Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann ich wirklich einen p2p Kredit beantragen ohne Schufa? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann ich wirklich einen p2p Kredit beantragen ohne Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Viele P2P-Kreditanbieter ermöglichen die Beantragung eines Kredits auch ohne Schufa-Abfrage oder bei negativer Schufa. Es ist wichtig, die Konditionen solcher Angebote genau zu prüfen.
  • Die Zinssätze für Kredite ohne Schufa können höher sein als bei herkömmlichen Krediten, da die Anbieter ein höheres Risiko eingehen. Es empfiehlt sich, Angebote zu vergleichen und die Rückzahlungsbedingungen genau zu verstehen.
  • Einige spezialisierte Plattformen, wie das häufig positiv bewertete Smava, bieten die Vermittlung solcher Kredite an und suchen passende Angebote aus mehreren Banken heraus, auch bei negativer Schufa.
  • Auch wenn Erfahrungsberichte positiv ausfallen, wie beispielsweise bei Besserfinanz, sorgfältig recherchieren, um die Seriosität des Anbieters zu bewerten. Eine transparente Kommunikation und klare Vereinbarungen sind wesentlich.
  • Es ist ratsam, auch die Möglichkeit einer Schuldnerberatung in Erwägung zu ziehen. Professionelle Schuldnerberater können mögliche Alternativen aufzeigen und helfen, eine Überschuldung zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 20.02.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 21.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 25.03.2024

Einklappen

Kann ich wirklich einen p2p Kredit beantragen ohne Schufa?

Ich habe momentan finanzielle Engpässe und benötige dringend Geld, um einige unerwartete Ausgaben zu decken. Meine Bank hat meinen Kreditantrag wegen negativer Schufa-Einträge abgelehnt, und ich bin auf die Idee gekommen, es mit einem p2p Kredit zu versuchen.

Kann ich einen p2p Kredit beantragen ohne Schufa? Wie sehen die Bedingungen aus und was muss ich dabei beachten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, das mit dem p2p Kredit klingt nach einer coolen Idee, aber ich glaube, die meisten Plattformen checken trotzdem die Schufa. Hast du schon mal von Krediten ohne Schufa gehört?

Die gibts echt, aber die Zinsen sind meistens höher. Pass auf, dass du nicht bei irgendwelchen dubiosen Anbietern landest, die Vorkosten verlangen, ohne dass du am Ende wirklich einen Kredit bekommst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das Thema p2p Kredite ist tatsächlich eine interessante Option für Personen, die aufgrund ihrer Schufa-Einträge Schwierigkeiten haben, einen traditionellen Kredit zu erhalten. Bei p2p Krediten handelt es sich um Darlehen, die von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden, wobei Online-Plattformen als Vermittler fungieren. Obwohl einige dieser Plattformen eine Schufa-Prüfung durchführen, gibt es auch solche, die dies nicht tun oder Kredite anbieten, die speziell für Personen mit negativer Schufa konzipiert sind.

Es ist jedoch wichtig, die Bedingungen sorgfältig zu prüfen. Die Zinssätze können höher sein als bei herkömmlichen Bankkrediten, und es können zusätzliche Gebühren anfallen. Außerdem solltest du dich vor Betrügern in Acht nehmen, die Vorkosten verlangen, ohne tatsächlich Kredite zu vergeben.

Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa bei spezialisierten Anbietern zu beantragen. Diese Kredite sind oft teurer, aber sie können eine Lösung sein, wenn andere Wege versperrt sind. Wichtig ist, dass du einen Anbieter wählst, der transparent ist und keine versteckten Gebühren hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Interessanterweise gibt es tatsächlich Möglichkeiten, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten. Allerdings sollte man dabei äußerst vorsichtig sein.

Viele Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Prüfung versprechen, verlangen hohe Zinsen oder sogar Vorkosten, was ein Warnsignal für unseriöse Geschäftspraktiken sein kann. Es ist essentiell, sich vorab gründlich zu informieren und Bewertungen anderer Nutzer zu recherchieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Also, ich hab mal gehört, dass es echt schwierig sein kann, einen Kredit zu bekommen, wenn man negative Schufa-Einträge hat. Aber es gibt ja diese Kreditvermittler, die sich darauf spezialisiert haben, Kredite trotz Schufa oder sogar ohne Schufa-Abfrage zu vermitteln.

Ich glaube, das Wichtigste ist, dass du einen seriösen Anbieter findest. Es gibt da draußen echt viele schwarze Schafe, die nur auf dein Geld aus sind.

Mein Tipp: Schau mal bei Verbraucherzentralen oder auf Vergleichsportalen, da findest du oft Bewertungen und Erfahrungsberichte. Und pass echt auf mit den Zinsen, die können bei solchen Krediten echt hoch sein.

