Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Echte Erfahrungen mit DKB-Krediten – Gibt es Risiken? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Echte Erfahrungen mit DKB-Krediten – Gibt es Risiken?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die DKB Bank bietet spezielle Kreditkonditionen für verschiedene Berufsgruppen, darunter Arbeitnehmer, Angestellte und Beamte; jedoch werden Gehaltsnachweise benötigt, und eine positive Schufa ist Voraussetzung.
  • Ein Kredit bei der DKB hat einen effektiven Jahreszins von circa 7.09% bis 7.39%, mit einer Bearbeitungszeit zwischen 2 und 4 Tagen und einer sofortigen Kreditentscheidung.
  • Die Online-Bewertungen zur DKB zeigen eine gemischte Resonanz: Während einige Kunden die schnelle Bearbeitung und Auszahlung schätzen, leiden der allgemeine Service und die Kundenzufriedenheit unter niedrigen Bewertungen durch Nutzer.
  • Als Alternative bietet dieser Dienstleister individuell passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken, einschließlich Unterstützung bei negativer Schufa und oft günstigeren Zinsen.
  • Für weitere Informationen über Kredite und spezifische Angebote der DKB Bank empfiehlt es sich, direkt deren Webseite zu besuchen.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.02.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.02.2024

Einklappen

Echte Erfahrungen mit DKB-Krediten – Gibt es Risiken?

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem Kredit bei der DKB Bank gemacht? Ich stehe kurz davor, meinen ersten Kredit aufzunehmen, um mein Studium zu finanzieren und eine kleine Wohnung einzurichten, da ich vom Land in eine größere Stadt ziehen muss.

Ich bin auf die DKB Bank gestoßen, da sie günstige Konditionen für Studierende bewirbt. Allerdings bin ich mir unsicher, da ich online sehr gemischte Bewertungen gelesen habe.

Könnte mir jemand seine persönlichen Erfahrungen mitteilen, insbesondere in Bezug auf die Kreditbedingungen und den Kundenservice? Gibt es eventuell bessere Alternativen, die ich in Betracht ziehen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schau dir mal Smava an. Die haben oft bessere Konditionen als die DKB und ein breiteres Angebot.

Ich habe dort schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht, gerade was die Zinsen und die Flexibilität angeht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich würde dir auch empfehlen, die Zinsen genau zu vergleichen. Die DKB hat zwar manchmal gute Angebote, aber es gibt definitiv günstigere Optionen auf dem Markt.

Schau dir auch die Targobank und Auxmoney an.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage

Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit bei der DKB aufgenommen, um mein Auto zu finanzieren. Meine Erfahrung war gemischt.

Einerseits waren die Zinsen zu dem Zeitpunkt wirklich konkurrenzfähig, andererseits fand ich den Kundenservice ziemlich langsam. Es hat ewig gedauert, bis meine Anfragen beantwortet wurden, und das hat den gesamten Prozess ziemlich in die Länge gezogen.

Wenn du also Wert auf schnellen und effizienten Service legst, könnte das ein Punkt sein, den du bedenken solltest. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Konditionen wirklich fair waren und ich am Ende zufrieden mit meinem Kredit war.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Vergiss nicht, auch die Bearbeitungszeit in Betracht zu ziehen. Bei der DKB kann es manchmal ein paar Tage dauern, bis alles abgewickelt ist.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzprodukten beschäftigt, rate ich dir, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität des Kredits. Wie sieht es mit Sondertilgungen aus?

Gibt es Vorfälligkeitsentschädigungen? Diese Faktoren können auf lange Sicht einen großen Unterschied machen.

Die DKB bietet in der Regel solide Konditionen, aber es ist wichtig, dass du auch die kleinen Details im Vertrag verstehst. Ich habe persönlich gute Erfahrungen mit der DKB gemacht, insbesondere was die Transparenz und die Konditionen angeht.

