Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Schnellkredit die Lösung für finanzielle Notfälle? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Schnellkredit die Lösung für finanzielle Notfälle?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bevor man sich für einen Schnellkredit entscheidet, ist es ratsam, die Konditionen und Zinsen verschiedener Anbieter zu vergleichen, denn die Zinsen können stark variieren.
  • Da für Schnellkredite oft höhere Zinsen anfallen, sollte man sie als letzte Option in Betracht ziehen und prüfen, ob eventuell eine Ratenzahlung für die anstehenden Ausgaben möglich ist.
  • Die Redaktion hat mit dem Anbieter Smava gute Erfahrungen gemacht, der passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfiltert und auch bei negativer Schufa Hilfe bieten kann.
  • Für schnelle Kreditgenehmigungen sind digitale Kreditanbieter zu empfehlen, bei denen der gesamte Prozess online abgewickelt wird, was die Bearbeitungszeit verkürzt.
  • Es ist wichtig, sowohl die Rückzahlungsbedingungen als auch eventuelle Zusatzgebühren genau zu prüfen, um unerwartete Kosten zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 28.02.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 28.02.2024

Einklappen

Ist ein Schnellkredit die Lösung für finanzielle Notfälle?

Ich stecke momentan in einer finanziellen Notlage und benötige dringend Geld, um einige unerwartete Ausgaben zu decken. Meine Waschmaschine ist plötzlich kaputtgegangen und gleichzeitig muss ich einige Reparaturen an meinem Auto durchführen lassen, die ich nicht aufschieben kann.

Ich habe online über Schnellkredite gelesen und frage mich nun, ob das eine gute Option für mich wäre. Kann mir jemand Erfahrungen mit einem Schnellkredit teilen?

Sind die Zinsen für solche Kredite wirklich so hoch, wie man oft hört, oder gibt es auch günstigere Möglichkeiten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schnellkredite können in deiner Situation hilfreich sein, aber sei vorsichtig. Die Zinsen sind oft höher als bei herkömmlichen Krediten.

Es gibt günstigere Optionen, wenn du Zeit hast, zu vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich war vor ein paar Monaten in einer ähnlichen Lage und habe mich für einen Schnellkredit entschieden. Ja, die Zinsen waren höher, aber die schnelle Verfügbarkeit des Geldes war es wert.

Mein Tipp: Schau dir die Konditionen genau an und vergleiche mehrere Anbieter. Manchmal gibt es Aktionen, die die Zinsen etwas drücken.

Und achte auf versteckte Gebühren, die können die Kosten schnell in die Höhe treiben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Es ist wichtig, dass du auch die Alternativen zu Schnellkrediten in Betracht ziehst. Hast du schon über einen Dispokredit bei deiner Bank nachgedacht?

Diese Option kann günstiger sein, vor allem, wenn du das Geld schnell zurückzahlen kannst. Auch ein Kredit von Familie oder Freunden könnte eine Überlegung wert sein, um hohe Zinsen zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hey, ich fühle mit dir, Kumpel. Schnellkredite klingen verlockend, aber pass auf, dass du dich nicht in den Zinsen verlierst.

Ich hab mal gehört, dass manche Leute bei P2P-Kreditplattformen bessere Deals finden. Das sind Kredite, die von Privatpersonen vergeben werden.

Vielleicht ist das ja was für dich? Aber egal, was du tust, lies das Kleingedruckte!

Ich habe selbst Erfahrung mit Schnellkrediten gemacht und kann dir sagen, dass es definitiv eine Option ist, wenn du dringend Geld brauchst. Allerdings sind die Zinsen wirklich höher.

Ich würde dir empfehlen, auch andere Wege zu prüfen. Manchmal bieten Kreditgenossenschaften oder lokale Banken Kredite mit besseren Konditionen an.

Es könnte sich lohnen, dort nachzufragen. Und denk daran, nur so viel zu leihen, wie du wirklich brauchst und so schnell wie möglich zurückzahlen kannst.

In deiner Situation würde ich wirklich vorsichtig sein. Schnellkredite können eine schnelle Lösung bieten, aber die Zinsen und Gebühren können dich in eine noch tiefere finanzielle Krise stürzen.

Ich habe einmal einen Kredit bei einer Online-Plattform aufgenommen, die mit niedrigeren Zinsen geworben hat. Es stellte sich heraus, dass die Gebühren den niedrigen Zinssatz weitgehend aufgehoben haben.

Informiere dich gründlich und prüfe alle Bedingungen, bevor du dich entscheidest.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe umfangreiche Erfahrungen mit verschiedenen Kreditoptionen gesammelt und möchte dir dringend raten, die Entscheidung für einen Schnellkredit gründlich zu überdenken. Diese Kredite sind oft mit hohen Zinsen verbunden, die deine finanzielle Situation langfristig verschlechtern können.

Eine Alternative könnte ein Kredit ohne Schufa sein, der von spezialisierten Banken angeboten wird. Diese Kredite sind speziell für Personen mit schlechter Bonität konzipiert und bieten oft günstigere Konditionen als herkömmliche Schnellkredite.

