Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche Anbieter sind für b2b Kredite empfehlenswert? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Welche Anbieter sind für b2b Kredite empfehlenswert?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleich von Vor- und Nachteilen: B2B-Kredite können schneller und flexibler als traditionelle Kredite sein, da sie oft weniger strenge Anforderungen haben. Allerdings können die Zinsen für B2B-Kredite höher liegen, was die Kosten erhöht.
  • Beachtung von Anbieter-Spezifika: Einige Anbieter, wie Besserfinanz, sind darauf spezialisiert, Finanzierungsmöglichkeiten auch bei schwierigerer Bonität zu ermöglichen. Es ist wichtig, die Konditionen und die Seriosität solcher Anbieter genau zu prüfen.
  • Erkundung diverser Kreditangebote: Der Anbieter Smava ist bekannt dafür, passende Kreditangebote aus über 20 Banken herauszufinden, was eine große Bandbreite an Möglichkeiten bietet. Dabei bietet Smava auch Unterstützung für Fälle mit negativer Schufa.
  • Weiterführende Recherche: Es wird empfohlen, Erfahrungsberichte anderer Unternehmen zu recherchieren und eventuell Finanzberatung in Anspruch zu nehmen, um das für die eigene Situation passendste Angebot zu finden.

Frage beantwortet durch: 34 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.04.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 31.05.2024

Einklappen

Welche Anbieter sind für b2b Kredite empfehlenswert?

Wer hat Erfahrungen mit b2b Krediten gemacht und kann Tipps geben? Bin gerade dabei, Finanzierungsmöglichkeiten für mein Unternehmen zu erkunden und b2b Kredite klingen interessant.

Was sind die Vor- und Nachteile im Vergleich zu traditionellen Krediten? Gibt es bestimmte Anbieter, die besonders empfehlenswert sind?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    B2B Kredite können eine gute Option sein, wenn du nach flexibleren Zahlungsbedingungen suchst. Ein Vorteil ist, dass sie oft schneller bearbeitet werden als traditionelle Kredite.

Allerdings sind die Zinssätze manchmal höher. Achte darauf, die Konditionen genau zu vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich hab da ein bisschen Erfahrung gesammelt. Bei b2b Krediten gehts darum, dass Unternehmen von anderen Unternehmen Kredite bekommen.

Das kann ziemlich praktisch sein, weil die Bedingungen oft besser angepasst sind an das, was du als Geschäftsführer oder Unternehmer brauchst. Der größte Vorteil ist, dass du nicht durch tausend Hürden springen musst, wie es oft bei Banken der Fall ist.

Die Nachteile? Nun, es kann sein, dass du auf weniger Schutz zurückgreifen kannst, falls was schiefgeht.

Und nicht alle Anbieter sind gleich seriös, also musst du echt aufpassen, wen du dir aussuchst. Ich würde dir empfehlen, auf Anbieter zu setzen, die schon länger im Geschäft sind und gute Bewertungen haben.

Schau dir auch die Zinssätze genau an und vergleich die mit denen von traditionellen Banken. Manchmal kann ein traditioneller Kredit trotz der ganzen Bürokratie die bessere Wahl sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Hat jemand Erfahrungen mit Smava gemacht? Ich hab gehört, die sollen ganz gut sein für b2b Kredite.

Bin mir aber nicht sicher, ob die Konditionen passen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava ist tatsächlich eine gute Adresse, wenn es um die Vermittlung von Krediten geht, auch im b2b Bereich. Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen und arbeiten mit vielen Banken zusammen, was dir eine gute Übersicht verschafft.

Ein Vorteil ist definitiv die Transparenz und die Möglichkeit, Kredite zu vergleichen. Aber wie bei jedem Kredit, ist es wichtig, die Bedingungen genau zu lesen und zu verstehen, bevor man sich entscheidet.

Ich möchte hinzufügen, dass bei der Auswahl eines Anbieters für b2b Kredite die Seriosität und die Erfahrung des Anbieters von entscheidender Bedeutung sind. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, und nicht alle haben die besten Absichten.

Es ist ratsam, Bewertungen zu lesen und vielleicht sogar nach Empfehlungen im eigenen Netzwerk zu suchen.

Was ich dir sagen kann, ist, dass b2b Kredite echt ne feine Sache sein können, vor allem, wenn du schnell an Geld kommen musst und nicht ewig auf die Genehmigung von ner Bank warten willst. Aber, und das ist ein großes Aber, du musst echt aufpassen bei den Zinsen.

Die können nämlich ganz schön ins Geld gehen, und bevor dus weißt, zahlst du mehr zurück, als du eigentlich wolltest. Also, Augen auf bei der Anbieterwahl!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich intensiv mit dem Thema b2b Kredite beschäftigt. Einer der Hauptvorteile ist sicherlich die Geschwindigkeit, mit der die Finanzierung abgewickelt werden kann.

