Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie gut sind Kredite bei der Sparkasse wirklich? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie gut sind Kredite bei der Sparkasse wirklich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kredite bei der Sparkasse zeichnen sich durch persönliche Beratung und individuell angepasste Konditionen aus. Die Zinsen und Bedingungen können je nach Bonität und Verhandlung variieren.
  • Vergleich mit anderen Banken ist wichtig: Es empfiehlt sich, Angebote mehrerer Banken einzuholen, um die besten Konditionen zu finden. Dabei sollte sowohl auf die Zinssätze als auch auf weitere Gebühren geachtet werden.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem marktführenden Unternehmen gemacht, das Kredit-Angebote von über 20 Banken vergleicht, um passende Konditionen zu finden. Die kurze Bearbeitungszeit und digitalen Prozesse können den Kreditantragsprozess beschleunigen.
  • Es lohnt sich, vorab online Recherche zu betreiben und Kreditvergleichsrechner zu nutzen, um sich einen Überblick über aktuelle Konditionen verschiedener Anbieter zu verschaffen, bevor man sich für oder gegen einen Kredit bei der SPARKASSE entscheidet.

Frage beantwortet durch: 35 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.02.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 03.05.2024

Einklappen

Wie gut sind Kredite bei der Sparkasse wirklich?

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten bei der Sparkasse? Ich überlege, dort einen Kredit aufzunehmen und würde gerne wissen, ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat.

Wie sind die Konditionen im Vergleich zu anderen Banken?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und kann dir daher einiges dazu berichten. Generell fand ich die Beratung dort sehr persönlich und die Mitarbeiter waren immer bemüht, auf meine individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Was die Konditionen angeht, so waren diese im Vergleich zu anderen Banken, mit denen ich zuvor gesprochen hatte, durchaus wettbewerbsfähig. Allerdings ist es wichtig zu erwähnen, dass die Konditionen stark von deiner persönlichen Bonität und der Höhe des Kredits abhängen.

Ich empfehle dir, auch Angebote von Online-Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney zu prüfen, da diese manchmal bessere Konditionen bieten können, vor allem wenn es um niedrigere Zinssätze geht. Letztendlich hängt die Entscheidung aber von deinen persönlichen Präferenzen ab, insbesondere im Hinblick auf die Beratung und den Service, den du erwartest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich hatte vor kurzem ein Beratungsgespräch bei der Sparkasse, da ich ebenfalls überlege, einen Kredit aufzunehmen. Die Beratung war sehr informativ, und mir wurden verschiedene Kreditoptionen vorgestellt.

Allerdings habe ich festgestellt, dass die Zinssätze etwas höher waren als bei einigen Online-Anbietern. Das hat mich etwas zögern lassen.

Ich bin immer noch in der Entscheidungsphase und überlege, ob der persönliche Service den höheren Zinssatz wert ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Konditionen bei der Sparkasse relativ solide sind, aber es lohnt sich definitiv, einen Vergleich anzustellen. Online-Kreditvermittler wie Smava bieten oft bessere Zinssätze, da sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und somit den Wettbewerb zu deinem Vorteil nutzen können.

Es ist wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, einschließlich aller Gebühren, und nicht nur den Zinssatz.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass es da auch seriöse Angebote gibt.

Bei Krediten ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Viele Anbieter, die solche Kredite versprechen, verlangen hohe Vorkosten ohne Garantie auf Kreditvergabe.

Seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank bieten zwar Kredite ohne Schufa an, setzen aber ein regelmäßiges Einkommen und eine feste Anstellung voraus. Die Zinssätze sind oft höher als bei herkömmlichen Krediten.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit und frage mich, ob die Sparkasse die beste Option ist. Es scheint, als gäbe es viele unterschiedliche Meinungen dazu.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Die Beratung bei der Sparkasse fand ich persönlich sehr gut. Sie nehmen sich Zeit für dich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich habe online einige Vergleiche angesehen und festgestellt, dass die Konditionen stark variieren können. Es lohnt sich definitiv, mehrere Angebote einzuholen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe mich auch bei der Sparkasse beraten lassen und fand das Angebot im Vergleich zu anderen Banken recht fair. Allerdings habe ich mich letztendlich für einen Online-Kreditvermittler entschieden, da der Zinssatz dort günstiger war.

