Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Schufa-freier Überbrückungskredit sicher? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Schufa-freier Überbrückungskredit sicher?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Suche nach einem Überbrückungskredit ohne Schufa ist es wichtig, Anbieter sorgfältig zu prüfen, um sicherzustellen, dass sie seriös und transparent in ihren Konditionen sind. Achten Sie insbesondere auf versteckte Gebühren oder unrealistische Versprechungen.
  • Beachten Sie, dass die Sigma Kreditbank der einzige direkte Anbieter solcher Kredite ist, wobei die Kreditvermittlung durch Unternehmen wie Creditolo oder Maxda erfolgen kann. Diese vermitteln Darlehen ohne Schufa-Prüfung, jedoch mit strengen Anforderungen.
  • In der Vergangenheit hat die Redaktion durchweg positive Erfahrungen mit Anbietern wie Smava gemacht, die trotz Schufa-Einträgen, Kredite vermitteln können, mit einer großen Auswahl an Bankpartnern und oftmals günstigeren Konditionen.
  • Seien Sie skeptisch gegenüber Kreditanbietern, die Vorkosten verlangen oder den Abschluss zusätzlicher Verträge als Bedingung für die Kreditvergabe stellen. Dies sind häufige Merkmale unseriöser Angebote.
  • Beiläufig sei erwähnt, dass auch Erfahrungen mit BESSERFINANZ positiv ausfallen. Es wird empfohlen, Bewertungen anderer Kunden zu recherchieren und einen persönlichen Beratungstermin in Betracht zu ziehen, um eine maßgeschneiderte Lösung zu finden.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.04.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.04.2024

Einklappen

Ist ein Schufa-freier Überbrückungskredit sicher?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Überbrückungskredit ohne Schufa? Ich bin auf der Suche nach einem solchen Kredit, aber ich bin mir unsicher, welche Anbieter zuverlässig und seriös sind.

Gibt es bestimmte Dinge, auf die ich achten sollte? Welche Risiken gehen damit einher?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe mich auch mal in einer ähnlichen Situation befunden und kann dir ein paar Tipps geben. Zuerst solltest du dir bewusst sein, dass Kredite ohne Schufa oft höhere Zinsen haben und die Kreditgeber strengere Rückzahlungsbedingungen stellen können.

Du solltest auf jeden Fall die Konditionen genau prüfen und auch das Kleingedruckte nicht ignorieren. Es gibt einige Anbieter, die solche Kredite vermitteln, aber du musst vorsichtig sein, da es auch viele unseriöse Akteure auf dem Markt gibt.

Achte darauf, dass keine Vorabgebühren verlangt werden und dass der Anbieter eine klare Kostenstruktur hat. Ein seriöser Vermittler wird auch keine zusätzlichen Produkte, wie Versicherungen, verkaufen wollen.

Die Sigma Kreditbank ist eine bekannte Adresse für Kredite ohne Schufa, aber auch hier sind die Anforderungen recht hoch und die Zinsen nicht unerheblich. Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten tragen kannst und ob es vielleicht andere Möglichkeiten gibt, deine finanzielle Situation zu überbrücken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich empfehle dir, Smava zu prüfen. Die Plattform arbeitet mit verschiedenen Banken zusammen und kann auch bei negativen Schufa-Einträgen passende Angebote finden.

Wichtig ist, dass du alle Angebote genau vergleichst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Schau auf jeden Fall nach den Zinsen. Auch ohne Schufa solltest du nicht mehr bezahlen als nötig.

Vergleiche die Angebote sorgfältig, bevor du dich entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Kredite ohne Schufa, das ist so ne Sache, ne? Hab da mal was von nem Kumpel gehört, der hat sich da richtig in die Nesseln gesetzt.

Die Zinsen waren astronomisch und am Ende hat er mehr bezahlt, als er eigentlich wollte. Wenn du mich fragst, versuch lieber, das Geld irgendwo anders aufzutreiben.

