Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredit Sparkasse trotz Schufa - ist das möglich? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit Sparkasse trotz Schufa - ist das möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

- Ein Kredit bei der Sparkasse mit negativer Schufa ist in der Regel nicht möglich, da die Sparkasse eine saubere Schufa als Voraussetzung für die Kreditvergabe setzt. - Alternativen bei negativer Schufa können Kreditvermittler oder spezialisierte Finanzdienstleister sein, die Produkte wie "Kredite trotz negativer Schufa" anbieten. - Eine gute Erfahrung haben Nutzer mit Anbietern wie Smava gemacht, die trotz negativer Schufa passende Kreditangebote herausfinden können, da sie mit zahlreichen Banken zusammenarbeiten. - Es ist wichtig, Angebote genau zu vergleichen und auf zusätzliche Kosten sowie die Seriosität des Anbieters zu achten, bevor man einen solchen Kredit in Anspruch nimmt. -

• Für weitere Details und mögliche Kreditoptionen empfiehlt es sich, direkt auf der Webseite der Sparkasse nachzusehen.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.04.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.04.2024

Einklappen

Kredit Sparkasse trotz Schufa - ist das möglich?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit bei der Sparkasse trotz negativer Schufa? Ich frage mich, ob es tatsächlich möglich ist, bei der Sparkasse einen Kredit zu bekommen, wenn man eine negative Schufa hat.

Gibt es bestimmte Voraussetzungen oder Tipps, wie man trotz Schufa-Eintrag einen Kredit erhalten kann? Ich wäre sehr an euren Erfahrungen und Ratschlägen interessiert.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hatte mal angefragt, aber mit negativer Schufa sieht es bei der Sparkasse ziemlich düster aus. Die sind da ziemlich streng.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Die Sparkasse ist generell sehr vorsichtig bei der Kreditvergabe, besonders wenn es um negative Schufa-Einträge geht. Es gibt jedoch Alternativen wie Smava, die auch bei einer negativen Schufa Kredite vermitteln können.

Es ist immer eine gute Idee, sich breit zu informieren und Vergleiche anzustellen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

In der Tat ist es so, dass die Sparkasse und die meisten traditionellen Banken bei negativer Schufa keine Kredite vergeben. Die Schufa dient als Sicherheitsmaßnahme für die Banken, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren.

Allerdings gibt es spezialisierte Kreditvermittler und Online-Plattformen, die auch in solchen Fällen helfen können. Wichtig ist, dass du dich gut über die Konditionen informierst, da die Zinsen deutlich höher sein können.

Zudem solltest du auf versteckte Gebühren achten und Angebote genau vergleichen. Einige Anbieter sind beispielsweise Smava, Auxmoney oder Bon Kredit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Sparkasse31Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Also, ich kann dir sagen, dass es bei der Sparkasse echt schwierig ist mit negativer Schufa. Die wollen immer alles ganz genau wissen und wenn da was nicht passt, dann gibt’s keinen Kredit.

Aber ich hab gehört, dass es online so Seiten gibt, wo man auch mit schlechter Schufa noch nen Kredit kriegen kann. Mein Cousin hat das mal gemacht, ich glaub bei Auxmoney oder so.

War zwar bisschen teurer, aber besser als gar nix, ne?

Hat jemand schon mal bei Auxmoney versucht? Ich überlege, ob das eine Option sein könnte.

Ja, Auxmoney ist für solche Fälle oft eine gute Adresse.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Kredite ohne Schufa oder mit negativer Schufa in der Regel mit höheren Zinsen verbunden sind. Dies liegt daran, dass der Kreditgeber ein höheres Risiko eingeht.

Auxmoney ist eine Peer-to-Peer-Kreditplattform, die solche Kredite anbietet. Sie arbeiten mit privaten Investoren zusammen, die bereit sind, in Kredite zu investieren, auch wenn traditionelle Banken dies nicht tun.

Es ist jedoch entscheidend, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass die Rückzahlung des Kredits realistisch ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Sparkasse: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes Arbeitsverhältnis. Befristetes Arbeitsverhältnis wird akzeptiert
    • Girokonto bei einer Sparkasse benötigt 
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 3 Monate 
    • Kontoauszüge der letzten 3 Monate 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr

Ich habe selbst schon Erfahrungen mit Krediten bei negativer Schufa gemacht. Es ist definitiv schwieriger, aber nicht unmöglich.

Neben den bereits genannten Alternativen wie Smava oder Auxmoney, gibt es auch spezialisierte Kreditvermittler, die dabei helfen können, einen passenden Kredit zu finden. Wichtig ist, transparent zu sein und alle notwendigen Unterlagen bereitzustellen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Viel Erfolg bei der Suche! Ein Freund hat über Smava einen Kredit bekommen, trotz Schufa.

Bei der Betrachtung des Kreditmarktes ist es essentiell, das breite Spektrum an Möglichkeiten zu erkunden. Traditionelle Banken wie die Sparkasse haben strenge Kriterien, insbesondere wenn es um die Schufa geht.

