Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist die von Essen Bank für Kredite zu empfehlen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist die von Essen Bank für Kredite zu empfehlen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der von Essen Bank sollten die Konditionen, einschließlich Zinssätze und Laufzeiten, im Vergleich zu bekannten Kreditgebern sorgfältig geprüft werden. Berücksichtigen Sie dabei insbesondere Ihre persönliche finanzielle Situation.
  • Zu beachten ist, dass bei Krediten insbesondere die Nebenkosten und mögliche Zusatzgebühren eine wichtige Rolle spielen können. Eine detaillierte Durchsicht des Kreditvertrags, um unerwartete Ausgaben zu vermeiden, wird empfohlen.
  • Es gibt positive Erfahrungen gerade bei spezialisierten Anbietern für Situationen mit finanziellen Schwierigkeiten oder negativer Schufa, die beachtet werden sollten, wenn Sie in einer ähnlichen Situation sind.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Kreditvergleichsportal gemacht, das passende Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch Hilfe bei negativer Schufa anbietet. Es empfiehlt sich, verschiedene Angebote sorgfältig zu vergleichen, um das Bestmögliche zu finden.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.04.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 05.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 15.04.2024

Einklappen

Ist die von Essen Bank für Kredite zu empfehlen?

Hat jemand Erfahrungen mit der von Essen Bank gemacht, speziell bezüglich Kreditangeboten? Ich überlege, dort einen Kredit aufzunehmen und würde gerne vorher Meinungen von anderen hören.

Wie sind die Konditionen im Vergleich zu anderen Banken? Gibt es irgendetwas, was ich bei der von Essen Bank besonders beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn du überlegst, bei der von Essen Bank einen Kredit aufzunehmen, ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Generell hat die von Essen Bank den Ruf, recht flexible Kreditangebote zu haben, besonders wenn es um individuelle Laufzeiten und Kreditsummen geht. Ein Vorteil ist sicherlich, dass sie auch Kredite an Personen mit nicht ganz so perfekter Bonität vergeben, allerdings kann das auch bedeuten, dass die Zinsen im Vergleich zu anderen Banken etwas höher ausfallen.

Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist der Kundenservice. Es gibt gemischte Bewertungen online, aber generell scheint der Service kompetent und hilfsbereit zu sein. Es ist auch ratsam, nach versteckten Gebühren zu fragen, wie z.B. für Kontoführung oder vorzeitige Rückzahlung. Vergleiche auf jeden Fall die Konditionen mit anderen Banken und Kreditvermittlern, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich sagen, dass die von Essen Bank durchaus interessante Kreditangebote hat, die sich insbesondere für spezielle Finanzierungsvorhaben eignen können. Die Konditionen sind oft konkurrenzfähig, insbesondere wenn man eine gute Bonität vorweisen kann. Jedoch sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass die endgültigen Konditionen stark von der individuellen finanziellen Situation abhängen.

Ein Aspekt, der bei der von Essen Bank besonders hervorzuheben ist, ist die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen. Dies kann für Kreditnehmer sehr vorteilhaft sein, die vorhaben, ihren Kredit schneller zurückzuzahlen. Allerdings empfehle ich, sich vorab genau über mögliche Gebühren für Sondertilgungen zu informieren. Generell ist es ratsam, vor Abschluss eines Kreditvertrags die Angebote mehrerer Banken zu vergleichen und auch auf die Bewertungen anderer Kunden zu achten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich überlege auch, einen Kredit aufzunehmen. Hat jemand Tipps, worauf ich besonders achten sollte?

Sind die Zinsen bei der von Essen Bank wirklich so hoch?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hat schon jemand Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichen gemacht? Findet man da bessere Angebote als direkt bei Banken wie der von Essen Bank?

Ich hab mal einen Online-Kreditvergleich genutzt und fand das super hilfreich. Man bekommt einen guten Überblick über verschiedene Angebote und Konditionen.

Ich würde sagen, es lohnt sich definitiv, bevor man sich für eine Bank entscheidet. Manchmal sind die Online-Angebote sogar besser als das, was man direkt bei der Bank bekommt.