Vielleicht kannste ja was verkaufen oder so. Oder frag bei deiner Familie nach, die helfen dir vielleicht aus der Patsche, ohne dass du dich bei irgendwelchen Kreditgeiern verschuldest.

Ich habe mich mal mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ein Freund in Schwierigkeiten war. Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbietet.

Aber Vorsicht, die nehmen nur Angestellte und Beamte und die Zinsen sind ziemlich hoch. Außerdem dauert es eine Weile, bis das Geld da ist.

Mein Freund hat fast zwei Wochen gewartet. Und du musst ein festes Einkommen haben, sonst kannst du es vergessen.

Überleg dir das gut, ob du wirklich einen Kredit ohne Schufa brauchst.

Ich rate dir ehrlich gesagt von einem Kredit ohne Schufa ab. Oft ist das der Anfang einer Schuldenfalle.

Vielleicht ist es besser, deine Ausgaben zu reduzieren oder nach alternativen Einnahmequellen zu suchen. Hast du schon mal über einen Nebenjob nachgedacht oder darüber, unnötige Abos zu kündigen?

Manchmal helfen schon kleine Schritte, um finanziell wieder Luft zu bekommen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ein Überbrückungskredit ohne Schufa kann eine heikle Angelegenheit sein. Ich habe mal eine Weile in der Finanzbranche gearbeitet und da einiges gesehen.

Die Risiken sind nicht zu unterschätzen. Du könntest dich in einer noch schlechteren finanziellen Lage wiederfinden, wenn du die monatlichen Raten nicht mehr zahlen kannst.

Das führt dann zu weiteren negativen Einträgen in deiner Schufa-Historie. Was ich dir raten würde: Versuche erst einmal, bei deiner Hausbank nachzufragen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, auch mit einer nicht ganz so sauberen Schufa einen Kredit zu bekommen.

Manchmal sind Banken kulanter, als man denkt, besonders wenn man schon länger Kunde ist. Wenn das nicht klappt, schau dir die Angebote von Smava oder Auxmoney an.

Die vermitteln Kredite von Privatpersonen und haben oft bessere Konditionen als die typischen Kredit ohne Schufa-Anbieter. Aber auch hier gilt: Augen auf bei den Zinsen und Rückzahlungsbedingungen!

Ein Kredit ist immer eine Verpflichtung, die du ernst nehmen solltest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja

Vorsicht ist geboten bei Krediten ohne Schufa. Die Zinsen sind oft sehr hoch und die Bedingungen strikt.

Überlege dir gut, ob du die zusätzliche finanzielle Belastung tragen kannst. Manchmal ist es besser, erst einmal den Gürtel enger zu schnallen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Kredite ohne Schufa sind ein zweischneidiges Schwert. Ja, sie können dir kurzfristig aus der Patsche helfen, aber langfristig können sie dich teuer zu stehen kommen.

Die Zinsen sind meist höher als bei normalen Krediten, und wenn du die Raten nicht pünktlich zahlst, kann das schnell zu Problemen führen. Ich habe mal bei einem Finanzdienstleister gearbeitet, und da haben wir immer gesagt: Wenn du schon bei der Schufa negativ aufgefallen bist, dann ist es umso wichtiger, dass du jetzt keine weiteren Schulden machst.

Überlege dir, ob es nicht andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern. Vielleicht kannst du etwas Zeit gewinnen, indem du mit deinen Gläubigern sprichst und um eine Stundung bittest.

Oder du schaust, ob du nicht doch irgendwo Einsparpotenziale hast. Wenn es wirklich nicht anders geht, dann achte darauf, dass du einen Anbieter wählst, der transparent ist und keine versteckten Gebühren hat.

Smava ist da eine gute Adresse, weil sie mit vielen Banken zusammenarbeiten und dir helfen können, das beste Angebot zu finden.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 04.03.2024 gelöscht.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich dringend Geld benötigte und meine Schufa nicht die beste war. Meine Erfahrung war gemischt.

