Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange dauert der Targobank Bearbeitungsstatus Kredit? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange dauert der Targobank Bearbeitungsstatus Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Den Bearbeitungsstatus eines Kredits bei der Targobank kann man meist über das Online-Kundenportal überprüfen, sofern man Zugangsdaten besitzt.
  • -
  • Falls kein Online-Zugang besteht, bietet die Targobank eine direkte Kundenhotline an, wo man nach einer kurzen Authentifizierung den Bearbeitungsstand erfragen kann.
  • -
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit alternativen Online-Kreditvermittlern gemacht, die schnell Kreditangebote vergleichen und Bearbeitungszeiten reduzieren können.
  • -
  • Im Kontext alternativer Finanzierungsmöglichkeiten kann sich die Kontaktaufnahme mit einem etablierten Kreditvermittler, wie beispielweise diesem Anbieter, als hilfreiche Option erweisen, um passende Kreditangebote zu erhalten.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.02.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 21.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 24.04.2024

Einklappen

Wie lange dauert der Targobank Bearbeitungsstatus Kredit?

Ich habe kürzlich bei der Targobank einen Kredit beantragt, um einige dringende Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung finanzieren zu können. Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht und das Gespräch mit dem Berater geführt hatte, sagte man mir, ich würde in Kürze eine Rückmeldung erhalten.

Nun sind schon fast zwei Wochen vergangen, und ich habe immer noch nichts von ihnen gehört. Wie kann ich den Targobank Bearbeitungsstatus meines Kredits überprüfen?

Gibt es einen Online-Service oder eine Direktlinie, die ich nutzen kann, ohne stundenlang in der Telefonschleife zu hängen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, zuerst einmal, keine Panik. Zwei Wochen können in der Welt der Banken manchmal wie ein Wimpernschlag sein, besonders wenn es um Kreditanträge geht.

Die Targobank hat tatsächlich einen Online-Service, über den du den Status deines Kreditantrags überprüfen kannst. Du solltest in der Lage sein, dich mit deinen Anmeldedaten in dein Online-Banking einzuloggen und dort unter der Rubrik Meine Produkte oder Kreditstatus nachsehen.

Sollte das nicht funktionieren, würde ich empfehlen, die Hotline anzurufen. Ja, es kann manchmal zu Wartezeiten kommen, aber oft ist es der schnellste Weg, um direkte Informationen zu deinem Antrag zu erhalten.

Halte deine Antragsnummer bereit, das wird das Gespräch beschleunigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich fühle mit dir! Die Warterei kann wirklich nervenaufreibend sein.

Aber ich habe einen Tipp für dich: Wenn du die Targobank App auf deinem Smartphone hast, schau dort mal nach. Einige Banken bieten nämlich in ihren Apps spezielle Bereiche, wo man den Bearbeitungsstatus von Anträgen einsehen kann.

Das könnte eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit sein, um zu deinen Infos zu kommen, ohne in der Warteschleife zu enden. Viel Erfolg!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Hey, hast du schon versucht, deine E-Mails zu checken, auch den Spam-Ordner? Manchmal landen die Benachrichtigungen der Banken da drin.

Und wenn du online keinen Erfolg hast, mein Rat: Geh persönlich in eine Filiale. Ich weiß, es kostet Zeit, aber persönlich vor Ort kann man dir vielleicht schneller weiterhelfen und du sparst dir die Telefonschleife.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Oh, das klingt stressig! Aber weißt du was?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe dann herausgefunden, dass manche Banken auch über Social Media Kanäle wie Twitter oder Facebook ziemlich schnell auf Kundenanfragen reagieren. Vielleicht probierst du es mal auf diesem Weg?

Einfach eine freundliche Nachricht hinterlassen und nach dem Status fragen. Hat bei mir damals super funktioniert!

Hast du es schon mit dem Online-Kundenservice versucht? Die haben oft einen Live-Chat.

Ich würde auch empfehlen, mal auf der Website nach einer E-Mail-Adresse für Kreditanfragen zu suchen. Manchmal bekommt man über E-Mail schneller und detaillierter Antwort als über die Hotline.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Das Warten auf eine Antwort von der Bank kann wirklich eine Geduldsprobe sein. Aber lass dich nicht entmutigen.

