Um die beste Entscheidung für meine Zukunft zu treffen, möchte ich einen umfassenden Annuitätendarlehen Vergleich durchführen. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich dabei am besten vorgehe oder mir vielleicht Plattformen empfehlen, wo solche Vergleiche übersichtlich und verständlich dargestellt sind?
Was verrät ein Annuitätendarlehen Vergleich über Kredite?
- Vergleichen Sie die Konditionen (Zinssätze, Laufzeiten, Tilgungsoptionen) verschiedener Anbieter von Annuitätendarlehen mithilfe von Finanzierungsrechnern auf Vergleichsportalen.
- Lesen Sie Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte zu den einzelnen Anbietern, um sich ein Bild von deren Seriosität und Kundenservice zu machen.
- Nutzen Sie das Angebot von Smava, das auf die Vermittlung günstiger Kredite aus über 20 Banken spezialisiert ist, um eine breite Auswahl an Optionen zu erhalten.
Berücksichtigen Sie Angebote von etablierten Finanzinstituten und Kreditvermittlern mit positiven Erfahrungen, wie zum Beispiel BESSERFINANZ, vor allem, wenn spezielle Konditionen wie Kredite trotz negativer Schufa benötigt werden.
Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.04.2024
Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.04.2024
Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 20.06.2024
-
Was verrät ein Annuitätendarlehen Vergleich über Kredite?
Ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Eigenheims und bin dabei, verschiedene Finanzierungsoptionen zu durchleuchten. Dabei bin ich auf den Begriff Annuitätendarlehen gestoßen und habe herausgefunden, dass es verschiedene Anbieter mit unterschiedlichen Konditionen gibt.
Um die beste Entscheidung für meine Zukunft zu treffen, möchte ich einen umfassenden Annuitätendarlehen Vergleich durchführen. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich dabei am besten vorgehe oder mir vielleicht Plattformen empfehlen, wo solche Vergleiche übersichtlich und verständlich dargestellt sind? -
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEin guter Startpunkt für einen Annuitätendarlehen Vergleich ist die Nutzung von Online-Vergleichsportalen wie Check24 oder Verivox. Diese bieten einen umfassenden Überblick über verschiedene Kreditangebote und ermöglichen es, die Konditionen direkt zu vergleichen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
Beim Vergleich von Annuitätendarlehen solltest du nicht nur auf den Zinssatz achten, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität der Tilgungspläne. Einige Banken bieten z.B. kostenlose Sondertilgungen an, was sehr vorteilhaft sein kann, wenn du unerwartet zu Geld kommst und einen Teil des Darlehens früher zurückzahlen möchtest. Außerdem ist es wichtig, die Bindungsdauer des Zinssatzes zu berücksichtigen.
Ein längerfristig gebundener Zinssatz gibt dir Planungssicherheit, kann aber bei fallenden Marktzinsen nachteilig sein. Es lohnt sich, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und genau zu prüfen.
