Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann ich meinen Targobank Restkredit abfragen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kann ich meinen Targobank Restkredit abfragen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Um den Restkredit bei der Targobank abzufragen, kann die Online-Banking-Funktion genutzt werden, wo üblicherweise detaillierte Informationen zu bestehenden Krediten und deren Restschuld einsehbar sind.
  • Für eine persönlichere Beratung und detaillierte Auskünfte eignet sich ein Besuch in einer Filiale. Hierfür sollte man einen gültigen Personalausweis und, falls vorhanden, Unterlagen zum bestehenden Kreditvertrag mitbringen.
  • Sollte es Interesse an einer Umschuldung oder einer vorzeitigen Rückzahlung geben, bieten unabhängige Kreditvergleichsportale wie das von unserer Redaktion positiv bewertete Vergleichsportal eine Möglichkeit, Angebote zu vergleichen und eventuell günstigere Konditionen zu finden.
  • Telefonischer Kundenservice der TARGOBANK ist eine weitere schnelle Möglichkeit, um Informationen zur Restschuld zu erhalten. Der Kundenservice kann zudem Unterstützung bieten, um eventuelle Fragen zu klären oder Änderungen am Kreditvertrag vorzunehmen.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.02.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 10.05.2024

Einklappen

Wie kann ich meinen Targobank Restkredit abfragen?

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Targobank aufgenommen, um mein Studium zu finanzieren und mir den Alltag etwas zu erleichtern. Nun, da ich meinen Abschluss in der Tasche habe und seit kurzem in meinem ersten ernsthaften Job arbeite, möchte ich mich um meine Finanzen kümmern und vor allem mein Kreditverhältnis mit der Targobank klären.

Ich würde gerne wissen, wie ich den Restkredit bei der Targobank abfragen kann, um einen klaren Überblick zu bekommen und eventuell den Kredit schneller zurückzahlen zu können. Welche Möglichkeiten gibt es, meine Restschuld konkret zu erfahren?

Gibt es vielleicht eine Online-Option oder muss ich direkt in einer Filiale nachfragen? Welche Unterlagen werde ich benötigen, um den aktuellen Stand abfragen zu können?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist immer eine gute Idee, sich um seine Finanzen zu kümmern, besonders wenn es um Kredite geht. Bevor du jedoch weitermachst, möchte ich dir ans Herz legen, über alternative Möglichkeiten nachzudenken, wie du deine finanzielle Situation verbessern kannst, ohne dich weiter in Schulden zu verstricken.

Es ist wichtig, ein Budget zu erstellen und zu versuchen, mehr zu sparen. Vielleicht gibt es auch andere Wege, deine Schulden zu begleichen, ohne einen weiteren Kredit aufnehmen zu müssen.

Denke immer daran, dass es nicht nur um die Rückzahlung geht, sondern auch darum, langfristig finanzielle Freiheit zu erlangen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Um deine Restschuld bei der Targobank abzufragen, gibt es mehrere Wege. Zunächst solltest du überprüfen, ob du Zugang zum Online-Banking der Targobank hast.

Dort kannst du in der Regel alle wichtigen Informationen zu deinem Kredit, einschließlich der Restschuld, einsehen. Falls du keinen Zugang hast oder weitere Fragen zu deinem Kredit bestehen, ist es empfehlenswert, direkt Kontakt mit der Targobank aufzunehmen.

Entweder telefonisch oder indem du eine Filiale besuchst. Für die Abfrage könnten dein Personalausweis und Kreditvertragsunterlagen erforderlich sein, um deine Identität zu bestätigen und spezifische Informationen zu deinem Kredit zu erhalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Hey, ich hatte mal ein ähnliches Ding mit meiner Bank. Was echt hilft, ist, einfach mal direkt bei denen anzurufen oder vorbeizuschauen.

Die meisten Banken haben auch ne App oder so, wo du dein Konto checken kannst. Bei mir wars super easy, die hatten alle Infos da.

