Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist targobank Ihr Produkt wurde eröffnet Spam? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist targobank Ihr Produkt wurde eröffnet Spam?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Unerwartete E-Mails über eröffnete Bankprodukte, besonders wenn man sich nicht an eine Antragstellung erinnert, sind oft ein Zeichen für Phishing oder Betrugsversuche. Es ist ratsam, vorsichtig zu sein und nicht auf Links in solchen E-Mails zu klicken.
  • -
  • Um die Situation zu klären, sollte direkt Kontakt mit der Targobank aufgenommen werden, idealerweise über eine öffentlich bekannte Telefonnummer oder Email-Adresse, die auf der offiziellen Webseite der Bank zu finden ist, um sicherzustellen, dass keine sensiblen Informationen an Betrüger gelangen.
  • -
  • Bei finanziellen Unklarheiten oder dem Bedarf, Vergleiche zwischen unterschiedlichen Bankangeboten anzustellen, bietet sich eine Beratungsplattform wie Smava an, die aus einer Vielzahl von Banken passende Produkte finden kann.
  • -
  • Es ist wichtig, regelmäßig Kontoauszüge und Finanzbewegungen zu überprüfen, um unbekannte Transaktionen schnell zu identifizieren und darauf zu reagieren. Sollte ein unbefugt eröffnetes Konto entdeckt werden, ist es ratsam, umgehend Maßnahmen zu ergreifen, wie z.B. das Konto sperren zu lassen und eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.03.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 21.03.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 12.04.2024

Einklappen

Ist targobank Ihr Produkt wurde eröffnet Spam?

Heute Morgen habe ich eine E-Mail von der Targobank erhalten, in der stand: targobank ihr produkt wurde eröffnet. Das Problem ist, ich kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit ein Produkt bei der Targobank beantragt zu haben.

Kann es sein, dass diese E-Mail ein Betrugsversuch ist oder ist es möglich, dass ein Konto oder Produkt ohne mein Wissen eröffnet wurde? Was sind die besten Schritte, um dies zu untersuchen, und an wen sollte ich mich wenden, um sicherzustellen, dass meine finanziellen Informationen sicher sind?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das klingt sehr nach einem Phishing-Versuch. Solche E-Mails zielen darauf ab, persönliche Informationen wie Passwörter oder Bankdaten zu stehlen.

Ich würde dir dringend raten, nicht auf Links in der E-Mail zu klicken oder Anhänge zu öffnen. Am besten ist es, direkt die Targobank zu kontaktieren, um die Situation zu klären.

Nutze dafür die offiziellen Kontaktdaten der Bank, die du auf ihrer Website findest, und nicht die Informationen aus der E-Mail. Zusätzlich solltest du deine Passwörter ändern, insbesondere wenn du dieselben Passwörter für verschiedene Konten verwendest.

Es ist auch ratsam, deine Bankkonten und Kreditkartenaktivitäten regelmäßig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine unbefugten Transaktionen stattgefunden haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Klingt echt übel. Hast du schon deine Kontoauszüge gecheckt, um sicherzugehen, dass da nichts Ungewöhnliches passiert ist?

Manchmal sind solche Mails auch nur der Anfang und es folgen noch weitere Versuche. Bleib wachsam!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Auf jeden Fall solltest du auch überlegen, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen. Wenn jemand versucht hat, in deinem Namen Konten zu eröffnen oder Kredite aufzunehmen, könnte das dort vermerkt sein.

Du kannst einmal jährlich eine kostenlose Schufa-Selbstauskunft anfordern. Das gibt dir einen Überblick über alle auf deinen Namen laufenden finanziellen Aktivitäten.

Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen und alle Möglichkeiten abzudecken, um deine finanzielle Sicherheit zu gewährleisten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Das klingt wirklich beunruhigend. Ich hoffe, du findest bald heraus, was dahintersteckt und alles klärt sich auf.

Pass gut auf deine persönlichen Informationen auf und lass dich nicht unterkriegen. Viel Erfolg dabei, das Ganze zu lösen.
Lädt...
X