Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie sicher ist ein 5000 Euro Kredit trotz negativer Schufa? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sicher ist ein 5000 Euro Kredit trotz negativer Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Besserfinanz bietet sich als eine seriöse Option für Personen in finanziell schwierigen Situationen an, speziell wenn herkömmliche Bankkredite aufgrund negativer Schufa-Auskünfte nicht zugänglich sind. Dabei wird individuell nach Lösungsmöglichkeiten gesucht, ohne dass Hausbesuche erforderlich sind.
  • Auxmoney und Maxda sind zwei weitere Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vermitteln. Diese Plattformen ermöglichen es, Kredite von Privatpersonen oder spezialisierten Instituten zu erhalten, wobei die individuelle Situation berücksichtigt wird.
  • Eine Option, die positive Resonanz erhalten hat und auch bei nicht optimaler Schufa unterstützen kann, ist Smava, das Zugang zu Angeboten von über 20 Banken bietet und durch schnelle Bearbeitungszeiten und günstige Zinsen überzeugt.
  • Alternativ zur Kreditaufnahme könnten Sie auch über gemeinnützige Beratungsstellen Hilfe bei der Schuldenregulierung suchen oder Pläne für eine Haushaltskonsolidierung erstellen, um die finanzielle Situation langfristig zu stabilisieren.
  • Es ist empfehlenswert, vor eine Kreditaufnahme die Konditionen verschiedener Anbieter gründlich zu vergleichen und sich über mögliche Zinsen und Rückzahlungsbedingungen zu informieren, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.04.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 15.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 01.05.2024

Einklappen

Wie sicher ist ein 5000 Euro Kredit trotz negativer Schufa?

Ich stecke momentan in einer finanziell schwierigen Phase und bräuchte dringend einen 5000 Euro Kredit trotz negativer Schufa. Meine Waschmaschine und mein Kühlschrank sind in derselben Woche kaputtgegangen, und um das Ganze noch schlimmer zu machen, muss ich auch noch eine hohe Zahnarztrechnung begleichen.

Aufgrund früherer finanzieller Fehltritte ist meine Schufa-Bewertung leider nicht die beste. Gibt es seriöse Anbieter, die in solchen Situationen helfen können?

Welche Alternativen habe ich, falls ein herkömmlicher Kredit nicht möglich ist? Habt ihr Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa die ihr teilen könnt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Wichtig ist, dass du die Konditionen genau vergleichst.

Achte besonders auf die Zinsen, denn diese können bei solchen Krediten höher ausfallen. Eine Option könnte Maxda sein, die auch in schwierigen Fällen Kredite vermitteln.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

In deiner Situation würde ich dir empfehlen, dich zunächst an spezialisierte Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney zu wenden. Diese Plattformen bieten oft Kredite an, die auch bei einer negativen Schufa möglich sind.

Allerdings solltest du darauf achten, dass die Zinsen bei solchen Krediten in der Regel höher sind als bei herkömmlichen Krediten. Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen und sich das entsprechend vergüten lassen.

Eine andere Möglichkeit wäre, einen Bürgen zu finden, der für deinen Kredit bürgt. Das kann ein Familienmitglied oder ein guter Freund sein.

Mit einem Bürgen steigen deine Chancen auf einen Kredit erheblich, da das Risiko für die Bank minimiert wird. Es ist wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, dass solche Kredite eine höhere finanzielle Belastung darstellen können.

Daher solltest du vorab genau deine finanzielle Situation analysieren und sicherstellen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich verstehe deine Situation sehr gut. Eine Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist Auxmoney.

Sie sind dafür bekannt, auch Personen mit einer negativen Schufa Kredite zu gewähren. Es ist immer eine gute Idee, Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer zu lesen, bevor du dich entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation und habe mich damals für einen Kredit ohne Schufa entschieden. Meine Erfahrung war gemischt.

Einerseits konnte ich meine finanziellen Probleme kurzfristig lösen, andererseits waren die Zinsen wirklich hoch. Mein Rat: Überlege dir gut, ob du dir die höheren Kosten leisten kannst.

