebühren oder Kosten für die Kontoführung. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität bei der Rückzahlung.

Einige Banken bieten die Möglichkeit, Raten auszusetzen oder Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten vorzunehmen. Das kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe keinen Kredit bei der Commerzbank, aber es ist immer gut, Bewertungen zu lesen und persönliche Beratungsgespräche zu führen, bevor man sich entscheidet.

Ein Freund von mir hat vor kurzem einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen und war sehr zufrieden mit dem Prozess. Er erwähnte, dass die Beratung sehr individuell war und auf seine persönlichen Bedürfnisse eingegangen wurde.

Was ihm besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, die Ratenzahlungen flexibel zu gestalten. Er konnte wählen, ob er höhere Raten zahlt und den Kredit schneller zurückführt oder ob er kleinere Raten wählt, die besser zu seinem monatlichen Budget passen.

Das gab ihm ein Gefühl von Kontrolle und Sicherheit. Allerdings, wie bereits erwähnt, ist es immer eine gute Idee, Angebote zu vergleichen, um sicherzustellen, dass man das beste findet.

Wir haben vor einigen Jahren einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen. Der Service war freundlich und professionell, und wir hatten keine Probleme mit versteckten Gebühren.

Allerdings ist es ratsam, alle Dokumente sorgfältig zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Meine Erfahrung mit der Commerzbank war insgesamt positiv. Ich habe dort einen Kredit aufgenommen, um mein erstes Geschäft zu eröffnen.

Die Beratung war sehr hilfreich, und ich fühlte mich gut unterstützt. Sie haben mir verschiedene Optionen gezeigt und die Vor- und Nachteile jedes Plans erklärt.

Die Zinsen waren fair, und ich habe mich für einen Plan mit der Möglichkeit von Sondertilgungen entschieden, was mir später sehr zugutekam. Ein Tipp: Achte auf die Details im Vertrag, insbesondere auf Gebühren, die bei bestimmten Bedingungen anfallen können.

Hatte keinen Kredit bei der Commerzbank, aber generell ist es wichtig, Angebote zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Servicequalität zählen.

Ich kenne jemanden, der mit einem Commerzbank Kredit nicht zufrieden war. Es gab Missverständnisse bei den Konditionen.

Immer alles schriftlich festhalten!

Ich habe keinen direkten Kredit bei der Commerzbank aufgenommen, aber ich habe viel recherchiert, bevor ich mich für einen Kredit entschieden habe. Es ist äußerst wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten.

Einige Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber die tatsächlichen Kosten können durch Gebühren und andere Bedingungen höher sein. Es lohnt sich auch, nach Erfahrungen anderer Kunden zu suchen und zu sehen, wie die Bank mit Problemen umgeht.

Ein guter Kundenservice kann viel Stress ersparen, besonders wenn es um so wichtige Angelegenheiten wie Finanzen geht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Als jemand, der sich intensiv mit Finanzen beschäftigt, kann ich sagen, dass die Wahl des richtigen Kredits eine sehr individuelle Entscheidung ist. Die Commerzbank bietet eine Vielzahl von Kreditprodukten an, die je nach persönlicher Situation vorteilhaft sein können.

Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, was du brauchst und was du dir leisten kannst. Ein ausführliches Beratungsgespräch bei der Commerzbank kann helfen, Licht ins Dunkel zu bringen.

Es ist auch ratsam, sich nicht sofort für das erste Angebot zu entscheiden, sondern Vergleiche anzustellen. Online-Vergleichsportale können dabei eine große Hilfe sein.

Beachte auch, dass die Flexibilität bei der Rückzahlung ein wichtiger Faktor sein kann, besonders wenn du planst, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.

Ich habe zwar keinen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen, aber aus meiner Erfahrung mit Bankkrediten allgemein kann ich sagen, dass es entscheidend ist, alle Bedingungen genau zu prüfen. Achte besonders auf die Zinsen, Gebühren für Kontoführung und die Möglichkeit von Sondertilgungen.

Es ist auch hilfreich, Bewertungen anderer Kunden zu lesen und eventuell nach persönlichen Empfehlungen zu fragen.

Also, ich hab mal nen Kredit bei der Commerzbank angefragt, aber dann doch woanders abgeschlossen. War nicht so, dass was Schlechtes passiert ist, aber ich hab dann bei meiner Hausbank einfach bessere Konditionen bekommen.

Was ich dir aber sagen kann: Die Beratung bei der Commerzbank war top. Die haben sich echt Mühe gegeben, mir alles zu erklären und so.