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 15.04.2024 gelöscht.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen und kann sagen, dass Online-Vergleiche eine gute Möglichkeit sind, um einen Überblick zu bekommen. Allerdings sollte man wirklich vorsichtig sein, wem man seine Daten gibt.

Es gibt viele seriöse Anbieter, aber auch schwarze Schafe. Ich habe mich letztendlich für ein Angebot entschieden, das ich über einen Vergleich gefunden habe, aber ich habe vorher genau recherchiert, ob der Anbieter vertrauenswürdig ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Was die von Essen Bank angeht, so ist es wie bei jeder anderen Bank auch: Die Konditionen hängen stark von deiner persönlichen Situation ab. Eine gute Bonität führt natürlich zu besseren Konditionen.

Was ich empfehlen würde, ist, sich nicht nur auf eine Bank zu fixieren. Es gibt viele Kreditvermittler und Online-Plattformen, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und oft maßgeschneiderte Angebote erstellen können, die besser zu deiner finanziellen Situation passen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Online-Kreditvergleiche sind definitiv eine gute Idee, um sich einen Marktüberblick zu verschaffen. Aber wie schon erwähnt, ist Vorsicht geboten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Vergleichsportale nicht alle Kreditangebote anzeigen, sondern nur die, von denen sie Provisionen bekommen. Deshalb ist es wichtig, mehrere Vergleichsportale zu nutzen und auch direkt bei den Banken nachzuschauen.

Ich habe einen Kredit bei der von Essen Bank. Die Abwicklung war unkompliziert und die Beratung gut.

Die Zinsen waren okay, nicht die niedrigsten, aber auch nicht die höchsten. Wichtig ist, dass man die Bedingungen genau liest.

Hat jemand von euch schon mal einen Kredit trotz negativer Schufa aufgenommen? Ich frage mich, ob das wirklich möglich ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ja, es gibt spezielle Anbieter für Kredite trotz negativer Schufa. Aber Vorsicht, die Zinsen sind meistens höher.

Es lohnt sich, genau zu vergleichen.

Gibt es bei der von Essen Bank auch Kredite ohne Schufa?

Also, ich habe mich ziemlich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt, weil ich selbst in einer Situation war, in der ich dringend Geld brauchte. Was ich gelernt habe, ist, dass es extrem wichtig ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf andere Gebühren, die anfallen können.

Viele Leute vergessen das und wundern sich dann, warum der Kredit so teuer wird. Bei der von Essen Bank habe ich mich auch umgesehen, und was mir aufgefallen ist, ist, dass sie ziemlich transparent mit ihren Gebühren umgehen, was definitiv ein Pluspunkt ist.

Aber ich habe mich letztendlich für einen anderen Anbieter entschieden, weil ich dort bessere Konditionen bekommen habe. Mein Tipp: Nutzt Online-Vergleiche, aber nehmt euch die Zeit, wirklich alle Details zu prüfen und fragt nach, wenn euch etwas unklar ist.

Ich habe mal einen Kredit trotz negativer Schufa aufgenommen. War bei einem spezialisierten Anbieter und nicht bei der von Essen Bank.

Die Zinsen waren höher, aber es war meine einzige Option zu dem Zeitpunkt. Wichtig ist, dass man sich nicht überschuldet und einen Plan hat, wie man den Kredit zurückzahlen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Bei der Auswahl eines Kreditangebots sollte man nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten. Das kann langfristig viel Geld sparen.

Die von Essen Bank bietet solche Optionen an, aber es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass keine versteckten Gebühren anfallen.

Ich habe gute Erfahrungen mit der von Essen Bank gemacht. Die Beratung war sehr persönlich und sie haben sich Zeit genommen, um das beste Angebot für mich zu finden.

Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz. Sie haben alle Gebühren und Konditionen klar kommuniziert, sodass ich genau wusste, worauf ich mich einlasse.

Kann jemand erklären, was genau mit dem Begriff Bonität gemeint ist? Ich sehe das überall, aber ich bin mir nicht sicher, wie das bewertet wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Bonität bezieht sich auf deine Kreditwürdigkeit. Banken und Kreditgeber bewerten, wie wahrscheinlich es ist, dass du deinen Kredit zurückzahlen kannst.