Vielleicht kannst du auch erstmal kleinere Beträge von Freunden oder Familie leihen, um die dringendsten Ausgaben zu decken. Langfristig solltest du versuchen, deine Schufa zu verbessern, um wieder Zugang zu besseren Konditionen zu bekommen.

Hast du schon überlegt, einen Kredit von Privatpersonen zu suchen? Plattformen wie Auxmoney ermöglichen solche Kredite auch bei schlechter Schufa.

Es ist wichtig, dass du dich nicht vorschnell entscheidest. Manche Anbieter nutzen die Notlage ihrer Kunden aus.

Schau dir Bon Kredit und Creditolo an, diese haben oft faire Angebote, auch bei schlechter Schufa.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

In deiner Lage würde ich dir raten, auch alternative Finanzierungsquellen in Betracht zu ziehen. Manchmal kann ein Pfandkredit oder der Verkauf von nicht mehr benötigten Gegenständen eine sofortige, wenn auch temporäre Lösung bieten.

Zudem könntest du bei deiner Bank nachfragen, ob eine Überziehung deines Kontos oder ein kleiner Dispositionskredit möglich wäre. Diese Optionen sind oft günstiger als ein Kredit ohne Schufa.

Es ist auch eine Überlegung wert, mit den Gläubigern über deine Situation zu sprechen. Viele sind bereit, Zahlungspläne zu vereinbaren oder Fristen zu verlängern.

Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, ist es essenziell, die Angebote genau zu prüfen. Nicht alle Anbieter sind seriös.

Ich empfehle, Kundenbewertungen zu lesen und auf versteckte Gebühren zu achten. Oft gibt es auch kleinere, lokale Kreditvermittler, die individuellere Angebote machen können.

Aber Vorsicht: Die Zinsen sind oft höher. Eine weitere Option könnte sein, bei deiner Hausbank nach einem persönlichen Gespräch zu fragen.

Manchmal sind Banken bereit, trotz negativer Schufa zu helfen, wenn sie die Umstände verstehen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Das Wichtigste in deiner Situation ist, Ruhe zu bewahren und nicht in Panik zu geraten. Es gibt Wege, auch mit einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen, aber es ist wichtig, dass du dich gründlich informierst und nicht das erstbeste Angebot annimmst.

Neben den bereits genannten Optionen wie Auxmoney oder Smava, könntest du auch überlegen, ob ein Kredit von Familienmitgliedern oder Freunden eine Option wäre. Das wäre wahrscheinlich die günstigste Variante.

Wenn das nicht möglich ist, vergleiche die Konditionen der Anbieter sorgfältig und achte besonders auf die Zinsen und Gebühren.

Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du unbedingt einen Haushaltsplan erstellen. Das hilft dir, deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben genau zu überblicken und zu entscheiden, ob du dir die zusätzliche finanzielle Belastung leisten kannst.

Es gibt auch Beratungsstellen, die dir dabei helfen können, deine Finanzen zu ordnen und vielleicht sogar Alternativen zum Kredit aufzuzeigen.

Es ist absolut verständlich, dass du in dieser schwierigen Lage nach Lösungen suchst. Ein Kredit ohne Schufa kann eine Option sein, aber es ist wichtig, dass du dich nicht übereilst.

Viele Anbieter werben mit schnellen Lösungen, aber die Konditionen sind oft alles andere als vorteilhaft. Ein guter Schritt wäre, deine aktuelle finanzielle Situation genau zu analysieren.

Wie viel kannst du dir leisten zurückzuzahlen? Hast du Möglichkeiten, deine Einnahmen zu erhöhen oder deine Ausgaben zu senken?

Manchmal kann eine Umschuldung eine Option sein, um bestehende Schulden unter besseren Konditionen zu bündeln. Auch wenn es verlockend klingt, sofort Geld zu bekommen, denke an die langfristigen Folgen.