Es kommt wirklich darauf an, was dir wichtiger ist: persönlicher Service oder niedrigere Kosten.

Smava kann ich als Kreditvermittler empfehlen. Sie haben mir geholfen, ein gutes Angebot zu finden.

Bei der Sparkasse zu beantragen, war für mich einfach wegen der Nähe und dem direkten Kontakt. Die Konditionen waren okay, aber ich rate jedem, auch online zu vergleichen.

Manchmal findet man dort bessere Deals.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Hat jemand von euch schon mal einen Kredit trotz negativer Schufa aufgenommen? Ich frage mich, ob die Angebote, die man im Internet findet, wirklich seriös sind.

Die Sparkasse hat mir aufgrund meiner Schufa leider keinen Kredit gewährt.

Ich hatte vor ein paar Jahren finanzielle Schwierigkeiten und meine Schufa war nicht die beste. Trotzdem brauchte ich dringend einen Kredit.

Nach langer Recherche und vielen Gesprächen mit verschiedenen Anbietern entschied ich mich für einen Kredit ohne Schufa über die Sigma Kreditbank. Der Prozess war etwas umständlicher und die Zinsen höher, aber es war eine der wenigen seriösen Optionen, die mir zur Verfügung standen.

Wichtig ist, dass man sich ausführlich informiert und auf versteckte Gebühren achtet. Ich würde empfehlen, Angebote kritisch zu prüfen und nicht aus Verzweiflung vorschnelle Entscheidungen zu treffen.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht, vor allem wegen des persönlichen Kontakts und der Beratung. Aber ich stimme zu, dass es wichtig ist, die Angebote zu vergleichen.

Online-Kreditvermittler können oft bessere Konditionen bieten, aber man sollte immer die Seriosität des Anbieters prüfen. Kredite ohne Schufa sind eine Option, aber man muss vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen.

Ich bin gerade in der Phase, wo ich verschiedene Kreditangebote vergleiche. Die Sparkasse bietet zwar einen soliden Service, aber ich habe festgestellt, dass es online teilweise bessere Angebote gibt.

Besonders interessant finde ich die Möglichkeit, Kredite trotz Schufa zu bekommen, da meine Bonität nicht die beste ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Meine Erfahrung mit der Sparkasse war insgesamt positiv, vor allem wegen der persönlichen Beratung. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass manche Online-Anbieter bessere Zinssätze bieten.

Was Kredite ohne Schufa betrifft, so bin ich skeptisch. Viele dieser Angebote sind nicht seriös und verlangen hohe Vorkosten ohne Garantie auf Kreditvergabe.

Wenn man sich für einen solchen Kredit entscheidet, sollte man unbedingt auf seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank achten. Trotzdem sind die Zinssätze bei Krediten ohne Schufa in der Regel höher, was man bei der Entscheidung berücksichtigen sollte.

Ich kann bestätigen, dass die Sparkasse eine gute Option sein kann, vor allem wenn man Wert auf persönliche Beratung legt. Aber wie viele hier schon gesagt haben, lohnt es sich, Angebote zu vergleichen.

Kredite ohne Schufa sind eine heikle Angelegenheit, und man sollte sehr vorsichtig sein, um nicht an unseriöse Anbieter zu geraten.

Hat jemand Erfahrungen mit Auxmoney? Ich habe gehört, dass sie auch Kredite an Leute mit schlechterer Bonität vergeben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Auxmoney ist tatsächlich eine gute Alternative für Personen mit nicht optimaler Bonität. Sie arbeiten mit einem Peer-to-Peer-Modell, was bedeutet, dass private Anleger in deinen Kredit investieren.

Die Zinssätze können variieren, aber es ist definitiv eine Option, die es wert ist, in Betracht gezogen zu werden, vor allem wenn traditionelle Banken ablehnen.