Aber am Ende zählen halt die Zahlen, ne? Also mein Tipp: Lass dir nicht nur von einer Bank ein Angebot machen.

Check auch die anderen ab, und dann entscheidest du, was für dich am besten passt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

In meiner Rolle als Finanzberater habe ich bereits mit einer Vielzahl von Kreditinstituten zusammengearbeitet, einschließlich der Commerzbank. Die Erfahrungen meiner Klienten variieren, aber generell bietet die Commerzbank solide Kreditoptionen mit relativ wettbewerbsfähigen Zinsen.

Wichtig ist, dass du nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Auge behältst. Dazu gehören eventuelle Bearbeitungsgebühren, Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung und die Kosten der Kontoführung.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Einige meiner Klienten schätzten die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten anfielen.

Letztendlich ist es entscheidend, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst und ein Angebot wählst, das deinen Bedürfnissen am besten entspricht.

Aus meiner Sicht ist es immer klug, mehrere Angebote zu vergleichen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Die Commerzbank mag für einige eine gute Wahl sein, aber es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen.

Dazu gehören nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität bei der Rückzahlung und der Kundenservice. Persönlich fand ich die Angebote von Online-Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney interessant, da sie oft flexiblere Bedingungen bieten.

Viel Erfolg bei deiner Suche! Hoffe, du findest das passende Angebot, das zu deinen Bedürfnissen passt.

Bei der Commerzbank hab ich keinen Kredit, aber mein Bruder war zufrieden. Wichtig ist, dass du alle Bedingungen genau checkst und vergleichst.

Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt und dabei auch die Commerzbank in Betracht gezogen. Was ich gelernt habe, ist, dass die Konditionen stark variieren können, abhängig von deiner persönlichen finanziellen Situation und dem Zweck des Kredits.

Die Commerzbank hat einen soliden Ruf, aber es ist wichtig, nicht nur auf den Namen der Bank zu achten, sondern auch auf die Details des Kreditangebots. Einige Banken bieten zum Beispiel günstigere Zinsen für bestimmte Berufsgruppen oder für umweltfreundliche Investitionen.

Vergiss auch nicht, nach speziellen Angeboten oder Aktionen zu fragen, die zum Zeitpunkt deiner Anfrage verfügbar sein könnten.

Ein Bekannter von mir hat einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen und war sehr zufrieden mit dem Service und den Konditionen. Er hat besonders die persönliche Beratung geschätzt, die ihm geholfen hat, ein Angebot zu finden, das genau zu seinen Bedürfnissen passt.

Was ich daraus gelernt habe, ist, dass es wichtig ist, offen für Gespräche zu sein und alle Fragen, die man hat, zu stellen. Die Banken sind oft bereit, die Konditionen zu erklären und zu helfen, das beste Angebot zu finden.

Ich habe keinen Kredit bei der Commerzbank, aber eine Freundin von mir. Sie war sehr zufrieden mit der Beratung und den Konditionen.

Was sie besonders hervorgehoben hat, war die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das hat ihr viel Flexibilität gegeben.

Ich habe selbst keinen Kredit bei der Commerzbank, aber ich habe gehört, dass sie recht flexibel sind, was die Rückzahlungsbedingungen angeht. Wichtig ist, dass du dich nicht nur auf eine Bank konzentrierst.

Vergleiche immer mehrere Angebote, um das beste für dich zu finden.

Bei der Wahl eines Kredits ist es entscheidend, über den Tellerrand hinauszuschauen und nicht nur die großen Namen wie die Commerzbank in Betracht zu ziehen. Es gibt viele kleinere Institute und Online-Anbieter, die möglicherweise bessere Konditionen bieten können.

Ein gründlicher Vergleich ist unerlässlich. Achte auf die Zinsen, Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.

Manchmal können auch Online-Vergleichsportale helfen, einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen und war ziemlich zufrieden. Der Prozess war einfach, und der Kundenservice war hilfreich.

Was ich empfehlen würde, ist, nach Sonderaktionen oder Rabatten zu fragen, die sie möglicherweise anbieten. Manchmal gibt es Angebote, die nicht offensichtlich beworben werden.

Meine Erfahrung mit der Commerzbank war insgesamt positiv. Ich fand den Kundenservice ausgezeichnet, und sie waren sehr transparent in Bezug auf Gebühren und Zinsen.

Was ich dir raten würde, ist, sicherzustellen, dass du alle Fragen stellst, die du hast, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und alles verstehst.
Lädt...
X