Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Privater Kreditgeber – was ist wichtig bei der Auswahl? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Privater Kreditgeber – was ist wichtig bei der Auswahl?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Es ist wichtig, gründlich zu recherchieren und Bewertungen oder Erfahrungsberichte über private Kreditgeber im Internet zu lesen, um ein Gefühl für deren Vertrauenswürdigkeit zu bekommen.
  • -
  • Vorsicht ist geboten bei Anbietern, die Vorkosten oder Gebühren verlangen, bevor ein Kredit ausgezahlt wird. Seriöse Kreditgeber stellen normalerweise keine Gebühren in Rechnung, bevor der Kreditvertrag abgeschlossen ist.
  • -
  • In diesem Zusammenhang wurden positive Erfahrungen mit Smava gemacht, einem Online-Vermittlungsdienst, der individuelle Angebote von über 20 Banken bietet und auch bei negativem Schufa-Eintrag helfen kann.
  • -
  • Es ist ratsam, klar definierte Kreditbedingungen zu verlangen, einschließlich Zinssätze, Rückzahlungspläne und eventuelle Zusatzkosten, um unseriöse Angebote zu erkennen und sich davor zu schützen.

Frage beantwortet durch: 14 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.02.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.02.2024

Einklappen

Privater Kreditgeber – was ist wichtig bei der Auswahl?

Ich stecke derzeit in einer finanziell schwierigen Lage und habe bereits bei mehreren Banken erfolglos einen Kreditantrag gestellt. Meine Kreditscore ist durch ein paar unglückliche Umstände in den letzten Jahren gesunken, und jetzt scheint meine einzige Option, einen privaten Kreditgeber zu finden, der bereit ist, mir unter diesen Umständen Geld zu leihen.

Ich habe etwas über private Kreditgeber im Internet recherchiert, bin mir aber unsicher über die Sicherheit und die möglichen Bedingungen solcher Abmachungen. Hat jemand Erfahrungen mit privaten Kreditgebern und kann mir jemand einen vertrauenswürdigen Anbieter empfehlen?

Gibt es bestimmte Dinge oder Vertragsbedingungen, auf die ich besonders achten sollte? Wie kann ich mich am besten gegen unseriöse Anbieter schützen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In der Welt der privaten Kreditgeber gibt es sowohl seriöse als auch unseriöse Anbieter. Eine gründliche Recherche ist unerlässlich, um sich vor Betrug zu schützen. Seriöse private Kreditgeber verlangen in der Regel keine Vorkosten. Vorkosten sind Gebühren, die vor der Kreditgenehmigung oder -auszahlung erhoben werden. Diese Praxis ist ein häufiges Merkmal unseriöser Anbieter. Achte darauf, dass der Kreditgeber transparente Bedingungen anbietet und keine versteckten Gebühren hat.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Kreditvergabe ohne Schufa-Prüfung. Während einige seriöse Anbieter Kredite trotz negativer Schufa anbieten, sollten Angebote, die eine Schufa-Prüfung komplett ausschließen, mit Vorsicht genossen werden. Die Stiftung Warentest warnt vor Krediten ohne Schufa, da diese oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Bedingungen verbunden sind.

Empfehlenswert ist die Nutzung von Plattformen, die mit einem Netzwerk von Banken zusammenarbeiten, wie Smava oder Auxmoney. Diese Plattformen ermöglichen es, Angebote von verschiedenen Kreditgebern zu vergleichen und die für dich passende Option zu finden. Zudem ist es wichtig, Erfahrungsberichte und Bewertungen anderer Nutzer zu lesen, um einen Eindruck von der Seriosität des Anbieters zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich hab mal was von Auxmoney gehört. Die bieten Kredite auch für Leute mit nicht so perfekter Schufa an.

Hab selbst keine Erfahrung damit gemacht, aber ein Kumpel von mir hat da mal nen Kredit bekommen, als er in ner ähnlichen Situation war wie du. Er meinte, die Abwicklung war ziemlich unkompliziert und fair.

Keine versteckten Kosten oder so. Vielleicht ist das ja was für dich?

Aber wie bei allem, check die Bedingungen gründlich und lies dir das Kleingedruckte durch!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Schon mal über einen Kredit trotz Schufa nachgedacht? Smava und Auxmoney sind da recht bekannt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Vorsicht bei privaten Kreditgebern! Die Zinsen können extrem hoch sein.

