Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kriegt man ein Handy auf Raten trotz SCHUFA? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kriegt man ein Handy auf Raten trotz SCHUFA?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Betrachten Sie Anbieter, die speziell Kredite trotz negativer SCHUFA-Einträge anbieten, wie z.B. Credimaxx, Auxmoney oder Besserfinanz, mit denen positive Erfahrungen gemacht wurden.
  • Erkundigen Sie sich bei Elektronikhändlern nach Möglichkeiten zur Ratenzahlung ohne SCHUFA-Prüfung oder nach alternativen Finanzierungsmodellen.
  • Viele Online-Dienste, darunter auch der erfahrene Anbieter, der hier nur beiläufig erwähnt wird, ermöglichen es, nach passenden Kreditangeboten zu suchen, selbst wenn die SCHUFA negativ ist.
  • Überlegen Sie die Option, ein gebrauchtes oder generalüberholtes Handy zu kaufen, das oft kostengünstiger ist und vielleicht auch ohne Ratenzahlung finanzierbar ist.
  • Prüfen Sie die Möglichkeit, ein Handy direkt von einem Mobilfunkanbieter im Rahmen eines Vertrags zu erhalten, da diese weniger streng hinsichtlich SCHUFA-Einträgen sein können.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.02.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 28.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 05.03.2024

Einklappen

Wie kriegt man ein Handy auf Raten trotz SCHUFA?

Letztes Jahr habe ich meinen Job verloren und musste daher meine Ausgaben stark reduzieren. Trotz intensiver Bemühungen konnte ich einige Rechnungen nicht fristgerecht bezahlen, was zu negativen Einträgen bei der SCHUFA führte.

Jetzt habe ich einen neuen Job, aber mein altes Handy hat den Geist aufgegeben und ich brauche dringend ein Neues für die Arbeit. Ich weiß, dass es schwierig sein wird, aber gibt es die Möglichkeit, ein Handy auf Raten trotz SCHUFA-Eintrag zu kaufen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Tatsächlich gibt es einige Anbieter, die Kredite trotz negativer SCHUFA-Einträge vergeben. Smava und Auxmoney sind Beispiele für solche Anbieter.

Es könnte sich lohnen, dort nachzufragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Smava oder Auxmoney gemacht, insbesondere in Situationen mit negativer SCHUFA? Wäre dankbar für jeden Hinweis!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

In der Tat, Smava und Auxmoney bieten Möglichkeiten für Personen mit negativer SCHUFA, allerdings sollte man die Konditionen genau prüfen. Diese Plattformen agieren als Kreditvermittler und bieten eine breite Palette von Kreditangeboten, einschließlich solcher für Personen mit schlechter Kreditwürdigkeit.

Die Zinssätze können jedoch höher sein als bei herkömmlichen Krediten, was auf das höhere Risiko für den Kreditgeber zurückzuführen ist. Es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, einschließlich Zinsen, Gebühren und möglicherweise Vorfälligkeitsentschädigungen.

Ein weiterer Punkt ist, dass einige Anbieter eine vorläufige Zusage geben können, die endgültige Genehmigung jedoch von einer detaillierteren Prüfung der Finanzsituation abhängt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich hab mal bei Auxmoney angefragt, weil ich in einer ähnlichen Lage war. Die Bearbeitung ging ziemlich schnell, aber die Zinsen waren höher als ich dachte.

Hat am Ende für mich gepasst, aber man sollte wirklich aufpassen und vergleichen.

Es gibt definitiv Möglichkeiten, ein Handy auf Raten zu kaufen, auch mit negativer SCHUFA. Neben den bereits erwähnten Kreditanbietern wie Smava und Auxmoney, die als Vermittler zwischen Kreditnehmern und privaten oder institutionellen Geldgebern fungieren, gibt es auch spezialisierte Anbieter für Elektronikfinanzierungen, die ein weniger striktes SCHUFA-Scoring haben können.

Einige Online-Shops bieten in Zusammenarbeit mit Finanzierungspartnern Ratenzahlungen an, ohne dass eine strenge SCHUFA-Prüfung durchgeführt wird. Allerdings ist es wichtig, die Bedingungen genau zu lesen, da solche Finanzierungen oft mit höheren Zinsen oder Gebühren verbunden sind.

Eine weitere Option könnte der Kauf eines gebrauchten Handys sein, entweder direkt von Privatpersonen oder über zertifizierte Händler, die generalüberholte Geräte anbieten. Diese Option kann wesentlich kostengünstiger sein und den Bedarf an einer Finanzierung minimieren.