Überlege, ob es nicht besser wäre, zunächst andere Wege zu finden, um deine finanzielle Situation zu stabilisieren. Zum Beispiel könntest du versuchen, zusätzliches Einkommen zu generieren oder Ausgaben zu reduzieren.

Falls ein Kredit unvermeidlich ist, vergleiche die Angebote sorgfältig. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber die Bedingungen variieren stark.

Schau dir Credimaxx an, die bieten auch Kredite ohne Schufa. Aber vergiss nicht, die Zinsen genau zu checken.

Ich weiß, dass es in solchen Momenten schwer ist, den Überblick zu behalten und die beste Entscheidung zu treffen. Ein Kredit ohne Schufa-Auskunft mag wie die einzige Lösung erscheinen, aber es gibt einige Dinge, die du beachten solltest.

Erstens, die Zinsen für solche Kredite sind oft wesentlich höher als bei normalen Krediten. Das bedeutet, dass du am Ende viel mehr zurückzahlen musst, als du ursprünglich geliehen hast.

Zweitens, es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die versuchen, aus der Notlage der Menschen Profit zu schlagen. Es ist daher unerlässlich, dass du dich gründlich informierst und Erfahrungsberichte liest, bevor du dich für einen Anbieter entscheidest.

Drittens, überlege, ob es andere Möglichkeiten gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern. Vielleicht gibt es Dinge, die du verkaufen kannst, oder du kannst zusätzliche Arbeit annehmen, um deine Einnahmen zu erhöhen.

Letztendlich ist es wichtig, dass du eine Entscheidung triffst, die nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig für dich sinnvoll ist.

Es ist eine schwierige Situation, in der du dich befindest, und es ist verständlich, dass du nach schnellen Lösungen suchst. Allerdings ist es wichtig, vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite ohne Schufa geht.

Viele dieser Angebote sind mit hohen Zinsen und ungünstigen Bedingungen verbunden. Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen.

Hast du vielleicht Gegenstände, die du verkaufen kannst, oder kannst du vielleicht eine andere Art von finanzieller Unterstützung in Anspruch nehmen? Manchmal bieten auch soziale Einrichtungen kurzfristige Hilfe in Notlagen an.

Wenn ein Kredit die einzige Option ist, dann vergleiche die Angebote sorgfältig. Einige Anbieter wie Auxmoney oder Smava bieten die Möglichkeit, Kredite von Privatpersonen zu erhalten, was manchmal günstigere Konditionen ermöglichen kann.

Es ist auch ratsam, mit einer Schuldnerberatungsstelle zu sprechen, die dir helfen kann, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan für die Zukunft zu entwickeln.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 21.03.2024 gelöscht.

Es könnte auch hilfreich sein, eine Schuldnerberatung aufzusuchen. Sie können dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zu entwickeln, wie du aus den Schulden herauskommst.

Manchmal haben sie auch Tipps zu Kreditgebern, die in schwierigen Fällen helfen können.

Als jemand, der im Bereich der Kreditvermittlung tätig ist, kann ich dir sagen, dass es definitiv Möglichkeiten gibt, auch mit einer negativen Schufa einen Kredit zu erhalten. Wichtig ist jedoch, dass du dich an seriöse Anbieter hältst und die Konditionen genau prüfst.

Anbieter wie Maxda, Bon Kredit oder Creditolo sind spezialisiert auf solche Fälle und bieten oft maßgeschneiderte Lösungen an. Allerdings sind die Zinsen bei Krediten ohne Schufa in der Regel höher, was du bei deiner Entscheidung berücksichtigen solltest.

Es ist auch wichtig, realistisch zu bleiben in Bezug auf die Höhe der Kreditsumme und die Rückzahlungsbedingungen. Überlege dir genau, wie viel du wirklich brauchst und was du dir leisten kannst zurückzuzahlen.

Eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale oder einer Schuldnerberatungsstelle kann ebenfalls sehr hilfreich sein, um einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und die beste Vorgehensweise zu planen.