Die Schufa dient als Instrument zur Risikobewertung und negative Einträge sind oft ein Ausschlusskriterium. Doch die Finanzwelt hat sich weiterentwickelt und bietet nun Alternativen, die flexibler sind.

Plattformen wie Smava haben sich darauf spezialisiert, Kredite auch an Personen mit negativer Schufa zu vermitteln. Diese Plattformen arbeiten mit einer Vielzahl von Kreditgebern zusammen und nutzen innovative Bewertungsmethoden, um das Risiko einzuschätzen.

Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und die Angebote sorgfältig zu vergleichen. Die Zinssätze können variieren und es ist entscheidend, einen Plan für die Rückzahlung zu haben.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, die eigene finanzielle Situation realistisch zu bewerten und sicherzustellen, dass ein Kredit die richtige Entscheidung ist. In einigen Fällen kann es sinnvoller sein, an der Verbesserung der eigenen Schufa zu arbeiten und finanzielle Verpflichtungen zu reduzieren, bevor man einen neuen Kredit aufnimmt.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sprechen, dass es Wege gibt, auch mit negativer Schufa an Kredite zu kommen. Es ist allerdings ein Prozess, der viel Recherche und Vergleiche erfordert.

Smava und Auxmoney sind gute Anlaufstellen, da sie eine breite Palette von Kreditgebern haben. Es ist auch wichtig, die eigenen Finanzen im Blick zu haben und sicherzustellen, dass man sich nicht übernimmt.

Ein negativer Schufa-Eintrag ist kein Weltuntergang, aber man muss verantwortungsvoll damit umgehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Ich würde dringend davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, besonders wenn man bereits eine negative Schufa hat. Es ist verständlich, dass in manchen Situationen der Bedarf an zusätzlichen finanziellen Mitteln besteht, aber ein Kredit kann die finanzielle Situation oft verschlimmern.

Die Zinsen und Gebühren, die mit Krediten für Personen mit negativer Schufa einhergehen, sind in der Regel sehr hoch, was die Rückzahlung erschwert. Stattdessen sollte man sich auf den Aufbau eines Notgeldfonds konzentrieren und bestehende Schulden abbauen.

Es gibt viele Ressourcen und Beratungsstellen, die dabei helfen können, einen Plan zur Schuldenreduzierung zu erstellen und die eigene finanzielle Situation zu verbessern. Langfristig ist es viel sicherer und gesünder für die eigene Finanzlage, Geld zu sparen und für Notfälle vorzusorgen, anstatt sich weiter zu verschulden.

Die Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa kann eine Herausforderung darstellen, da viele traditionelle Banken, einschließlich der Sparkasse, strenge Kreditvergabekriterien haben. Eine negative Schufa wird oft als Indikator für ein erhöhtes Ausfallrisiko gesehen, was die Chancen auf einen Kredit erheblich verringert.

Es gibt jedoch spezialisierte Kreditanbieter und Online-Plattformen, die Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben. Diese Anbieter berücksichtigen oft zusätzliche Faktoren außerhalb der Schufa, um die Kreditwürdigkeit zu bewerten.

Es ist wichtig, sich gründlich über die Bedingungen und Zinssätze zu informieren, da diese Kredite oft mit höheren Kosten verbunden sind. Eine sorgfältige Planung und Überlegung ist entscheidend, um sicherzustellen, dass man in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen, ohne die finanzielle Situation weiter zu verschlechtern.

Alternativ kann es auch sinnvoll sein, an der Verbesserung der eigenen Schufa zu arbeiten, um langfristig bessere Kreditbedingungen zu erhalten.

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Besserfinanz hat? Die sollen ja auch Kredite trotz Schufa anbieten.

Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Besserfinanz, aber ich habe gehört, dass sie eine Option für Menschen mit negativer Schufa sein können. Wichtig ist, dass du alle Angebote genau vergleichst und nicht nur auf die Zinsen achtest, sondern auch auf andere Gebühren.

Manchmal können die Angebote, die auf den ersten Blick günstig erscheinen, versteckte Kosten haben. Es ist auch ratsam, Kundenbewertungen zu lesen und sich über die Erfahrungen anderer Kunden zu informieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Es ist immer gut, Alternativen zu kennen. Smava und Auxmoney sind bekannte Namen, aber Besserfinanz und ähnliche Anbieter können auch interessant sein.

Wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen und sich nicht vorschnell zu entscheiden.

Wenn man einen Kredit trotz negativer Schufa sucht, ist es entscheidend, transparent zu sein und alle notwendigen Unterlagen vorzubereiten. Online-Plattformen wie Smava oder Auxmoney können hilfreich sein, da sie eine breite Palette von Kreditgebern abdecken.

Es ist auch wichtig, die eigenen Finanzen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass man sich den Kredit leisten kann. Ein detaillierter Haushaltsplan kann dabei helfen, die monatlichen Ausgaben zu verstehen und zu reduzieren.