Manchmal bieten kleinere regionale Banken oder Genossenschaftsbanken bessere Konditionen als die großen Institute. -
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter Position Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) Smava 1 4.0 Sterne Sigma Kreditbank 2 4.3 Sterne Creditolo 3 4.6 Sterne Maxda 4 4.2 Sterne Bon Kredit 5 4.9 Sterne -
Ich empfehle, Smava für den Vergleich von Annuitätendarlehen zu nutzen. Sie bieten einen sehr transparenten Vergleich und haben oft exklusive Angebote. -
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter Position von bis Durchschnitt Smava 1 1 Tage 7 Tage 1.7 Tage Targobank 2 1 Tage 4 Tage 2.4 Tage Verivox 3 2 Tage 11 Tage 6.7 Tage Finanzcheck 4 1 Tage 10 Tage 4.3 Tage Besserfinanz 5 5 Tage 14 Tage 7.7 Tage Auxmoney 6 2 Tage 4 Tage 2.8 Tage Besserfinanz 6 5 Tage 14 Tage 7.7 Tage Creditolo 7 2 Tage 15 Tage 7.6 Tage Postbank 8 2 Tage 5 Tage 3.1 Tage Norisbank 9 1 Tage 4 Tage 2.2 Tage Maxda 10 2 Tage 21 Tage 10.2 Tage Santander 11 6 Tage 8 Tage 6.6 Tage Kredit2Day 12 1 Tage 2 Tage 1.7 Tage Bank of Scotland 13 2 Tage 4 Tage 3 Bon Kredit 14 3 Tage 14 Tage 7.9 Tage Younited 15 2 Tage 3 Tage 2.0 Ofina 16 1 Tage 10 Tage 2.7 Tage Oyak Anker Bank 17 2 Tage 8 Tage 3.5 Tage Couchkredit 18 2 Tage 5 Tage 3.1 Tage SWK Bank 19 3 Tage 8 Tage 5.7 Tage 1822direkt Bank 20 3 Tage 9 Tage 8.1 Tage Giromatch 21 5 Tage 13 Tage 8.2 Tage HypoVereinsbank 22 3 Tage 10 Tage 4.2 Tage SKG Bank 23 2 Tage 5 Tage 3.4 Tage Ikano Bank 24 4 Tage 8 Tage 7.1 Tage Commerzbank 25 2 Tage 5 Tage 3.3 Tage ING 26 2 Tage 5 Tage 2.7 Tage Creditplus Bank 27 1 Tage 3 Tage 1.7 Tage Boncred 28 3 Tage 14 Tage 7.9 Tage Kredite24 Sofort 29 1 Tage 11 Tage 3.0 Tage Kredite24 Fix 30 1 Tage 3 Tage 1.9 Tage Sparkasse 31 3 Tage 9 Tage 4.9 Tage Credimaxx 32 2 Tage 14 Tage 7.7 Tage Barclaycard 33 2 Tage 3 Tage 2.8 Tage Degussa Bank 34 4 Tage 11 Tage 5.2 Tage Deutsche Bank 35 4 Tage 10 Tage 5.4 Tage Duratio 36 3 Tage 10 Tage 5.9 Tage DKB Bank 37 2 Tage 4 Tage 2.7 Tage Allgemeine Beamten Bank 38 5 Tage 11 Tage 8.5 Tage Consors Finanz 39 2 Tage 4 Tage 2.8 Tage N26 40 1 Tage 13 Tage 7.8 Tage Dr. Klein 41 3 Tage 12 Tage 7.3 Tage Credicom 42 4 Tage 13 Tage 7.2 Tage DSL Bank 43 5 Tage 12 Tage 9.8 Tage Maxxkredit 43 5 Tage 12 Tage 7.1 Tage Kredit1a 45 7 Tage 14 Tage 11.0 Tage Bavaria Finanz 45 12 Tage 21 Tage 15 Tage Qlick 48 2 Tage 7 Tage 6.6 Tage Noricus Finanz 52 8 Tage 16 Tage 12.1 Tage 123 Kredite 55 12 Tage 21 Tage 16.4 Tage Only Finance 56 12 Tage 22 Tage 14.7 Tage Swiss Direkt 57 14 Tage 22 Tage 16 Tage -
Redaktion
Unsere 3 Empfehlungen im April
Wenn Sie eine sehr gute Bonität und einen Kreditbetrag von über 10.000 Euro benötigen, gefällt uns aktuell Smava wirklich gut. Ab ab 10.000 Euro haben Sie bei Smava einen direkten Ansprechpartner und 20 Banken zur Auswahl.
www.smava.de
Wenn Sie weniger als 10.000 Euro benötigen oder Probleme mit der Bonität haben (negative Schufa, Lastschrift Rückgaben, Inkasso) finden wir aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein Kreditvermittler, der wirklich für jeden Kunden nach einer passenden Lösung sucht.
www.besserfinanz.de
Selbstständige haben es momentan wirklich schwer. Für Banken ist aufgrund des Aufwands der Prüfung ein Selbständiger uninteressant. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
Hat jemand Erfahrungen mit der Vorabgenehmigung von Krediten? Ich habe gehört, dass manche Banken eine Art Kreditzusage geben, bevor man den eigentlichen Antrag stellt.
