Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann man wirklich bei der Sparkasse Geld ausleihen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann man wirklich bei der Sparkasse Geld ausleihen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Aufnahme eines Kredits bei der Sparkasse ist es wichtig, Zinssätze, Laufzeiten und mögliche Zusatzkosten genau zu vergleichen, um das passende Angebot zu finden.
  • Es ist ratsam, auch die eigenen Finanzen genau zu prüfen und abzuwägen, ob man sich die regelmäßigen Ratenzahlungen langfristig leisten kann.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit Alternativangeboten wie Smava gemacht, einem Online-Kreditvergleich, der passende Angebote aus über 20 Banken herausfindet und dabei auch günstige Zinsen bietet.
  • Es ist ebenso eine Überlegung wert, Kreditangebote von anderen Banken und Online-Kreditanbietern zu vergleichen, um sich so die besten Konditionen zu sichern.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.02.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 27.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 17.05.2024

Einklappen

Kann man wirklich bei der Sparkasse Geld ausleihen?

Ich überlege, bei der Sparkasse Geld auszuleihen. Hat jemand Erfahrungen damit und könnte mir Tipps geben, auf was ich achten sollte?

Gibt es Alternativen, die besser sein könnten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Sparkasse einen Kredit aufzunehmen, kann eine solide Option sein, da sie oft maßgeschneiderte Kreditangebote für ihre Kunden haben. Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, da dieser die tatsächlichen Kosten des Kredits widerspiegelt.

Zusätzliche Gebühren, wie Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren, sollten ebenfalls berücksichtigt werden. Ein wichtiger Tipp ist, nicht nur die Angebote der Sparkasse zu prüfen, sondern auch Kreditvergleichsportale wie Smava oder Check24 zu nutzen, um die Konditionen verschiedener Banken zu vergleichen.

Manchmal bieten Online-Banken oder spezialisierte Kreditanbieter günstigere Zinsen oder flexiblere Rückzahlungsbedingungen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich würde dir dringend davon abraten, überhaupt einen Kredit aufzunehmen, es sei denn, es ist absolut notwendig. Die Zinsen und möglichen Gebühren können sich schnell summieren und dich finanziell noch mehr belasten.

Stattdessen solltest du versuchen, Geld zu sparen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. Wenn du bereits Ersparnisse hast, nutze diese lieber, anstatt dich in Schulden zu stürzen.

Es gibt auch soziale Einrichtungen oder gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen unterstützen können. Überlege dir gut, ob der Grund für den Kredit wirklich ein Notfall ist oder ob es andere Wege gibt, dein finanzielles Problem zu lösen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich habe schon mehrere Kredite aufgenommen und kann sagen, dass es wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen. Achte auf den Zinssatz!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Die Sparkasse ist seriös, aber vergleiche die Konditionen mit anderen Banken. Manchmal gibt es bessere Angebote.

Wenn du dich für einen Kredit interessierst, ist es entscheidend, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Einige Banken bieten kostenlose Sondertilgungen oder die Möglichkeit einer Ratenpause an, was in finanziell schwierigen Zeiten sehr hilfreich sein kann.

Darüber hinaus ist es wichtig, die Vertragsbedingungen gründlich zu lesen und auf versteckte Gebühren zu achten. Alternativ könntest du auch einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehen, falls deine Bonität nicht optimal ist.

Anbieter wie Auxmoney oder Smava bieten solche Kredite an, allerdings zu höheren Zinsen.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass die Zinsen deutlich höher sind, aber sie könnten eine Option sein, wenn die traditionellen Banken einen ablehnen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Persönlich würde ich vorschlagen, die Angebote von Online-Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney zu prüfen. Diese Plattformen ermöglichen es, Angebote von verschiedenen Banken und Kreditgebern zu vergleichen, was dir einen besseren Überblick über die verfügbaren Konditionen gibt.

Besonders wenn du nach Alternativen zur Sparkasse suchst, könnten diese Dienste hilfreich sein. Sie bieten oft konkurrenzfähige Zinsen und sind flexibler in Bezug auf die Kreditwürdigkeit.

Außerdem ist der gesamte Prozess online, was die Beantragung vereinfacht. Aber sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa, da diese oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.

Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und nicht mehr Geld leihst, als du zurückzahlen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich stimme zu, dass man die Angebote genau vergleichen sollte. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die persönliche Beratung bei der Sparkasse sehr hilfreich sein kann, besonders wenn man sich mit Krediten nicht gut auskennt.