Ein weiterer Tipp ist, Finanzierungsplattformen zu nutzen, die Kredite von Privatpersonen vermitteln. Diese können flexiblere Rückzahlungsbedingungen und niedrigere Zinsen bieten.

Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und die Bedingungen genau zu prüfen. Achte besonders auf versteckte Gebühren und die Gesamtkosten des Kredits.

Es ist auch ratsam, nur den Betrag zu leihen, den du wirklich benötigst, und einen soliden Plan für die Rückzahlung zu haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich stimme den anderen zu, dass Schnellkredite zwar verlockend klingen, aber oft teuer sind. Hast du schon mal überlegt, einen Kreditmarktplatz wie Auxmoney oder Smava zu nutzen?

Dort kannst du Angebote von verschiedenen Kreditgebern vergleichen und findest vielleicht bessere Konditionen. Und wie bereits erwähnt, ist es wichtig, alle Bedingungen genau zu lesen.

Manchmal gibt es günstigere Alternativen, die du noch nicht in Betracht gezogen hast.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bevor du dich für einen Schnellkredit entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Optionen ausschöpfen. Manchmal bieten Arbeitgeber Vorschüsse an, die dir in einer Notlage helfen können.

Auch ein Gespräch mit deiner Bank könnte aufschlussreich sein; vielleicht bieten sie dir einen Kreditrahmen zu besseren Konditionen an. Und vergiss nicht, lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Sozialdienste zu prüfen – in einigen Fällen gibt es Unterstützungsprogramme für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 23.02.2024 gelöscht.

Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit, mit deinen Gläubigern über eine Stundung oder Ratenzahlung zu sprechen. Oft sind Unternehmen bereit, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten funktioniert.

Dies kann dir etwas Luft verschaffen, um deine finanzielle Situation zu stabilisieren, ohne auf teure Kredite zurückgreifen zu müssen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich würde vorsichtig sein. Schnellkredite klingen gut, aber die Zinsen können dich auffressen.

Hast du schon mal über einen Kredit von einer Genossenschaftsbank nachgedacht? Die sind manchmal kulanter.

Gibt es bei dir in der Nähe ein Pfandleihhaus? Das könnte eine schnelle Option sein, um an Geld zu kommen.

Ich empfehle, sich auch Online-Kreditvergleiche anzusehen. Dort kannst du schnell die Konditionen verschiedener Anbieter vergleichen und das beste Angebot finden.

In Anbetracht deiner Situation und der Dringlichkeit, mit der du Geld benötigst, wäre es ratsam, alle verfügbaren Optionen gründlich zu prüfen, bevor du dich für einen Schnellkredit entscheidest. Die Zinsen und Gebühren für solche Kredite können tatsächlich sehr hoch sein, was deine finanzielle Lage langfristig verschlechtern könnte.

Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass es neben Schnellkrediten auch andere Möglichkeiten gibt, wie zum Beispiel Kredite von Kreditgenossenschaften, die oft günstigere Konditionen bieten. Darüber hinaus könnten Peer-to-Peer-Kreditplattformen eine Alternative sein, da sie Kredite von Privatpersonen anbieten, was manchmal zu besseren Zinsen führen kann.

Eine weitere Option könnte ein Kredit ohne Schufa sein, der speziell für Personen mit negativen Schufa-Einträgen konzipiert ist. Diese Kredite werden oft von spezialisierten Kreditinstituten angeboten und können eine Möglichkeit sein, Geld zu leihen, ohne die hohen Zinsen von Schnellkrediten zahlen zu müssen.

Es ist jedoch entscheidend, dass du die Konditionen dieser Kredite sorgfältig prüfst und sicherstellst, dass du in der Lage bist, die Rückzahlungen zu leisten, um weitere finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden. Denke auch daran, dass es wichtig ist, nur den Betrag zu leihen, den du wirklich benötigst, und einen Plan für die Rückzahlung des Kredits zu haben.

Vergiss nicht, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern, wie zum Beispiel die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen oder die Reduzierung deiner Ausgaben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Manchmal hilft es, einfach mal den Gürtel enger zu schnallen und Ausgaben zu reduzieren.

Bevor du einen Schnellkredit in Betracht ziehst, solltest du dir die Zeit nehmen, deine finanzielle Situation gründlich zu analysieren. Es ist verständlich, dass du in einer Notlage schnell handeln möchtest, aber es ist wichtig, langfristig zu denken und die Auswirkungen hoher Zinsen auf deine zukünftige finanzielle Stabilität zu berücksichtigen.

Eine Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Konsolidierung deiner Schulden. Dies kann dir helfen, deine monatlichen Zahlungen zu reduzieren und die Gesamtzinsen, die du zahlst, zu senken.

Eine andere Option könnte sein, einen persönlichen Kredit von einer Bank oder einem Kreditinstitut zu beantragen, das günstigere Zinsen bietet als Schnellkreditanbieter. Darüber hinaus könntest du auch nach staatlichen Hilfsprogrammen oder Beratungsdiensten suchen, die Unterstützung für Personen in finanziellen Schwierigkeiten bieten.