In einigen Fällen kann es auch sinnvoll sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die eigene finanzielle Situation zu verbessern und die Chancen auf einen Kredit zu erhöhen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle die langfristigen Auswirkungen eines Kredits auf unsere finanzielle Gesundheit bedenken. Kredite, insbesondere solche mit hohen Zinsen und Gebühren, können eine erhebliche Belastung darstellen.

Bevor man sich für einen Kredit entscheidet, sollte man alle anderen Optionen in Betracht ziehen, wie z.B. das Sparen für das gewünschte Ziel oder das Suchen nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten.

Es ist auch wichtig, die eigene Schufa zu verstehen und Maßnahmen zu ergreifen, um sie zu verbessern. Dies kann langfristig zu besseren Kreditbedingungen führen.

Schließlich ist es entscheidend, sich an einen sorgfältigen Budgetplan zu halten und sicherzustellen, dass man die monatlichen Rückzahlungen leisten kann, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

Die Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa kann sehr stressig sein. Es ist wichtig, nicht voreilig zu handeln und sich Zeit zu nehmen, um alle Optionen zu prüfen.

Online-Plattformen wie Smava und Auxmoney bieten Möglichkeiten, aber es ist wichtig, die Bedingungen genau zu lesen und zu verstehen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass man versucht, seine Schufa zu verbessern.

Dies kann durch regelmäßige Überprüfungen des Schufa-Scores und das rechtzeitige Bezahlen von Rechnungen erreicht werden. Es ist auch hilfreich, sich über mögliche Fehler in der Schufa-Akte zu informieren und diese korrigieren zu lassen.

Letztendlich ist es wichtig, realistisch zu sein und sicherzustellen, dass man sich die monatlichen Rückzahlungen leisten kann.

Man sollte auch nicht vergessen, die eigenen Ausgaben zu überprüfen und zu reduzieren, wo es möglich ist.

Ich weiß, es ist verlockend, nach Krediten zu suchen, wenn man schnell Geld braucht, aber ich hab gelernt, dass es besser ist, erst mal zu gucken, wo man sparen kann. Hab letztens meine Handy- und Streaming-Abos überprüft und einiges gekündigt.

Das hat schon geholfen, Geld zu sparen. Und dann hab ich mir nen Nebenjob gesucht, um die Schufa langsam zu verbessern.

Die finanzielle Bildung ist in solchen Situationen von entscheidender Bedeutung. Es ist wichtig, die eigenen Finanzen zu verstehen und zu verwalten.

Die Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa sollte immer die letzte Option sein. Stattdessen sollte man sich auf die Verbesserung der eigenen finanziellen Situation konzentrieren, indem man Schulden abbaut und einen Notgeldfonds aufbaut.

Darüber hinaus ist es ratsam, sich von Finanzberatern beraten zu lassen, um einen realistischen Plan zur Verbesserung der eigenen Kreditwürdigkeit zu entwickeln.

Es ist eine komplexe Situation, einen Kredit mit negativer Schufa zu suchen. Die meisten traditionellen Banken und Kreditinstitute haben strenge Richtlinien, die es schwierig machen, mit einer negativen Schufa genehmigt zu werden.

Es gibt jedoch spezialisierte Kreditvermittler und Online-Plattformen, die in solchen Fällen helfen können. Diese Anbieter haben oft unterschiedliche Kriterien und können flexibler sein.

Trotzdem ist es wichtig, vorsichtig zu sein und nicht in die Falle von Krediten mit überhöhten Zinsen und Gebühren zu tappen. Eine gründliche Recherche und der Vergleich von Angeboten sind entscheidend.

Zudem sollte man einen Plan haben, wie man den Kredit zurückzahlen kann, ohne sich weiter zu verschulden. Es ist auch eine gute Idee, an der Verbesserung der eigenen finanziellen Situation zu arbeiten, um langfristig bessere Kreditbedingungen zu erhalten.

Ich denke, es ist auch wichtig, sich an die Grundlagen zu erinnern. Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man genau überlegen, wofür man das Geld benötigt und ob es andere Wege gibt, das Ziel zu erreichen.

Manchmal kann das Warten und Sparen eine bessere Option sein als sich zu verschulden.

Ich habe mich auch in einer ähnlichen Situation befunden und festgestellt, dass es hilfreich ist, mit einer Finanzberatung zu sprechen. Sie können einem helfen, einen Plan zu erstellen, um die Schufa zu verbessern und gleichzeitig Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man trotz negativer Schufa finanzielle Unterstützung erhalten kann.

Es gibt Wege, aber man muss geduldig sein und bereit, an seiner finanziellen Situation zu arbeiten.

Als jemand, der sich viel mit Zahlen beschäftigt, kann ich nur empfehlen, sich genau mit den Konditionen eines Kredits auseinanderzusetzen. Es ist wichtig, nicht nur die monatliche Rate, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.

Manchmal kann ein Kredit mit niedrigerer Rate auf lange Sicht teurer sein.
Lädt...
X