Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind einfacher kredit Angebote wirklich sicher? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sind einfacher kredit Angebote wirklich sicher?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Die Auswahl des richtigen Anbieters ist entscheidend: Überprüfen Sie die Konditionen verschiedener Anbieter, wie zum Beispiel Maxda oder Auxmoney, die dafür bekannt sind, auch bei negativer Schufa Kredite zu vermitteln.
  • -
  • Achten Sie auf die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen: Günstige Zinsen und klare, nachvollziehbare Rückzahlungsbedingungen sind entscheidend, um finanzielle Belastungen zu minimieren.
  • -
  • Unsere Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken findet und auch bei negativer Schufa Unterstützung bieten kann.
  • -
  • Vergewissern Sie sich, dass der Anbieter transparent agiert: Eine vollständige Offenlegung der Kreditkonditionen und -gebühren, sowie eine schnelle und digitale Abwicklung des Antragsprozesses sind Anzeichen für einen vertrauenswürdigen Kreditanbieter.

Frage beantwortet durch: 37 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.02.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 28.03.2024

Einklappen

Sind einfacher kredit Angebote wirklich sicher?

Ich habe momentan ein wenig finanziellen Engpass und benötige relativ zeitnah eine Finanzspritze. Das Hauptproblem ist jedoch, dass ich mich in der Welt der Finanzen nicht besonders gut auskenne und daher etwas zögerlich bin, was das Anfordern eines Kredits angeht.

Ich habe von Freunden gehört, dass es Angebote für einen einfacher kredit gibt, die nicht nur unkompliziert zu bekommen sind, sondern auch keine allzu hohen Zinsen haben. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Krediten gemacht?

Wie läuft der Antragsprozess ab und worauf sollte ich besonders achten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich war mal in einer ähnlichen Situation und hab mich dann für einen Kredit ohne Schufa entschieden. War eigentlich ziemlich easy, man muss nur ein paar Unterlagen einreichen und schon kann es losgehen.

Aber pass auf, dass du nicht auf irgendwelche Anbieter mit Vorkosten reinfällst. Die sind meist nicht seriös.

Am besten suchst du dir einen Vermittler, der dir verschiedene Angebote zeigt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich rate dir wirklich davon ab, auf die Schnelle einen Kredit aufzunehmen. Es mag verlockend klingen, gerade wenn das Geld knapp ist, aber auf lange Sicht bringt es dich nur in noch größere Schwierigkeiten.

Hast du schon mal über Alternativen nachgedacht? Wie wäre es mit einem Nebenjob oder dem Verkauf von Dingen, die du nicht mehr brauchst?

Manchmal kann auch eine Budgetplanung Wunder wirken. Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst oder ob es nicht andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Also, wenn du wirklich einen Kredit aufnehmen möchtest, dann informiere dich gut über die Konditionen. Es gibt einige seriöse Anbieter, die Kredite trotz Schufa anbieten.

Wichtig ist, dass du einen festen Arbeitsvertrag hast und dein Einkommen eine gewisse Höhe nicht unterschreitet. Die Zinsen können variieren, daher ist es essenziell, die Angebote genau zu vergleichen.

Einige Banken bieten auch spezielle Kredite für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten an, die nicht unbedingt eine negative Schufa haben müssen. Informiere dich auch über die Möglichkeit einer kostenlosen Beratung bei Verbraucherzentralen, die können dir helfen, einen Überblick zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hey, hab das auch durch. Guck mal nach Krediten trotz Schufa.

Da gibts echt einige Optionen, die okay sind. Nur musst du echt aufpassen, dass du nicht an die falschen Leute gerätst.

Schau, dass du keine Vorkosten zahlen musst, das ist meistens ein schlechtes Zeichen. Und lies dir alles genau durch, bevor du irgendwas unterschreibst.

Ich hab mal einen Kredit über eine Online-Plattform genommen, die verschiedene Angebote vergleicht. War super einfach und ich konnte schnell das Geld bekommen, das ich gebraucht habe.

Aber ja, wie die anderen schon sagten, pass auf die Zinsen auf und vermeide Vorkosten. Es gibt auch spezielle Foren und Bewertungsseiten, wo du Erfahrungen von anderen Nutzern lesen kannst.

Das hat mir damals sehr geholfen.

Es ist wirklich wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst. Manche Kredite klingen zuerst gut, aber dann sind die Zinsen viel zu hoch.

Versuch, einen Kredit mit festem Zinssatz zu bekommen, damit du genau weißt, was auf dich zukommt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Also, ich sags mal so: Kredit ist nicht gleich Kredit. Du musst echt aufpassen, bei wem du dich verschuldest.

Diese ganzen schnell und einfach-Angebote können dich in eine noch tiefere finanzielle Krise stürzen. Mein Rat?

Mach einen großen Bogen um dubiose Online-Anbieter, die mit Krediten ohne Schufa werben. Wenns wirklich sein muss, geh zu deiner Hausbank und lass dich beraten.

Die sind zwar auch nicht immer die Günstigsten, aber zumindest weißt du, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Und hey, vielleicht findest du ja eine bessere Lösung, als dich weiter zu verschulden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Wenn du einen Kredit aufnimmst, schau, dass du einen Plan hast, wie du ihn zurückzahlen kannst. Es ist leicht, sich Geld zu leihen, aber die Rückzahlung kann schwierig werden.

Überlege dir, ob du vielleicht deine Ausgaben reduzieren kannst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe gute Erfahrungen mit Kreditvergleichsportalen gemacht. Dort kannst du einfach deine Daten eingeben und bekommst dann Angebote von verschiedenen Banken.

So kannst du leicht die Konditionen vergleichen und das beste Angebot auswählen. Achte aber darauf, dass du alle deine finanziellen Verpflichtungen im Blick behältst und dir bewusst bist, dass ein Kredit zusätzliche monatliche Belastungen mit sich bringt.

Es ist auch hilfreich, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie seriös ein Anbieter ist.

Ganz wichtig: Vermeide Kredite mit variablen Zinssätzen, wenn möglich. Die können steigen und deine monatliche Rate erhöhen.

Such nach einem Kredit mit festem Zinssatz, damit du genau weißt, was auf dich zukommt.

Hey, ich war auch mal in so einer Lage. Hab mich dann für einen Kleinkredit entschieden, um meine Finanzen wieder ins Reine zu bringen.

War eine gute Entscheidung, aber man muss echt aufpassen, dass man die Raten pünktlich zahlt. Sonst wirds teuer.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Schau auch mal nach staatlichen Hilfsangeboten oder Beratungsstellen. Die können oft helfen, ohne dass du dich verschulden musst.

Vor einem Kredit solltest du wirklich alle anderen Optionen ausgeschöpft haben. Hast du vielleicht Familie oder Freunde, die dir kurzfristig aushelfen können?

Ein privates Darlehen ist oft günstiger und flexibler als ein Bankkredit. Nur, setz das alles schriftlich auf, um Missverständnisse zu vermeiden.

Ein wichtiger Punkt ist auch die Laufzeit des Kredits. Je länger die Laufzeit, desto mehr Zinsen zahlst du insgesamt.

Versuch, einen Kredit mit einer möglichst kurzen Laufzeit zu wählen, den du dir aber leisten kannst. So sparst du Geld und bist schneller schuldenfrei.

Ich arbeite bei einem Kreditvermittler und kann dir sagen, dass es wirklich wichtig ist, alle Bedingungen genau zu lesen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch mögliche Gebühren für die Kontoeröffnung oder vorzeitige Rückzahlung können eine Rolle spielen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich würde dir empfehlen, bevor du einen Kredit aufnimmst, eine Schuldnerberatung aufzusuchen. Die können dir einen Überblick über deine finanzielle Situation geben und dir helfen, den besten Weg aus deiner finanziellen Notlage zu finden.

Manchmal gibt es Lösungen, an die man gar nicht gedacht hat. Außerdem können sie dir helfen, einen realistischen Tilgungsplan aufzustellen, damit du nicht in eine Schuldenfalle gerätst.

Es gibt viele seriöse Beratungsstellen, die kostenlose Hilfe anbieten. Nutze diese Möglichkeit, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

Hat schon mal jemand überlegt, einen Kredit von einer ausländischen Bank zu nehmen? Ich hab gehört, dass die manchmal bessere Konditionen bieten.

Das Wichtigste ist, dass du einen klaren Rückzahlungsplan hast. Überlege dir, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, bevor du ihn aufnimmst.

Ein Kredit kann eine gute Lösung sein, aber nur, wenn du ihn dir auch leisten kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Als Kreditexperte rate ich dir, besonders auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten. Die Zinsen sind wichtig, aber auch andere Gebühren können die Kosten erheblich erhöhen.

Ein gutes Angebot erkennt man nicht nur am niedrigen Zinssatz, sondern auch an transparenten Bedingungen und der Flexibilität bei der Rückzahlung.

Auf jeden Fall solltest du dir auch Gedanken über eine Restschuldversicherung machen. Die kann zwar teuer sein, aber im Falle eines Falles bist du abgesichert.

Es kommt natürlich auf deine persönliche Situation an, ob das Sinn macht.

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 28.03.2024 gelöscht.

Manchmal bieten auch Kreditkarten mit einem zinsfreien Zeitraum eine gute Alternative. Aber Vorsicht, die Zinsen danach können hoch sein.

Ein Kredit ohne Schufa klingt verlockend, aber die Zinsen sind oft viel höher. Es lohnt sich, erst alle anderen Optionen zu prüfen.

Ich hab mich mal bei einer Verbraucherzentrale beraten lassen, bevor ich einen Kredit aufgenommen habe. Die haben mir echt die Augen geöffnet, was alles schiefgehen kann und worauf ich achten muss.

Kann ich nur empfehlen!