Einerseits war ich froh, dass ich das Geld bekommen habe, andererseits waren die Zinsen ziemlich hoch. Ich habe meinen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen, die Prozedur war ziemlich unkompliziert, aber es hat ein paar Tage gedauert, bis ich das Geld hatte.

Wichtig ist, dass du ein festes Einkommen hast und dir sicher bist, dass du die Raten zahlen kannst. Sonst landest du schnell in einer Schuldenfalle.

Schau dir auch genau an, ob es nicht doch bessere Alternativen gibt. Manchmal bieten auch Kreditvermittler wie Smava gute Lösungen an, die besser zu deiner finanziellen Situation passen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Ich würde dir wirklich davon abraten, einen Kredit ohne Schufa zu nehmen. Die Zinsen sind hoch und die Bedingungen oft nicht transparent.

Du könntest am Ende mehr Probleme haben als vorher. Es ist besser, zu sparen oder nach anderen Wegen zu suchen, um an Geld zu kommen.

Vielleicht kannst du Überstunden machen oder etwas verkaufen, was du nicht mehr brauchst. Es gibt auch Beratungsstellen, die dir helfen können, deine Finanzen zu ordnen und vielleicht sogar Wege zu finden, wie du deine Schufa-Einträge verbessern kannst.

Einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, ist nicht einfach, und oft sind die Konditionen nicht gerade kundenfreundlich. Die Zinsen sind hoch, und wenn du nicht aufpasst, zahlst du am Ende viel mehr zurück, als du eigentlich wolltest.

Überlege dir gut, ob du diesen Weg wirklich gehen willst.

Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, wenn du wirklich schnell Geld brauchst und keine andere Möglichkeit hast. Aber sei dir der Risiken bewusst.

Die Zinsen sind oft höher, und wenn du die Raten nicht zahlen kannst, verschlimmert sich deine finanzielle Situation nur noch mehr. Du solltest auch darauf achten, dass du nicht auf irgendwelche Betrüger hereinfällst.

Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit verlockenden Angeboten werben, aber dann versteckte Gebühren haben oder sogar Betrug begehen. Ein seriöser Anbieter wird immer transparent sein, was die Kosten angeht, und keine Vorabgebühren verlangen.

Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, dann schau dir die Sigma Kreditbank an. Sie ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergeben.

Aber auch hier gilt: Die Zinsen sind hoch, und du musst bestimmte Bedingungen erfüllen, um den Kredit zu bekommen. Überlege dir auch, ob du nicht lieber bei deiner Hausbank nach einem Kredit fragst, auch wenn du eine negative Schufa hast.

Manchmal sind Banken bereit, mit dir zusammenzuarbeiten, wenn du offen über deine finanzielle Situation sprichst.

Ich habe selbst schon Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa gemacht, als ich in einer finanziellen Notlage war. Es war nicht einfach, einen seriösen Anbieter zu finden, aber letztendlich habe ich mich für die Sigma Kreditbank entschieden.

Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber ich hatte keine andere Wahl. Wichtig ist, dass du dir sicher bist, die monatlichen Raten zahlen zu können, sonst kommst du von Regen in die Traufe.

Schau dir die Angebote genau an und vergleiche die Konditionen. Es gibt auch Kreditvermittler, die dir helfen können, aber auch hier musst du aufpassen und dich vorher gut informieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Kreditbetrag

KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

Ein Kredit ohne Schufa ist oft die letzte Rettung für Leute, die schnell Geld brauchen und keine andere Option haben. Ich habe einen Freund, der so einen Kredit aufgenommen hat, und es war eine schwierige Zeit für ihn.

Die Raten waren hoch und er hatte kaum Spielraum für andere Ausgaben. Mein Rat: Sei extrem vorsichtig und nimm dir Zeit, die Angebote zu vergleichen.