Allerdings ist es wahr, dass der Kundenservice manchmal zu wünschen übrig lässt. Alternativen wie Smava oder Auxmoney können interessant sein, da sie oft mehr Flexibilität bieten und sich auf individuelle Bedürfnisse einstellen können.

Hat jemand Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit bei der DKB? Ich habe gehört, dass es manchmal ziemlich lange dauern kann, bis der Kredit bewilligt wird.

Das könnte ein Problem sein, wenn man das Geld schnell braucht.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der DKB durchaus variieren kann. Als ich meinen Kreditantrag gestellt habe, dauerte es ungefähr eine Woche, bis ich eine Rückmeldung erhielt.

Das mag im Vergleich zu einigen Online-Kreditgebern, die eine sofortige Entscheidung versprechen, lang erscheinen, aber ich fand den Prozess insgesamt sehr transparent. Die DKB hat mich während des gesamten Prozesses auf dem Laufenden gehalten, was ich sehr schätzte.

Was die Konditionen angeht, so waren diese sehr wettbewerbsfähig, und ich habe den Eindruck, dass die DKB besonders für Personen mit einem guten Kreditprofil attraktive Angebote macht. Allerdings ist es wichtig, dass du alle Optionen prüfst und die Konditionen genau vergleichst, bevor du eine Entscheidung triffst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    DKB Bank371.5 Sterne

Echt jetzt? Eine Woche klingt für mich ziemlich schnell.

Bei meiner Bank hat es fast einen Monat gedauert, bis ich den Kredit in der Hand hatte. Die DKB klingt da schon besser.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die DKB eine Direktbank ist, was bedeutet, dass sie keine Filialen hat, in denen man persönlich vorstellig werden kann. Das kann für manche ein Nachteil sein, insbesondere wenn sie Wert auf persönlichen Kontakt legen.

Andererseits ermöglicht dies der DKB, günstigere Konditionen anzubieten, da sie weniger Betriebskosten hat. In Bezug auf die Online-Bewertungen würde ich empfehlen, sie mit Vorsicht zu genießen.

Oftmals werden negative Erfahrungen eher geteilt als positive.

Ich hatte kürzlich das Vergnügen, einen Kredit bei der DKB aufzunehmen, und meine Erfahrung war durchweg positiv. Der Antragsprozess war unkompliziert und digital, was mir viel Zeit erspart hat.

Was mich besonders beeindruckt hat, war die klare Kommunikation seitens der Bank. Jeder Schritt wurde erklärt, und ich fühlte mich gut informiert.

Die Bearbeitungszeit war in meinem Fall sehr kurz; innerhalb von nur drei Tagen war der Kredit bewilligt und das Geld auf meinem Konto. Ich kann verstehen, dass es gemischte Bewertungen gibt, aber aus meiner Sicht bietet die DKB einen sehr wettbewerbsfähigen Service.

Ich würde auch empfehlen, die digitalen Tools der DKB zu berücksichtigen. Sie haben eine sehr benutzerfreundliche App und ein Online-Banking-System, das es einfach macht, deinen Kredit und andere Bankgeschäfte zu verwalten.

Das war für mich ein großer Pluspunkt, da ich alles gerne digital erledige. Der Kundenservice kann zwar manchmal etwas langsam sein, aber wenn du kein Problem damit hast, Dinge online zu erledigen, könnte die DKB eine gute Wahl sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der DKB aufgenommen und war mit den Konditionen sehr zufrieden. Der Zinssatz war niedriger als bei vielen anderen Banken, und es gab keine versteckten Gebühren.

Der Kundenservice war hilfreich, auch wenn ich ein paar Tage auf Antworten warten musste. Insgesamt war es eine positive Erfahrung.

Es ist auch erwähnenswert, dass die DKB für ihre nachhaltigen und umweltfreundlichen Bankpraktiken bekannt ist. Wenn dir diese Aspekte wichtig sind, könnte die DKB eine gute Wahl sein.

