Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann ich schnell an Geld kommen ohne Kredit? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kann ich schnell an Geld kommen ohne Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Verkaufen von nicht benötigten Gegenständen online oder auf Flohmärkten kann schnell zu Bargeld verhelfen und gleichzeitig für mehr Ordnung sorgen.
  • Freiberufliche Tätigkeiten oder Mikrojobs im Internet bieten flexible Möglichkeiten, um von zu Hause aus zusätzliches Geld zu verdienen.
  • Die Redaktion hat positive Erfahrungen gemacht mit der Plattform, die Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert und auch bei negativer Schufa hilft. Auch in schwierigen Fällen kann dies eine Option sein, ohne direkt einen Kredit aufzunehmen.
  • Teilnahme an bezahlten Umfragen oder Studien kann ein einfacher Weg sein, um ein kleines Einkommen zu generieren, ohne größere Verpflichtungen einzugehen.
  • Zeitweise Vermietung von freiem Wohnraum oder Parkplätzen über Online-Plattformen kann eine effektive Methode sein, um regelmäßige Einkünfte zu erzielen.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.02.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.03.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 03.04.2024

Einklappen

Wie kann ich schnell an Geld kommen ohne Kredit?

In den letzten Monaten ging es finanziell bei mir ziemlich bergab. Die angesammelten Rechnungen stapeln sich, und es sieht nicht so aus, als könnte ich sie in naher Zukunft begleichen.

Ich möchte aber auch keinen Kredit aufnehmen, weil ich befürchte, dass das in einen Teufelskreis der Verschuldung führt. Deshalb frage ich mich, wie ich schnell an Geld kommen kann ohne Kredit.

Kennt jemand unkonventionelle Wege oder Methoden, um finanzielle Engpässe zu überbrücken, ohne sich weiter zu verschulden? Wie kann ich kurzfristige finanzielle Herausforderungen bewältigen, ohne auf Kredite zurückgreifen zu müssen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hast du schon mal darüber nachgedacht, Dinge zu verkaufen, die du nicht mehr brauchst? Online-Marktplätze können eine gute Möglichkeit sein, schnell etwas Geld zu verdienen.

Außerdem könntest du versuchen, Freelance-Arbeiten anzunehmen, falls du Fähigkeiten hast, die online gefragt sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das klingt wirklich hart, tut mir leid, dass du da durch musst. Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Situation und hat dann angefangen, bei Lieferdiensten zu arbeiten.

Das Tolle daran war, dass er seine Arbeitszeiten selbst bestimmen konnte und das Geld ziemlich schnell auf dem Konto hatte. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich?

Außerdem hat er sich bei lokalen Facebook-Gruppen angemeldet, wo Leute manchmal nach kurzfristiger Hilfe suchen, sei es für Umzüge oder Gartenarbeit. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, eine Lösung zu finden!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 03.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Es könnte auch eine Option sein, deine Situation mit deinen Gläubigern zu besprechen. Manchmal sind sie bereit, einen Zahlungsaufschub zu gewähren oder die Schulden umzustrukturieren, was dir etwas Luft verschaffen könnte, um deine Finanzen zu ordnen.

Als Kreditexperte würde ich normalerweise einen Kredit vorschlagen, aber da du das vermeiden möchtest, schlage ich vor, dich über Peer-to-Peer-Kreditplattformen zu informieren. Diese können eine Alternative zu traditionellen Bankkrediten sein und bieten oft flexiblere Rückzahlungsbedingungen.

Allerdings ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und nur bei seriösen Anbietern anzufragen.

Vielleicht könntest du Zimmer in deinem Haus auf Airbnb vermieten, falls das möglich ist?
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe eine Freundin, die in einer finanziellen Notlage war und dann angefangen hat, Hunde in ihrer Nachbarschaft auszuführen. Sie hat damit nicht nur etwas Geld verdient, sondern es hat ihr auch emotional geholfen, Zeit im Freien zu verbringen und mit Tieren zu sein.

Vielleicht gibt es ähnliche Möglichkeiten in deiner Gegend, wo du deine Dienste anbieten kannst, sei es Tierbetreuung, Babysitting oder etwas anderes, was du gut kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Es ist verständlich, dass du keine weiteren Schulden aufnehmen möchtest. Eine Möglichkeit, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast, ist die Teilnahme an lokalen Studien oder medizinischen Forschungsprojekten.

Viele Universitäten und Forschungseinrichtungen zahlen Teilnehmern eine Aufwandsentschädigung. Es ist wichtig, sich vorher gut über die Studie zu informieren und sicherzustellen, dass sie seriös ist.

Eine andere Idee wäre, dein Talent oder Hobby in einen Nebenjob zu verwandeln. Wenn du beispielsweise gut zeichnen oder Musikinstrumente spielen kannst, könntest du Online-Kurse geben oder Auftragsarbeiten annehmen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

In deiner Situation könnte es hilfreich sein, alle verfügbaren Ressourcen zu nutzen. Eine Idee wäre, lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindezentren zu kontaktieren, um zu sehen, ob sie Unterstützung oder Beratung anbieten können.