Das könnte doch auch bei der Planung helfen, oder? Wie zuverlässig sind solche Zusagen? -
Ein weiterer wichtiger Aspekt beim Vergleich von Annuitätendarlehen ist die Berücksichtigung der Gesamtkosten des Kredits. Diese beinhalten nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren, die während der Laufzeit anfallen können.
Manche Banken locken mit niedrigen Zinssätzen, haben aber hohe Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren, die den Kredit letztendlich teurer machen. Es ist daher ratsam, den effektiven Jahreszins zu betrachten, der alle diese Kosten berücksichtigt.
Außerdem sollte man sich nicht scheuen, nach Rabatten oder Sonderkonditionen zu fragen, insbesondere wenn man bereits Kunde bei der Bank ist oder mehrere Finanzprodukte dort führt. Manchmal sind Banken bereit, in solchen Fällen bessere Konditionen anzubieten. -
Gibt es eigentlich auch Plattformen, die speziell für Baufinanzierungen Vergleiche anbieten? Ich denke, dass die Anforderungen bei einem Bauvorhaben doch etwas anders sind als bei einem normalen Kredit für den Kauf einer Immobilie. -
Ja, Interhyp und Dr. Klein sind auf Baufinanzierungen spezialisiert und bieten maßgeschneiderte Vergleiche und Beratung an. -
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter Position Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) Smava 1 4.0 Sterne Besserfinanz 5 4.9 Sterne Auxmoney 6 4.4 Sterne Besserfinanz 6 4.9 Sterne Creditolo 7 4.6 Sterne Maxda 10 4.2 Sterne Bon Kredit 14 4.9 Sterne Oyak Anker Bank 17 3.1 Sterne Giromatch 21 4.6 Sterne SKG Bank 23 2.6 Sterne Boncred 28 4.9 Sterne Credimaxx 32 3.9 Sterne Duratio 36 4.7 Sterne DKB Bank 37 1.5 Sterne Credicom 42 4.7 Sterne DSL Bank 43 3.9 Sterne Maxxkredit 43 4.0 Sterne Kredit1a 45 3.4 Sterne Bavaria Finanz 45 3.6 Sterne NetKredit24 47 4.0 Sterne -
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 26.02.2024 gelöscht. -
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht -
Mein Tipp: Setz dich mal mit einem unabhängigen Finanzberater zusammen. Die haben oft Zugang zu Angeboten, die du als Normalsterblicher gar nicht auf dem Schirm hast.
Außerdem können sie dir helfen, die ganzen Fachbegriffe und Konditionen zu verstehen und auf deine persönliche Situation anzupassen. Ich hab das bei meiner ersten Baufinanzierung gemacht und war echt überrascht, welche Möglichkeiten es gibt, die ich alleine nie gefunden hätte.
Klar, die Beratung kostet erstmal, aber das Geld habe ich durch die besseren Konditionen locker wieder reingeholt. -
Vorsicht vor Lockangeboten! Manche Anbieter werben mit unglaublich niedrigen Zinssätzen, die aber nur unter sehr spezifischen Bedingungen gelten, oder die Zinsen steigen nach einer kurzen Zeit stark an.
Es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sich nicht von Werbeversprechen blenden zu lassen. -
Smava ist definitiv eine gute Wahl, aber vergiss nicht, auch lokale Angebote zu prüfen. Manchmal haben kleinere Banken oder Sparkassen vor Ort spezielle Angebote, die nicht online gelistet sind.