Ich habe kürzlich einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen, nachdem ich von mehreren Banken abgelehnt wurde. Der Prozess war überraschend einfach und die Konditionen waren fair, auch wenn die Zinsen etwas höher waren als bei einer Bank.

Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz und die Möglichkeit, mein eigenes Projekt zu beschreiben und direkt mit Investoren zu kommunizieren. Für mich war es eine gute Lösung, und ich würde Auxmoney definitiv empfehlen, besonders wenn man Schwierigkeiten hat, einen Kredit von traditionellen Banken zu bekommen.

Smava ist auch eine Plattform, die ich empfehlen würde. Sie vergleichen verschiedene Kreditangebote für dich und helfen dir, das beste Angebot zu finden.

Ich habe dort einen sehr günstigen Kredit gefunden, trotz meiner nicht perfekten Schufa. Es ist eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen und trotzdem einen Kredit zu bekommen.

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit der Targobank hat? Wie sind die Konditionen?

Ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen. Besser ist es, zu sparen und nur das auszugeben, was man hat.

Die Targobank bietet verschiedene Kreditoptionen an, und ich fand die Konditionen recht wettbewerbsfähig. Sie haben auch einen Online-Kreditrechner, der sehr hilfreich ist, um eine Vorstellung von den monatlichen Raten zu bekommen.

Ich würde empfehlen, dort ein persönliches Gespräch zu suchen, um die genauen Konditionen zu erfahren.

Ich habe einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und war mit den Konditionen zufrieden. Der Zinssatz war niedriger als bei meiner Hausbank, und der Antragsprozess war unkompliziert.

Sie bieten auch flexible Rückzahlungsoptionen an, was ein großer Vorteil ist.

Es ist wichtig, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch auf eventuelle Gebühren zu achten, die anfallen können.

Ich habe einen Kredit bei Smava aufgenommen und fand die Konditionen sehr gut. Der Vergleichsprozess war einfach und ich konnte ein Angebot finden, das zu meiner finanziellen Situation passt.

Die Konditionen bei der Sparkasse sind solide, aber es ist immer eine gute Idee, Angebote zu vergleichen. Persönlicher Service ist wichtig, aber man sollte auch auf die Kosten achten.

Als jemand, der sowohl bei der Sparkasse als auch über Online-Kreditvermittler Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass beide Optionen ihre Vor- und Nachteile haben. Die Sparkasse bietet hervorragenden persönlichen Service und die Möglichkeit, direkt mit einem Berater zu sprechen.

Allerdings waren die Zinssätze bei Online-Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney in meinem Fall günstiger. Es ist wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten und nicht nur den Zinssatz.

Zudem sollte man die Bedingungen genau prüfen, insbesondere bei Krediten ohne Schufa. Diese können höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen haben.

Mein Rat ist, sich gründlich zu informieren und Angebote sorgfältig zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Targobank gemacht. Der Service war ausgezeichnet und die Konditionen waren sehr transparent.

Ich möchte allen dringend davon abraten, vorschnell Kredite ohne Schufa aufzunehmen. Viele dieser Angebote sind nicht transparent und verlangen hohe Vorkosten, ohne dass eine Kreditzusage garantiert ist.

Stattdessen sollte man seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney in Betracht ziehen, die auch bei negativer Schufa faire Konditionen bieten können. Die Sparkasse bietet zwar einen guten persönlichen Service, aber es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und die Angebote genau zu vergleichen.

Es gibt viele seriöse Anbieter, die bereit sind, mit dir zusammenzuarbeiten, auch wenn deine finanzielle Situation nicht perfekt ist.

Ich finde, der persönliche Kontakt bei der Sparkasse ist ein großer Pluspunkt.

Auxmoney war für mich eine gute Wahl, da ich trotz meiner Schufa-Einträge einen Kredit erhalten konnte.

Online-Kreditvergleiche sind wirklich hilfreich, um das beste Angebot zu finden.

Die Flexibilität und die Vielfalt der Kreditoptionen bei Online-Kreditvermittlern wie Smava und Auxmoney haben mich überzeugt. Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und nicht nur auf die Angebote der Hausbank zu verlassen.
Lädt...
X