Die Targobank hat, wie schon erwähnt, einen Online-Service, und die App könnte auch eine gute Anlaufstelle sein. Was ich noch hinzufügen möchte: Achte darauf, dass alle deine eingereichten Unterlagen vollständig und korrekt waren.

Manchmal verzögert sich die Bearbeitung auch, weil noch Informationen fehlen oder Nachfragen zu den Unterlagen bestehen. In so einem Fall würde die Bank normalerweise Kontakt mit dir aufnehmen, aber es schadet nicht, selbst proaktiv zu sein und nachzufragen, ob alles in Ordnung ist.

Und wenn du das nächste Mal einen Kredit beantragst, könntest du überlegen, ob ein Kreditvermittler wie Smava für dich eine Option wäre. Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und könnten den Prozess möglicherweise beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Schon mal bei Smava nachgefragt? Die haben oft gute Alternativen, falls es mit der Targobank nicht klappt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist wichtig, dass du dranbleibst und regelmäßig nachhakst. Eine persönliche Vorsprache in der Filiale, wie bereits vorgeschlagen, kann wirklich Wunder wirken.

Die direkte Konfrontation ist oft effektiver als jede E-Mail oder jeder Anruf.

Mir ging es ähnlich mit meiner Bank, als ich auf die Genehmigung meines Kredits gewartet habe. Was mir geholfen hat, war, dass ich mir eine Liste mit allen möglichen Kontaktwegen gemacht habe: Telefon, E-Mail, Live-Chat, sogar die Postanschrift für einen Brief.

Dann habe ich systematisch jeden Kanal genutzt, um meine Anfrage zu stellen. Es hat ein paar Tage gedauert, aber letztendlich habe ich über den Live-Chat eine sehr hilfreiche Mitarbeiterin erreicht, die meinen Fall direkt bearbeitet hat.

Es kann also hilfreich sein, alle verfügbaren Ressourcen zu nutzen und hartnäckig zu bleiben. Und wie schon jemand anderes sagte, die persönliche Vorsprache in einer Filiale kann auch sehr effektiv sein.

Manchmal geht nichts über das persönliche Gespräch.

Das ist echt ärgerlich! Ich würde auf jeden Fall auch mal prüfen, ob es eine Beschwerdestelle gibt, an die du dich wenden kannst.

Manchmal bringt das die Sache ins Rollen. Und halt uns auf dem Laufenden, wie es ausgeht!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich verstehe deinen Frust vollkommen. In solchen Situationen ist es wichtig, ruhig zu bleiben und systematisch vorzugehen.

Neben den bereits genannten Möglichkeiten würde ich auch empfehlen, deine Anfrage schriftlich per Einschreiben mit Rückschein zu senden. So hast du einen Nachweis, dass deine Anfrage eingegangen ist.

Außerdem könntest du in Erwägung ziehen, dich an eine Verbraucherzentrale zu wenden, falls du das Gefühl hast, dass deine Anfrage nicht angemessen bearbeitet wird. Sie können dir rechtliche Schritte aufzeigen und dich unterstützen.

Hast du mal überlegt, direkt bei der Schufa nachzuschauen, ob es da vielleicht Probleme gibt? Manchmal liegt es gar nicht an der Bank.

Es kann wirklich frustrierend sein, wenn man auf eine wichtige Finanzierung wartet und keine Rückmeldung bekommt. Neben den bereits genannten Tipps würde ich vorschlagen, dass du dir auch Notizen machst, wann und mit wem du gesprochen hast, falls du Anrufe tätigst oder in der Filiale vorstellig wirst.

So kannst du bei späteren Gesprächen darauf verweisen und zeigst, dass du die Angelegenheit ernst nimmst. Und vergiss nicht, immer höflich aber bestimmt zu bleiben.

Emotionen können hochkochen, besonders in finanziellen Angelegenheiten, aber eine ruhige und klare Kommunikation ist oft der Schlüssel zur Lösung.