Es gibt einige seriöse Anbieter, aber es gibt auch viele schwarze Schafe. Die Sigma Kreditbank ist bekannt für solche Kredite, aber auch hier musst du die Bedingungen genau prüfen.

Und denk immer daran, dass ein Kredit zurückgezahlt werden muss – mit Zinsen.

Kredite ohne Schufa sind ein heikles Thema. Ich habe in meinem Bekanntenkreis gesehen, wie Menschen dadurch noch tiefer in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind.

Die Zinsen sind hoch und die Kreditbedingungen oft alles andere als fair. Bevor du so einen Schritt gehst, solltest du alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.

Vielleicht gibt es ja Wege, deine Ausgaben zu senken oder deine Einnahmen zu erhöhen. Wenn es wirklich sein muss, dann schau dir die Angebote genau an und lies das Kleingedruckte.

Einige Kreditvermittler wie Smava können dir helfen, aber auch hier musst du vorsichtig sein. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen direkten Anbieter für solche Kredite, aber auch hier sind die Konditionen hart.

Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst, bevor du dich in so eine Verpflichtung stürzt.

Ich bin kein Experte, aber ein guter Freund von mir hat mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und das hat ihn fast ruiniert. Die Zinsen waren extrem hoch und er konnte die Raten kaum bezahlen.

Am Ende musste er den Kredit umschulden, um überhaupt noch klarzukommen. Sei vorsichtig und überlege dir, ob es nicht andere Wege gibt, deine finanzielle Lage zu verbessern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

Ich habe mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und weiß, wie schwierig das sein kann. Bei Krediten ohne Schufa musst du wirklich aufpassen.

Die Zinsen können dich auffressen und du sitzt am Ende auf einem noch größeren Schuldenberg. Schau dir die Angebote genau an und rechne nach, ob du dir die Raten leisten kannst.

Und vergiss nicht, auch die Zusatzkosten im Blick zu behalten, die können manchmal ganz schön ins Geld gehen.

Smava könnte eine Option für dich sein. Sie vermitteln Kredite auch bei negativer Schufa und haben oft bessere Konditionen als andere Anbieter.

Achte auf die Zinsen und versteckte Gebühren.

Ich kenne jemanden, der über Smava einen Kredit trotz Schufa bekommen hat. Die haben da ein gutes Netzwerk und finden oft passende Angebote.

Aber wie bei allem gilt: genau hinschauen und Angebote vergleichen. Nichts überstürzen und immer einen Plan B haben, falls es mit der Rückzahlung mal eng wird.

Ich habe keine direkten Erfahrungen, aber ich habe gehört, dass die Sigma Kreditbank eine Anlaufstelle für Kredite ohne Schufa ist. Aber sei vorsichtig, die Bedingungen sind oft nicht so günstig.

Überlege dir gut, ob du einen Kredit ohne Schufa wirklich brauchst. Die Zinsen sind hoch und es gibt oft bessere Alternativen, um finanzielle Engpässe zu überbrücken.

Es ist wichtig, dass du die Angebote genau prüfst und dich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verführen lässt. Kredite ohne Schufa haben ihren Preis, und der ist oft höher, als man denkt.

Ich habe mich mal intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich beruflich damit zu tun hatte. Ein Kredit ohne Schufa ist meist teurer als ein normaler Kredit.

Die Zinsen sind höher, und oft gibt es zusätzliche Gebühren. Wenn du so einen Kredit in Betracht ziehst, solltest du alle Angebote genau vergleichen und die Konditionen genau prüfen.

Schau auch, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern. Manchmal ist es besser, einen Schritt zurückzugehen und zu schauen, wo du sparen kannst, anstatt dich weiter zu verschulden.

Und wenn es wirklich sein muss, dann nimm dir die Zeit, einen seriösen Anbieter zu finden.
Lädt...
X