Und wenn du schneller abzahlen willst, frag die direkt, die erklären dir, wie das geht. Manchmal haben die sogar spezielle Angebote dafür.

Viel Erfolg, Alter!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wenn du den aktuellen Stand deines Kredits bei der Targobank erfahren möchtest, ist der einfachste Weg, dich in dein Online-Banking einzuloggen. Dort solltest du eine Übersicht über deinen Kredit finden, einschließlich der Restschuld.

Solltest du keinen Online-Zugang haben, empfehle ich dir, die Hotline der Targobank anzurufen. Die Mitarbeiter sind in der Regel sehr hilfsbereit und können dir die notwendigen Informationen geben.

Für das Gespräch halte am besten deine Kreditvertragsnummer bereit.

Also, ich hab auch mal bei der Targobank nach meinem Kredit gefragt, weil ich den schneller abbezahlen wollte. Bin einfach in die nächste Filiale gegangen und hab da nachgefragt.

Die waren total nett und haben mir alles erklärt. Du brauchst wahrscheinlich deinen Ausweis und deine Kreditunterlagen, damit die wissen, dass du auch wirklich du bist.

Und wenn du online nachschauen willst, musst du dich wahrscheinlich erstmal fürs Online-Banking anmelden. Das geht aber auch ganz easy auf deren Webseite.

Die haben da so nen Bereich, wo alles erklärt wird.

Am besten ist es, wenn du dich direkt an die Targobank wendest. Die können dir genau sagen, was du brauchst und wie du deinen Kreditstand abfragen kannst.

Meistens geht das ganz einfach online im Kundenbereich.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Online-Banking der Targobank checken. Dort findest du alles, was du brauchst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Als Kreditexperte rate ich dir, die Online-Services der Targobank zu nutzen. Dort kannst du ganz einfach deine Restschuld einsehen.

Solltest du Hilfe benötigen, ist der Kundenservice der Targobank sehr zuverlässig.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Für die Restschuldabfrage bei der Targobank ist der Online-Zugang am effizientesten.

Ruf einfach bei der Targobank an. Die sagen dir, was Sache ist und wie du schneller abbezahlen kannst.

Ich habe vor Kurzem meinen Kredit bei einer anderen Bank abgezahlt und kann dir ein paar Tipps geben. Erstens, Online-Banking ist dein Freund.

Es ist super bequem, deine Finanzen von zu Hause aus zu verwalten, und du bekommst einen sofortigen Überblick über deine Restschuld. Zweitens, wenn du den Kredit schneller abbezahlen möchtest, informiere dich über Sondertilgungsmöglichkeiten.

Viele Banken bieten diese Option an, und es kann dir helfen, Zinsen zu sparen. Drittens, behalte deine Finanzen im Auge und versuche, zusätzliches Geld in die Tilgung zu stecken, wann immer es möglich ist.

Viel Erfolg dabei, deinen Kredit in den Griff zu bekommen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Es ist großartig, dass du deinen Kredit schneller abbezahlen möchtest. Die Targobank bietet normalerweise detaillierte Informationen über deine Kredite im Online-Banking.

Wenn du keinen Zugang hast, würde ich vorschlagen, diesen so schnell wie möglich einzurichten. Es ist eine einfache und schnelle Lösung, um deinen Kreditstand zu überprüfen.

Vergiss nicht, deine Kreditvertragsnummer bereitzuhalten, wenn du den Kundenservice kontaktierst.

Online-Banking ist der Weg. Alles auf einen Blick.

Ich würde auch sagen, dass Online-Banking die beste Option ist. Es ist einfach, sich anzumelden, und du kannst deinen Kreditstand jederzeit überprüfen.

Wenn du Fragen hast, ist der Kundenservice der Targobank wirklich hilfreich.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, deinen Kreditstand bei der Targobank zu überprüfen. Die einfachste und bequemste Methode ist definitiv das Online-Banking. Wenn du bereits Zugang hast, logge dich einfach ein und navigiere zu deinem Kreditkonto. Dort solltest du alle relevanten Informationen finden, einschließlich deiner Restschuld. Wenn du noch keinen Online-Zugang hast, empfehle ich dir, diesen so schnell wie möglich einzurichten. Es erleichtert nicht nur die Überprüfung deines Kreditstands, sondern auch die Verwaltung deiner anderen Bankgeschäfte.