Ich habe mal gelesen, dass es hilfreich sein kann, sich direkt an den Kundenservice der Bank zu wenden und um eine Beschleunigung des Prozesses zu bitten. Manchmal sind die Anträge einfach in der Masse untergegangen und ein kleiner Schubs von deiner Seite kann helfen.

Außerdem, wie schon erwähnt, ist es eine gute Idee, alle deine Interaktionen mit der Bank zu dokumentieren. Das gibt dir etwas in der Hand, falls du später deine Anliegen eskalieren musst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

In deiner Situation würde ich auch empfehlen, den gesamten Kommunikationsverlauf mit der Bank genau zu dokumentieren. Das umfasst E-Mails, Anrufprotokolle und jegliche schriftliche Korrespondenz.

Sollte es notwendig sein, kannst du diese Dokumentation als Beleg für deine Bemühungen und die Verzögerungen seitens der Bank nutzen. Zudem könnte es hilfreich sein, dich über deine Rechte als Kreditnehmer zu informieren.

Es gibt gesetzliche Fristen, innerhalb derer eine Bank auf einen Kreditantrag reagieren muss. Wenn diese Fristen überschritten werden, kannst du eventuell rechtliche Schritte einleiten.

Informiere dich am besten bei einer Verbraucherberatungsstelle.

Bevor du dich in die endlosen Warteschleifen der Hotlines begibst oder deine Zeit in der Filiale verbringst, solltest du überlegen, ob es nicht klüger wäre, deine finanziellen Ressourcen anders zu organisieren. Es gibt viele Möglichkeiten, Geld zu sparen oder sogar zusätzliches Einkommen zu generieren, ohne auf einen Kredit angewiesen zu sein.

Hast du zum Beispiel schon einmal überlegt, unnötige Ausgaben zu kürzen, ein Budget zu erstellen oder nach Möglichkeiten zu suchen, dein Einkommen zu steigern? Oft ist es so, dass wir uns in der Illusion verlieren, ein Kredit würde alle Probleme lösen, dabei gibt es weitaus nachhaltigere Lösungen, die unsere finanzielle Situation langfristig verbessern können.

Vielleicht ist dies der perfekte Zeitpunkt, um deine Finanzen neu zu bewerten und einen Plan zu entwickeln, der dich unabhängiger von Banken macht.

Ich kann nachvollziehen, wie stressig die Situation für dich sein muss. Hast du schon daran gedacht, dass es eventuell an einem fehlenden Dokument oder einer Information liegen könnte, die die Bank noch benötigt?

Manchmal kann eine fehlende Unterschrift oder ein nicht eingereichtes Dokument den gesamten Prozess aufhalten. Mein Rat wäre, noch einmal alle Unterlagen durchzugehen und sicherzustellen, dass wirklich alles vollständig ist.

Und wie schon erwähnt, persönlich in der Filiale nachzufragen, kann oft schneller zum Ziel führen als der Versuch, jemanden telefonisch zu erreichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Das klingt ja super nervig! Ich würde auf jeden Fall auch mal in der Filiale vorbeischauen.

Manchmal geht persönlicher Kontakt über alles. Und nicht vergessen, immer freundlich bleiben, auch wenn’s schwerfällt.

Viel Glück!

Ich verstehe, dass du besorgt bist, aber es ist wichtig, geduldig zu bleiben. Banken haben ihre eigenen Prozesse und manchmal dauert es einfach länger.

In der Zwischenzeit könntest du überlegen, ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt, die du in Betracht ziehen könntest. Vielleicht gibt es staatliche Förderprogramme oder Zuschüsse, die für deine Situation passend wären.

Auch Crowdfunding oder ein Darlehen von Familie und Freunden könnten eine Option sein. Es ist immer gut, einen Plan B zu haben, falls es mit dem Kredit nicht so schnell geht wie erhofft.

Und denk daran, dass es auch andere Banken und Kreditinstitute gibt, die möglicherweise schneller auf deine Anfrage reagieren können.