Es ist auch ratsam, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, einen Plan zu erstellen, um deine Schulden zu managen und deine finanzielle Situation zu verbessern. Denke daran, dass es wichtig ist, alle verfügbaren Optionen sorgfältig zu prüfen und diejenige zu wählen, die am besten zu deiner individuellen Situation passt.

Es gibt viele Ressourcen und Dienste, die dir helfen können, eine informierte Entscheidung zu treffen und die beste Lösung für deine finanziellen Bedürfnisse zu finden.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es entscheidend ist, sich nicht vorschnell für einen Schnellkredit zu entscheiden. Die hohen Zinsen können eine große Belastung sein.

Es lohnt sich, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, deine Optionen zu bewerten. Vielleicht gibt es ja staatliche Unterstützungsprogramme oder Stiftungen, die in deiner Situation helfen können.

Es ist immer besser, mehrere Möglichkeiten zu prüfen, bevor man eine Entscheidung trifft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich würde dir raten, besonders vorsichtig zu sein, wenn es um Schnellkredite geht. Die hohen Zinsen können dich schnell in eine Schuldenfalle führen.

Eine Alternative könnte ein Kredit von einer Online-Plattform sein, die Kredite von Privatpersonen vermittelt. Diese können manchmal günstigere Konditionen bieten.

Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und sicherzustellen, dass du die Rückzahlungsbedingungen verstehst und einhalten kannst.

Es ist klug, sich über die Zinsen und Bedingungen von Schnellkrediten zu informieren. Oft gibt es günstigere Alternativen, die man in Betracht ziehen sollte.

Als Experte für Kredite empfehle ich dir, dich bei Smava umzusehen. Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen, auch für Personen mit nicht idealer Bonität.

Ihre Plattform ermöglicht es dir, verschiedene Angebote zu vergleichen, um die für dich günstigsten Konditionen zu finden. Denke daran, dass es wichtig ist, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, nicht nur die Zinsen.

Ich rate generell von Schnellkrediten ab. Es ist besser, einen Weg zu finden, deine Ausgaben zu reduzieren oder nach alternativen Einkommensquellen zu suchen.

Langfristig ist es klüger, einen Notgroschen aufzubauen, damit du in Zukunft nicht in eine ähnliche Situation gerätst. Es gibt viele Ressourcen und Apps, die dir helfen können, deine Finanzen besser zu verwalten.

Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass es entscheidend ist, alle Optionen gründlich zu prüfen, bevor man sich für einen Schnellkredit entscheidet. Diese Kredite können zwar eine sofortige Lösung bieten, aber die hohen Zinsen und Gebühren können langfristig zu einer größeren finanziellen Belastung führen.

Eine Alternative könnte ein Kredit ohne Schufa sein, der von spezialisierten Instituten angeboten wird. Diese Kredite sind oft auf Personen zugeschnitten, die Schwierigkeiten haben, traditionelle Kredite zu erhalten, und können günstigere Konditionen bieten.

Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung von Peer-to-Peer-Kreditplattformen, auf denen Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen verleihen. Diese Plattformen bieten oft flexiblere Rückzahlungsbedingungen und niedrigere Zinsen als traditionelle Schnellkredite.

Es ist auch wichtig, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, einen persönlichen Kredit von einer Bank oder einem Kreditinstitut zu beantragen, das günstigere Zinsen bietet. Darüber hinaus könnten staatliche Hilfsprogramme oder Beratungsdienste verfügbar sein, die Unterstützung für Personen in finanziellen Schwierigkeiten bieten.

Es ist ratsam, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, einen Plan zu erstellen, um deine Schulden zu managen und deine finanzielle Situation zu verbessern. Denke daran, dass es wichtig ist, alle verfügbaren Optionen sorgfältig zu prüfen und diejenige zu wählen, die am besten zu deiner individuellen Situation passt.

Es gibt viele Ressourcen und Dienste, die dir helfen können, eine informierte Entscheidung zu treffen und die beste Lösung für deine finanziellen Bedürfnisse zu finden.

Ich stimme den anderen zu, dass man vorsichtig sein sollte. Eine Option könnte sein, sich an eine Verbraucherberatungsstelle zu wenden.

Sie können oft wertvolle Tipps geben und dir helfen, eine Lösung zu finden, die nicht sofort zu einem Kredit führt. Manchmal gibt es auch lokale Hilfsangebote, die in solchen Situationen unterstützen können.

Hey, ich weiß, wie stressig das sein kann. Aber bevor du einen Schnellkredit aufnimmst, check mal, ob du nicht irgendwo Kosten einsparen kannst.

Vielleicht gibts ja Abos oder so, die du kündigen kannst? Jedes bisschen hilft.

Und manchmal bieten auch Energieversorger oder Telefonanbieter Hilfe an, wenn man sie um eine Zahlungspause bittet.
Lädt...
X