Sie nehmen sich Zeit, um die verschiedenen Optionen zu erklären und finden oft eine Lösung, die zu deiner finanziellen Situation passt. Natürlich ist es immer noch wichtig, sich nicht vorschnell zu entscheiden und eventuell ein zweites oder drittes Angebot einzuholen, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und kann sagen, dass der Prozess sehr transparent und verständlich war. Die Berater haben mir alle Optionen aufgezeigt und die Vor- und Nachteile jedes Angebots erklärt.

Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, die Kreditrate an meine finanzielle Situation anzupassen. So konnte ich einen Plan wählen, der meinen Bedürfnissen entspricht.

Ich würde empfehlen, einen Termin für eine persönliche Beratung zu vereinbaren, um alle deine Fragen zu klären. Es ist auch hilfreich, im Voraus zu überlegen, wie viel Geld du benötigst und wie du planst, den Kredit zurückzuzahlen.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Banken? Ich habe gelesen, dass sie oft günstigere Zinsen bieten als traditionelle Banken.

Ich frage mich, ob der Prozess der Beantragung und die Kundenbetreuung genauso gut sind.

Ich habe sowohl bei traditionellen Banken als auch bei Online-Banken Kredite aufgenommen und kann sagen, dass Online-Banken in der Tat oft bessere Zinsen bieten. Der Beantragungsprozess ist in der Regel schnell und unkompliziert, und viele Online-Banken bieten eine sofortige vorläufige Kreditentscheidung.

Allerdings kann die persönliche Beratung und Betreuung variieren. Einige Online-Banken bieten hervorragenden Kundenservice, während andere eher begrenzte Unterstützung bieten.

Es ist wichtig, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, um einen Eindruck von der Qualität des Kundenservice zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Optionen in Betracht ziehen. Manchmal kann es besser sein, auf einen Kauf zu verzichten oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.

Wenn du dich jedoch für einen Kredit entscheidest, vergleiche die Angebote sorgfältig und achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf den Zinssatz. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Finanzberatung anbieten, was sehr hilfreich sein kann.

Ich finde es immer faszinierend, wie viele Menschen sofort an Banken denken, wenn sie Geld brauchen. Habt ihr schon mal über Peer-to-Peer-Kredite nachgedacht?

Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, Geld direkt von Privatpersonen zu leihen. Das kann manchmal günstiger sein als traditionelle Bankkredite, und die Kriterien sind oft weniger streng.

Natürlich gibt es auch hier Risiken, und es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Aber es ist definitiv eine Überlegung wert, besonders wenn die Banken nein sagen.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass ein Kredit eine langfristige finanzielle Verpflichtung ist. Bevor du dich entscheidest, solltest du deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben genau prüfen und sicherstellen, dass du die zusätzliche Belastung durch die Kreditraten tragen kannst.

Es gibt auch Online-Rechner, die dir helfen können, die monatlichen Raten basierend auf dem Kreditbetrag, dem Zinssatz und der Laufzeit zu schätzen. Diese Tools können sehr nützlich sein, um eine informierte Entscheidung zu treffen.

Bei der Suche nach einem Kredit ist es unerlässlich, über den Tellerrand hinauszuschauen und nicht nur die Angebote der Hausbank zu berücksichtigen. Online-Kreditvergleichsportale bieten eine hervorragende Möglichkeit, verschiedene Kreditangebote schnell und unkompliziert zu vergleichen.

Dabei solltest du nicht nur auf den Zinssatz achten, sondern auch auf andere Konditionen wie Sondertilgungsmöglichkeiten, Ratenpausen und eventuelle Bearbeitungsgebühren. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Flexibilität der Rückzahlung.

Manche Kreditgeber bieten die Möglichkeit, die Kreditlaufzeit bei Bedarf zu verlängern oder die Raten temporär zu senken. Diese Optionen können besonders in unsicheren Zeiten wertvoll sein.

Darüber hinaus ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu lesen, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit und den Kundenservice des Kreditgebers zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Achtet bei der Kreditaufnahme auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen. Diese erlauben es euch, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

Eines der wichtigsten Dinge, die man bei der Kreditaufnahme beachten sollte, ist die Gesamtkosten des Kredits. Viele Menschen konzentrieren sich nur auf die monatliche Rate oder den Zinssatz, aber es ist wichtig, alle Kosten zu berücksichtigen, einschließlich eventueller Bearbeitungsgebühren oder Kosten für Restschuldversicherungen.

Manchmal können diese zusätzlichen Kosten den Kredit deutlich teurer machen, als er auf den ersten Blick erscheint. Daher ist es wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und nachzufragen, wenn etwas unklar ist.

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank hat? Ich habe gehört, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich habe gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht. Dort konnte ich trotz meiner nicht perfekten Schufa einen Kredit erhalten.