Gerade in Zeiten, in denen schnelles Handeln gefragt ist, kann das entscheidend sein. Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität; viele b2b Kreditgeber bieten maßgeschneiderte Lösungen an, die genau auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten sind.

Was die Nachteile betrifft, so ist neben den bereits erwähnten höheren Zinsen auch die Tatsache zu nennen, dass nicht alle Anbieter den gleichen Grad an Professionalität und Zuverlässigkeit bieten. Daher ist es wichtig, vorab gründlich zu recherchieren und gegebenenfalls Beratung in Anspruch zu nehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich würde dir raten, auch einen Blick auf alternative Finanzierungsformen zu werfen. Manchmal können Förderkredite oder Crowdfunding eine interessante Alternative zu b2b Krediten sein, besonders wenn du nach günstigeren Finanzierungsmöglichkeiten suchst.

Natürlich hängt viel von deinem spezifischen Bedarf und deiner Situation ab, aber es lohnt sich, alle Optionen zu prüfen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Gibts hier jemanden, der negative Erfahrungen mit b2b Krediten gemacht hat?

Ich würde generell empfehlen, Kredite so weit wie möglich zu vermeiden und stattdessen auf Eigenkapital oder zumindest langfristige Finanzierungsstrategien zu setzen. Kredite können schnell zu einer Schuldenfalle werden, besonders wenn das Geschäft mal nicht so läuft wie geplant.

Hat jemand von euch schon mal von Besserfinanz gehört? Ich bin auf deren Angebot gestoßen, aber bin mir unsicher wegen der Seriosität.

Jemand Erfahrungen?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich habe kürzlich einen Artikel über Besserfinanz gelesen. Es scheint, dass ihre Website nicht leicht zu finden ist und es kaum verlässliche Erfahrungsberichte gibt.

Das könnte ein Warnsignal sein. Allerdings bieten sie anscheinend Kredite ohne Schufa an, was für manche vielleicht interessant sein könnte.

Persönlich würde ich aber empfehlen, bei der Kreditsuche auf etablierte Anbieter zurückzugreifen, um nicht in eine Falle zu tappen. Es gibt viele seriöse Kreditvermittler, die transparent arbeiten und gute Konditionen bieten.

Ich stimme zu, Smava ist eine gute Wahl. Sie bieten eine große Auswahl und die Möglichkeit, verschiedene Angebote leicht zu vergleichen.

Wichtig ist, dass man sich nicht von niedrigen Zinsen blenden lässt, sondern auch auf die anderen Konditionen achtet.

Kredite sind immer so eine Sache. Ich würde sagen, das Wichtigste ist, nicht in Panik zu verfallen und vorschnell zu entscheiden.

Manchmal ist es besser, ein bisschen zu warten und das Geld anderweitig aufzutreiben, als sich langfristig zu verschulden. Ich habe Freunde, die durch vorschnelle Kreditaufnahmen in echte Schwierigkeiten geraten sind.

Also, überlegt euch gut, ob ihr wirklich einen Kredit braucht und ob ihr die Rückzahlungen stemmen könnt.

Bei der Suche nach b2b Krediten ist es entscheidend, die Zinsen genau im Blick zu haben. Manche Anbieter locken mit niedrigen Einstiegszinsen, die dann aber stark ansteigen können.

Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Unternehmen kann helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Auch ist es ratsam, auf versteckte Gebühren zu achten, die den Kredit letztendlich teurer machen können, als er auf den ersten Blick scheint.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Kennt jemand gute Alternativen zu traditionellen Bankkrediten? Manchmal fühlt es sich so an, als ob die Banken einen nur ausnutzen wollen.

Wenn du nach Alternativen zu traditionellen Bankkrediten suchst, könntest du dich in Richtung Peer-to-Peer-Kredite (P2P) oder Crowdfunding umsehen. Diese Optionen bieten oft mehr Flexibilität und können einfacher zu erhalten sein, besonders wenn traditionelle Banken zögern.

P2P-Kredite ermöglichen es dir, direkt von Einzelpersonen Geld zu leihen, oft über Online-Plattformen, die Kreditnehmer und Investoren zusammenbringen. Crowdfunding hingegen ist eine gute Möglichkeit, Kapital von einer Vielzahl von Menschen zu sammeln, oft im Austausch für Belohnungen oder Anteile an deinem Unternehmen.

Beide Optionen haben ihre eigenen Vor- und Nachteile, aber sie können wertvolle Alternativen zu traditionellen Krediten darstellen, besonders für Start-ups oder kleinere Unternehmen, die Schwierigkeiten haben, Finanzierung zu erhalten.

