Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein kredit ohne bonitätsprüfung und schufa seriös? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein kredit ohne bonitätsprüfung und schufa seriös?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es gibt Kreditoptionen ohne Bonitätsprüfung durch Anbieter wie Besserfinanz, die auf Bedürfnisse mit niedriger Kreditwürdigkeit oder negativen Schufa-Einträgen spezialisiert sind. Beachten Sie jedoch, dass die Erfahrungen mit solchen Anbietern variieren können.
  • Vorsicht ist geboten bei versteckten Kosten oder hohen Zinsen, die oft mit Krediten ohne Bonitätsprüfung verbunden sind. Gründliche Recherche und Vergleiche zwischen verschiedenen Anbietern sind empfehlenswert, um unerwartete Belastungen zu vermeiden.
  • Unser Team hat auch positive Erlebnisse mit Smava gehabt, einem Anbieter, der trotz negativer Schufa nach passenden Kreditangeboten sucht und eine umfangreiche Vergleichsmöglichkeit bietet.
  • Zu den Risiken dieser Kredite gehören oft stringentere Rückzahlungsbedingungen oder Gebühren für vorzeitige Rückzahlung. Eine detaillierte Betrachtung des Kreditvertrags vor der Unterschrift ist daher unerlässlich.
  • Alternativ können Peer-to-Peer-Kredite (über Plattformen wie AUXMONEY) eine Möglichkeit darstellen, da diese basierend auf dem individuellen Finanzprofil und nicht ausschließlich der Kreditwürdigkeit vergeben werden.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 21.02.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.02.2024

Einklappen

Ist ein kredit ohne bonitätsprüfung und schufa seriös?

Ich habe momentan finanzielle Schwierigkeiten durch einige unvorhergesehene Ausgaben und mein Kredit-Score ist nicht der beste. Daher bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, wie ich an Geld kommen kann, ohne dass meine Kreditwürdigkeit überprüft wird.

Ich habe gehört, dass es Kredite ohne Bonitätsprüfung und Schufa gibt. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit solchen Krediten hat und mir vielleicht Tipps geben kann, wo ich mich hinwenden sollte?

Außerdem würde mich interessieren, ob es versteckte Risiken bei diesen Krediten gibt, die man kennen sollte.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Kredite ohne Schufa-Prüfung klingen verlockend, besonders in finanziell schwierigen Zeiten. Es ist jedoch wichtig, vorsichtig zu sein.

Solche Kredite haben oft höhere Zinsen als herkömmliche Kredite. Ein seriöser Anbieter in diesem Bereich ist die Sigma Kreditbank.

Sie bietet Kredite ohne Schufa-Prüfung an, setzt aber ein regelmäßiges Einkommen voraus. Bevor du dich entscheidest, solltest du die Konditionen genau prüfen und auch die Gesamtkosten des Kredits berücksichtigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa solltest du besonders auf die Seriosität des Anbieters achten. Smava ist ein Beispiel für einen seriösen Kreditvermittler, der mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet und auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln kann.

Wichtig ist, dass du die Angebote genau vergleichst und auf versteckte Kosten achtest. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, verlangen aber hohe Gebühren für die Vermittlung oder Bearbeitung.

Informiere dich gründlich und lies Erfahrungsberichte anderer Nutzer, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Wenn du auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa-Prüfung bist, solltest du dir die Konditionen genau ansehen. Oft sind die Zinsen höher als bei herkömmlichen Krediten.

Ich empfehle, auch kleinere Kreditinstitute oder Online-Anbieter zu prüfen, die sich auf solche Kredite spezialisiert haben. Achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden, denn das ist ein häufiges Merkmal unseriöser Anbieter.

Eine Möglichkeit ist Auxmoney, wo Privatpersonen Geld verleihen. Das kann eine Alternative sein, allerdings variieren die Zinsen je nach Bonitätseinschätzung durch die Plattform.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Es ist verständlich, dass du in deiner Situation nach Alternativen suchst. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung oft mit höheren Risiken verbunden sind.

Neben den bereits genannten höheren Zinsen kann es auch zu ungünstigen Rückzahlungsbedingungen kommen. Eine Option könnte sein, direkt bei deiner Hausbank nach einem Beratungsgespräch zu fragen.

Manchmal sind Banken bereit, mit bestehenden Kunden individuelle Lösungen zu finden, selbst wenn die Kreditwürdigkeit nicht optimal ist. Es ist auch wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst und einen realistischen Rückzahlungsplan erstellst.

Ich verstehe deine Sorge und den Wunsch, eine schnelle Lösung für deine finanziellen Probleme zu finden. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, nicht voreilig zu handeln.

Kredite ohne Schufa-Prüfung können eine Lösung sein, aber sie sind oft teurer und haben strengere Bedingungen. Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen.

