Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Auf was achten beim Kredit aufnehmen online? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Auf was achten beim Kredit aufnehmen online?

Einklappen
X

Frage beantwortet durch: 3 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.02.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.02.2024

Einklappen

Auf was achten beim Kredit aufnehmen online?

Ich habe nach Möglichkeiten gesucht, einen finanziellen Engpass zu überwinden ohne die Familie direkt um Hilfe bitten zu müssen. Dabei bin ich auf die Option gestoßen, einen Kredit online aufzunehmen.

Es scheint jedoch ein Dschungel an Anbietern und Konditionen zu sein. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, einen Kredit online aufzunehmen und kann mir sagen, auf was genau ich achten sollte?

Gibt es vertrauenswürdige Plattformen oder bestimmte Fallen, die man meiden sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Beim Online-Kredit ist es besonders wichtig, auf die Konditionen und das Kleingedruckte zu achten. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, die aber nur unter bestimmten Bedingungen gelten oder sich im Laufe der Zeit erhöhen können.

Zudem solltest du auf die Bearbeitungsgebühren und eventuelle Vorkosten achten. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren vor der Kreditvergabe.

Ich empfehle, Angebote genau zu vergleichen und Erfahrungsberichte zu lesen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann Tina28 nur zustimmen. Ein weiterer Punkt, auf den du achten solltest, ist die Flexibilität der Rückzahlung.

Manche Kreditgeber bieten kostenlose Sondertilgungen oder eine vorzeitige Rückzahlung des Kredits ohne zusätzliche Kosten an. Das kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit früher zurückzahlen möchtest.

Auch die Transparenz des Anbieters ist entscheidend. Seriöse Anbieter stellen alle Kosten und Bedingungen klar und deutlich dar.

Zusätzlich zu den bereits genannten Punkten ist es ratsam, die Schufa-Klauseln genau zu prüfen. Einige Online-Kreditanbieter werben mit „Krediten ohne Schufa“, was bedeutet, dass sie keine Schufa-Abfrage machen.

Dies kann allerdings höhere Zinsen zur Folge haben. Generell ist Vorsicht geboten bei Angeboten, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Lädt...
X