Vielleicht kannst du auch bei Verwandten oder Freunden nachfragen, ob sie dir kurzfristig aushelfen können. Das wäre zinsfrei.

Achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf die monatliche Rate. Manche Anbieter locken mit niedrigen Raten, aber die Laufzeit und Gesamtkosten sind enorm.

Seriöse Anbieter werden dir einen transparenten Kreditvertrag anbieten, in dem alle Kosten aufgeführt sind.

Manchmal bieten auch kleinere Banken oder lokale Kreditinstitute individuelle Lösungen an. Es lohnt sich, auch dort nachzufragen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Lösung findest. Es ist eine schwierige Situation, aber nicht hoffnungslos.

Hast du schon mal an einen Nebenjob gedacht? Manchmal kann zusätzliches Einkommen helfen, die finanzielle Situation zu verbessern und vielleicht sogar den Bedarf an einem Kredit zu verringern.

Es gibt viele Möglichkeiten, online oder offline zusätzliches Geld zu verdienen.

Ich würde auch empfehlen, deine Ausgaben noch einmal genau zu überprüfen. Vielleicht gibt es Bereiche, wo du sparen kannst.

In solchen Situationen ist es wichtig, nicht in Panik zu verfallen. Es gibt Wege aus der finanziellen Notlage, aber es erfordert Geduld und manchmal auch kreative Lösungen.

Eine Schuldnerberatung kann dir dabei helfen, einen Plan zu entwickeln und möglicherweise auch Wege aufzeigen, wie du an einen Kredit kommst.

Eines solltest du im Hinterkopf behalten: Ein Kredit ist immer eine Verpflichtung, die du eingehst. Es ist entscheidend, dass du dir sicher bist, die monatlichen Raten tragen zu können, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Eine Möglichkeit, deine monatlichen Ausgaben zu reduzieren, könnte sein, deine bestehenden Verträge (z.B. Handy, Internet, Versicherungen) zu überprüfen und gegebenenfalls zu kündigen oder zu wechseln.

Oft gibt es günstigere Alternativen, die dir helfen können, Geld zu sparen. Außerdem könntest du überlegen, ob es Dinge gibt, die du verkaufen kannst, um etwas Geld zu beschaffen.

Langfristig solltest du auch daran arbeiten, deine Schufa zu verbessern, indem du offene Forderungen begleichst und darauf achtest, Rechnungen pünktlich zu bezahlen.

Ich kann mir vorstellen, wie stressig diese Situation für dich sein muss. Aber es ist wichtig, dass du jetzt nicht den Kopf verlierst.

Kredite ohne Schufa klingen verlockend, besonders in Notlagen, aber sie können dich langfristig in eine noch schwierigere Lage bringen. Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, versuche alle anderen Optionen auszuschöpfen.

Hast du schon überlegt, deine Ausgaben radikal zu kürzen oder Dinge zu verkaufen, die du nicht unbedingt brauchst? Manchmal können auch kleine Änderungen im Lebensstil zu großen Einsparungen führen.

Und wie bereits erwähnt, ist ein Nebenjob vielleicht eine Möglichkeit, dein Einkommen kurzfristig zu erhöhen. Wenn du dich doch für einen Kredit entscheidest, sei extrem vorsichtig.

Es gibt viele schwarze Schafe in der Branche. Lies Verträge gründlich durch, achte auf versteckte Gebühren und sei dir der hohen Zinsen bewusst.

Es ist auch eine gute Idee, mit jemandem, dem du vertraust, über deine Pläne zu sprechen. Manchmal hilft ein zweiter Blick, um sicherzustellen, dass du nichts übersiehst.

Manchmal hilft es auch, mit den Gläubigern direkt zu sprechen. Viele sind bereit, Ratenzahlungen zu akzeptieren oder die Forderungen zu reduzieren, wenn sie sehen, dass du bemüht bist, deine Schulden zu begleichen.
Lädt...
X