Es gibt auch Peer-to-Peer-Kreditplattformen, wo Privatpersonen Geld verleihen. Die Zinsen können günstiger sein als bei Banken, aber auch hier musst du genau hinschauen und die Konditionen vergleichen.

Sparen ist immer besser als leihen. Überleg dir gut, ob du den Kredit wirklich brauchst.

Manchmal reicht es schon, ein paar Monate den Gürtel enger zu schnallen.

Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass es entscheidend ist, sich nicht nur auf die monatliche Rate zu konzentrieren, sondern auch auf die Gesamtlaufzeit und den effektiven Jahreszins. Ein längerer Kredit bedeutet nicht immer eine bessere Wahl, da die Gesamtkosten des Kredits dadurch steigen können.

Es ist auch wichtig, sich über eventuelle Sondertilgungsrechte oder die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditablösung ohne zusätzliche Kosten zu informieren. Diese Flexibilität kann sehr wertvoll sein, falls sich deine finanzielle Situation verbessert.

Bei der Kreditaufnahme ist es auch wichtig, über die Auswirkungen auf deine Kreditwürdigkeit nachzudenken. Ein neuer Kredit kann deine Bonität kurzfristig beeinflussen, was bei zukünftigen Finanzierungen zu höheren Zinsen führen kann.

Überlege dir, ob es Alternativen gibt, wie z.B. das Aufstocken eines bestehenden Kredits, was weniger Einfluss auf deine Schufa haben könnte.

Achte darauf, dass du einen Kredit mit einer festen Zinsbindung wählst. So bist du vor Zinserhöhungen während der Laufzeit geschützt.

Es gibt nichts Schlimmeres, als plötzlich höhere Raten zahlen zu müssen, weil die Zinsen gestiegen sind.

Es ist auch eine gute Idee, sich bei lokalen Banken und Kreditgenossenschaften umzusehen. Manchmal bieten diese Institutionen bessere Konditionen für Mitglieder oder lokale Bewohner an.

Außerdem kann der persönliche Kontakt helfen, individuelle Lösungen zu finden, die zu deiner finanziellen Situation passen.

Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du unbedingt eine detaillierte Haushaltsrechnung aufstellen. Liste alle deine Einnahmen und Ausgaben auf, um zu sehen, wie viel du dir leisten kannst, zurückzuzahlen.

Oftmals übersieht man regelmäßige Ausgaben, die dann die monatliche Belastung durch den Kredit unerwartet erhöhen können. Ein weiterer Tipp ist, einen Notgroschen für unvorhergesehene Ausgaben zu haben, damit du nicht bei jedem finanziellen Engpass gleich einen neuen Kredit aufnehmen musst.

Und denk daran, Angebote genau zu vergleichen und nicht das erstbeste zu nehmen. Manchmal lohnt es sich, ein wenig zu recherchieren, um das beste Angebot zu finden.

Bei der Kreditaufnahme ist es auch entscheidend, die eigenen finanziellen Grenzen zu kennen. Ein Kredit kann zwar eine schnelle Lösung für finanzielle Probleme bieten, aber es ist wichtig, sich nicht zu übernehmen.

Überlege dir, ob du die monatlichen Raten auch dann noch zahlen kannst, wenn sich deine finanzielle Situation ändert.

Eine Möglichkeit, die oft übersehen wird, ist die Verhandlung mit den Gläubigern, falls du bereits Schulden hast. Manchmal sind sie bereit, einen Zahlungsaufschub zu gewähren oder die Schulden zu konsolidieren, was dir etwas Luft verschaffen kann, ohne einen neuen Kredit aufnehmen zu müssen.

Es ist immer besser, offen über finanzielle Schwierigkeiten zu sprechen, als weitere Schulden anzuhäufen.

Ein Kredit ohne Schufa kann verlockend klingen, insbesondere wenn man bereits negative Einträge hat. Allerdings sind die Zinsen bei solchen Krediten oft deutlich höher, und es gibt strenge Voraussetzungen, was die Rückzahlung angeht.

Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du genau prüfen, ob du die höheren Kosten tragen kannst. Manchmal ist es besser, zuerst an der Verbesserung deiner Bonität zu arbeiten, bevor du neue finanzielle Verpflichtungen eingehst.

Denk auch an Kleinanzeigen oder lokale Gruppen, wo du Dinge verkaufen kannst. Manchmal findet sich schnell eine Lösung, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Als jemand, der im Kreditbereich arbeitet, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, realistisch zu bleiben. Nicht jeder Kredit ist für jeden geeignet.

Manchmal ist es besser, einen Schritt zurückzutreten und deine finanzielle Situation neu zu bewerten, bevor du dich weiter verschuldest. Es gibt viele Möglichkeiten, finanzielle Hilfe zu bekommen, ohne sich in Schulden zu stürzen.

Check auch mal die Apps von Fintech-Unternehmen. Einige bieten Mikrokredite mit flexiblen Rückzahlungsbedingungen an.

Aber auch hier gilt: Vorsicht vor hohen Zinsen!
Lädt...
X