Sie legen großen Wert darauf, in nachhaltige Projekte zu investieren und bieten sogar spezielle Kredite für umweltfreundliche Vorhaben an. Dies könnte besonders interessant sein, wenn du planst, dein Studium in einem Bereich zu absolvieren, der mit Nachhaltigkeit oder Umweltschutz zu tun hat.

Hast du schon mal einen Kreditvergleich gemacht? Websites wie Check24 oder Verivox können dir helfen, die besten Angebote zu finden.

Ich würde sagen, es hängt wirklich von deinen persönlichen Bedürfnissen und Präferenzen ab. Die DKB hat definitiv ihre Stärken, wie z.B. wettbewerbsfähige Zinsen und ein gutes Online-Banking-System. Aber es gibt auch Bereiche, in denen sie vielleicht nicht die beste Wahl ist, insbesondere wenn du Wert auf schnellen und persönlichen Kundenservice legst.

Es ist wichtig, dass du deine Optionen abwägst und entscheidest, was für dich am wichtigsten ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Ich habe auch gehört, dass die DKB sehr gute Konditionen für Studierende hat. Vielleicht lohnt es sich, direkt mit ihnen zu sprechen und zu sehen, ob sie ein spezielles Angebot für deine Situation haben.

Ich empfehle, auch die Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen. Manche Banken sind da flexibler als andere.

Es könnte wichtig sein, wenn du nach dem Studium erst mal einen Job suchst.

Hat jemand Erfahrung mit dem Video-Ident Verfahren der DKB? Wie schnell und einfach ist das?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne

Das Video-Ident Verfahren der DKB ist ziemlich unkompliziert und schnell. Ich habe es selbst genutzt, als ich meinen Kreditantrag gestellt habe.

Es dauerte nur wenige Minuten, und alles, was ich brauchte, war mein Personalausweis und eine stabile Internetverbindung. Es ist definitiv eine bequeme Alternative zum Post-Ident Verfahren, besonders in der aktuellen Zeit, wo man vielleicht nicht persönlich zur Post gehen möchte.

Achtet auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen. Die DKB bietet diese Option an, was sehr praktisch sein kann, wenn du unerwartet zu Geld kommst.

Ich habe meinen Kredit bei der DKB vorzeitig zurückgezahlt und musste keine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen. Das war ein großer Vorteil für mich.

Ich finde, die DKB App ist super praktisch. Man hat alles im Blick und kann schnell reagieren.

Es ist auch erwähnenswert, dass die DKB eine sehr gute Bewertung in Bezug auf Sicherheit und Datenschutz hat. In der heutigen Zeit, wo Online-Banking immer wichtiger wird, ist es beruhigend zu wissen, dass deine Bank hohe Standards in diesen Bereichen hat.

Ich habe mich bei der DKB immer sicher gefühlt, was meine persönlichen Daten und mein Geld angeht. Außerdem bietet die DKB eine breite Palette von Produkten an, nicht nur Kredite, was sie zu einer guten Option für jemanden macht, der eine Bank sucht, die mehr als nur das Nötigste bietet.

Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, alle Aspekte eines Kreditangebots zu betrachten, nicht nur die Zinsen. Die DKB bietet zwar konkurrenzfähige Zinsen, aber es ist auch wichtig, auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten und die Bearbeitungszeit zu achten.

Darüber hinaus solltest du die Erfahrungen anderer Kunden in Betracht ziehen, insbesondere in Bezug auf den Kundenservice. Ein guter Kundenservice kann den Unterschied ausmachen, besonders wenn du Fragen hast oder Unterstützung benötigst.

Es gibt viele Kreditgeber auf dem Markt, und es lohnt sich, Angebote zu vergleichen. Vergiss nicht, Online-Bewertungen zu lesen und vielleicht sogar Freunde oder Familie nach ihren Erfahrungen zu fragen.