Persönliche Gespräche können hier sehr aufschlussreich sein und zu besseren Konditionen führen, da du direkt verhandeln kannst. -
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter Position Kredit trotz negativer Schufa Smava 1 Ja Targobank 2 Nein Verivox 3 Ja Finanzcheck 4 Ja Besserfinanz 5 Ja Auxmoney 6 Ja Besserfinanz 6 Ja Creditolo 7 Ja Postbank 8 Nein Norisbank 9 Ja Maxda 10 Ja Santander 11 Nein Kredit2Day 12 Nein Bank of Scotland 13 Nein Bon Kredit 14 Ja Ofina 16 Nein Oyak Anker Bank 17 Nein Couchkredit 18 Nein SWK Bank 19 Nein 1822direkt Bank 20 Nein Giromatch 21 Ja HypoVereinsbank 22 Nein SKG Bank 23 Ja Ikano Bank 24 Nein Commerzbank 25 Nein ING 26 Nein Creditplus Bank 27 Nein Boncred 28 Ja Kredite24 Sofort 29 Nein Kredite24 Fix 30 Nein Sparkasse 31 Nein Credimaxx 32 Ja Barclaycard 33 Nein Degussa Bank 34 Nein Deutsche Bank 35 Nein Duratio 36 Ja DKB Bank 37 Nein Allgemeine Beamten Bank 38 Nein Consors Finanz 39 Ja N26 40 Nein Dr. Klein 41 Nein Credicom 42 Ja DSL Bank 43 Nein Maxxkredit 43 Nein Qlick 48 Nein -
Einen unabhängigen Finanzberater einzuschalten, ist eine hervorragende Idee. Aber achtet darauf, dass der Berater wirklich unabhängig ist und nicht nur Produkte einer bestimmten Bank oder eines Kreditinstituts verkauft.
Fragt nach, wie der Berater vergütet wird, um Interessenkonflikte zu vermeiden. -
Bei der Suche nach dem richtigen Annuitätendarlehen solltet ihr auch bedenken, dass die Zinsbindung eine große Rolle spielt. Eine lange Zinsbindung gibt euch Sicherheit über die Höhe der Raten für einen längeren Zeitraum, kann aber bei sinkenden Zinsen auch Nachteile haben.
Überlegt euch also gut, welche Laufzeit zu eurer finanziellen Planung passt. -
Wenn ihr schon dabei seid, Angebote zu vergleichen, solltet ihr auch einen Blick auf die Möglichkeit von staatlichen Förderungen werfen. Gerade beim Bau oder Kauf von energieeffizienten Häusern oder Wohnungen gibt es oft attraktive Kredite oder Zuschüsse, die die Gesamtkosten deutlich reduzieren können.
Informiert euch zum Beispiel bei der KfW oder eurer Landesbank. -
Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Einige Banken erheben dafür Vorfälligkeitsentschädigungen, die es zu berücksichtigen gilt.
Es ist wichtig, im Vorfeld zu klären, ob und unter welchen Bedingungen eine solche Rückzahlung möglich ist. -
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter Position von bis Durchschnitt Smava 1 1 Tage 7 Tage 1.7 Tage -
Achtet auf die Zinsen für Sondertilgungen. Einige Banken bieten zwar an, dass man jährlich einen bestimmten Prozentsatz des Kredits ohne zusätzliche Kosten tilgen kann, aber das variiert stark.
Diese Flexibilität kann euch viel Geld sparen, wenn ihr unerwartet zu Geld kommt. -
Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits bei einer Online-Bank im Vergleich zu einer Filialbank? Sind die Konditionen online wirklich besser? -
Online-Banken bieten oft bessere Konditionen als traditionelle Filialbanken, da sie geringere Betriebskosten haben. Allerdings ist es wichtig, auch den Kundenservice und die Erreichbarkeit zu berücksichtigen.
Bei komplexen Fragen oder Problemen kann es vorteilhaft sein, einen persönlichen Ansprechpartner in einer Filiale zu haben. -
Redaktion
Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
- Trotz negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Während Probezeit möglich
- Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
- Antrag am Handy möglich: ja
- telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
-
Ich habe meinen Kredit online abgeschlossen und fand den Prozess sehr einfach und unkompliziert. Die Konditionen waren auch besser als bei den Angeboten der lokalen Banken. -
Es ist auch eine gute Idee, die eigenen Finanzen und den Schufa-Score zu überprüfen, bevor man Kreditangebote einholt. Manchmal kann man durch das Beheben von Fehlern im Schufa-Eintrag oder das Schließen alter, ungenutzter Konten die Bonität verbessern und bessere Konditionen erhalten. -
Vergesst nicht, dass der Zinssatz nicht alles ist. Die Flexibilität des Kredits, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Qualität des Kundenservice sind mindestens genauso wichtig.
