Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Gibt es Hoffnung auf Kredit trotz negativer Schufa? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Gibt es Hoffnung auf Kredit trotz negativer Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Für Kredite trotz negativer Schufa haben sich spezialisierte Anbieter wie Besserfinanz, Maxda oder Bon Kredit etabliert, die maßgeschneiderte Lösungen anbieten.
  • Achten Sie auf die Konditionen: Interessante Optionen bieten auch Auxmoney und Creditolo, die flexible Kreditmöglichkeiten unabhängig von herkömmlichen Bankstandards offerieren.
  • Unsere Redaktion hat zudem festgestellt, dass bestimmte Plattformen wie Smava passende Angebote auch für Personen mit Schufa-Einträgen vermitteln können, indem sie unterschiedliche Bankangebote gegenüberstellen.
  • Bemerken Sie die Wichtigkeit von gründlichem Vergleich und Vorsicht vor versteckten Gebührenes ist entscheidend, Angebote detailliert zu bewerten und auf potenzielle Zusatzkosten zu achten.
  • Persönliche Beratung kann von Vorteil sein, da einige Anbieter wie der erwähnte BESSERFINANZ maßgeschneiderte Lösungen in direkten Gesprächen anbieten.

Frage beantwortet durch: 37 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.02.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 12.03.2024

Einklappen

Gibt es Hoffnung auf Kredit trotz negativer Schufa?

Wo bekomme ich einen Kredit trotz negativer Schufa? Ich habe bereits mehrere Banken besucht, aber überall wurde ich abgewiesen.

Gibt es spezielle Anbieter oder Möglichkeiten, die auch Personen mit schlechter Bonität eine Chance geben? Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Krediten und worauf sollte man besonders achten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich sags dir mal so: Kredit trotz negativer Schufa klingt zwar verlockend, aber das ist ein zweischneidiges Schwert. Hast du schon mal überlegt, statt eines Kredits einfach zu sparen?

Ich weiß, das ist nicht das, was du hören willst, aber auf lange Sicht ist es besser, Schulden zu vermeiden und dein Geld zusammenzuhalten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kennt jemand spezielle Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten? Ich bin in einer ähnlichen Situation wie der Fragesteller.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Es gibt tatsächlich spezialisierte Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Unternehmen wie Smava, Maxda oder Bon Kredit sind bekannt dafür, dass sie auch Personen mit schlechter Bonität Kredite anbieten.

Wichtig ist, dass du die Konditionen genau prüfst. Oft sind die Zinsen höher als bei herkömmlichen Krediten.

Außerdem solltest du darauf achten, dass der Anbieter seriös ist und keine Vorkosten verlangt. Eine negative Schufa macht die Kreditvergabe zwar schwieriger, aber nicht unmöglich.

Informiere dich gründlich und vergleiche die Angebote.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich kann Smava als Anbieter empfehlen. Sie haben sich auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert und bieten transparente Konditionen.

Es ist wichtig, dass du dich vorab gut informierst und die Angebote genau vergleichst.

Smava ist tatsächlich eine gute Adresse, wenn es um Kredite trotz negativer Schufa geht. Aber lass mich dir etwas sagen: Es ist nicht nur wichtig, einen Anbieter zu finden, der dir unter diesen Umständen Geld leiht.

Du musst auch sicherstellen, dass du dir den Kredit leisten kannst. Schau dir die Zinsen genau an und rechne nach, ob die monatlichen Raten in dein Budget passen.

Nichts ist schlimmer, als in eine noch tiefere Schuldenfalle zu rutschen.

Hat jemand Erfahrung mit Maxda? Ich habe gehört, dass sie auch Kredite an Leute mit negativer Schufa vergeben.

Ich frage mich, wie die Bedingungen im Vergleich zu anderen Anbietern sind. Ist es wirklich eine gute Idee, bei solchen spezialisierten Anbietern einen Kredit aufzunehmen?
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe auch von Maxda gehört. Sind die Zinsen dort nicht extrem hoch?

Wichtig ist, dass du nicht nur auf die Zinsen achtest, sondern auch auf andere Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlung. Ein Kredit ist mehr als nur sein Zinssatz.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Genau, und lest immer das Kleingedruckte! Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren und Strafen für verspätete Zahlungen können enorm sein.

Bei der Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa solltest du auch Auxmoney in Betracht ziehen. Sie vermitteln Kredite von Privatpersonen und sind oft bereit, Risiken einzugehen, die traditionelle Banken meiden.

Allerdings sind auch hier die Zinsen meist höher.