Meine Erfahrung mit b2b Krediten war gemischt. Einerseits war es großartig, dass wir die Finanzierung schnell bekommen haben, was in unserer Situation entscheidend war.

Andererseits waren die Zinsen höher als erwartet, und wir hatten einige Schwierigkeiten mit der Kommunikation mit dem Kreditgeber. Ich würde jedem raten, der einen b2b Kredit in Betracht zieht, sich Zeit zu nehmen, um alle Bedingungen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass sie die langfristigen Auswirkungen auf ihre Finanzen verstehen.

Es ist auch hilfreich, Bewertungen zu lesen und vielleicht sogar mit anderen Unternehmen zu sprechen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ein Freund von mir hat einen b2b Kredit aufgenommen und war ziemlich zufrieden damit. Wichtig war für ihn, dass er schnell Zugang zu den Mitteln hatte, um eine dringende Investition zu tätigen.

Natürlich musst du die Konditionen genau prüfen und sicherstellen, dass du die Rückzahlungen leisten kannst. Viel Erfolg!

Ich habe mich kürzlich sehr intensiv mit dem Thema b2b Kredite auseinandergesetzt, da mein Unternehmen eine Expansion geplant hat. Was ich gelernt habe, ist, dass die Flexibilität und die Geschwindigkeit, mit der man auf die Mittel zugreifen kann, definitiv Pluspunkte sind.

Allerdings muss man wirklich vorsichtig sein und genau hinschauen, was die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen angeht. Es gibt einige Anbieter, die sehr transparent sind und großartigen Service bieten, aber es gibt auch andere, bei denen man am Ende mehr bezahlt, als man ursprünglich gedacht hatte.

Mein Rat wäre, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf eventuelle Gebühren, die anfallen könnten, und auf die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen.

Ich bin auch auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten für mein kleines Unternehmen. Die Idee von b2b Krediten klingt verlockend, aber ich bin mir unsicher wegen der Risiken.

Hat jemand Erfahrungen mit der Rückzahlung? Wie flexibel sind diese Kredite wirklich?

Ich habe vor ein paar Monaten einen b2b Kredit in Anspruch genommen und war überrascht, wie unkompliziert der Prozess war. Die Zinsen waren fair, und die Rückzahlungsbedingungen wurden individuell auf mein Unternehmen zugeschnitten.

Es ist wichtig, mit dem Anbieter offen über deine Bedürfnisse und Möglichkeiten zu sprechen.

Gibt es b2b Kredite auch für Start-ups oder nur für etablierte Unternehmen?

Hat jemand Erfahrung mit Krediten von der Sigma Kreditbank?

Ich würde aufpassen bei Krediten ohne Schufa. Klingt riskant.

Kredite ohne Schufa können eine Option sein, wenn traditionelle Wege verschlossen sind. Allerdings ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sich über die höheren Zinsen im Klaren zu sein.

Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber es ist ratsam, alle Optionen sorgfältig abzuwägen und die Rückzahlungsfähigkeit realistisch einzuschätzen.

Smava hat mir geholfen, einen guten Kredit zu finden. Kann ich empfehlen.

Beim Thema b2b Kredite ist es wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen zu betrachten. Einige Anbieter bieten die Möglichkeit, die Rückzahlung bei Bedarf zu pausieren oder die Laufzeit anzupassen, was in schwierigen Zeiten sehr hilfreich sein kann.

Zudem sollte man die Seriosität des Anbieters genau prüfen, um nicht in eine Falle zu tappen.

Ich habe gute Erfahrungen mit b2b Krediten gemacht, vor allem wegen der schnellen Verfügbarkeit der Mittel. Es ist allerdings essentiell, dass man einen klaren Plan hat, wie man das Geld nutzen und zurückzahlen wird.

Ein gut durchdachter Geschäftsplan ist hier das A und O.

Hat jemand schon mal einen Kredit bei Besserfinanz in Anspruch genommen? Ich finde kaum Infos dazu.

Ich arbeite bei einem Kreditvermittler, und wir sehen oft, dass b2b Kredite eine gute Lösung für Unternehmen sein können, die schnell auf Finanzmittel zugreifen müssen. Wichtig ist, einen vertrauenswürdigen Anbieter zu wählen und die Konditionen genau zu prüfen.

Sind die Zinsen bei b2b Krediten nicht extrem hoch?

Ich bin skeptisch gegenüber b2b Krediten. Es gibt so viele versteckte Gebühren und Fallstricke.

Man sollte wirklich alle Optionen prüfen, bevor man sich darauf einlässt.

Aus meiner Erfahrung sind b2b Kredite eine gute Option, wenn man schnell agieren muss. Allerdings sollte man sich nicht unter Druck setzen lassen und sich die Zeit nehmen, Angebote zu vergleichen.

Es gibt große Unterschiede bei den Konditionen.
Lädt...
X