Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sollte ich für Umschuldung Online-Kredit nehmen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sollte ich für Umschuldung Online-Kredit nehmen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    - Vergleiche Kreditangebote verschiedener Online-Anbieter gründlich, um den günstigsten Zinssatz und die besten Konditionen zu finden. - Achte auf zusätzliche Gebühren, die den effektiven Jahreszins erhöhen könnten, und berücksichtige sie bei der Entscheidung für eine Umschuldung. -
  • Redaktionelle Erfahrungen zeigen, dass der Kreditvergleichsdienst, der Angebote von über 20 Banken herausfindet, eine gute Anlaufstelle für die Suche nach einem günstigeren Kredit sein kann.
  • -
  • Beachte, dass eine Umschuldung auch eine gute Gelegenheit sein kann, die Laufzeit deines Kredits anzupassen, um entweder die monatliche Belastung zu reduzieren oder die Gesamtzinsten durch eine kürzere Laufzeit zu minimieren.
  • - Die Überprüfung deiner Schufa-Auskunft und Bonitätsbewertung kann hilfreich sein, um festzustellen, welcher Anbieter dir unter Berücksichtigung deiner finanziellen Situation die besten Konditionen bieten kann.

Frage beantwortet durch: 6 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.02.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.02.2024

Einklappen

Sollte ich für Umschuldung Online-Kredit nehmen?

Ich habe mich entschieden, meine aktuellen Kredite durch einen günstigeren Online Kredit umzuschulden, um monatlich etwas Geld zu sparen. Vor ein paar Jahren, als ich mir mein erstes eigenes Auto und einige Möbel für meine Wohnung geleistet habe, war ich noch nicht so gut im Umgang mit meinen Finanzen.

Jetzt, da ich eine stabilere Einkommensquelle habe und etwas mehr über Finanzen gelernt habe, denke ich, dass eine Umschuldung eine kluge Entscheidung wäre. Hat jemand Erfahrungen mit der Umschuldung durch einen Online Kredit?

Was sind wichtige Punkte, die man berücksichtigen sollte? Gibt es bestimmte Online-Anbieter, die besonders empfehlenswert sind?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mich auch mal in die Welt der Online-Kredite gestürzt, weil ich dachte, ich könnte da auch ein bisschen sparen. Was ich dir auf jeden Fall sagen kann: Schau dir die Zinsen genau an und vergiss nicht die Gebühren, die manchmal im Kleingedruckten versteckt sind.

Ich hab mich für einen Anbieter entschieden, der eine feste Rate und keine versteckten Kosten hatte. War am Ende echt zufrieden, weil ich genau wusste, was auf mich zukommt.

Und ja, das mit der Umschuldung ist eine kluge Entscheidung, wenn du am Ende weniger zahlst. Nur, mach deine Hausaufgaben und vergleich die Angebote!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich finde es super, dass du deine Finanzen in den Griff bekommen möchtest. Umschuldung kann wirklich eine gute Möglichkeit sein, um monatlich Geld zu sparen.

Ein Freund von mir hat das kürzlich gemacht und konnte seine monatlichen Zahlungen deutlich reduzieren. Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau anschaust.

Achte nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf eventuelle Gebühren für die Kreditvermittlung oder vorzeitige Rückzahlungen. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren machen den Kredit dann teurer als gedacht.

Außerdem solltest du überprüfen, ob der Anbieter seriös ist. Es gibt viele Vergleichsportale online, die dir dabei helfen können, die verschiedenen Angebote zu vergleichen.

Mein Freund hat sich letztendlich für einen Anbieter entschieden, der durchweg positive Bewertungen hatte und transparent mit allen Kosten umging. Er hat sich vorher auch beraten lassen, was ich dir auch empfehlen würde.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich hab vor Kurzem einen Online-Kredit aufgenommen, um meine alten Schulden loszuwerden. Was ich dir sagen kann: Die Zinsen sind das A und O.

Manche Anbieter haben verlockende Angebote, aber wenn du genau hinschaust, sind die Zinsen nach der anfänglichen Phase viel höher. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der durchgehend niedrige Zinsen bietet.

Außerdem ist es wichtig, auf die Flexibilität bei der Rückzahlung zu achten. Mein Anbieter erlaubt es mir, bei Bedarf eine Rate auszusetzen, was echt hilfreich sein kann.

Was auch hilft, ist, Erfahrungsberichte zu lesen. So bekommst du ein Gefühl dafür, wie der Kundenservice und die Abwicklung sind.

Und ja, definitiv auf versteckte Gebühren achten!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Umschuldung kann ein Gamechanger sein, wenn es darum geht, deine Finanzen zu optimieren. Ein Bekannter von mir hat das gemacht und ist jetzt viel entspannter, was seine monatlichen Ausgaben angeht.

Wichtig ist, dass du einen Anbieter wählst, der Transparenz großschreibt. Es gibt nichts Schlimmeres, als später von versteckten Kosten überrascht zu werden.

Mein Bekannter hat sich vorher gründlich informiert und sogar eine Beratung in Anspruch genommen, um sicherzugehen, dass er das beste Angebot bekommt. Er hat auch darauf geachtet, dass der Anbieter eine flexible Rückzahlungsoption bietet, falls er mal mehr zurückzahlen möchte.

Das hat ihm letztendlich geholfen, Zinsen zu sparen. Sein Tipp: Immer die AGBs lesen und bei Unklarheiten nachfragen!

Umschulden? Klingt wie Diätplan für deine Finanzen.

Aber hey, solange du nicht bei einem Anbieter landest, der dir das letzte Hemd nimmt, warum nicht? Nur, pass auf die Kleingedruckten auf, nicht dass du am Ende mehr zahlst als vorher.

Ich habe mich vor einem Jahr entschieden, meine Kredite umzuschulden, und es war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Wichtig ist, dass du einen Anbieter findest, der transparent mit den Kosten umgeht und dir einen festen Zinssatz bietet.

Ich habe viele Angebote verglichen und mich letztendlich für einen Anbieter entschieden, der mir die Möglichkeit gab, zusätzliche Zahlungen ohne Strafgebühren zu leisten. Das hat mir geholfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen und Zinsen zu sparen.

Außerdem würde ich dir empfehlen, einen Anbieter zu wählen, der gute Bewertungen hat und als vertrauenswürdig gilt. Es gibt viele Vergleichsportale, die dir dabei helfen können, das beste Angebot zu finden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Lädt...
X