Ich würde empfehlen, vor der Antragstellung bei einem spezialisierten Anbieter deine eigene finanzielle Situation genau zu analysieren. Stelle sicher, dass du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst.

Es ist leicht, sich von der Aussicht auf schnelles Geld verleiten zu lassen, aber denk an die langfristigen Folgen. Ein Beratungsgespräch bei einer Schuldnerberatungsstelle kann auch sehr hilfreich sein.

Hat jemand Erfahrungen mit Kreditvermittlern wie Creditolo oder Credimaxx gemacht? Ich habe gesehen, dass sie auch Kredite trotz negativer Schufa anbieten, aber ich bin mir unsicher wegen der Seriosität.

Ich habe einen Kredit bei Creditolo aufgenommen, trotz meiner negativen Schufa. Der Prozess war unkompliziert, und die Konditionen waren klar kommuniziert.

Natürlich waren die Zinsen höher als bei einem normalen Kredit, aber in meiner Situation war ich froh, überhaupt eine Finanzierung zu bekommen.

Gibt es neben den Zinsen noch andere Punkte, auf die man besonders achten sollte, wenn man einen Kredit trotz negativer Schufa aufnimmt?

Ja, achte auf die Möglichkeit zur Sondertilgung. Manche Anbieter erlauben es dir, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen.

Das kann langfristig viel Geld sparen, besonders bei hohen Zinsen.

Und vergesst nicht, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen! Manchmal sind die wertvollsten Infos die, die von echten Menschen kommen.

Es ist unerlässlich, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt, bevor du einen Kredit aufnimmst, besonders wenn deine Schufa bereits negativ ist. Ein Kredit kann zwar eine kurzfristige Lösung bieten, aber er kann auch zu einer langfristigen Belastung werden, wenn du die monatlichen Raten nicht tragen kannst.

Überlege dir, ob es alternative Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne weitere Schulden zu machen. Manchmal kann eine Umschuldung eine Option sein, um bestehende Schulden zu besseren Konditionen zu refinanzieren.

Sprich mit einem Finanzberater, um einen Überblick über deine Optionen zu bekommen und die beste Entscheidung für deine Situation zu treffen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, einen Kreditanbieter zu wählen, der transparent kommuniziert. Achte darauf, dass alle Gebühren, Zinsen und Bedingungen klar und verständlich dargelegt sind, bevor du irgendetwas unterschreibst.

Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, die von der Notlage der Menschen profitieren wollen. Deshalb ist es wichtig, vorsichtig zu sein und sich nicht unter Druck setzen zu lassen.

Nimm dir die Zeit, die Angebote zu vergleichen und wähle den Anbieter, der am besten zu deinen Bedürfnissen und deiner finanziellen Situation passt.

Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Laufzeit des Kredits. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch, dass du insgesamt mehr Zinsen zahlst.

Versuche, einen Kredit mit einer möglichst kurzen Laufzeit zu wählen, um die Gesamtkosten niedrig zu halten. Natürlich muss das aber auch realistisch zu deiner aktuellen finanziellen Lage passen.

Schaut auch nach Angeboten, die flexible Rückzahlungsoptionen bieten. Das kann echt hilfreich sein.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei einem spezialisierten Anbieter aufgenommen und kann bestätigen, dass die Zinsen höher sind. Aber was mir wirklich geholfen hat, war die Möglichkeit, die Kreditlaufzeit flexibel zu gestalten.

Das gab mir die nötige Sicherheit, dass ich den Kredit bei einer Verbesserung meiner finanziellen Situation schneller zurückzahlen konnte.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es neben den spezialisierten Anbietern auch Peer-to-Peer-Kreditplattformen gibt. Dort leihen Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen.

Die Zinsen können auch hier höher sein, aber manchmal ist es einfacher, dort einen Kredit zu bekommen, besonders wenn traditionelle Banken und Kreditinstitute ablehnen.

Und denkt daran, eure finanzielle Situation regelmäßig zu überprüfen. Manchmal ändern sich die Umstände, und ihr könntet in der Lage sein, den Kredit früher zurückzuzahlen.

Genau, und lasst euch nicht entmutigen. Es gibt Wege, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen.

Wichtig ist, dass ihr euch gut informiert und nicht das erstbeste Angebot annehmt.

In solchen Situationen ist es auch wichtig, die eigene Einstellung zu Geld und Schulden zu reflektieren. Ein Kredit kann eine Lösung sein, aber er ist auch eine Verpflichtung, die ernst genommen werden muss.

Überlegt euch, wie ihr in Zukunft finanzielle Probleme vermeiden könnt. Manchmal ist es sinnvoll, einen Finanzplan zu erstellen und Sparmaßnahmen zu ergreifen, um nicht wieder in eine ähnliche Situation zu geraten.