Beim Thema Finanzierung trotz negativer SCHUFA sollte man auch die Möglichkeit von Peer-to-Peer-Krediten in Betracht ziehen. Plattformen wie Auxmoney bringen Kreditnehmer direkt mit privaten Anlegern zusammen, was eine flexible und oft günstigere Alternative zu traditionellen Bankkrediten darstellen kann.

Wichtig ist, dass man transparent seine finanzielle Situation darlegt und realistische Rückzahlungspläne erstellt. Eine gründliche Recherche und das Lesen von Nutzerbewertungen können dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Zudem sollte man immer einen Plan B haben, falls die monatlichen Raten doch zu einer Belastung werden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich würde auch empfehlen, die Augen nach Angeboten offen zu halten, die speziell für Leute mit schlechterer Bonität gedacht sind. Manchmal bieten kleinere Elektronikgeschäfte oder lokale Händler Finanzierungsoptionen an, die weniger streng sind.

Klar, die Zinsen sind ein bisschen höher, aber wenn du wirklich ein Handy für die Arbeit brauchst, kann das eine gangbare Lösung sein. Schau dich auch nach speziellen Aktionen um, manchmal gibt es Angebote, bei denen die Zinsen für die ersten Monate reduziert sind oder sogar ganz entfallen.

Während die Möglichkeit besteht, über Kreditplattformen wie Smava oder Auxmoney trotz negativer SCHUFA einen Kredit zu erhalten, ist es wichtig, die langfristigen Auswirkungen auf die eigene finanzielle Gesundheit zu bedenken. Höhere Zinsen bedeuten höhere Rückzahlungen, was zusätzlichen Druck auf den monatlichen Haushaltsplan ausüben kann.

Eine Alternative könnte sein, direkt bei Mobilfunkanbietern nach speziellen Tarifen mit Handy zu fragen, die eventuell eine weniger strenge Bonitätsprüfung erfordern. Einige Anbieter haben Tarife, die speziell auf Personen mit Bonitätsproblemen zugeschnitten sind.

Letztendlich ist es entscheidend, alle Optionen sorgfältig abzuwägen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten innerhalb des eigenen Budgets liegen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hast du schon überlegt, ein gebrauchtes Handy zu kaufen? Oft gibt es Modelle, die fast wie neu sind, aber deutlich günstiger.

So könntest du die Notwendigkeit einer Finanzierung umgehen.

Eine weitere Überlegung könnte sein, Freunde oder Familie um Hilfe zu bitten. Vielleicht hat jemand ein altes Handy, das du vorübergehend nutzen kannst, während du deine Finanzen stabilisierst.

Langfristig wäre es vielleicht auch eine Idee, einen kleinen Betrag beiseite zu legen, um für solche Notfälle gewappnet zu sein.

Es ist verständlich, dass du in deiner Situation ein Handy benötigst, besonders für die Arbeit. Neben den bereits genannten Möglichkeiten, würde ich dir raten, auch die sozialen Netzwerke und lokale Kleinanzeigen im Auge zu behalten.

Manchmal geben Leute Handys zu sehr günstigen Preisen oder sogar kostenlos ab, weil sie auf ein neueres Modell umsteigen. Eine weitere Option könnte sein, bei deinem neuen Arbeitgeber nachzufragen, ob sie Unterstützung bei der Beschaffung eines Handys bieten können, insbesondere wenn es für die Arbeit notwendig ist.

Manche Unternehmen haben dafür Budgets oder spezielle Programme.

Das Thema Finanzierung trotz negativer SCHUFA ist komplex und sollte mit Vorsicht angegangen werden. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und die mit den geringsten langfristigen Kosten zu wählen.

Neben den bereits genannten Kreditanbietern und der Möglichkeit, ein gebrauchtes Handy zu erwerben, könnte man auch in Betracht ziehen, ein einfacheres Modell zu wählen, das die grundlegenden Anforderungen erfüllt, aber günstiger ist. Dies könnte die Notwendigkeit einer Finanzierung reduzieren oder sogar eliminieren.

Langfristig ist es auch ratsam, an der Verbesserung der eigenen Kreditwürdigkeit zu arbeiten, indem man bestehende Schulden abbezahlt und zukünftige Rechnungen pünktlich begleicht.

Gibt es vielleicht lokale Hilfsorganisationen oder Wohlfahrtsverbände, die in solchen Fällen unterstützen? Manchmal haben sie Programme oder Kontakte zu Firmen, die gebrauchte Handys spenden.

Denk auch daran, die Angebote genau zu prüfen. Nicht jede Finanzierung ist im Endeffekt vorteilhaft.