Solltest du den persönlichen Kontakt bevorzugen, kannst du natürlich auch eine Filiale der Targobank besuchen. Stelle sicher, dass du einen gültigen Ausweis und deine Kreditunterlagen mitbringst. Die Mitarbeiter vor Ort können dir alle Fragen beantworten und dir bei der Planung deiner vorzeitigen Kreditrückzahlung helfen.

Unabhängig davon, für welche Methode du dich entscheidest, ist es wichtig, dass du proaktiv bleibst und regelmäßig deinen Kreditstand überprüfst. Dies gibt dir nicht nur ein besseres Gefühl für deine finanzielle Situation, sondern hilft dir auch, deine Schulden effizienter zu managen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich hab vor nem Jahr auch meinen Kredit bei der Targobank abgezahlt. Was mir geholfen hat, war echt das Online-Banking.

Da siehst du alles, was du wissen musst, und kannst auch extra Zahlungen leisten, um schneller fertig zu werden. Wenn du da noch nicht angemeldet bist, mach das mal.

Ist echt easy. Und wenn du Fragen hast, ruf einfach beim Kundenservice an.

Die erklären dir alles, was du wissen musst, und helfen dir auch, wenn du schneller abzahlen willst.

Also, ich sags dir, wie es ist: Du willst nicht jedes Mal in die Filiale rennen, nur um zu checken, wie viel Kohle du noch abdrücken musst. Mach dir nen Account beim Online-Banking der Targobank.

Das ist kinderleicht und du siehst direkt, was Sache ist. Und wenn du schneller fertig werden willst mit dem Abzahlen, dann schau, ob du da online was machen kannst.

Manchmal bieten die auch spezielle Konditionen an, wenn du mehr zahlst als du musst. Und wenn du da nicht klar kommst, ruf die an.

Die bei der Hotline sind eigentlich ganz okay und helfen dir weiter.

Die Targobank bietet mehrere Wege an, um die Restschuld deines Kredits zu überprüfen. Die effizienteste Methode ist zweifellos das Online-Banking. Hier kannst du nicht nur deinen aktuellen Kreditstand einsehen, sondern auch frühere Transaktionen überprüfen und zukünftige Zahlungen planen. Solltest du bisher noch keinen Zugang zum Online-Banking haben, empfehle ich dir, diesen umgehend einzurichten. Es vereinfacht die Verwaltung deiner Finanzen erheblich.

Solltest du den persönlichen Kontakt bevorzugen, kannst du dich natürlich auch direkt an eine Filiale der Targobank wenden. Hierbei ist es ratsam, einen Termin zu vereinbaren, um Wartezeiten zu vermeiden. Vergiss nicht, einen gültigen Ausweis und, falls vorhanden, deinen Kreditvertrag mitzubringen. Die Mitarbeiter der Targobank sind in der Regel sehr hilfsbereit und können dir detaillierte Informationen zu deinem Kredit geben.

Eine weitere Möglichkeit ist der Kontakt über die Kundenhotline der Targobank. Hier kannst du ebenfalls Informationen zu deinem Kredit erfragen. Halte hierfür bitte deine Kreditvertragsnummer bereit, um den Vorgang zu beschleunigen. Unabhängig von der gewählten Methode ist es wichtig, dass du regelmäßig deinen Kreditstand überprüfst, um einen guten Überblick über deine finanzielle Situation zu behalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Online-Banking der Targobank ist super einfach für sowas. Da siehst du alles, was du brauchst.

Mann, ich sag dir, mach das mit dem Online-Banking. Das ist so viel einfacher.

Du loggst dich ein und zack, siehst du, wie viel du noch abbezahlen musst. Und wenn du da was extra zahlen willst, geht das auch easy.