Manchmal haben sie Programme, die speziell darauf ausgerichtet sind, Menschen in finanziellen Notlagen zu helfen. Eine weitere Möglichkeit ist die Suche nach staatlichen Hilfsprogrammen.

In vielen Ländern gibt es Programme, die darauf abzielen, Menschen in schwierigen finanziellen Situationen zu unterstützen, sei es durch direkte finanzielle Hilfe oder durch Beratungsdienste, die dabei helfen können, einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden. Es ist auch wichtig, ein Budget zu erstellen und zu sehen, wo du möglicherweise Kosten senken kannst, ohne dabei deine Lebensqualität zu sehr zu beeinträchtigen.

Vielleicht gibt es Abonnements oder Dienste, auf die du vorübergehend verzichten kannst.

Es tut mir leid zu hören, dass du in einer so schwierigen Lage bist. Eine Sache, die ich empfehlen würde, ist, dich in Online-Foren und Gemeinschaften umzusehen, die sich mit persönlichen Finanzen und Geldsparen beschäftigen.

Dort findest du oft eine Menge hilfreicher Tipps und Tricks, wie du deine Ausgaben reduzieren und gleichzeitig Einkommensquellen erschließen kannst, an die du vielleicht noch nicht gedacht hast. Zum Beispiel gibt es Websites, die dir für das Ausfüllen von Online-Umfragen oder das Ansehen von Werbevideos kleine Beträge zahlen.

Auch das Verkaufen von handgefertigten Gegenständen oder Dienstleistungen, wie Grafikdesign oder Programmierung, auf Freelancer-Plattformen kann eine Möglichkeit sein, etwas Geld zu verdienen. Es gibt auch Apps, die dich für das Ausführen von kleinen Aufgaben in deiner Nähe bezahlen, wie z.B. Mystery Shopping oder das Überprüfen von Werbetafeln.

Hast du schon mal daran gedacht, Blut oder Plasma zu spenden? In einigen Ländern wird dafür eine Aufwandsentschädigung gezahlt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich weiß, es klingt verrückt, aber hast du schon mal überlegt, bei Videospiel-Turnieren mitzumachen? Wenn du gut in bestimmten Spielen bist, gibt es oft lokale oder online Wettbewerbe, bei denen du Geldpreise gewinnen kannst.

Es ist nicht die konventionellste Methode, aber es könnte eine unterhaltsame Weise sein, ein bisschen Geld zu verdienen.

In schwierigen Zeiten ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass du nicht allein bist. Viele Menschen haben ähnliche Herausforderungen gemeistert.

Eine Möglichkeit, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast, ist die Suche nach einer Gemeinschaftsinitiative oder einem lokalen Projekt, das Hilfe bei der Lebensmittelausgabe oder bei der Bereitstellung von Kleidung und anderen Grundbedürfnissen anbietet. Diese Programme können dir helfen, deine monatlichen Ausgaben zu reduzieren.

Zudem könntest du überlegen, deine Fähigkeiten in einem Bereich zu nutzen, der gerade gefragt ist. Online-Nachhilfe, virtuelle Assistenztätigkeiten oder das Anbieten von Online-Kursen in einem Bereich, in dem du Expertise hast, können Möglichkeiten sein, dein Einkommen zu erhöhen.

Es ist auch eine gute Idee, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, einen Plan zu entwickeln, um deine Finanzen zu stabilisieren.

In Zeiten finanzieller Unsicherheit ist es wichtig, kreativ zu denken und alle Möglichkeiten zu erkunden. Eine Option, die oft übersehen wird, ist die Teilnahme an Talentwettbewerben oder Reality-Shows, die Preisgelder anbieten.

Obwohl dies keine garantierte Einnahmequelle ist, könnte es eine Chance sein, wenn du ein besonderes Talent oder eine einzigartige Fähigkeit hast. Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung von Crowdfunding-Plattformen, um ein Projekt oder eine Geschäftsidee zu finanzieren, die du schon immer verfolgen wolltest.

Viele erfolgreiche Unternehmen haben auf diese Weise angefangen. Es ist auch ratsam, sich mit lokalen Unternehmergruppen oder Netzwerken zu verbinden, die Unterstützung und Ressourcen für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten bieten.

Manchmal bieten diese Gruppen kostenlose Beratung, Workshops oder sogar finanzielle Unterstützung für vielversprechende Projekte.

Eine weitere Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Teilnahme an Wettbewerben und Gewinnspielen. Es gibt viele Online-Plattformen, die regelmäßig solche Veranstaltungen durchführen, und die Preise können von kleinen Bargeldbeträgen bis hin zu größeren Summen reichen.

Es ist zwar keine garantierte Einnahmequelle, aber es könnte eine Chance sein, ein wenig Geld zu gewinnen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Als Kreditexperte empfehle ich normalerweise, sich mit etablierten Finanzinstitutionen zu beraten, aber in deinem Fall könnte es sinnvoll sein, nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. Crowdfunding oder die Suche nach einem Investor für eine Geschäftsidee könnten Wege sein, um deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne dich weiter zu verschulden.

Ich verstehe, dass du in einer schwierigen Lage bist. Eine Idee, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Nutzung von Apps, die dich für das Ausführen von kleinen Aufgaben oder das Erledigen von Einkäufen in deiner Stadt bezahlen.

Diese Art von Gig-Economy Jobs kann eine flexible Möglichkeit sein, etwas Geld zu verdienen. Außerdem könntest du überlegen, einen Raum in deinem Haus oder deiner Wohnung kurzfristig zu vermieten, wenn du den Platz hast.

Plattformen wie Airbnb bieten die Möglichkeit, mit deinem vorhandenen Wohnraum Geld zu verdienen. Es ist auch eine gute Idee, deine Fähigkeiten und Talente zu überprüfen und zu sehen, ob es lokale Bedürfnisse gibt, die du erfüllen kannst, wie z.B. das Anbieten von Kursen in etwas, das du gut kannst.

Wenn du kreativ bist, könntest du versuchen, deine Kunst oder Handwerksarbeiten online zu verkaufen. Plattformen wie Etsy oder eBay bieten eine Plattform, um selbstgemachte Produkte zu vermarkten.

Es könnte eine Weile dauern, bis du Verkäufe siehst, aber es ist eine Möglichkeit, dein Hobby in eine Einkommensquelle zu verwandeln.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Es klingt, als ob du wirklich alle Optionen ausloten möchtest, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Hast du schon mal überlegt, einen Blog oder einen YouTube-Kanal zu starten?

Wenn du eine Leidenschaft oder ein spezielles Wissen hast, könntest du dies nutzen, um Inhalte zu erstellen, die andere interessieren. Es dauert zwar eine Weile, bis du damit Einnahmen generierst, aber es könnte langfristig eine lohnende Investition sein.

Außerdem könntest du über Affiliate-Marketing nachdenken, bei dem du Provisionen für die Bewerbung von Produkten oder Dienstleistungen auf deiner Website oder deinem Social-Media-Kanal erhältst.

Ich weiß, dass es eine schwierige Zeit für dich ist, aber hast du schon einmal daran gedacht, deine Dienste als persönlicher Assistent oder Haushaltshilfe anzubieten? Viele Menschen suchen nach zuverlässigen Personen, die ihnen bei alltäglichen Aufgaben helfen können.

Dies könnte eine gute Möglichkeit sein, ein stabiles Einkommen zu erzielen, während du flexibel bleibst. Außerdem könntest du versuchen, deine Fähigkeiten in sozialen Medien zu nutzen, um kleine Unternehmen oder Einzelpersonen in deiner Gemeinde zu unterstützen.

Viele suchen nach kostengünstigen Lösungen für digitales Marketing oder Social-Media-Management.

Vielleicht könntest du anfangen, Online-Tutoring zu machen? Es gibt viele Plattformen, die Nachhilfelehrer suchen.

Ich verstehe, dass du keine weiteren Schulden aufnehmen möchtest. Eine Möglichkeit, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast, ist die Teilnahme an Online-Freiberufler-Plattformen, wo du Projekte basierend auf deinen Fähigkeiten finden kannst.

Ob es nun Schreiben, Programmieren, Design oder etwas anderes ist, es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, um online Geld zu verdienen.

Es könnte auch hilfreich sein, einen genauen Blick auf deine Ausgaben zu werfen und zu sehen, wo du vielleicht noch mehr sparen kannst. Manchmal gibt es versteckte Kosten, die wir übersehen, wie Abonnements oder Mitgliedschaften, die wir nicht wirklich nutzen.

Das Kürzen solcher Ausgaben kann dir helfen, etwas mehr finanziellen Spielraum zu schaffen.

Ich rate dir, von Krediten abzusehen, besonders von solchen ohne Schufa, da sie oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Bedingungen verbunden sind. Stattdessen solltest du versuchen, deine Ausgaben zu minimieren und nach Möglichkeiten zu suchen, dein Einkommen zu erhöhen.

Das kann bedeuten, dass du temporär einen zweiten Job annimmst oder Dienstleistungen anbietest, für die in deiner Gemeinde Bedarf besteht.

Es ist bewundernswert, dass du nach Wegen suchst, deine finanzielle Situation ohne weitere Schulden zu verbessern. Eine Möglichkeit, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Suche nach Stipendien oder Zuschüssen.

Abhängig von deinem beruflichen Hintergrund oder deinen persönlichen Umständen könntest du für bestimmte Programme in Frage kommen, die finanzielle Unterstützung ohne Rückzahlungsverpflichtung bieten. Es gibt viele Organisationen und Stiftungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Menschen in finanziellen Notlagen zu unterstützen.

Du könntest auch versuchen, deine Dienste auf lokalen Marktplätzen oder in Kleinanzeigen anzubieten. Dinge wie Rasenmähen, Schneeräumen oder einfache Handwerksarbeiten sind oft gefragt und können eine gute Einnahmequelle sein.

Hast du schon mal von Couchsurfing gehört? Spart Miete.

Eine weitere Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Suche nach Arbeit als virtueller Assistent. Viele Unternehmen und Einzelpersonen suchen nach Unterstützung bei administrativen Aufgaben, die du von zu Hause aus erledigen kannst.
Lädt...
X