Hast du zum Beispiel schon versucht, mit Gläubigern über eine Stundung oder Ratenzahlung zu verhandeln? Manchmal sind sie bereit, entgegenzukommen.

Außerdem könnte eine Schuldnerberatungsstelle dir helfen, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und einen Plan zur Schuldenreduzierung zu erstellen. Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, recherchiere gründlich und vergleiche die Angebote sorgfältig.

Ich möchte dir auch einen Rat geben. Es ist essentiell, dass du die Angebote und Bedingungen genau prüfst, bevor du einen Kredit ohne Schufa-Prüfung annimmst.

Einige dieser Kredite können versteckte Gebühren oder ungünstige Rückzahlungsbedingungen haben. Eine gute Alternative könnte ein persönliches Gespräch mit deiner Bank sein, um die Möglichkeiten einer Umschuldung oder eines Dispokredits zu besprechen.

Auch wenn deine Schufa nicht optimal ist, könnten sie bereit sein, mit dir zusammenzuarbeiten, besonders wenn du bisher ein zuverlässiger Kunde warst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation gesteckt und kann deine Sorgen nachvollziehen. Eines der größten Risiken bei Krediten ohne Schufa-Prüfung ist, dass man leicht an unseriöse Anbieter geraten kann.

Diese verlangen oft hohe Vorkosten, ohne dass ein Kredit tatsächlich zustande kommt. Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du gründlich recherchieren und Erfahrungsberichte lesen.

Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber die Konditionen sind oft nicht so günstig wie bei einem normalen Kredit. Eine Alternative könnte sein, bei deiner Bank nach einem Kredit mit Bürgen zu fragen.

Wenn jemand mit guter Bonität für dich bürgt, könnten die Konditionen wesentlich besser sein. Außerdem solltest du überlegen, ob es Möglichkeiten gibt, deine Einnahmen zu erhöhen oder deine Ausgaben zu senken, um deine finanzielle Situation zu stabilisieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Hast du schon über Peer-to-Peer-Kredite nachgedacht? Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, Kredite von Privatpersonen zu erhalten.

Auch hier wird deine Bonität geprüft, aber die Kriterien sind oft nicht so streng wie bei Banken. Das könnte eine Option sein, um an Geld zu kommen, ohne eine traditionelle Bonitätsprüfung durchlaufen zu müssen.

Allerdings solltest du auch hier die Zinsen und Bedingungen genau vergleichen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich rate dir, besonders vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite ohne Schufa-Prüfung geht. Viele dieser Angebote sind nicht so günstig, wie sie auf den ersten Blick erscheinen.

Eine Möglichkeit, um sicherzugehen, dass du ein faires Angebot bekommst, ist die Nutzung von Vergleichsportalen. Dort kannst du die Konditionen verschiedener Anbieter gegenüberstellen.

Achte dabei nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen.

Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung in der Regel höhere Zinsen haben. Dies liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen, wenn sie die Bonität nicht überprüfen können.

Eine Alternative könnte sein, einen Kredit mit einem Bürgen zu beantragen. Wenn du jemanden hast, der finanziell stabil ist und bereit ist, für deinen Kredit zu bürgen, könnte das deine Chancen auf einen Kredit mit besseren Konditionen erhöhen.

Hast du schon mal an einen Verkauf von nicht benötigten Gegenständen gedacht? Manchmal kann das schnelles Geld bringen und dir helfen, deine finanzielle Situation kurzfristig zu verbessern, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, einen Plan zu haben, wie du den Kredit zurückzahlen wirst. Selbst wenn du einen Kredit ohne Schufa-Prüfung findest, musst du sicherstellen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.

Erstelle ein Budget und schaue, wo du eventuell Einsparungen vornehmen kannst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Es tut mir leid zu hören, dass du in einer schwierigen finanziellen Situation steckst. Ich habe von einem Bekannten gehört, der einen Kredit ohne Schufa-Prüfung aufgenommen hat und es später bereut hat, weil die Zinsen und Gebühren viel höher waren als erwartet.

Es ist wirklich wichtig, dass du alle Optionen sorgfältig abwägst und dich nicht voreilig für einen Kredit entscheidest. Vielleicht gibt es andere Wege, deine finanzielle Situation zu verbessern, wie zum Beispiel eine Schuldnerberatung in Anspruch zu nehmen oder einen Finanzplan zu erstellen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du eine Lösung findest, die für dich funktioniert.

Hey, ich verstehe, dass du schnell Geld brauchst, aber sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa-Prüfung. Diese können dich langfristig mehr kosten.

Hast du schon mal über einen Nebenjob nachgedacht? Es gibt viele Möglichkeiten, online Geld zu verdienen, wie zum Beispiel Freelancing, Umfragen ausfüllen oder virtuelle Assistenz.

Das könnte eine gute Möglichkeit sein, deine Einnahmen zu erhöhen, ohne dich in weitere Schulden zu stürzen.

Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die verschiedenen Kreditangebote sorgfältig zu vergleichen. Einige Kreditgeber bieten Kredite trotz negativer Schufa an, aber die Konditionen können stark variieren.

Schau dir die Zinssätze, Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen genau an. Es könnte auch hilfreich sein, eine persönliche Finanzberatung in Anspruch zu nehmen, um einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und den besten Weg vorwärts zu bestimmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Hast du schon mal über eine Umschuldung nachgedacht? Manchmal kann es sinnvoll sein, bestehende Schulden zu bündeln, um eine bessere Übersicht und günstigere Konditionen zu erhalten.

Vorsicht vor Betrügern, die Vorkosten verlangen! Seriöse Anbieter tun das nicht.

Ein Kredit ohne Schufa klingt verlockend, aber bedenke die langfristigen Folgen. Es ist besser, Wege zu finden, deine Ausgaben zu reduzieren oder dein Einkommen zu erhöhen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich empfehle dir, auch die Möglichkeit von staatlichen Hilfen oder Stipendien zu prüfen, falls du dich in einer Ausbildung befindest oder bestimmte Voraussetzungen erfüllst. Manchmal gibt es Unterstützungsangebote, die weniger bekannt sind, aber sehr hilfreich sein können, um finanzielle Engpässe zu überbrücken.

Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du auch mit deiner Familie oder Freunden sprechen. Vielleicht kann dir jemand kurzfristig aushelfen, ohne dass du hohe Zinsen zahlen musst.

Denk auch an die Zukunft. Ein Kredit ist schnell aufgenommen, aber die Rückzahlung kann lange belasten.

Vielleicht kannst du auch Sachen verkaufen, die du nicht mehr brauchst. Das bringt schnell Geld und du vermeidest Schulden.

Schau mal bei der Verbraucherzentrale vorbei. Die bieten gute Beratung zu solchen Themen.

Ein Budgetplan kann helfen, Ausgaben zu reduzieren und Geld zu sparen.

Es ist wichtig, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu voreiligen Entscheidungen verleiten lässt. Ein Kredit ohne Schufa kann verlockend erscheinen, aber die langfristigen Kosten und möglichen Fallstricke sollten nicht unterschätzt werden.

Es könnte hilfreich sein, einen detaillierten Plan deiner monatlichen Einnahmen und Ausgaben zu erstellen, um Bereiche zu identifizieren, in denen du möglicherweise sparen kannst. Dies könnte dir helfen, einen besseren Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, die eigenen Finanzen regelmäßig zu überprüfen und zu verwalten. Ein Kredit ohne Schufa kann eine kurzfristige Lösung sein, aber es ist entscheidend, langfristig an der Verbesserung deiner finanziellen Situation zu arbeiten.

Vielleicht gibt es Möglichkeiten, deine Einnahmen zu steigern oder deine Ausgaben weiter zu reduzieren.

Smava ist tatsächlich eine gute Anlaufstelle, um Kredite trotz negativer Schufa zu vergleichen. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft Angebote vermitteln, die sonst schwer zu finden sind.

Allerdings ist es wichtig, dass du alle Bedingungen genau liest und verstehst, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Vergiss nicht, dass die Rückzahlung des Kredits deine finanzielle Belastung auf lange Sicht erhöhen wird.

In deiner Situation ist es verständlich, dass du nach schnellen Lösungen suchst. Jedoch ist es wichtig, bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa-Prüfung vorsichtig zu sein.

Es gibt seriöse Anbieter, aber leider auch viele, die die Notlage von Menschen ausnutzen. Eine gründliche Recherche ist unerlässlich.

Vergiss nicht, dass die Aufnahme eines Kredits ohne Schufa-Prüfung oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden ist. Eine Alternative könnte sein, sich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden.

Diese bieten oft kostenlose Beratung und können dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zur Schuldenreduzierung zu erstellen. Manchmal ist es auch möglich, mit Gläubigern über eine Anpassung der Zahlungsbedingungen zu verhandeln.

Denke daran, dass es wichtig ist, eine langfristige Lösung für deine finanziellen Probleme zu finden, anstatt dich auf kurzfristige Lösungen zu verlassen, die deine Situation möglicherweise verschlimmern.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 22.02.2024 gelöscht.

Es ist wirklich wichtig, sich umfassend zu informieren und nicht in die Falle von unseriösen Anbietern zu tappen. Manchmal können auch kleinere Anpassungen im Budget oder zusätzliche Einnahmequellen wie ein Nebenjob oder das Verkaufen von nicht mehr benötigten Gegenständen helfen, die finanzielle Situation zu verbessern.

Eine Schuldnerberatung kann auch dabei unterstützen, einen realistischen Plan zur Schuldenreduzierung zu erstellen und mögliche Alternativen zu einem Kredit ohne Schufa aufzuzeigen.
Lädt...
X