Ich hab das auch so gemacht und war viel schneller mit meinem Kredit durch, als ich dachte. Und falls du da nicht weiterkommst, ruf einfach die Hotline an.

Die erklären dir alles, was du wissen musst. Echt, das ist kein Hexenwerk.

Also, ich hab zwar keinen Kredit bei der Targobank, aber bei meiner Bank war das Online-Banking echt ein Gamechanger. Konnte alles von zu Hause aus checken und sogar zusätzliche Zahlungen leisten, um den Kredit schneller abzubezahlen.

Wenn du das noch nicht eingerichtet hast, würde ich das als Erstes machen. Und wenn du Fragen hast, einfach anrufen.

Die Kundenhotlines sind da, um zu helfen, und die haben mir immer gute Infos gegeben.

Ich habs so gemacht: Online-Banking einrichten und dann regelmäßig checken. Das gibt dir nicht nur einen guten Überblick über deinen Kreditstand, sondern du kannst auch sehen, wie deine Zahlungen den Betrag beeinflussen.

Wenn du schneller fertig sein willst, schau, ob du Sondertilgungen leisten kannst, ohne dass extra Kosten anfallen. Manchmal bieten Banken da spezielle Konditionen an.

Und ja, wenn du nicht weiterweißt, ruf die an. Die Kundenservice-Leute wissen, was Sache ist.

Online-Banking ist wirklich der einfachste Weg, um deine Kreditschuld bei der Targobank zu checken. Ich hab das auch so gemacht und konnte sogar meine Zahlungen anpassen, um schneller fertig zu werden.

Die Targobank hat auch eine gute Kundenhotline, falls du Fragen hast oder Hilfe brauchst. Und wenn du online nicht klar kommst, geh einfach in eine Filiale.

Die helfen dir da auch weiter.

Ich habe auch schon mal einen Kredit bei der Targobank gehabt und kann dir nur raten, das Online-Banking zu nutzen. Das ist wirklich super praktisch.

Du kannst jederzeit deinen Kreditstand checken und auch extra Zahlungen leisten, wenn du schneller fertig sein willst. Wenn du noch keinen Online-Zugang hast, ist es wirklich einfach, einen zu bekommen.

Einfach auf der Webseite der Targobank anmelden. Und wenn du Hilfe brauchst, sind die Leute am Telefon super freundlich und hilfsbereit.

Online-Banking ist definitiv der beste Weg, um deinen Kreditstand zu überprüfen.

Als Kreditexperte kann ich dir nur empfehlen, dich um dein Online-Banking zu kümmern. Das gibt dir die volle Kontrolle über deinen Kredit.

Und wenn du schneller abzahlen willst, frag nach Sondertilgungsmöglichkeiten. Die Targobank ist da eigentlich ziemlich kulant.

In meiner Erfahrung ist es immer am besten, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, wenn es um Kredite geht. Online-Banking ist eine fantastische Ressource, um einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen, einschließlich der Restschuld deines Kredits. Wenn du noch keinen Online-Zugang hast, würde ich dir dringend empfehlen, diesen einzurichten. Es ist nicht nur praktisch, sondern gibt dir auch die Möglichkeit, Zahlungen zu leisten und deinen Kreditstand jederzeit zu überprüfen.

Solltest du Fragen haben oder Unterstützung benötigen, zögere nicht, den Kundenservice der Targobank anzurufen. Die Mitarbeiter sind in der Regel sehr hilfsbereit und können dir detaillierte Informationen zu deinem Kredit geben. Vergiss nicht, deine Kreditvertragsnummer bereitzuhalten, um den Prozess zu beschleunigen.

Eine weitere Option ist der Besuch einer Filiale. Persönlicher Kontakt kann manchmal hilfreich sein, besonders wenn du komplexe Fragen hast oder eine Beratung zu deinem Kredit wünschst. Stelle sicher, dass du alle notwendigen Dokumente mitbringst, um den Vorgang zu erleichtern.
Lädt...
X