Eine Option könnte sein, sich an Kreditvermittler zu wenden, die mit Banken zusammenarbeiten, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten. Wichtig ist hier, auf versteckte Gebühren und die Seriosität des Vermittlers zu achten.

Wenn du nach einem p2p Kredit ohne Schufa suchst, solltest du dir bewusst sein, dass die Bedingungen stark variieren können. Einige Plattformen bieten zwar Kredite ohne Schufa-Prüfung an, verlangen aber höhere Zinsen oder haben spezielle Anforderungen an die Kreditnehmer.

Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und auch die Erfahrungen anderer Nutzer zu berücksichtigen. Zudem gibt es spezialisierte Anbieter für Kredite ohne Schufa, aber auch hier gilt es, auf Seriosität zu achten und sich vor Betrügern zu schützen, die Vorkosten verlangen, ohne einen Kredit zu vermitteln.

Eine gründliche Recherche und das Lesen von Bewertungen können helfen, einen seriösen Anbieter zu finden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hey, habt ihr schon mal was von Auxmoney gehört? Die sind so eine Art p2p Kreditplattform, wo auch Leute mit nicht so toller Schufa einen Kredit bekommen können.

Klar, die Zinsen sind vielleicht ein bisschen höher, aber immerhin ist es eine Chance, wenn die Banken einem den Rücken kehren. Man muss halt echt aufpassen, dass man sich nicht in was Unseriöses verstrickt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen, besonders wenn man bereits finanzielle Schwierigkeiten hat. Es ist besser, nach alternativen Lösungen zu suchen, wie zum Beispiel das Budget zu straffen oder zusätzliche Einkommensquellen zu erschließen.

Kredite, vor allem solche ohne Schufa-Prüfung, können extrem hohe Zinsen haben und dich noch tiefer in die Schuldenfalle ziehen. Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, versuche doch, mit deinen Gläubigern über eine Zahlungsaufschub oder Ratenzahlung zu verhandeln.

Es gibt auch Beratungsstellen, die dir helfen können, einen Weg aus der finanziellen Notlage zu finden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 25.03.2024 gelöscht.

Smava ist eine gute Adresse, wenn du nach einem Kredit ohne Schufa suchst. Sie arbeiten mit verschiedenen Anbietern zusammen und können dir vielleicht helfen, einen Kredit zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt.

Wichtig ist, dass du alle Bedingungen genau liest und verstehst, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Achte auch darauf, keine Vorkosten zu zahlen, bevor der Kredit genehmigt und ausgezahlt wurde.

Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren im Voraus.

Schon mal über einen Nebenjob nachgedacht? Zusätzliches Einkommen könnte dir helfen, ohne einen Kredit auszukommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Es tut mir leid zu hören, dass du in einer schwierigen finanziellen Situation bist. Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Lage und hat einen Kredit ohne Schufa über einen seriösen Vermittler bekommen.

Es war zwar ein längerer Prozess mit höheren Zinsen, aber es hat ihm geholfen, seine dringendsten Probleme zu lösen. Wichtig ist, dass du dich gut informierst und Angebote sorgfältig vergleichst.

Es gibt seriöse Anbieter, aber leider auch viele Betrüger. Achte darauf, keine Vorkosten zu zahlen und prüfe die Bedingungen genau.

Viel Erfolg!

Hast du schon mal über eine Schuldnerberatung nachgedacht? Die können oft helfen, ohne dass ein Kredit nötig ist.

Ich hab mal gelesen, dass es wichtig ist, bei Krediten ohne Schufa besonders auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen zu achten. Manche Anbieter locken mit schnellen Lösungen, aber am Ende zahlt man viel mehr zurück, als man denkt.

Also, immer schön das Kleingedruckte lesen!

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa, oft sind das Fallen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Kredit ohne Schufa? Klingt riskant.

Ich würde eher versuchen, Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliches Geld zu verdienen.

Es gibt definitiv Möglichkeiten, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, aber man muss sehr vorsichtig sein. Viele dieser Angebote sind nicht seriös und können dich in noch größere finanzielle Schwierigkeiten bringen.

Ich würde empfehlen, dich an renommierte Kreditvermittler zu wenden und genau zu prüfen, unter welchen Bedingungen der Kredit vergeben wird. Achte insbesondere darauf, keine Vorkosten zahlen zu müssen.

Schau dir mal Auxmoney an, die sind seriös und bieten auch Kredite ohne Schufa an.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich würde dir dringend davon abraten, einen Kredit ohne Schufa zu suchen. Oft sind die Zinsen extrem hoch und die Bedingungen sehr ungünstig.

Besser wäre es, deine finanzielle Situation zu überdenken und nach anderen Lösungen zu suchen. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, deine Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliche Einnahmen zu generieren.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank? Die bieten doch Kredite ohne Schufa an, oder?