Manchmal lohnt es sich, für bessere Bedingungen einen minimal höheren Zinssatz in Kauf zu nehmen. -
Ich würde empfehlen, erst einmal zu sparen und dann zu kaufen. Kredite sind immer eine Belastung und man weiß nie, was die Zukunft bringt. -
Bei der Entscheidung für ein Annuitätendarlehen ist es essentiell, nicht nur die aktuellen Konditionen zu betrachten, sondern auch zukünftige Szenarien durchzuspielen. Wie wirkt sich eine Zinserhöhung aus?
Was passiert, wenn man seinen Job verliert oder aus anderen Gründen das Einkommen sinkt? Es ist wichtig, einen Puffer einzuplanen und nicht an der obersten Grenze der finanziellen Möglichkeiten zu operieren.
Ein guter Finanzberater kann dabei helfen, solche Szenarien durchzurechnen und das Risiko zu minimieren. Darüber hinaus ist es ratsam, regelmäßig die eigenen Finanzen zu überprüfen und den Kreditvertrag gegebenenfalls anzupassen, um Überbelastungen zu vermeiden.
Die Wahl des richtigen Darlehens ist eine langfristige Entscheidung, die wohlüberlegt sein sollte. -
Ich habe vor Kurzem einen Annuitätendarlehen Vergleich durchgeführt und dabei festgestellt, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern enorm sein können, nicht nur in Bezug auf die Zinssätze, sondern auch hinsichtlich der Flexibilität und der zusätzlichen Kosten. Es ist auch wichtig, Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu lesen und auf deren Empfehlungen zu achten.
Manchmal sind es die kleinen Dinge, wie die Schnelligkeit der Bearbeitung oder die Freundlichkeit des Kundenservice, die einen großen Unterschied machen können. Zudem habe ich gelernt, dass es sinnvoll ist, direkt bei den Banken nachzufragen und nicht nur Online-Vergleiche zu nutzen.
Persönliche Verhandlungen können oft zu besseren Konditionen führen, vor allem, wenn man eine gute Bonität nachweisen kann. -
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr hilfreich ist, vor der Antragstellung bei verschiedenen Banken vorstellig zu werden und sich persönlich beraten zu lassen. So bekommt man nicht nur einen besseren Überblick über die möglichen Konditionen, sondern kann auch direkt Fragen stellen und Unklarheiten beseitigen.
Zudem hat man die Möglichkeit, über die vorgelegten Angebote zu verhandeln, was online oft schwieriger ist. -
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, auch über den Tellerrand zu schauen und nicht nur die großen, bekannten Banken zu berücksichtigen. Regionale Banken und Kreditgenossenschaften haben oft sehr attraktive Angebote und sind bereit, individuell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. -
Eines der wichtigsten Dinge, die ich bei der Suche nach dem passenden Annuitätendarlehen gelernt habe, ist, dass man sich nicht von niedrigen Zinssätzen blenden lassen sollte. Oft sind diese an Bedingungen geknüpft, die im Endeffekt nicht zu den eigenen Bedürfnissen passen.
Daher ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen und nicht nur die Zinssätze, sondern auch die anderen Konditionen genau zu prüfen. Ein weiterer Tipp ist, sich nicht unter Druck setzen zu lassen.
Manche Anbieter versuchen, mit zeitlich begrenzten Angeboten Druck auszuüben. Es ist aber besser, sich nicht zu überstürzten Entscheidungen hinreißen zu lassen und stattdessen gründlich alle Optionen zu prüfen. -
Bei der Suche nach einem Annuitätendarlehen ist es auch hilfreich, die eigene Bonität zu kennen und zu verstehen, wie diese die Kreditkonditionen beeinflusst. Eine gute Bonität kann zu besseren Zinssätzen führen, während eine schlechte Bonität die Auswahl einschränken und die Kosten erhöhen kann. -
Anstatt einen Kredit aufzunehmen, sollte man besser sparen. Schulden sind immer eine Last, die man vermeiden sollte. -
Vergleicht immer die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur den Zinssatz. Das ist entscheidend. -
Online-Vergleichsportale sind wirklich hilfreich für einen ersten Überblick.
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich