Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Minikredit Erfahrungen – Sind sie eine gute Wahl? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Minikredit Erfahrungen – Sind sie eine gute Wahl?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Prüfe Zinssätze und Kreditbedingungen verschiedener Anbieter vor der Entscheidung, um die beste Option für deine finanzielle Situation zu finden. Bon Kredit und Auxmoney sind Beispiele für seriöse Anbieter mit guten Bewertungen.
  • Achte genau auf die Rückzahlungsbedingungen und eventuelle zusätzliche Gebühren, um unerwartete Kosten zu vermeiden. Anbieter wie Creditolo und Maxda bieten transparente Konditionen.
  • Vergleiche auch Nutzererfahrungen und Bewertungen im Internet, um einen Eindruck von der Zuverlässigkeit und dem Kundenservice der Anbieter zu bekommen. Unsere Redaktion hat beispielsweise gute Erfahrungen mit einem digitalen Vermittlungsservice gemacht, der individuell passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet.
  • Berücksichtige, dass es auch spezialisierte Kreditangebote gibt, z.B. für Personen mit negativen Schufa-Einträgen. Solche Anbieter können in bestimmten Situationen hilfreich sein, allerdings sind die Zinsen oft höher.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.04.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 01.03.2024

Einklappen

Minikredit Erfahrungen – Sind sie eine gute Wahl?

Ich stehe momentan etwas unter Druck wegen unerwarteter Ausgaben, die kürzlich auf mich zugekommen sind. Mit dem Auto gab es eine größere Panne und gleichzeitig musste die Waschmaschine ausgetauscht werden.

Die Ersparnisse reichen momentan nicht aus, um beides zu decken. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, einen Minikredit in Anspruch zu nehmen, um die finanzielle Lücke zu überbrücken.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Minikrediten gemacht? Welche Anbieter sind seriös und auf was sollte ich besonders achten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ohje, das klingt wirklich nach einer stressigen Situation. Ich hatte mal eine ähnliche Lage und habe mich für einen Minikredit entschieden.

Wichtig ist, dass du die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen genau vergleichst. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren für die Kreditvermittlung oder für Sondertilgungen können hoch sein.

Ich habe damals Smava genutzt und war zufrieden. Die hatten eine transparente Gebührenstruktur und einen guten Kundenservice.

Aber mach auf jeden Fall einen Vergleich, es gibt viele Anbieter da draußen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

In deiner Situation ist es entscheidend, einen vertrauenswürdigen Anbieter zu wählen. Minikredite können eine gute Lösung sein, um kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken, aber die Konditionen variieren stark.

Smava und Auxmoney sind beispielsweise Anbieter, die in Bewertungen oft gut abschneiden. Achte besonders auf die Rückzahlungsfrist und versteckte Gebühren.

Ein transparenter Anbieter wird dir alle Kosten vorab klar aufzeigen. Vergiss nicht, Kundenbewertungen zu lesen, um ein Gefühl für den Service und die Zufriedenheit anderer Kunden zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Es tut mir leid zu hören, dass du in einer solchen Lage bist. Bei der Auswahl eines Minikredits ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.

Manche Anbieter bieten kostenlose Sondertilgungen an, was sehr hilfreich sein kann, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit früher zurückzahlen möchtest. Auxmoney und Smava sind beide seriös und bieten flexible Kreditoptionen.

Ich würde dir auch empfehlen, auf Trustpilot oder ähnlichen Bewertungsplattformen nach Erfahrungen anderer Kunden zu suchen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich kann verstehen, dass das eine schwierige Situation für dich ist. Ich habe bisher keine persönlichen Erfahrungen mit Minikrediten gemacht, aber ich habe viel darüber gelesen.

Es scheint, dass die Konditionen sehr unterschiedlich sein können, daher ist es wichtig, Angebote sorgfältig zu vergleichen. Achte besonders auf die effektiven Jahreszinsen und eventuelle Zusatzkosten.

Einige meiner Freunde hatten gute Erfahrungen mit Bon Kredit gemacht, da deren Service sehr kundenfreundlich sein soll. Aber es ist immer wichtig, selbst zu recherchieren und Bewertungen zu lesen.

Als jemand, der im Bereich der Kreditvermittlung tätig ist, möchte ich dir einige wichtige Punkte nahelegen. Erstens, sei vorsichtig mit Anbietern, die extrem niedrige Zinsen versprechen.

Oft verbergen sich dahinter hohe Bearbeitungsgebühren oder ungünstige Rückzahlungsbedingungen. Zweitens, schaue dir die Bewertungen des Anbieters an, sowohl auf Google als auch auf Trustpilot.

Anbieter wie Bon Kredit und Smava haben generell gute Bewertungen, was ein Indikator für Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit sein kann. Drittens, achte auf die Flexibilität der Rückzahlung.

Einige Anbieter erlauben es, den Kredit vorzeitig ohne zusätzliche Kosten zurückzuzahlen. Viertens, prüfe, ob der Anbieter eine schnelle Auszahlung anbietet, falls du das Geld dringend benötigst.

Und zuletzt, sei dir der Gesamtkosten des Kredits bewusst, einschließlich Zinsen, Gebühren und möglicher Strafen für verspätete Zahlungen.

Achte auf die Zinsen und die Laufzeit. Kurze Laufzeiten können hohe monatliche Raten bedeuten.

Smava und Auxmoney sind bekannt dafür, dass sie flexible Konditionen anbieten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren können die Kosten erheblich in die Höhe treiben.

Auxmoney und Smava sind beide dafür bekannt, transparente Kostenstrukturen zu haben. Ein weiterer Punkt ist die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung.

Einige Anbieter erheben dafür hohe Gebühren, während andere dies kostenlos ermöglichen. Es ist auch ratsam, auf die Erfahrungen anderer Kunden zu achten.

Plattformen wie Trustpilot bieten wertvolle Einblicke in die Kundenzufriedenheit. Schließlich, prüfe, ob der Anbieter eine schnelle Bearbeitung und Auszahlung des Kredits verspricht, was in deiner Situation besonders wichtig sein könnte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 15.03.2024 gelöscht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 16.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 08.04.2024 gelöscht.

Ich habe Auxmoney genutzt und war zufrieden. Die Antragstellung war unkompliziert und die Auszahlung erfolgte schnell.

Achte auf die Konditionen.

Als jemand, der sich in einer ähnlichen Situation befunden hat, kann ich sagen, dass es wichtig ist, nicht unter Druck vorschnelle Entscheidungen zu treffen. Minikredite können zwar eine schnelle Lösung bieten, aber sie können auch zu einer Schuldenfalle werden, wenn man nicht vorsichtig ist.

Ich empfehle, auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen, wie zum Beispiel den Verkauf nicht benötigter Gegenstände oder die Anfrage bei Familie und Freunden. Wenn ein Minikredit die einzige Option ist, dann ist es wichtig, Anbieter sorgfältig zu vergleichen.

Smava und Auxmoney sind beide seriöse Anbieter, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du in der Lage bist, den Kredit termingerecht zurückzuzahlen.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 02.04.2024 gelöscht.

Auxmoney war für mich top! Schnell und unkompliziert.

Aber immer die Bedingungen checken!

Es ist entscheidend, die Kreditbedingungen genau zu verstehen. Achte besonders auf die Zinsen, Gebühren und die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung.

Smava und Auxmoney sind in der Regel transparent.

Aus meiner Erfahrung ist es wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Viele Anbieter haben versteckte Gebühren, die den Kredit teurer machen können, als er auf den ersten Blick erscheint.

Smava und Auxmoney sind bekannt dafür, dass sie relativ transparent sind, was ihre Gebühren angeht. Ich würde auch empfehlen, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um ein besseres Bild von dem Anbieter zu bekommen.

Ironischerweise scheinen Minikredite oft die Lösung für finanzielle Engpässe zu sein, aber sie können auch der Anfang eines nicht enden wollenden Zyklus von Schulden sein. Die Zinsen und Gebühren können astronomisch sein, und bevor man es weiß, zahlt man mehr zurück, als man sich geliehen hat.

Smava und Auxmoney mögen zwar zu den seriöseren Anbietern gehören, aber das bedeutet nicht, dass ihre Angebote automatisch die besten für deine Situation sind. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst, ohne dich weiter in Schulden zu stürzen.

Manchmal ist es besser, nach alternativen Lösungen zu suchen, wie zum Beispiel die Renovierung des Budgets oder die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen, anstatt sich auf Kredite zu verlassen.

Ich würde vorschlagen, auch die Angebote deiner Hausbank zu prüfen. Manchmal können sie überraschend wettbewerbsfähige Konditionen bieten, besonders wenn du bereits Kunde bist.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 23.04.2024 gelöscht.

Als Kreditexperte rate ich immer zur Vorsicht bei der Aufnahme von Minikrediten. Die Zinsen können sehr hoch sein, und es gibt oft bessere Alternativen.

Wenn du dich jedoch für einen Minikredit entscheidest, prüfe die Anbieter sorgfältig. Smava und Auxmoney haben im Allgemeinen gute Bewertungen, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen.

Achte besonders auf die Höhe der Zinsen, mögliche Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlung.

Als jemand, der sich beruflich mit Krediten beschäftigt, kann ich dir sagen, dass Minikredite zwar eine schnelle Lösung bieten können, aber oft zu hohen Kosten kommen. Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, verschiedene Anbieter zu vergleichen.

Smava ist ein Anbieter, den ich persönlich empfehlen kann, da sie in der Regel faire Konditionen und einen transparenten Umgang mit Gebühren haben. Auxmoney ist eine weitere Option, die für ihre Flexibilität bekannt ist.

Egal für welchen Anbieter du dich entscheidest, achte darauf, dass du die Rückzahlungsbedingungen vollständig verstehst und sicherstellen kannst, dass du den Kredit fristgerecht zurückzahlen kannst. Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 18.04.2024 gelöscht.

Als Kreditexperte möchte ich betonen, wie wichtig es ist, nicht nur auf die Höhe der Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Smava und Auxmoney sind zwar bekannte Anbieter, aber es ist entscheidend, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten problemlos tragen kannst.

Es ist auch ratsam, die Bewertungen anderer Kunden zu lesen, um ein besseres Verständnis für die Qualität des Kundenservice und die Zufriedenheit mit dem Kreditprozess zu bekommen.

Minikredite können eine schnelle Lösung sein, aber es ist wichtig, sich nicht von der Einfachheit verleiten zu lassen. Smava und Auxmoney sind gute Anlaufstellen, aber es ist entscheidend, die Konditionen zu vergleichen und sicherzustellen, dass du den Kredit termingerecht zurückzahlen kannst.

Achte besonders auf die Zinsen und Gebühren, da diese die Gesamtkosten des Kredits erheblich beeinflussen können.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Entscheidung für einen Minikredit gut überlegt sein sollte. Smava und Auxmoney sind zwar seriöse Anbieter, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen.

Besonders die Zinsen und Gebühren können sich stark unterscheiden. Es ist auch hilfreich, Bewertungen anderer Kunden zu lesen, um ein besseres Bild von dem Anbieter zu bekommen.

Eine vorzeitige Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten ist ein weiterer Punkt, den man berücksichtigen sollte.

Ich habe kürzlich einen Minikredit aufgenommen und kann bestätigen, dass die Auswahl des richtigen Anbieters entscheidend ist. Smava und Auxmoney waren auch in meiner engeren Auswahl, und ich habe mich letztendlich für Smava entschieden, da die Konditionen für mich am günstigsten waren.

Es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und auch die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen.

Schau dir unbedingt die Bewertungen auf Trustpilot an. Das hat mir sehr geholfen!

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 23.04.2024 gelöscht.
Lädt...
X