Also, ich finde, man sollte grundsätzlich vorsichtig sein mit Krediten, vor allem, wenn man schon finanziell angeschlagen ist. Die Idee eines p2p Kredits ohne Schufa klingt zwar verlockend, aber wie bei allem im Leben gibt es keine Garantien.

Die Zinsen können höher sein, und es gibt immer ein Risiko, an unseriöse Anbieter zu geraten. Ich persönlich würde empfehlen, erst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor man sich in die Welt der Kredite ohne Schufa begibt.

Manchmal kann eine finanzielle Beratung oder eine Umschuldung eine bessere Lösung sein. Und denkt immer daran: Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das meistens auch.

Beim Thema Kredit ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Es gibt zwar seriöse Anbieter, aber die Konditionen sind oft nicht ideal.

Hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen können die finanzielle Situation weiter verschärfen. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen.

Manchmal kann ein Kredit trotz Schufa mit etwas höheren Zinsen langfristig die bessere Wahl sein.

Ich habe mich auch mal nach Krediten ohne Schufa umgesehen und festgestellt, dass es wirklich wichtig ist, die Anbieter genau zu prüfen. Einige verlangen Vorkosten oder haben versteckte Gebühren, die dann später eine böse Überraschung sein können.

Ich würde empfehlen, sich Zeit zu nehmen, die Angebote zu vergleichen und auf Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu achten.

Es ist entscheidend, bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa äußerst sorgfältig vorzugehen. Viele Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und bieten Kredite zu sehr ungünstigen Konditionen an.

Bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet, sollte man alle Alternativen in Betracht ziehen und die Angebote genau prüfen. Es gibt seriöse Anbieter, aber die Spreu vom Weizen zu trennen, erfordert gründliche Recherche.

Also, ich hab mal gelesen, dass man bei Krediten ohne Schufa echt aufpassen muss. Es gibt zwar Möglichkeiten, aber die Zinsen sind oft viel höher, und manche Anbieter sind nicht seriös.

Vielleicht ist es besser, erstmal zu versuchen, die finanzielle Situation anders zu verbessern.

Wenn Sie einen Kredit ohne Schufa in Erwägung ziehen, ist es wichtig, sich der Risiken bewusst zu sein. Diese Kredite richten sich in der Regel an Personen, die von traditionellen Banken abgelehnt wurden, und können daher mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sein.

Es ist von entscheidender Bedeutung, die Angebote sorgfältig zu prüfen und sich nicht von der Notwendigkeit schnellen Geldes zu voreiligen Entscheidungen verleiten zu lassen. Einige Anbieter nutzen die verzweifelte Lage der Antragsteller aus, indem sie hohe Vorkosten verlangen, ohne die Gewährleistung, dass der Kredit tatsächlich gewährt wird.

Seriöse Anbieter von Krediten ohne Schufa existieren, jedoch ist es ratsam, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren, bevor man sich für einen Anbieter entscheidet. Darüber hinaus ist es empfehlenswert, alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu erwägen, wie zum Beispiel das Einholen von Angeboten für Kredite trotz Schufa, die oft günstiger sind und weniger Risiken bergen.

Auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist es wichtig, die Angebote genau zu vergleichen. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die Kredite ohne Schufa vergeben, aber die Konditionen können stark variieren.

Höhere Zinsen sind üblich, da die Banken ein höheres Risiko eingehen. Außerdem sollte man darauf achten, keine Vorkosten zu zahlen, bevor der Kredit genehmigt ist.

Es gibt viele unseriöse Anbieter, die von der Notlage der Menschen profitieren wollen. Eine gründliche Recherche und das Lesen von Bewertungen können helfen, einen seriösen Anbieter zu finden.

Als jemand, der in der Kreditvermittlung tätig ist, kann ich sagen, dass Kredite ohne Schufa eine Option für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten sein können. Allerdings ist es wichtig, sich im Klaren darüber zu sein, dass diese Kredite in der Regel mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.

Es ist ratsam, sich an etablierte Vermittler zu wenden, die transparent über die Konditionen informieren und keine Vorkosten verlangen.

Smava ist definitiv eine der Plattformen, die du dir anschauen solltest, wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst. Sie haben eine breite Palette von Angeboten und arbeiten mit seriösen Anbietern zusammen.

Wichtig ist, dass du alle Konditionen genau prüfst und keine Vorkosten zahlst.

Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist es wichtig, sich an seriöse Anbieter zu halten. Viele Plattformen bieten solche Kredite an, aber es ist entscheidend, die Konditionen genau zu prüfen und sich vor unseriösen Anbietern in Acht zu nehmen.

Achte darauf, keine Vorkosten zu zahlen.

Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, wenn man dringend Geld benötigt und die traditionellen Banken ablehnen. Wichtig ist jedoch, sich umfassend zu informieren und nur bei seriösen Anbietern zu beantragen.

Vorkosten sollten ein rotes Warnsignal sein.
Lädt...
X