Letztendlich ist die Wahl des Kreditgebers eine persönliche Entscheidung, die auf deinen individuellen Bedürfnissen und Präferenzen basieren sollte.

Die DKB ist bekannt für ihre transparenten Kreditbedingungen und fairen Zinsen. Ich habe selbst keinen Kredit bei ihnen aufgenommen, aber ein Freund von mir war sehr zufrieden mit seinem Kredit für ein neues Auto.

Er hat besonders die klare Kommunikation und die schnelle Bearbeitungszeit gelobt. Es ist jedoch immer eine gute Idee, Angebote zu vergleichen und sicherzustellen, dass du das beste Angebot für deine Situation bekommst.

Denkt daran, eure Kreditwürdigkeit zu prüfen, bevor ihr einen Antrag stellt. Ein guter Score kann euch bessere Zinsen sichern.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die Wahl des richtigen Kreditgebers eine sehr individuelle Entscheidung ist. Was für eine Person passt, muss nicht unbedingt für eine andere passen.

Ich habe Freunde, die sehr positive Erfahrungen mit der DKB gemacht haben, insbesondere wegen der günstigen Zinsen und der Flexibilität. Andererseits kenne ich auch Personen, die sich für andere Anbieter entschieden haben, weil sie dort bessere Konditionen gefunden haben oder weil ihnen der Kundenservice wichtiger war.

Mein Rat wäre, sich nicht nur auf eine Option zu versteifen. Nutze Vergleichsportale, sprich mit Beratern und ziehe auch kleinere Kreditinstitute oder Online-Anbieter in Betracht.

Manchmal können diese überraschend gute Angebote haben.

Ich habe auch einen Kredit bei der DKB aufgenommen und war insgesamt zufrieden. Der Prozess war einfach und die Konditionen waren klar und transparent.

Der Kundenservice war in Ordnung, obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht viele Anfragen hatte. Ich würde empfehlen, einen genauen Blick auf die Vertragsbedingungen zu werfen und sicherzustellen, dass du alle Gebühren und Zinsen verstehst, bevor du unterschreibst.

Als Kreditexperte würde ich sagen, dass Smava eine ausgezeichnete Alternative zur DKB ist, insbesondere wenn du auf der Suche nach einem Kredit mit flexiblen Rückzahlungsoptionen und wettbewerbsfähigen Zinsen bist. Smava bietet eine breite Palette von Kreditoptionen an, die auf verschiedene Bedürfnisse zugeschnitten sind, und ihr Kundenservice ist in der Regel sehr reaktionsschnell und hilfreich.

Es ist immer eine gute Idee, mehrere Angebote zu vergleichen, bevor du eine Entscheidung triffst.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der DKB aufgenommen und war mit dem gesamten Prozess sehr zufrieden. Die Online-Anwendung war einfach, und die Kreditentscheidung kam sehr schnell.

Das Geld war innerhalb weniger Tage auf meinem Konto. Ich kann die DKB definitiv empfehlen.

Als jemand, der bei einem kleinen Kreditvermittler arbeitet, möchte ich darauf hinweisen, dass es neben den großen Banken wie der DKB auch viele kleinere Anbieter gibt, die oft sehr wettbewerbsfähige Kredite anbieten. Diese kleineren Anbieter können manchmal flexiblere Konditionen und einen persönlicheren Service bieten.

Es lohnt sich, auch diese Optionen zu erkunden. Dennoch hat die DKB den Vorteil, dass sie eine breite Palette von Finanzprodukten anbietet und für ihre solide Finanzstabilität bekannt ist.

Ich habe einen Kredit ohne Schufa bei Besserfinanz aufgenommen und war sehr zufrieden. Die Konditionen waren fair, und der Prozess war schnell und unkompliziert.

Für alle, die Probleme mit ihrer Kreditwürdigkeit haben, könnte dies eine gute Option sein.
Lädt...
X