Es ist absolut verständlich, dass du in dieser Situation besorgt bist. Eine Möglichkeit, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast, ist die Kontaktaufnahme mit einem unabhängigen Finanzberater.

Diese Experten haben oft Erfahrung mit verschiedenen Banken und können dir möglicherweise helfen, den Prozess zu beschleunigen oder zumindest zu verstehen, warum es zu Verzögerungen kommt. Darüber hinaus können sie dir auch Alternativen aufzeigen, falls der Kredit mit der Targobank nicht zustande kommen sollte.

Das Warten und die Unsicherheit können wirklich zermürbend sein. Hast du schon überlegt, dir eine Liste mit Fragen zu machen, die du klären möchtest, bevor du den Kundenservice kontaktierst?

So bist du besser vorbereitet und kannst gezielter nachfragen. Es könnte auch hilfreich sein, dich auf das Gespräch mit dem Kundenservice vorzubereiten, indem du deine finanzielle Situation und den Grund für den Kreditantrag klar darlegst.

Manchmal kann eine klare Kommunikation der eigenen Bedürfnisse und Umstände dazu beitragen, dass die Bank deinen Antrag priorisiert.

Ich würde auch die Social Media Kanäle der Bank ausprobieren. Manchmal bekommt man dort schneller eine Antwort.

Hast du schon überlegt, eine offizielle Beschwerde einzureichen? Wenn du das Gefühl hast, dass dein Anliegen nicht ernst genommen wird, könnte dies ein Weg sein, um die Aufmerksamkeit der Bank zu erregen.

Eine schriftliche Beschwerde, die klar und sachlich deine Situation und deine Erwartungen darlegt, kann manchmal Wunder wirken.

In solchen Fällen ist es auch eine gute Idee, sich an die Verbraucherzentrale zu wenden. Sie bieten oft kostenlose Beratung für solche Situationen an und können dir möglicherweise helfen, den nächsten Schritt zu planen.

Es ist wichtig, dass du dich nicht allein fühlst und weißt, dass es Institutionen gibt, die dir zur Seite stehen. Außerdem könnten sie dir Tipps geben, wie du in Zukunft mit solchen Situationen umgehen kannst, um sie zu vermeiden oder schneller zu lösen.

Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend das sein muss. Eine andere Option könnte sein, dich an einen Kreditvermittler zu wenden.

Diese haben oft Zugang zu einer breiten Palette von Kreditgebern und können dir helfen, einen Kredit zu finden, der zu deiner Situation passt. Sie können auch den Prozess beschleunigen, da sie direkt mit den Banken kommunizieren.

Natürlich solltest du darauf achten, einen seriösen Vermittler zu wählen, der keine Vorkosten verlangt.

Es ist wirklich wichtig, dass du am Ball bleibst und dich nicht entmutigen lässt. Eine weitere Möglichkeit könnte sein, deine Anfrage über das Online-Kundencenter zu stellen, falls die Targobank so etwas anbietet.

Oft gibt es dort einen Bereich für Nachrichten oder Anfragen, wo du dein Anliegen direkt eintragen kannst. Das hat den Vorteil, dass es direkt an die zuständige Abteilung weitergeleitet wird und du eine schriftliche Antwort erhältst.

Vielleicht hilft es, wenn du deinen Fall auf den sozialen Netzwerken teilst. Manchmal bewegt öffentlicher Druck die Dinge schneller.

Es tut mir leid zu hören, dass du solche Schwierigkeiten hast. Es ist definitiv eine gute Idee, alle Kommunikationswege zu nutzen, die dir zur Verfügung stehen.

Eine weitere Möglichkeit, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast, ist die Kontaktaufnahme mit der Bankenaufsichtsbehörde. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Rechte als Verbraucher nicht beachtet werden, können sie eingreifen und dir helfen, eine Lösung zu finden.

Dies sollte natürlich nur als letzter Ausweg betrachtet werden, aber es ist gut zu wissen, dass diese Option existiert.

Hast du schon versucht, die Angelegenheit über die offizielle Beschwerdestelle der Bank zu klären? Das könnte helfen.
Lädt...
X