Besser ist es, bei bekannten Plattformen wie Smava oder Auxmoney zu schauen. Die arbeiten transparent und haben faire Konditionen.

Wichtig: Immer auf versteckte Gebühren achten und das Kleingedruckte lesen!

Wenn du einen Kredit suchst, solltest du auch die Möglichkeit einer Finanzsanierung in Betracht ziehen. Es gibt seriöse Anbieter, die dir helfen können, deine Finanzen zu ordnen und einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden.

Dies kann manchmal eine bessere Option sein als ein neuer Kredit. Informiere dich gründlich und suche nach Anbietern mit guten Bewertungen und Erfahrungsberichten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ey, ich würd echt aufpassen mit den Krediten ohne Schufa. Hab nen Kumpel, der hat sich da voll in die Nesseln gesetzt.

Die Zinsen waren der Hammer und am Ende hat er mehr gezahlt, als er eigentlich wollte. Wenn’s geht, versuch lieber, deine Schufa zu verbessern und dann nen normalen Kredit zu kriegen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Die Suche nach einem Kredit unter schwierigen finanziellen Bedingungen kann eine Herausforderung sein. Es ist jedoch wichtig, sich nicht von der Dringlichkeit zu vorschnellen Entscheidungen verleiten zu lassen.

Seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney können eine gute Option sein, da sie transparent arbeiten und auch Personen mit niedriger Kreditscore eine Chance geben. Es ist essenziell, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und die Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen.

Darüber hinaus empfehle ich, auch alternative Finanzierungsformen in Betracht zu ziehen, wie z.B. Peer-to-Peer-Kredite.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist eine schwierige Zeit für alle, die finanzielle Unterstützung suchen, besonders wenn die traditionellen Banken keine Option mehr sind. Private Kreditgeber können eine Lösung bieten, aber es ist wichtig, vorsichtig zu sein. Es gibt viele seriöse Plattformen, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten. Diese Plattformen arbeiten oft mit einem breiten Netzwerk von Kreditgebern zusammen und können maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die zu deiner finanziellen Situation passen. Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du dich gründlich über den Anbieter informieren, Erfahrungsberichte lesen und die Konditionen genau prüfen.

Eine weitere Möglichkeit ist die Inanspruchnahme einer Finanzsanierung. Dabei handelt es sich um einen Dienst, der dir hilft, deine Schulden zu restrukturieren und einen realistischen Plan zur Schuldenrückzahlung zu erstellen. Dies kann eine sinnvolle Alternative zu einem neuen Kredit sein, insbesondere wenn du bereits unter einer hohen Schuldenlast leidest.

Schließlich ist es wichtig, sich nicht von der Dringlichkeit der Situation zu überstürzten Entscheidungen verleiten zu lassen. Nehme dir die Zeit, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und suche nach Lösungen, die langfristig zu deiner finanziellen Stabilität beitragen.

Hast du schon mal überlegt, direkt bei der Sigma Kreditbank anzufragen? Die bieten Kredite ohne Schufa an.

Ich empfehle dir, dich bei Smava umzusehen. Sie haben einen sehr guten Ruf und bieten Kredite auch für Personen mit niedriger Kreditscore an.

Das Wichtigste ist, dass du alle Bedingungen genau prüfst und dich nicht von scheinbar niedrigen Zinsen verleiten lässt. Vergleiche die Angebote sorgfältig und achte besonders auf die Rückzahlungsbedingungen und eventuelle versteckte Gebühren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Schau mal bei Auxmoney, die sind ziemlich flexibel mit der Kreditscore.

Unbedingt aufpassen bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Seriöse Anbieter werden immer eine Bonitätsprüfung durchführen.

Interessant, dass so viele von euch Smava und Auxmoney erwähnen. Ich habe auch schon von diesen Plattformen gehört und es scheint, als wären sie eine solide Option für Personen in schwierigen finanziellen Situationen.

Was ich besonders wichtig finde, ist, dass man die Möglichkeit hat, Angebote von verschiedenen Kreditgebern zu vergleichen. Dies kann einem wirklich helfen, das beste Angebot zu finden.

Zudem sollte man immer darauf achten, dass keine versteckten Gebühren anfallen und die Zinsen im Rahmen bleiben. Eine gründliche Recherche und das Lesen von Nutzerbewertungen kann hierbei sehr hilfreich sein.
Lädt...
X