Es ist auch eine gute Idee, vor der Kreditaufnahme eine unabhängige Finanzberatung in Anspruch zu nehmen. So kann man sicherstellen, dass man die beste Entscheidung trifft.

Ich empfehle, die Angebote von Kreditvermittlern wie Smava oder Check24 zu prüfen. Sie bieten oft bessere Konditionen als die Hausbank.

Hat schon mal jemand einen Kredit ohne Schufa aufgenommen? Ich frage mich, ob das wirklich eine gute Idee ist oder ob es Haken gibt.

Es ist wichtig, bei Krediten ohne Schufa vorsichtig zu sein. Manche Anbieter verlangen hohe Zinsen oder haben versteckte Gebühren.

Beim Thema Kreditaufnahme ist es entscheidend, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Neben den bereits erwähnten Aspekten wie Zinssatz, Gebühren und Flexibilität der Rückzahlung, ist es auch wichtig, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen.

Ein Kredit sollte niemals leichtfertig aufgenommen werden, da er eine langfristige finanzielle Verpflichtung darstellt. Es ist ratsam, einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen, um sicherzustellen, dass die monatlichen Raten problemlos bezahlt werden können, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt.

Darüber hinaus ist es empfehlenswert, Angebote von verschiedenen Kreditgebern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Online-Kreditvergleichsportale können dabei eine wertvolle Hilfe sein.

Schließlich sollte man sich auch überlegen, ob eine Restschuldversicherung sinnvoll ist, um sich gegen unvorhergesehene Ereignisse wie Arbeitslosigkeit oder Krankheit abzusichern. Allerdings erhöht dies die Gesamtkosten des Kredits, weshalb eine sorgfältige Abwägung notwendig ist.

Es ist auch wichtig, sich nicht von vermeintlich niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen. Manchmal werden niedrige Zinsen angeboten, aber die Bedingungen sind so gestaltet, dass zusätzliche Kosten entstehen, die den Kredit letztendlich teurer machen.

Daher ist es entscheidend, das gesamte Kreditangebot zu verstehen und nicht nur auf einen Aspekt zu fokussieren. Vergleiche immer das effektive Jahreszins, da es alle Kosten des Kredits inkludiert.

Ich rate generell davon ab, Kredite ohne Schufa aufzunehmen. Die hohen Zinsen und die oft unklaren Bedingungen können zu einer Schuldenfalle führen.

Stattdessen sollte man versuchen, seine Schufa zu verbessern und bei Bedarf einen Kredit trotz Schufa zu suchen. Es gibt viele seriöse Anbieter, die auch bei negativer Schufa faire Kredite anbieten.

Wichtig ist, dass man sich ausführlich informiert und beraten lässt, bevor man einen Vertrag unterschreibt.

Smava ist eine hervorragende Alternative für diejenigen, die auf der Suche nach einem Kredit sind. Als Online-Kreditvergleichsportal bietet Smava die Möglichkeit, Kreditangebote von verschiedenen Banken und Kreditgebern zu vergleichen, was die Chancen erhöht, ein günstiges Angebot zu finden.

Besonders für Personen mit einer negativen Schufa kann Smava hilfreich sein, da das Portal auch Kredite trotz Schufa vermittelt. Die Anwendung ist einfach und der Vergleichsprozess ist transparent, sodass man schnell einen Überblick über die verfügbaren Optionen bekommt.

Allerdings sollte man auch hier die Konditionen genau prüfen und sich bewusst sein, dass Kredite trotz Schufa oft höhere Zinsen haben.

Ich habe kürzlich einen Kredit über Auxmoney aufgenommen und war mit dem Prozess sehr zufrieden. Als Plattform für Peer-to-Peer-Kredite bietet Auxmoney die Möglichkeit, direkt von privaten Investoren Geld zu leihen.

Das war für mich eine gute Alternative, da meine Bank mir keinen Kredit gewähren wollte. Der Antragsprozess war einfach und schnell, und ich konnte alle notwendigen Dokumente online einreichen.

Die Zinsen waren etwas höher als bei einem Bankkredit, aber insgesamt war es eine gute Lösung für meine Situation.

Es ist auch eine Überlegung wert, sich bei Kreditgenossenschaften oder lokalen Banken umzusehen. Diese Institutionen bieten oft persönlichere Dienstleistungen und können flexibler in ihren Kreditvergabekriterien sein.

Zudem unterstützen sie die lokale Wirtschaft und haben oft das Ziel, ihren Mitgliedern zu helfen, finanziell erfolgreich zu sein. Die Konditionen können sehr wettbewerbsfähig sein, und man profitiert von einer engeren Kundenbeziehung, die bei größeren Banken manchmal fehlt.
Lädt...
X