Ich hab mal gehört, dass einige Mobilfunkanbieter spezielle Tarife für Leute mit schlechter Bonität anbieten, die ein Handy beinhalten. Vielleicht ist das eine Option?

Könnte sich lohnen, da mal nachzuhaken.

Wenn du ein Handy für die Arbeit benötigst, ist es definitiv wichtig, schnell eine Lösung zu finden. Neben den bereits erwähnten Kreditoptionen und dem Kauf eines gebrauchten Handys, könntest du auch überlegen, ein einfaches, neues Handy zu kaufen, das nicht viel kostet.

Viele Basis-Handys erfüllen die grundlegenden Funktionen, die für die Arbeit benötigt werden, und könnten eine kostengünstige Alternative sein, ohne dass du dich in weitere Schulden stürzen musst. Langfristig wäre es auch ratsam, einen Notfallfonds aufzubauen, um in Zukunft besser auf unvorhergesehene Ausgaben vorbereitet zu sein.

Dies kann durch regelmäßiges Sparen kleiner Beträge erreicht werden, auch wenn es zunächst schwierig erscheint.

Bevor du dich für eine Finanzierung entscheidest, wäre es vielleicht klug, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen. So kannst du genau sehen, wie viel du dir leisten kannst, ohne deine monatlichen Ausgaben zu überschreiten.

Es gibt auch Apps, die dabei helfen können, deine Finanzen zu überwachen und zu planen.

Hast du schon mal bei eBay Kleinanzeigen geschaut? Dort findet man oft günstige Handys.

Manchmal bieten auch die Hersteller selbst refurbished, also generalüberholte Handys an. Diese sind oft deutlich günstiger als neue Modelle, aber immer noch in einem sehr guten Zustand.

Ich würde generell von einer Finanzierung abraten, besonders bei negativer SCHUFA. Es ist besser, Geld zu sparen und dann ein Handy zu kaufen, das du dir leisten kannst.

Eine Finanzierung kann schnell zu einer Schuldenfalle werden, besonders wenn unvorhergesehene Ausgaben auftreten. Stattdessen könntest du versuchen, zusätzliches Geld zu verdienen, beispielsweise durch Freelance-Arbeiten oder einen Nebenjob.

Dies könnte dir helfen, schneller Geld für ein Handy zu sparen, ohne dich in weitere Schulden zu stürzen.

Es ist wichtig, bei der Suche nach einer Finanzierung immer die Gesamtkosten im Blick zu haben, nicht nur die monatliche Rate.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wichtig ist, alle Optionen gründlich zu prüfen. Ich habe mich letztendlich für ein gebrauchtes Handy entschieden, das ich bar bezahlen konnte.

So konnte ich die Notwendigkeit einer Finanzierung umgehen und hatte keine zusätzlichen monatlichen Belastungen.

Smava könnte eine gute Option sein. Sie haben oft Kredite für Leute mit negativer SCHUFA.

Wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Kauf von generalüberholten Handys gemacht. Diese sind oft viel günstiger und funktionieren wie neu.

Es ist eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen, da weniger Elektronikschrott produziert wird.

Vielleicht kannst du auch in sozialen Netzwerken einen Aufruf starten, ob jemand ein altes Handy übrig hat. Oft sind Leute bereit zu helfen, besonders wenn es für die Arbeit benötigt wird.

Viel Erfolg bei der Suche! Hoffentlich findest du eine gute Lösung.

Manchmal haben auch lokale Reparaturshops günstige Handys, die sie instand gesetzt haben.

Prüfe auch die Angebote von Verivox, sie haben manchmal gute Konditionen.

Schon mal über einen Kauf auf eBay nachgedacht? Dort gibt es oft Schnäppchen.

Eine gute Beratung kann viel ausmachen. Vielleicht gibt es Beratungsstellen, die helfen können.

Abschließend ist es wichtig, sich nicht vorschnell für eine Finanzierung zu entscheiden, nur weil es auf den ersten Blick die einfachste Lösung zu sein scheint. Es gibt viele Wege, ein Handy zu erwerben, ohne sich finanziell zu übernehmen.

Die bereits genannten Tipps, wie der Kauf eines gebrauchten Handys, das Sparen für einen Notfallfonds oder das Ausnutzen von Sonderangeboten, sind allesamt praktikable Lösungen. Die wichtigste Lektion hier ist, verantwortungsbewusst mit den eigenen Finanzen umzugehen und langfristig zu planen.

Ich stimme zu, dass Sparen die beste Option ist. Vielleicht kannst du kleinere Ausgaben reduzieren, um schneller das Geld für ein Handy zusammenzubekommen.
Lädt...
X