Es ist auch hilfreich, sich mit Finanzbildung auseinanderzusetzen, um bessere Entscheidungen treffen zu können.

Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen? Ich überlege, dort einen Antrag zu stellen, da ich gelesen habe, dass sie auch an Leute mit negativer Schufa vergeben.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Ich habe tatsächlich über Auxmoney einen Kredit bekommen, trotz meiner negativen Schufa. Der Prozess war recht einfach, und ich konnte die Konditionen und die Höhe des Kredits zu einem gewissen Grad selbst bestimmen.

Allerdings sind die Zinsen, wie erwartet, höher als bei einem Bankkredit. Für mich war es aber die richtige Entscheidung, da ich dringend Geld benötigte.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch überlegen, ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt. Manchmal kann es sinnvoller sein, nach anderen Lösungen zu suchen, wie zum Beispiel finanzielle Unterstützung von Familie oder Freunden, oder zu prüfen, ob es staatliche Hilfsprogramme gibt, für die du qualifiziert sein könntest.

Es ist auch ratsam, deine Ausgaben zu überprüfen und zu sehen, wo du eventuell sparen kannst, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Ein Kredit sollte wirklich die letzte Option sein, vor allem, wenn deine Schufa bereits negativ ist.

Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, realistische Erwartungen zu haben. Kredite trotz negativer Schufa sind möglich, aber sie kommen mit ihren eigenen Herausforderungen, wie höheren Zinsen.

Es ist entscheidend, dass du deine finanzielle Situation stabilisierst und einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst. Überlege dir, ob du wirklich einen Kredit benötigst oder ob es andere Wege gibt, deine finanziellen Probleme zu lösen.

Ich stimme zu, dass man sehr vorsichtig sein muss. Aber manchmal ist ein Kredit trotz negativer Schufa die einzige Möglichkeit, um aus einer finanziellen Notlage herauszukommen.

Wichtig ist, dass man sich umfassend informiert und Angebote sorgfältig vergleicht.

Es ist auch eine gute Idee, sich an eine Verbraucherzentrale oder eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden, bevor man einen Kredit aufnimmt. Diese Einrichtungen können eine unabhängige Beratung bieten und helfen, die verschiedenen Optionen zu verstehen.

Sie können auch dabei unterstützen, einen Haushaltsplan zu erstellen und Sparpotenziale zu identifizieren. In manchen Fällen können sie sogar bei Verhandlungen mit Gläubigern helfen, um bestehende Schulden zu reduzieren oder umzustrukturieren.

Ich denke, es ist wichtig, sich nicht zu sehr auf Kredite zu verlassen. Man sollte immer versuchen, seine Finanzen so zu organisieren, dass man möglichst unabhängig bleibt.

Stimmt, und man sollte auch immer einen Notfallfonds haben, um unvorhergesehene Ausgaben decken zu können, ohne sofort einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Vergesst nicht, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss. Es ist wichtig, dass ihr eure Rückzahlungsfähigkeit realistisch einschätzt.

Ich finde, es ist auch eine Frage der Perspektive. Manchmal kann ein Kredit trotz negativer Schufa eine Chance sein, seine Finanzen wieder in den Griff zu bekommen, vorausgesetzt, man geht verantwortungsvoll damit um.

Natürlich sollte man alle anderen Optionen zuerst ausschöpfen und sich gut überlegen, ob man die zusätzliche Belastung wirklich tragen kann.

Es ist unbestreitbar, dass Kredite trotz negativer Schufa eine kontroverse Angelegenheit sind. Einerseits bieten sie Menschen in finanziellen Notlagen eine Möglichkeit, sich zu erholen, andererseits bergen sie das Risiko, die Schuldenspirale weiter zu vertiefen.

Die Entscheidung, einen solchen Kredit aufzunehmen, sollte niemals leichtfertig getroffen werden. Es ist wichtig, alle verfügbaren Optionen zu prüfen, die eigenen Finanzen sorgfältig zu planen und sich auf vertrauenswürdige Anbieter zu konzentrieren.

Letztendlich ist es entscheidend, dass man sich der Verantwortung bewusst ist, die mit der Aufnahme eines Kredits einhergeht, und dass man bestrebt ist, seine finanzielle Situation langfristig zu verbessern. Die Unterstützung durch professionelle Finanzberatung kann hierbei von unschätzbarem Wert sein.

Kennt jemand eine gute Schuldnerberatungsstelle? Ich glaube, das wäre für mich der erste Schritt.
Lädt...
X