Das basiert auf deiner finanziellen Vergangenheit, Einkommen und anderen Faktoren.

Wichtig ist auch, keine Angebote mit Vorkosten zu akzeptieren. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

Ich habe einen Freund, der einen Kredit bei der von Essen Bank aufgenommen hat. Er war ziemlich zufrieden mit der Abwicklung und den Konditionen.

Was er besonders schätzte, war die Flexibilität, die ihm geboten wurde, und die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten anfielen. Er hat mir erzählt, dass der Kundenservice sehr aufmerksam war und ihm geholfen hat, das beste Angebot für seine Bedürfnisse zu finden.

Er empfiehlt, immer mehrere Angebote zu vergleichen und nicht das erste beste Angebot anzunehmen, denn oft gibt es bessere Optionen, wenn man sich die Zeit nimmt, zu recherchieren.

Bei der Entscheidung für einen Kredit ist es unerlässlich, die Angebote gründlich zu vergleichen und nicht nur die Zinssätze, sondern auch andere Faktoren wie Gebühren, Flexibilität bei der Rückzahlung und die Möglichkeit von Sondertilgungen zu berücksichtigen. Ich habe mich intensiv mit verschiedenen Banken und Kreditvermittlern auseinandergesetzt und festgestellt, dass es oft versteckte Kosten gibt, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonitätsprüfung. Einige Banken sind strenger als andere, und eine schlechte Bonität kann zu höheren Zinsen führen.

Die von Essen Bank hat einen relativ guten Ruf, was die Flexibilität und die Konditionen angeht, aber es ist immer ratsam, persönliche Angebote einzuholen und diese genau zu prüfen. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Online-Vergleichsportalen gemacht, da sie einen schnellen Überblick über verschiedene Angebote bieten und man oft bessere Konditionen findet als bei direkten Anfragen bei den Banken.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit aufgenommen und dabei auch die von Essen Bank in Betracht gezogen. Was ich sehr schätze, ist die Möglichkeit, vorab online eine Konditionsanfrage zu stellen, ohne dass dies sofort meine Schufa beeinflusst.

So konnte ich mir ein Bild von den möglichen Konditionen machen, ohne meine Bonität zu riskieren. Letztendlich habe ich mich für eine andere Bank entschieden, weil die Konditionen dort noch etwas besser waren.

Aber der Prozess bei der von Essen Bank war sehr transparent und kundenfreundlich.

Bei der Suche nach dem richtigen Kredit ist es entscheidend, nicht nur auf die Zinssätze zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Viele Menschen übersehen oft Gebühren wie Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen, die bei einer vorzeitigen Rückzahlung des Kredits anfallen können. Bei der von Essen Bank habe ich festgestellt, dass sie recht transparent mit solchen Gebühren umgehen und diese Informationen leicht zugänglich machen. Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, ist die Möglichkeit, einen Kreditantrag online zu stellen und eine vorläufige Zusage zu erhalten, was den Prozess erheblich beschleunigt.

Ein Freund von mir hatte einen Kredit bei der von Essen Bank aufgenommen und war besonders zufrieden mit der Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfielen. Dies ermöglichte es ihm, den Kredit schneller zurückzuzahlen und Zinsen zu sparen. Er empfahl mir auch, vor der Kreditaufnahme die Angebote verschiedener Banken und Kreditvermittler zu vergleichen, da die Konditionen stark variieren können. Insgesamt ist es wichtig, sich umfassend zu informieren und alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Ich habe gehört, dass die Zinsen bei der von Essen Bank relativ niedrig sind. Stimmt das?

Kann jemand seine Erfahrungen teilen?

Ich habe kürzlich einen Kredit bei der von Essen Bank aufgenommen und kann bestätigen, dass die Zinsen im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich erhalten habe, ziemlich wettbewerbsfähig waren. Natürlich hängen die genauen Konditionen von der individuellen Bonität ab, aber insgesamt war ich mit dem Angebot zufrieden.

Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Bearbeitung und die klare Kommunikation während des gesamten Prozesses. Sie haben alle meine Fragen ausführlich beantwortet und mir geholfen, das beste Angebot für meine Situation zu finden.
Lädt...
X